Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.04.2016, 20:56
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Hallo Maraki,

weißt Du, was, ich glaube Du brauchst mal ne Pause. Wie wär's? Knall alle Krebs-Literatur und Arzt-Zettel in die Ecke. Verbring das Wochenende im Schlafanzug auf der Couch. Ernähr Dich von Pizza und heißem Kakao, guck Müll im Fernsehen und heul Dir die Augen aus dem Kopf. Sonst nichts! Du bist (zu Recht) total geschockt und völlig fertig. So kriegst Du doch nichts geschafft und am Wochenende haben Ärzte usw. eh zu.

Sonntag Abend nimmst Du ein heißes Schaumbad. Putzt kräftig die Nase und gehst früh schlafen.

Montag morgen stehst Du früh auf, heulst nicht (das hast Du ja schon) sondern machst Dir nen Kaffee und setzt Dich hin und machst zwei Listen: 1. Was Du jetzt zu tun hast. 2. Welche Unklarheiten Dich daran hindern Liste 1 abzuarbeiten und wie Du an die Antworten kommen willst. (z.B. kommt "Termin für Zweitmeinung" auf Liste 1, "Wohin zur Zweitmeinung?" - "google bzgl. lokaler zertifizierter Brustzentren" auf Liste2 usw.) Dann arbeitest Du die Punkte ab.

Meine Erfahrung: Nichts hilft in einer Krise so gut, wie ihr ausgeheult und ausgeschlafen in's Gesicht zu starren.

hierfalsch (Diagnose vor ca 1Monat, erste Chemo vor einer Woche...)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.04.2016, 20:21
Maraki Maraki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Hallo an allen lieben

Ich komme nochmal an das Thema KI-67 60% Wenn jemand mehr weiss soll mir bitte antworten
Mir wurde hier gesagt das dieser Wert bedeutet dass eine chemo gut anspricht, aber was bedeutet selbst für den Krebs, für die Zukunft ist das Risiko höher oder schneller an metastasen oder Rückfall zu erkranken als andere?

Ich danke euch
LG
Maraki
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.04.2016, 23:23
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Hallo Maiaki,

es gibt hier einige, die einen hohen KI-Wert hatten und schon lange wieder gesund sind. Wenn der Tumor auf die Chemo anspricht und du eine Komplettremission bekommst, sind das gute Voraussetzungen.

Ich habe mir immer gesagt, was sind schon Zahlen. Ich kann jederzeit auch auf der anderen Seite stehen. Eine Verwandte habe ich aus meinem Kreis ausgeschlossen, sie fragte mich vor sieben Jahre, ob ich auch am 85. Geburtstag ihrer Schwiegermutter noch leben würde. Der Krebs ist heimtückisch, daher lebe dein Leben. Mir sagte eine Frau in der Reha, ich bin jeden Tag dankbar, an dem es mir gut geht.

Liebe Grüße
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.04.2016, 19:40
Maraki Maraki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Wenn der tumor an der chemo anspricht? Ja leider bin Ich schon BET operiert,also man kann nicht sehen ob man gesund wird?
Wird nur ausprobiert klappt Es,klappt Es nicht?

Lg
Maraki
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.04.2016, 20:17
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Ich habe die Chemo nach der BET-OP gemacht, man braucht ein wenig Vertrauen in die Ärzte und in sich selbst.

Ich denke, sie sind hier die besseren Experten als wir.

Alles Gute
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.04.2016, 23:32
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 750
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Maraki, versuche doch bitte, deine Einstellung etwas positiver zu gestalten. Du machst dir die Behandlung damit einfacher, mir ging es zumindest so.

Ich hatte auch erst die BET, danach Chemo und Bestrahlung. Das war für mich genau richtig, denn mir war es wichtig, das Mistding los zu sein. Okay, dadurch konnte ich nicht mehr nachvollziehen, ob die Chemo wirkt. Ich habe mich darauf verlassen, dass die Chemo das wegfegt, was möglicherweise noch unsichtbar in den hintersten Winkeln herumlungerte. Da bei allen folgenden Untersuchungen nichts gefunden wurde, war entweder schon nach der OP nichts mehr oder die Chemo hat alles gekillt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.05.2016, 16:08
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

ich lese hier soviel über die positive Einstellung, doch wie soll ich die bekommen bei Triple Negativ?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.05.2016, 17:23
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 750
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Triple negativ heißt nicht, dass die Einstellung dreifach negativ ist.

Lest nicht so viele Krebs-Horrorgeschichten, die im Netz kursieren. Schlechte Erfahrungen verbreiten sich viel schneller als gute und verfälschen die Realität.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.05.2016, 17:44
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Es geht auch ohne positive Einstellung. Damit machst Du Dir zwar das Leben zur Hölle, aber es ist ja Dein Leben.

Die Frage ist für mich ganz einfach: Will ich die Zeit, die habe (und niemand weiß, wie viel er hat), damit verbringen, mit allem zu hadern. Oder nehme ich die Dinge an, wie sie sind, und vermiese mir nicht mein Leben damit, dass irgendetwas eintreten KÖNNTE, das dann eben vielleicht nicht passiert.

Du musst nicht positiv denken. Wenn es Dir nicht liegt, dann musst Du eine andere Strategie finden.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.05.2016, 18:27
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Was heißt das schon "positive Einstellung"?

Ich bin bekennender Nicht-Optimist, ich bin Realist. Und wenn ich eine Entscheidung treffen muss (z.B. Will ich mir eine heftige Chemotherapie antun oder nicht?) dann will ich die Zahlen hören. Was bringt's? Was nicht? Was sagt der Profi? Ist mir die Chance das Risiko wert?

Bei MIR war die Antwort "Ja". Die Chancen sind super. Es ist realistisch anzunehmen, dass ich wieder gesund werde.

Also hab ich mich für die Therapie entschieden. Und stehe voll dahinter. Ich will das. Obwohl ich sie richtig schlecht vertrage. Das ist es mir wert.

Also lasse ich mich nicht hängen, also nehme ich's möglichst mit Humor, also versuche ich mir was Gutes zu tun. Denn ich muss da sowieso durch. Jammern hilft mir da nicht. Und ich höre überall "Du bist ja sooooooo positiv! Wie machst Du das?" Naja - Ich betreibe keinen Zweckoptimismus, ich glaube das wirklich.

Was glaubst Du denn? Stehst Du hinter Deiner Therapie? Ist Dir die Chance das Risiko wert? Es ist Dein Leben, Dein Körper, Deine Entscheidung, was gemacht wird.

Nein, Du "musst" nicht positiv denken. Du musst auch nicht tun, was Dein Arzt Dir sagt. Du darfst denken was Du willst. Und danach handeln. Denn DU musst die Konsequenzen tragen. So oder so. Also entscheidest Du.
Und nach MEINER Erfahrung bekommt man eine positive Einstellung ganz von allein, wenn man hinter dem steht, was man tut.

Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21.05.2016, 19:42
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 325
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Hallo sunshine,
Ich hatte vor 22 Jahren einen triple negativen BK und vor 2 1/2 Jahren wieder einen triple negativen BK. Ich habe an Behandlung alles mitgenommen, was angeboten wurde und ich bin immer noch da. Man sucht sich die Krankheiten doch nicht aus. Jetzt 2 Jahre nach der OP geht es mir wieder gut. Es braucht eben seine Zeit. Ich habe mir damals gesagt, es ist eine schwierige Zeit, aber ich werde es schaffen. Ich genieße jeden Tag. Was morgen ist, kann mir niemand sagen. Ich kann morgen einen Unfall haben oder einen Herzinfarkt.

Man darf sich von der Krankheit nicht vereinnahmen lassen. Ich bin sehr offensiv mit meinen Diagnosen umgegangen und habe von vielen Seiten Unterstützung bekommen in der Art, daß jeder irgendjemanden kannte, der diese Krankheit lange überlebt hat. Das hat mir Zuversicht gegeben und jetzt gebe ich die Zuversicht gerne weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute

Brigitte
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.05.2016, 12:28
Monica64 Monica64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: Jemand mit Ki67 60%??? Und wie gehts weiter?

Also, ich glaube auch das die innere Einstellung hilft alles besser zu überstehen. Der Kampf ist/war hard, aber zu machen und zu schaffen. Ich kann sagen dass ich alles dafür getan habe, gesund zu werden und ich möchte nachher nicht sagen, hätte ich mal......

Nach der Diagnose war ich in eine Blase und als die Chemo anfing platzte die so zu sagen auf. Ich fühlte mich doch genauso wie vor der Diagnose. Da war nichts anderes. Gut man denkt einwenig nach über sein Leben und ob es was gebracht hätte irgendwas anderes getan zu haben. Ich habe es so angenommen, es ist halt Schicksal und man kann damit gut leben. Ich hoffe der Krebs kommt nicht wieder und wenn wird wieder gekämpft. Aufgeben geht nicht!

Und was bei uns auch wichtig war, trotz allem seinen Humor bei zu behalten. Ab und zu auch gerne schwarzen Humor. Lachen hilft und mit der Familie zu lachen noch mehr.

Es gibt tausend Meinungen und Ratschläge wie man dadurch gehen soll und was gut oder besser ist, aber letztendlich muss du bzw dein Körper da alleine durch.

Ich wünsche alle einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55