Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 25.02.2011, 18:29
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,
als ob du nicht schon genug am Hals hast mit deinem Krebs. An dieser Front zu kämpfen kostet dich doch schon soviel Kraft. Gut dass du einen Rechtsanwald eingeschaltet hast. Deine Frau wird sich sicher freuen wenn du dadurch wieder ein wenig ausgeglichener bist. Wie würde Astrix es ausdrücken:"Die spinnen die Krankenkasse."
"Die spinnen die bei der Rentenkasse."
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.04.2011, 08:06
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Habe lange nix geschrieben jetzt habe ich was zu schreiben


***edit by Mod*** (Bitte lt. Nutzungsbedingungen keine gewerblichen Links einsetzen. Danke)

Reiki
war gestern da und habe es machen lassen Reiki es war ein sehr Positives Erlebnis und ist jedem zu empfehlen geht wer kann zu einem der das kann Reiki ich habe zuerst gedacht naja aber wie sie an die stellen kam wo die Herde Krebs sind ist was Passiert die stellen wurden heiß trotz das sie die gleiche hand Temperatur hatte wie ich und wie sie an den Beinen war es elektrisch wie wenn einem die Beine eingeschlafen sind und dann wieder durch blutet werden werde noch mehrer Sitzungen bei ihr machen klasse sag ich euch auch die Gespräche mit ihr waren positiver natur

LG Jürgen

Schaut auf mein Profil und ich bin Biker im Club bin nicht so leicht zu beeindrucken ich ein Erlebnis und ein sehr positives bei WKW

Geändert von Anhe (21.04.2011 um 15:37 Uhr) Grund: Werbelink entfernt lt. Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.04.2011, 18:24
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,
ich freue mich sehr, dass du etwas gefunden hast, was dir gut tut!!!
Alles Gute
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.04.2011, 14:42
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,
toll das Reiki dir gut tut. Mache ich zur Zeit auch. Ich habe nämlich MS. Drück dir die Daumen dass das es dir den Umständen nach immer gut geht.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 27.05.2011, 10:06
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Habe wieder was zu schreiben meine chemo- ist jetzt mal im stillstand werde am 14.06 untersucht komplett mal sehen was dabei raus kommt ob ich jetzt mal für einen längeren Zeitraum ruhe habe von der chemo- das wäre toll werde euch informieren wie es weitergeht mache auch noch immer reicki kann es jedem empfehlen ihr wisst ja
KOPF HOCH UND DURCH

LG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 27.05.2011, 10:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

deinen Leit-Spruch kann ich nun gut gebrauchen. War ja bisher immer hier unterwegs wegen der SPRK-Erkrankung meines Mannes. Nun wurde nach monatelangem Palaver mit Nierensteinen bei mir vor ein paar Tgen Nierenkrebs festgestellt und ich bin sehr am Boden...

Alles Gute für Dich.

Monika
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 27.05.2011, 19:08
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ich werde sterben

Liebe Monika,

tut mir sehr leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du erst einmal geschockt über die Nachricht bist.

Vielleicht kann ich Dich ja etwas beruhigen. Unsere Nachbarin hatte schon vor ca. 20 Jahren Nierenkrebs und eine Bekannte vor 8 Jahren. Unsere Nachbarin ist zwar vor 2 Jahren gestorben, aber das hatte nichts mit dem Krebs zu tun. Meiner Bekannten geht es super.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.05.2011, 19:09
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ich werde sterben

Lieber Jürgen,

ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Mit Deiner positiven Einstellung wirst Du dieses Monster besiegen.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.05.2011, 19:42
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Liebe Viola,

vielen Dank für deine lieben Zeilen

Bei mir wird am 7.6. die linke Niere mit Harnleiter und ein Stückchen Blase entfernt. Die Ärzte hoffen, dass es damit evtl. gut ist , aber ich habe (auch aufgrund meiner Angst-Erkrankung) solche Panik vor der OP, dass ich alles machen würde, um darum zu kommen... Aber die Ärzte sagen, ich hab keine Wahl.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.05.2011, 20:16
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Marion,

habe gerade gehört, dass meine Art von Krebs (Tumore im Harnleiter) wohl zum "Blasenkrebs" gehören!?

Habe ich Moment auch etwas Angst mich anzumelden... Bei meinem Mann war ich immer im SPRK-Forum unterwegs, aber für einen selbst ist es auch wieder was anderes...

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27.05.2011, 23:18
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Ich werde sterben

@Monika,

auch mir tut es total leid, diese Nachrichten zu lesen!
Auchg wenn man sicher den Nieren- (oder Blasenkrebs) sicher nicht mit SPRK vergleichen kann- wenn Deine Angst vor der OP zu stark wird, bitte denke daran, wieviele SPRK Patienten wuerden alles geben, wenn sie diese Moeglichkeit ueberhaupt haetten!!!!! OP ist ein gutes Zeichen!

Ich drueck Dich ganz doll und bitte halt uns auf dem laufenden! Wie hat denn die Familie reagiert?

@Juergen

Bitte geniess die Chemofreie Zeit! Ich wuensche Dir viel Kraft weiterhin!

Peggy
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 28.05.2011, 17:51
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Peggy,

danke für deine Teilnahme.

Mein Mann war ziemlich fertig am Anfang, richtig depri für 1 Tag, ist überhaupt nicht seine Art sonst und jetzt gehts auch wieder. Er sagt, "das wird auch schon vorbeigehen" und "Du musst" und geht dann seinen Dingen nach.
Meine Tochter ist sehr betroffen, hat mich auch getröstet, ist aber nun wieder bei ihrem Freund und versucht auch, sich abzulenken, zumal sie auch vor ihren Abschlussprüfungen steht.
Mein Sohn hat beruflich viel zu tun und hat eine Freundin mit 3 Kindern, der ist von früh bis spät eingespannt und will auch seine Gefühle wohl nicht so zeigen. Er kann mir kaum ins Gesicht schauen.
Meine Schwester ist immer für mich da und auch meine Mama, wobei ich natürlich auch sehe, dass die mit leiden, genau wie enge Freundinnen.

Ich weiss das vom Kopf her sehr gut, dass manche anderen froh wären, operiert werden zu können. Heute habe ich meine Bettnachbarin von letzter Woche besucht, die auch diese OP hatte. Ich hätte es besser nicht getan, es ging ihr schlechter als vor ein paar Tagen, Herz- und Kreislaufprobleme, das ständige Liegen macht sie wahnsinnig, sie fing gleich an zu weinen und sie ist eine sehr ruhige Frau und hat noch nie in ihrem Leben Panikattacken gehabt. Da bin ich wieder abgestürzt, hatte schon nur stehend an ihrem Bett schlimmste Angstzustände, so dass mir zigmal der Schweiß ausbrach, mir die Luft wegblieb usw. Und dabei liege ich noch nicht einmal dort...

Mich strengt das alles sehr an, habe ja auch noch diverse andere Krankheiten nebenher, die SPRK-Kontrolle bei meinem Mann steht auch wieder vor der Tür usw. Hab einfach das Gefühl, dass ich kaum noch Kraft habe

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 31.05.2011, 09:25
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Leute hatte gedacht na dann bringe mal was positives von dir mit chemo- frei und es kommt schlimmer was die moni schreibt ihre angst und so du machst einen großen Fehler denke nicht negativ denke positiv gut ich wer op dann geht’s mir wieder besser es hilft mir ich bekomme danach chemo- ich denke bei chemo immer so ihr scheiß krebs Zellen jetzt geht’s euch an den kranken und ihr gesunde Zellen seid stark hört sich kindisch an aber so helfe ich mir und siehe da mir geht’s besser jeder der krank ist soll so denken positiv egal wie schlimm es kommt es gibt immer was gutes so wie ihr schreibt zieht ihr euch und andere runter denkt anders macht euch mut wie ich geschrieben habe chemo- hilft mir länger zu leben op hilft mir es weg zubekommen und nicht anders oh Gott was passiert ist negativ helft euch mit positiven Gedanken wieder hoch zu kommen denkt nicht an die Krankheit denkt ans gesund werden und leben

KOPF HOCH UND DURCH
GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 31.05.2011, 21:39
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Bewundernswert Jürgen, wie du das schaffst.

Werde mich bemühen, positiver zu denken

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 01.06.2011, 02:59
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Ich werde sterben

@ Juergen

Ja das muss ich auch sagen, Deine positive Einstellung ist wirklich sagenhaft! Und passt so gar nicht zu Deiner Ueberschrift! Find ich toll und ich wuensche Dir auch weiterhin diesen Kampfgeist!

@ Monika

Ich verstehe Deine Angst natuerlich schon und Du solltest das Deinen Aertzen auf jeden Fall auch sagen, damit sie entsprechend mit Dir umgehen fuer den Fall das sie es noch nicht wissen.
Auf alle Faelle werden hier sicher einige Leute am 7.6. an Dich denken, mich natuerlich eingeschlossen.Ich schick ein riesen Kraftpaket rueber!

Peggy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55