Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.05.2007, 15:14
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Hallo Nightschlumpf,
es ist so traurig ... ein stiller Gruß von mir
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 30.05.2007, 19:02
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Liebe Ute,

mein herzliches Beileid, zum Tode Deines Vaters.
Ich weiß, da können keine Worte helfen oder trösten, doch es tut irgendwie gut, wenn man weiß, jemand fühlt in dieser schweren Zeit mit.
Es tut mir so unendlich leid, wenn ich vom Leiden der letzten Tage deines Vaters lese.
Ich bin nun schon 6 Monate allein, doch schlafe ich noch oft mit dem Gedanken an das Leiden meines Mannes ein und wache damit auf.
Neulich hatte ich im Traum die letzten Tage nochmal miterleben müssen, das war ganz schrecklich. Als ich wieder richtig zu mir kam, konnte ich nur denken – Gott sei Dank, es ist vorbei. Das hämmere ich mir jetzt immer wieder ein, wenn ich traurig bin.
Seitdem geht es mir etwas besser.

Du kannst wirklich zufrieden und dankbar sein, daß er auf dich gewartet hat. Auch daß er zuhause sein konnte und in seiner gewohnten Umgebung loslassen durfte.
Du wirst sehen, es wird dir in der schweren kommenden Zeit ein Trost sein.

Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft und Stärke und viele liebe Menschen, die euch zur Seite stehen.

Alles Liebe
Doro


Irgendwann scheint wieder die Sonne
Irgendwann fängt man wieder an zu lachen
Irgendwann denkt man nicht mehr den ganzen Tag daran
Irgendwann kann man wieder ohne schlechtes Gewissen glücklich sein
Irgendwann ist der Schmerz vorbei
Irgendwann wacht man auf und hat die ganze Nacht gut geschlafen
Irgendwann isst man wieder mit Appetit
Irgendwann hat man sein Leben wieder im Griff
Wann ist „irgendwann“?

Anhang 6299
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.

Geändert von Doro2005 (26.10.2007 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.05.2007, 22:39
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Liebe Ute,

herzliches Beileid auch von mir.

Es tut mir sehr leid, dass auch Dein Vater diese schlimme Krankheit nicht überlebt hat. Ich weiß selbst, dass Dich jetzt nichts trösten kann. Der Verlust ist einfach zu schwer.

Tröste Dich damit, dass es ihm, da wo er jetzt ist, gut geht. In Deinem Herzen stirbt er nie.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie die Kraft, die Ihr jetzt braucht.

Traurige Grüße
Viola


__________________
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 31.05.2007, 00:25
Nightschlumpf Nightschlumpf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Hallo Ulla, Doro, Viola.

Vielen Dank für die netten Zeilen.
Ich hatte immer noch nicht richtig Zeit, darüber nachzudenken, da ich so viel wie möglich meiner Mama an Arbeit und Telefoniererei abnehme und dadurch unter Vollstress leide. Ist wahrscheinlich auch ganz gut so. Gerade hatte ich ein paar Minuten für mich mit Euren geschriebenen Zeilen. Da geht´s sofort rapide bergab mit meiner Stimmung.
Es ist alles zu blöde. Keine Hilfe von meinen 2 Brüdern - im Gegenteil, jeder meckert nur wegen des Termins der Urnenbeisetzung. Der eine zieht sogar vor, in Urlaub zu fliegen. Aber nicht ohne Mama Vorwürfe zu machen, weil sie die Urne nicht wochenlang "rumliegen" lassen will. Das war heute alles zu viel für mich. Ich bin sprachlos, wie anstandslos eigene Kinder sein können. Mir tut das so unendlich weh.
Morgen muss ich die Sterbeurkunde in der Personalabteilung abgeben. Dann ist es rum in der Firma. Mir graut davor. Wenn Kollegen, die mir wurscht sind, es erfahren, dann kann ich gut damit umgehen. Spricht mich aber jemand an, der es gut mit mir meint und nett ist, dann steh ich unter Wasser. Mist aber auch.
Ab Freitag Nachmittag habe ich Urlaub für 3 Wochen. Montag Urnenbeisetzung, danach sieht man weiter...
Ich bin so schlagkaputt und müde und finde keine Ruhe. Mich treibt dieser Unruhezustand noch in den Wahnsinn.
Ich tröste mich ja auch damit, dass es das Beste für Papa war, gehen zu dürfen (andere quälen sich noch wochenlang) - das war ja auch mein Wunsch. Aber trotzdem ist da diese Leere in mir. Hunger habe ich keinen mehr - der krasse Gegensatz zu den letzten Wochen mit kiloweise Schokolade. Farbige Klamotten habe ich aus dem Kleiderschrank alle verbannt (ich hätte am Montag in den Schrank ko... -sorry- brechen können, als ich die buntes Sachen sah). Ich habe einen unermüdlichen Aktionismus bis ich frühmorgens (meist zwischen 2 und 3) im Stuhl sitzend einschlafe oder irgendwo auf einem Hocker oder sonstwo umkippe und krumm und schief wegpenne. Anstatt ins Bett zu gehen...
Was soll ich nur mit mir anfangen.
Die Gedanken kreisen um den Sonntag. Wir hatten alle Zeit der Welt, uns von ihm zu verabschieden. Ohne Hektik. Das war schon schön, ihn zuhause zu haben. Aber dieses Bild, als er "eingepackt" wurde und der Kopf und die Arme so schlaff rumgebaumelt haben... das werde ich nicht mehr los. Da kriege ich fast immer Hochwasser in den Augen.
Worüber ich so froh bin, das ist, dass ich alles mir mögliche getan habe. Ich brauche mir nichts vorwerfen. Nichts war mir wichtiger als Papa in den letzten Wochen (worüber mein Mann nicht so glücklich war, er mich aber dennoch immer unterstützt hat).
Wird Zeit, ins Bett zu gehen. Oder die Trauerfeier organisieren. Oder oder oder...
Traurige, müde, erschöpfte Grüße
__________________
Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen. (Wiliam Faulkner)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 01.06.2007, 21:47
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Liebe Nightschlumpf,

mein herzliches Beileid,

als ich deine Beiträge las,mußte ich an uns denken,sie hätten von mir sein können,seine letzten Stunden waren ähnlich,mein Papa hatte am 24.5 seinen 3 Todestag.

ich weiß genau wie du dich fühlst....wie gesagt bei mir sind es schon 3 Jahre her,aber ich weiß noch genau wie weh es tat,mein Vater war mein 1. und letzter Gedanke am Tag.Dieses Gefühl im Bauch als sei da ein schwerer Stein drin.

Es tut mir sehr leid,dass dein Papa den Kampf verloren hat aber ich bin mir sicher es geht ihm jetzt wieder viel besser.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft,Stärke und viele liebe Leute um euch herum


Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt gehen müssen.


Traurige Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.06.2007, 09:53
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Hallo Nightschlumpf,
ich wollte dir auch mein Herzliches Beileid aussprechen.

Ich wünsche mir für dich und deine Familie das ihr nun doch stark seid und versucht zusammenzuhalten, den das braucht ihr nun um über die schwere zeit weg zukommen.

Alles Gute

Gruß Manu
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.06.2007, 23:46
joleen joleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Hallo Ute
ich fühle mit dir. Lass dich umarmen.Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Traurige Grüsse
Joleen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.06.2007, 01:01
joleen joleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Hallo
heute ist mein Freund friedlich eingeschlafen. Unfassbar schnell. Jetzt heisst es loslassen: ES FÄLLT MIR UNENDLICH SCHWER
Tieftraurig
joleen
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.06.2007, 00:42
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Liebe Nightschlumpf,

auch von mir mein herzliches Beileid, ich kann Dir nachempfinden. Auch mein Vater ist bei mir zu Hause gestorben .Das ist allerdings etliche Jahre her. Ich war bei seinem Tod dabei. Er ist zum Glück friedlich eingeschlafen, wir wollten nicht, daß er noch an Maschinen im Krankenhaus angeschlossen wird. Es kam täglich ein Arzt, der ihm Spritzen gegeben hat. Es war eine sehr schwere Zeit. Er ist zwar nicht an Speiseröhrenkrebs sondern an Lungenkrebs gestorben. Die letzten 14 Tage seines Lebens war er querschnittgelähmt. Heute bin ich froh, daß mein Vater zu Hause gestorben ist. Dadurch konnte er doch viel friedlicher einschlafen. Ich denke, wenn im Laufe der Zeit der Schmerz nachlässt, wirst Du das evtl. ähnlich sehen. Es macht mich traurig, das Dein Vater den Kampf verloren hat. Ich wünsche Dir und deiner Mutter für die nächste Zeit recht viel Kraft.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.06.2007, 01:50
Nightschlumpf Nightschlumpf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?


Inzwischen haben wir in aller Stille im engsten Familienkreis Abschied genommen.


Als Du auf Heilung hofftest, blieben noch ein paar Jahre.
Als Du auf Jahre hofftest, waren es nur noch Monate.
Als Du auf Monate hofftest, blieben nur noch wenige Wochen.
Und als Du Dir noch ein paar schöne Wochen wünschtest,
begannen Deine letzten Tage in diesem Leben.
Aus den Tagen wurden Stunden, Minuten, Sekunden...
und so hat sich keine Deiner Hoffnungen erfüllt.

Der Tod lässt nicht mit sich handeln,
aber er bewahrte Dich davor,
noch schlimmeres Leid ertragen zu müssen.

Wir sind dankbar, dass Du daheim einschlafen konntest.

__________________
Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen. (Wiliam Faulkner)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 24.06.2007, 15:13
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Liebe Nightschlumpf,
für die kommenden schweren Tage wollte ich Euch ein Lied aus unserem kirchlichen Chorbuch als Trost senden. Vielleicht kennst Du die Melodie.
Nun weiß ich , wo du bist (nach Ludwig Hennrich, 1894-1949)
Nun weiß ich wo du bist, es rief dich Jesus Christ zur ewgen Ruh nach droben; fällt mir's auch schwer zu loben und kommt es hart mir an, was Gott hier hat getan.
Schweigt doch mein Herze still in meines Gottes Will.
O Herze sei nicht bang es währet nicht mehr lang, dann wirst du wiedersehen den der so früh mußt gehen. Vorbei ist dann die Not, der Schmerz, das Leid der Tod.
Freude, so tief und rein wird dir beschieden sein.
Leb wohl nun der du bist im Heiland Jesus Christ und seiner Gnad geborgen. Ich warte auf den Morgen, an dem der Ruf wird Laut:"Der Bräutigam kommt zur Braut"
Dann gibts ein Wiedersehn und ewig wirds bestehn.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.07.2007, 00:00
Nightschlumpf Nightschlumpf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 37
Lächeln AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Danke

Ich möchte mich bei Euch allen, die mich in den letzten Tagen, Wochen, Monaten durch liebe Worte, Mails, Anrufe unterstützt und mir somit in dieser schwerden Zeit geholfen und beigestanden haben, ganz herzlich bedanken.
Es hat mir unheimlich geholfen...

Dass ich in einer der vielen schlaflosen Nächte durch Zufall gerade auf dieser Seite gelandet bin, darüber bin ich wirklich sehr froh.


Liebe Grüße und alles Gute
Nightschlumpfine
__________________
Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen. (Wiliam Faulkner)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.07.2007, 08:05
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Liebe Ute
Auch von mir mein herzliches Beileid .es tut immer weh wenn mann hier liest es hat wieder mal einer den Kampf verloren. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die Zukunft und alles erdenklich gute.
Peter
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.08.2007, 23:10
Nightschlumpf Nightschlumpf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Speiseröhrenkrebs... Theorie.. und die Praxis ?

Danke Peter.
Dir wünsche ich für Deinen weiteren eLbensweg alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Heute sind es genau 3 Monate.

Nichts ist mehr so wie es einmal war.

Entsetzlich unersetzlich.
__________________
Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen. (Wiliam Faulkner)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55