Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 03.10.2006, 22:10
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heidi,

Was machst du dir denn für einen Kopf.... Ich bin doch nicht böse! Im Gegenteil,ich freue mich für jeden,der noch gemeinsam mit seinem Partner feiern kann und darf!

Klar macht man sich so seine Gedanken,was wäre Wenn.... aber das ist oft an jedem beliebigen Tag so. Günter fehlt einfach!!!!

Aber ich will nicht mehr leiden,sondern ich versuche wieder zu Leben! Klar ab und zu weine ich leise vor mich hin.....so wie gerade jetzt.....aber es ist ok.

Wer mir dabei am meisten geholfen hat ,sind dayo aus dem Hirntumor-Forum,mein Schwager Kurt,und die Schwägerinnen Hanni und Margith. Ohne die wäre ich nicht da,wo ich jetzt bin! Dieser Dank gilt ihnen ganz besonders! Das möchte ich hier mal ganz laut sagen.

GÜnter hat sich gewünscht,dass ich nicht aufgebe......und das versuche ich... Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 03.10.2006, 23:50
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

Netter kann dieser Tag gar nicht zu Ende gehen: ich war in der Premiere von Sönke Wortmanns Film "Deutschland. ein Sommermärchen" und nun zum Tagesausklang noch so viel zu lesen von Euch!
Zunächst möchte ich zum Ausdruck bringen dass ich froh bin, dass Gloria sich gemeldet hat. Ich hab ganz viel an Dich gedacht!
Danke Heidi und Heike für Eure Nachrichten, jetzt freue ich mich noch mehr auf die Reha. Am liebsten würde ich EUCH ALLE treffen, aber das geht ja nicht, die Entfernungen sind doch sehr groß. Aber wer weiß, ich reise ja gern...
Bobby, jetzt hab ich extra Trockenfütter für "Indoorkatzen" gekauft, da wollte mein Paulaner andauernd was davon. Was ist eigentlich zu tun, damit der Herr nicht zu rund wird
Dagi, Du hast da doch auch jahrelange Erfahrung, ich bin für jeden Tipp dankbar,denn obwohl ich mich bemühe, das Futter zu festen Zeiten zu geben, geraten die Herren irgenwann etwas kräftiger. Mein vorheriger Kater, ein British Kurzhaar (Karthäuser), Teddy, eine Seele von Kater war auch "kräftig". Der machte überhaupt nichts kapputt, ging nur an seinen Kratzbaum oder später an eine bestimmte Stelle des Flurteppichs, haarte aber wie Hulle... Leider starb er mit 11 1/2 Jahren an Krebs. Ich denke immer noch viel an ihn, obwohl Paulchen wirklich ein toller Kerl ist...
Ylva, ich hatte heute noch keine Zeit zum Üben mit den Bildern, kommt noch, und ich bin froh, dass ich noch mal fragen darf, wenn es nicht klappt!

Kurz zum Film: seht ihn Euch an, wenn Ihr diesen Sommer genossen habt, er ist wirklich toll geworden, und aus dieser Perspektive konnte man unsere Jungs noch nie sehen, schöne Körper sind's obendrein... Ich hatte zaghaft meine Deutschlandkette mitgenommen, konnte sie aber getrost tragen, denn etliche Kinobesucher kamen geschminkt, in Trikots oder mit den Hula-Ketten. Vielleicht gehe ich nochmal rein, heute hat's mich und meine Freundin nichts gekostet, denn es waren mal wieder zwei Stempelkärtchen voll, der siebte Film ist dann umsonst.
Morgen folgt gleich die "Ladiesnight" mit "Der Teufel trägt Prada", da freue ich mich ganz besonders drauf, ich bin ja etwas "modeverrückt", außerdem mag ich Merryl Streep schon Jahre und bin gespannt wie sie die Zeitungsherausgeberin spielt... Da gibt es im Kino für Ladies ein Glas Sekt dazu, fotografiert wird frau auch und kann dann auf der Homepage des Unternehmens angeguckt werden...

So,nun hab ich aber viel geschwätzt, hoffentlich war's Euch net zu lang, gelobe aber keine Besserung, denn ich schreibe gern.
Die Restwoche wird auch vergehen und bald ist wieder Wochenende, da bin ich mit meiner Mutter in Berlin. Wann soll ich eigentlich meine Überseekoffer für die Reha packen ?

Es grüßt Euch ganz herzlich
Michaela

Geändert von MichaelaBs (03.10.2006 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 04.10.2006, 10:45
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, liebe Michaela ,
du bist ja auch schon im Forum unterwegs, habe an anderer Stelle gelesen, dass Paul wie Bobby auch öfters das Schreiben behindert. Die beiden sollten sich mal kennen lernen, aber ich höre jetzt schon das Gefauche. Bobby ist ein Einzelgänger.
Jaaa, das mit dem Trockenfutter kenne ich, Bobby fährt auf manche Sachen auch furchtbar ab, vor allem auf die Katzinis von Whiskas, die werden verputzt, auch ohne Gebiss. Er bekommt sie aber nur als Leckerli. Zugesetzt hat er auch gewichtsmäßig, seine 7 Kilo hat er sicher wieder, nachdem er zu Jahresbeginn mal schlanker war. Aber man sieht es ihm nicht an, weil er sehr groß ist, bei den anderen vorher war das Übergewicht schon eher sichtbar. Stubenkatzen haben einfach nicht soviel Bewegung wie outdoor-Katzen, da ist das Abnehmen schwer und als Dosen-und Schälchenöffner braucht man eiserne Nerven und am besten die Möglichkeit, das Hörgerät auszuschalten. Ich habe ja schon geschrieben, wie mein Süßer nervt, wenn er etwas fressen will. Und tagsüber wird der Wunsch dann noch sehr lautmalend unterstrichen. Von wegen nur Siamkatzen quasseln dauernd.

Dann wünsche ich dir viel Spaß am Wochenende, wird bestimmt schön und wenn du wieder da bist, kannst du ja allmählich die Liste für den Reha-Überseekoffer aufstellen. Dann geht es ja bald los und vielleicht klappt es ja mit dem treffen. Wäre schon toll....

Ganz viele liebe Grüße und nochmals
Bobby
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 04.10.2006, 10:48
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu, Ylva,

wie war der Tag gestern? Weiterhin viel Kraft ,- auf und durch. Hier denken alle an dich . Ich muss dann auch los, habe eine sitzung , und eigentlich ist heute mein freier Tag, aber das geht vorbei und dann bleibt doch noch etwas Nachmittag übrig.
Liebe Grüße und ein großer -Gruß extra..
Bobby
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 04.10.2006, 10:54
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten morgen ihr Lieben,

habe mal wieder viel zu wenig Zeit..,muß noch duschen und dann schon wieder ins Krankenhaus fahren - habe Spätdienst.

Liebe Heidi,vielen lieben Dank für die email. Leider schaffe ich es heute nicht mehr zu antworten,da ich frühestens morgen abend wieder an den PC kommen kann Aber ich werde dir aufjedenfall zurück schreiben und habe mich riesig über deine mail gefreut. Das dein Sohn das Hemd angezogen hat...ich sass vorm PC und habe Tränen gelacht *g* erinnert mich doch sehr an meinen Bruder,der auch nie zuhört
Schade,dass du die Restwoche nicht auch noch frei hast - dann hättest du dich mal richtig erholen können.

Liebe Bobby,wie geht es dir? Nanna geht es momentan gut,sie hat allerdings keine Hütte und bei diesem Wetter momentan tut mir das schrecklich leid. Aber jetzt am Wochenende habe ich alle Männer aus meiner Familie zusammengetrommelt und sie wollen unsere Hütte auf unserer Wiese fertig bauen. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Drück uns die Daumen

Liebe Heike, wie geht es Dir? Das Muschelbild ist wirklich toll!!!

Liebe Dagi, ich finde es ganz,ganz toll wie du kämpfst!! Ich bewundere dich sehr,ich weiss auch,dass es oftmals so schwer ist noch Mut zu haben

Liebe Gloria schööön endlich mal wieder von Dir zu lesen Auf Untersuchungsergebnisse zu warten ist quälend... Meine Mama hat morgen einen Termin im Kh...zum einen ein paar Untersuchungen (ich habe Angst....) zum anderen wird besprochenn wie es weitergeht. Sie wird ja die Herceptin Therapie machen lassen...und nun ist die Frage wann das anfängt und ob sie einen Port bekommt usw. Mir macht das alles mal wieder ganz schön zuj schaffen und ich könnte nur heulen...ich bin aber auch ein weichei
In welchem Krankenhaus bist du?
Sobald ich zeit habe,komme ich bei dir vorbei und dann erkläre ich Dir das mit den Bildern

Liebe Michaela , auja den Film will ich unbedingt sehen - die ganze Fussballmannschafft Freue mich schon darauf ins Kino zu gehen.
Drücke dir die Daumen das es mit den Bildern klappt - aber du kannst natürlich jederzeit nachfragen! Sobald ich wieder mehr Ruhe und Zeit habe (wann auch immer das ist--- ) schreibe ich dir wieder eine längere PN zurück!!!

Kurz zu mir..,muss heute Spät arbeiten und morgen früh deshalb bleibe ich im wohnheim. meine mutti hat morgen wieder untersuchungen,dass macht mich ganz hibbelig und ängstlich...ansonsten geht es mir recht gut.
ich wuensche euch eine nicht allzu anstrengende und stressige woche,
ich denk an euch
ylva
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 04.10.2006, 10:55
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria

schön, dass du wieder geschrieben hast. Ufff, habe mir schon Sorgen gemacht. Das mit dem Bilder einstellen habe ich auch noch nicht so kapiert. Mein Problem ist, dass ich sie erst verkleinern muss, und da muss ich mich erst auch einmal schlau machen. Werde auch einmal bei Heidi und Ylva Nachhilfe nehmen...

Jetzt alle guten Wünsche für morgen *großesdaumendrück*. Ich denke an dich und einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 04.10.2006, 10:59
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ylva,
... ich nochmal. Alles, alles Gute für deine Mama morgen , ich denke an euch und nehme dich nochmal in den Arm
Bobby
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 04.10.2006, 15:28
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
habe grad Feierabend gemacht. Der Schreibtisch lag sehr voll, war aber wunderschön von meinen lieben Kolleginnen geschmückt.

Ich habe eben sehr weinen müssen.
Unser kleiner roter Nachbarkater Leo ist heute morgen überfahren worden.
Er war so oft bei mir und hat geschmust - er durfte keine zwei Jahre alt werden. Der Kleine ist nun auch über die Regenbrücke gegangen - bin echt sehr traurig. Er hat mir sehr viel gegeben und ich habe ihn sehr lieb gehabt.

traurige Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 04.10.2006, 17:35
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ylva,

mir geht es nicht so gut. Ich komme einfach nicht aus meinem Loch heraus. Deshalb melde ich mich auch nicht so ausführlich. Ich drehe mich immer im Kreis und finde keinen Ausgang.

Liebe Heidi,

das tut mir so leid mit Leo.


Bis bald,
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 04.10.2006, 18:54
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Michaela,ich habe dir leider auch kein Rezept! leider.... Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 04.10.2006, 21:02
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,

ich hatte heute einen hektischen -persönlichen einkaufs-schön essen und eine nervige freundin besuchen- tag.

aber ich hab mich so gefreut von euch allen zu lesen.

ylva: ich bin in der uniklinik giessen in behandlung, obs die richtige ist? manchmal hab ich auch zweifel. meine geburtstags-pizza für dich steht noch aus .

bobby: wir sind schon zwei dumme aber mein problem ist auch das verkleinern. aber ylva wird uns schlau machen .

heidi: dass mit dem leinen roten tut mir auch schrecklich leid. das ist nun halt oft der preis der freiheit. ich bin gerae am überlegen einen 17 jahre alten gemütlich haustiger -auch rot- bei mir aufzunehmen.

an euch alle und auch an die namentlich heute nicht genannten ganz liebe grüsse gloria
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 05.10.2006, 15:43
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo


Heidi das mit Leo tut mir so leid...du hast manchmal über ihn geschrieben ..es ist so ungerecht...
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 05.10.2006, 17:36
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,

ich schicke Dir eine feste Umarmung und kann mir vorstellen, wie nah Dir das geht, gerade weil Du in Leo einen kleinen Freund hattest, der Dich vielleicht manchmal ein wenig über den Verlust Deiner Beiden trösten konnte.

Ganz liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 05.10.2006, 21:02
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

ja, der kleine Leo war ein guter Freund für mich geworden.
Unsere Nachbarn waren damit einverstanden, dass er manchmal hier bei mir im PC-Raum war.
Oft war auch er nicht damit einverstanden, dass ich geschrieben habe - er wollte eben seine Streicheleinheiten abholen und es war ein herrliches Gefühl, wenn er anfing zu brummeln. Ich habe schon nach einem Foto gesucht.
Danke euch für die Tröster, auch wenn es "nur" eine Katze war.

Liebe Gloria, dir eine alte Dame zu holen finde ich ganz toll.
Sollte einmal ein blindes, armes Geschöpf einen Dosenöffner brauchen, bin ich bereit dafür.
Habe es mal wieder erlebt, an unserer viel befahrenen Straße hat es keinen Zweck.
Da hast du ja einen richtig schönen Tag gehabt ...mmh, bummeln möchte ich auch mal wieder und ein wenig schoppen.

Liebe Ylva, drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr gutes Wetter zum Hütteaufbauen.
Ja, Torben ist schon so einer! Habe richtig vor Schadenfreude lachen müssen.
Er ist aber sonst ein gaaaaanz lieber Kerl - na ja, nur zuhören tut er oft nicht, weil er am Computer sitzt. Hat wahrscheinlich auch sein Forum.

Liebe Bobby, ist doch schön, wenn Bobby mit dir spricht....Merlin war auch so einer. Habe manch Unterhaltung mit ihm geführt.
Er ließ sich immer abrubbeln, wenn er mal naß geworden war ....da habe ich noch ein Foto und mal sehen ob ich es einstelle.
Dein Foto ist sehr schön!!!!! .....und es hat geklappt - gratuliere.

Liebe Michaela, den Film werde ich mir als Fußballfan natürlich auch ansehen. Also, es hat sich für dich gelohnt?
Bist du schon im Saluflenkofferpackfieber?

Liebe Heike, mensch ich dachte du hast doch Kraft tanken können an der See. Es tut mir sehr leid. Würde dir so gern helfen, um dich aus dem Loch zu ziehen!

Für meine Ma habe ich heute einen Termin bei einem guten Psychologen gemacht. Allerdings ist der erst am 30.Oktober.
Es ist sehr traurig für mich sie so zu sehen.
Mein Vater weiß sich wohl nicht anders zu helfen als die Augen zu schließen und tut, so als wäre nichts - er ist 78 Jahre und immer umtüdelt worden.
Da meine Ma ihm alles hinterhergetragen hat, hat er nun mächtig Probleme sich selbst so einigermaßen zu versorgen.
Vorhin war meine Schwester hier, die brauchte ich dringend.
Als ich nach Haus kam wurde schon wieder nach einem Arzt verlangt.
Ich hätte nach dem streßigen Tag gern wenigstens zehn Minuten um abzuschalten. Oh weh war das nun ein Gejammer von mir.
Nach vier Wochen müssten aber doch endlich die Antidepressiva etwas wirken.

Liebe Dagi, was macht dein Knie? Besser?

Morgen ist Freitag und dann Wochenende - wie ich mich freue!
Wünsche euch noch einen schönen Abend - bis bald eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 06.10.2006, 16:36
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen wäre ich gern in meinem kuscheligen Bett geblieben

AF1Cat0093.gif, doch Frido und Maxi drängten auf ihren Spaziergang. Ich habs dann nicht bereut, denn das Wetter wurde so wunderschön.

Es gibt noch so viel zu tun. Püh! Die üblichen Überweisungen mußten noch besorgt werden, Einkäufe...ich war dann mittags ziemlich platt. Habe mir dennoch einen leckeren geschmorten Chinakohl zubereitet, dann einen Kaffee und ich konnte nicht widerstehen, die ersten Schokoladenlebkuchen! Mmmmh, waren die lecker!
thumb_fume175.gif

Gestern habe ich im Garten wieder einige Vorbereitungen für den Winter getroffen. Habt Ihr schonmal Gründung gesät? Das ist bei mir Gelbsenf und Phazelia. Ein Bekannter meinte, ob ich jetzt unter die Bauern gegangen wäre. Es soll zur Bodenverbesserung beitragen. Bin gespannt, wer das umgräbt, wenn es verblüht ist.

Eigentlich sollte ich das Haus noch wischen...hm...aber Arbeit ist das einzige, was nicht wegläuft, oder? Die Sonne blinzelt durchs Fenster und fragt mich, ob ich nicht nach draussen möchte. Oder doch nicht? Dahinter kommt was Schwarzes an...
Es ist Sturm angesagt, hab im Garten alles windfest gemacht.
2.gif

Das Wochenende soll wettermässig gut werden. Ich wünsche Euch ganz viel Sonne!

sonne-40 (Medium).gif

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55