Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2005, 20:04
jenla82 jenla82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 1
Standard Benötige Informationen

Hallo, mein Freund (24) ist am Körper mit Leberflecken übersät und vor ca. 1 Jahr bildeten sich in einigen Leberflecken schwarze Punkte. Nach einem Jahr flehen und betteln ist er nun zum Arzt gegangen, dieser sagte, es handekt sich um Hautkrebs.. Er hat aber nichts darüber gesagt welche Sorte oder was er jetzt gedenkt zu tun, er hat uns nur auf einen Termin in ca. 2 Monaten vertröstet.. Ich habe nun ein mulmiges Gefühl im Magen, ist das in Ordnung was er gesagt und gemacht hat???

Ich bin dankbar für jede Information.

Jenny Herter
Berlin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2005, 01:57
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Benötige Informationen

Liebe Jenla,

das hört sich nicht so gut an was Du erzählst....

Meine Schwiegermutter hat Hautkrebs an den Beinen und an einem Arm, sie bekommt eine Therapie. Viel kann ich Dir nicht sagen, aber wenn es Hautkrebs ist, dann sollte er sich auf gar keinen Fall mit einem Termin in zwei Monaten zufrieden geben. Ob und wenn ja welche Art von Krebs, kann der Arzt erst sagen wenn er es eingeschickt hat. Die Stellen werden ausgeschabt, an ein Labor geschickt und dann kommt die das Ergebnis. Sollte es welcher sein, ist erst mal die Frage wie schlimm es ist. Manchmal reicht es wenn die Stellen ausgeschabt werden. Sollte es zu tief sein gibt es noch andere Möglichkeiten. Meine Schwm. macht eine Strahlentherapie. Also erst mal tief Luft holen und noch nicht bange machen lassen. Wenn Euch der Termin zu lange dauert, und das tut er auf jeden Fall, dann geht bitte sofort zu einem anderen Arzt oder in eine Uni Klinik in Eurer Nähe. An der Uni Klinik ist das zwar nicht so einfach, aber Du machst das schon. (Wie ich es gemacht habe kannst Du bei "Krankenkasse zahlt nicht" von mir nachlesen)

Also, laßt den Kopf nicht hängen, drücke Euch die Daumen.....

Grüße Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2005, 16:43
birgitmh birgitmh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Benötige Informationen

Hallo Jenla,
die Diagnose "Hautkrebs" kann erst nach patholog. Untersuchung der rausoperierten Leberflecken gestellt werden, nicht einfach nur vom Ansehen. Was genau hat der Arzt gesagt? Warum hat er Deinem Freund eine so weit hinausliegenden Termin gegeben und was soll dann stattfinden? Wenn Ihr unsicher seid, was er genau mit seinen Äußerungen gemeint hat, dann würde ich noch mal in der Praxis anrufen und die Unklarheiten in einem kurzen Gespräch beseitigen. So wie Du es unten beschreibst kann ich seine Äußerungen nicht wirklich nachvollziehen. Warst Du bei dem Gespräch dabei und hast gehört, daß er sich genau so geäußert hat? Klär doch diese Fragen noch mal.
Im Übrigen (Anmerkung zur Antwort von Sandra) müßten verdächtige Flecken vollständig rausgeschnitten/-operiert und nicht rausgeschabt werden.
Melde Dich dann wieder
Gruß von birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2005, 23:51
melli1 melli1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Benötige Informationen

Hallo Jenla,
ich bin zwar keine Expertin auf diesem Gebiet aber eine Betroffene und mir kommt das etwas seltsam vor. Als mein Hautarzt 3 veränderte Male bei mir entdeckte ,hatte ich eine Woche später einen ambulanten OP Termin ,7Tage später den Befund es war ein malignes Melanom und 14 Tage später wurde die betroffene Stelle mit einem Sicherheitsabstand von 3cm in einer Klinik entfernt. Ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen und /oder den Arzt wechseln.Seit der Diagnose Hautkrebs schiebe ich keine Arztbesuche mehr " auf die lange Bank".
Alles Gute für Euch.

Melli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2005, 07:53
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Standard AW: Benötige Informationen

Hi Jenla, hier schreib auch ne Berlinerin ;-). Also das hört sich merkwürzig an: War es denn überhaupt ein Hautarzt oder war er bei einem Allgemeinarzt oder so?

Man kann das so nicht 100 Pro sagen - nur durch Raufgucken, das muss rausgenommen und eingschickt werden! Dann erst hat man die Diagnose.

Dunklel Punkte habe ich auch in meinen "normalen" Leberfleciken, das sind laut Hautärztin einfach Pigmente die in den oberen Hautschichten liegen und dadurch eher sichtbar und dunkler sind.

Du könntest ja nochmal in der Praxis Deines Freundes anrufen und fragen, warum HAUTKREBS bei ihm nicht behandelt wird! Viell. löst sich das Problem dann auf eine ganz andere Art.

Da Dein Freund erst nach 1 Jahr zum Arzt gegangen ist, scheint er aber nicht viel Interese zu haben und ich habe fast eine andere Vermutung bei dieser ganzen Sache. Ruf da mal an in der Praxis ... wäre mein Vorschlag.

Lieben Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55