Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.08.2014, 21:13
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Radiochemo auch bei kleinem Tumor?

Ich habe beim Frauenarzt den Hormonestatus messen lassen und habe dann andere Hormone bekommen nun bin ich ohne Hitzewallungen die kamen sonst stündlich.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.09.2014, 13:59
PeterBoe PeterBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Jülich (Kr. Düren)
Beiträge: 115
Standard AW: Radiochemo auch bei kleinem Tumor?

Danke, Ladies, für die Aufklärung.
Ich hab ja keine Eierstöcke und daher bin ich diesbezüglich wohl etwas ahnungslos gewesen ;o).
Mit etwas Nachdenken hätte ich eigentlich selber auch darauf kommen müssen: warum haben die nämlich während meiner Bestrahlungen mein Pendent zu Euren Eierstöcken immer mit der Bleischürze abgeschirmt?

Aber was mich wieder mal zum Nachdenken bringt ist dass Susi sagt, ihr sei eigentlich immer kalt und sie friere meistens. Genau dasselbe sagte damals meine Frau auch.

Viele Naturheilkundler sprechen in diesem Zusammenhang davon, dass die Krebse sich bei leicht erniedrigten Körpertemperatur besonders "wohl fühlen".
Dagegen wird dann oft Mistelextrakt gespritzt, der die Körpertemperatur etwas erhöht ("leichtes künstliches Fieber").
Ich meine mich daran zu erinnern, dass das sogar während einer Chemo hilft, wo man normalerweise nicht so viel künstlich am Immunsystem herumpushen soll. Gleichzeitig hilft das auch ein bischen gegen die sonstigen Nebenwirkungen.
Man/frau kann ja mal seinen/ihren Arzt fragen.

Also dann, bis dann
LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.09.2014, 17:56
Benutzerbild von Sudaka
Sudaka Sudaka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: in Baden-Württemberg
Beiträge: 39
Standard AW: Radiochemo auch bei kleinem Tumor?

Hi Peter,

das mit der Misteltherapie habe ich meinen Onkologen schon gefragt. Er meinte, wenn man die macht, sollte dies vor der Chemo schon angefangen haben und nicht während der Chemo. Das wäre dann kontraproduktiv. Aber vorher wusste ich ja nicht, dass das so schlimm wird mit den Hitzewellen. Und Hormone will ich nicht nehmen, weil ich mal gelesen habe, dass diese evtl. das Brustkrebsrisiko steigern. Werde aber alles noch mit meinem Gynäkologen besprechen.

Was das ständige Frieren anbelangt: 60 kg bei 172 cm Körpergröße, Blutdruck 90/65 und HB-Wert seltenst im zweistelligen Bereich, das ist die einfache Erklärung hierfür sagt der Doc .

Viele liebe Grüße von Susi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.10.2014, 17:02
Benutzerbild von Sudaka
Sudaka Sudaka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: in Baden-Württemberg
Beiträge: 39
Daumen hoch AW: Radiochemo auch bei kleinem Tumor?

Hallo alle zusammen,

ich bin seit Freitag fertig mit der Chemo!!!! Soweit geht's mir gut und Mitte Dezember habe ich bereits den ersten Nachsorgetermin. CT war auch in Ordnung, nur alles noch geschwollen und verdickt von den Bestrahlungen.

Gestern war ich beim Gyn und habe was Pflanzliches bekommen wegen der Hitzewellen. Naja, wäre schön, wenn's hilft...... Hormone will ich nicht nehmen. Innen habe ich anscheinend ziemlich viele narbige Verwachsungen , aber der Gyn sagt, das kann noch besser werden mit der Zeit. Im Januar soll ich wieder kommen.

Ich wollte mich noch bei allen bedanken, die mir am Anfang meiner Diagnose so toll geholfen haben mit ihren Ratschlägen.

Jetzt, wo ich (hoffentlich) alles hinter mir habe, kann ich sagen, dass es nicht so schlimm war, wie ich befürchtet hatte, aber es war auch kein Spaziergang.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Viele liebe Grüße von Susi
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.12.2014, 18:43
Benutzerbild von Sudaka
Sudaka Sudaka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: in Baden-Württemberg
Beiträge: 39
Daumen hoch AW: Radiochemo auch bei kleinem Tumor?

Hallo miteinander,

hatte gestern meine erste Nachsorge. Alles bestens laut dem Onko-Doc. (Thorax röntgen, Abdomensono, CEA, Lymphknoten, alles o. B.)

Am Freitag muss ich noch in die Radio-Onko wegen eventueller Strahlenschäden. Werde da mal ansprechen, dass es mir seit ein paar Wochen in den Becken- und Hüftknochen zieht. Richtige Schmerzen sind das nicht, aber es ist auch nicht so richtig gut. War das bei euch auch so?

Und diese elenden Hitzewellen werden auch nicht besser, obwohl ich fleißig mein pflanzliches Mittel nehme (inzwischen schon 8 Wochen). Da verbessert sich leider gar nichts. Wache jede Nacht mindestens 3 x schweißgebadet auf. Tagsüber kann ich damit leben.

Naja, sonst wird es mir zu wohl.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG Susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55