Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.03.2012, 22:10
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Ja,Jessi,du hast recht,man braucht auch immer mal ne Auszeit.
Schön,dass du dir das eingestehen konntest.Meine grosse Tochter reitet auch und ich denke,es ist ein guter Weg,alles buchstäblich hinter sich zu lassen.Das ich meinen Eltern mal beistehe ,war ein unausgesprochenes Versprechen.Sie waren immer für uns da und jetzt wir für sie.Als es dann aber soweit war,haben mich meine ambivalenten Gefühle ganz schön überrascht.Liebe,klar,Mitleid,der wille,zu helfen und da zu sein.Was mich völlig in meiner Selbsterkenntnis erschüttert hat,da kam dann auch Wut ("Nur einen Tag möchte ich mal RUHE) und dann so ein blödes Selbstmitleid,das hab ich gehasst.So nach dem Motto
"Meine Mum kann ich doch hier nicht alleine lassen,ich brauche sie,sie soll mich immer lieben und unterstützen und auffangen,wenn es mir mal mies geht."
Aber ich hab hier Ähnliches bei vielen gelesen und das gehört wohl zum Prozess des Begreifens dazu...
Hab gerade auch bei dir gelesen Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Geburtstag morgen.Und das deine Mama ihren Geburtstag noch schafft.
Ich drück dich mal...
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.03.2012, 10:34
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Zitat:
Zitat von mai-regen Beitrag anzeigen
Ja,Jessi,du hast recht,man braucht auch immer mal ne Auszeit.
Schön,dass du dir das eingestehen konntest.Meine grosse Tochter reitet auch und ich denke,es ist ein guter Weg,alles buchstäblich hinter sich zu lassen.Das ich meinen Eltern mal beistehe ,war ein unausgesprochenes Versprechen.Sie waren immer für uns da und jetzt wir für sie.Als es dann aber soweit war,haben mich meine ambivalenten Gefühle ganz schön überrascht.Liebe,klar,Mitleid,der wille,zu helfen und da zu sein.Was mich völlig in meiner Selbsterkenntnis erschüttert hat,da kam dann auch Wut ("Nur einen Tag möchte ich mal RUHE) und dann so ein blödes Selbstmitleid,das hab ich gehasst.So nach dem Motto
"Meine Mum kann ich doch hier nicht alleine lassen,ich brauche sie,sie soll mich immer lieben und unterstützen und auffangen,wenn es mir mal mies geht."
Aber ich hab hier Ähnliches bei vielen gelesen und das gehört wohl zum Prozess des Begreifens dazu...
Hab gerade auch bei dir gelesen Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Geburtstag morgen.Und das deine Mama ihren Geburtstag noch schafft.
Ich drück dich mal...
Ja solche Phasen kenne ich auch und was mich immer wieder überrascht wie stark man eigentlich ist. Klar gibt es Tage wo man denkt wann hört es endlich auf, aber dann gibt es wieder nen schönen Moment wo man weiß es lohnt sich zu kämpfen. Mir hilft meine Tochter sehr dabei, weil ich für sie stark sein muss. Ich habe auch schon vor ihr geweint, weil es nicht anders ging und wenn sie dann sagt alles wird gut brauchst nicht weinen dann wünsche ich mir in dem Moment das sie recht hat oder das ich selber so denken kann wie ein Kind. Manchmal wäre es schön nicht zu wissen was auf einen zu kommt, weil jeden tag diese angst war ich heute das letzte mal da zerreißt einen. Ich wünsche dir und deiner Mum und Familie weiterhin alles gute udn auf viele schöne. fühl dich gedrückt. Du bist eine starke Frau und hast deine Famile die für dich da ist
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.03.2012, 13:12
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo ihr Lieben da draußen,
will nur ein kleines Update über uns schreiben.Wir hatten jetzt mal wieder drei schlechtere Tage,vor allem natürlich meine arme Mum.Die Auswirkungen des Lungentumors lassen sie im Moment ja in Ruhe,und dann kommt so ein banaler,blöder Magen-Darm-Keim und wirft sie völlig um.Die Sache an sich ist ja erst mal "nur" unangenehm.Da meine Mum seit etwa vier Wochen zeitweise Stuhl und Urin nicht halten kann,trägt sie saugfähige Slips...und darüber war sie so froh,als dass mit dem Durchfall losging.
Aber was da für ein Teufelskreis beginnt,hat mich dann doch überrascht.Ich meine ,wir Gesunden haben halt "Magen-Darm" und nach ein paar Tagen hat sich alles erledigt.
Durch den Durchfall verliert man ja viel Wasser und Mineralien.Ich habe Mum den Tee förmlich aufgezwungen.Trotzdem war sie schlapp und müde und dadurch wieder total entmutigt .Dadurch,dass sie viel liegt,werden die Muskeln schwächer und wenn sie aufsteht,ist ihr schwindelig und die Beine zittern.Essen tut sie auch kaum was...dadurch noch mehr Schwäche...wird nachts natürlich auch von ihrem "Darm" geweckt,ist blass und schwach.
Seit heute fühlt sie sich aber besser,sonst hätte ich zuhause nicht weiter "rumgedocktert" sondern sie ins KH mitgenommen.
Ich hoffe,dass hätten wir überstanden.Als hätten unsere Armen nicht schon genug am Hals!!!
PS Unsere Palliativmedizinerin fragte mich gestern,ob Mum vom Morphium unter Verstopfung leidet...Prust...nein,so gaaar nicht
Liebe Grüsse von Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.03.2012, 13:39
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Sylvia,

schön das du deinen Humor nicht verloren hast

Ja, das Problem mit den Magen-Darm-Infekten kenn ich von unserer anderen Baustelle. Mein SchwieVa darf sich so einen nun gar nicht einfangen und mein Sohn äußert JEDES Unwohlsein mit Bauchweh und

Da stehen wir dann immer mit unseren kurzen Höschen und wissen nicht was tun.

Ich würde aber bei Magen Darm auch in jedem Fall sofort den HA oder Onkologen befragen, weil wie du schon sagst, beginnt sofort der Teufelskreis.

Hier scheint immer noch die Sonne.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.03.2012, 20:10
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Sylvia!

hoffe das ihr diesen "magen-darm" virus im griff habt.
dein eintrag von heut mittag .. liest sich recht beruhigend.. es geht ihr heut wohl schon etwas besser. mensch ... hoffe sie kommt schnell wieder zu kräften.

halt den kopf oben. du machst das klasse



alice
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.03.2012, 20:49
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvia,

das ist ja auch echt zum Verrücktwerden! Als wäre es alles nicht schon schlimm genug... Wie geht's deiner Ma heute Abend? Kann sie inzwischen wieder etwas bei sich behalten? Ich hoffe es!!!
Und wie geht es dir? Du bist wahrscheinlich auch völlig erledigt... Über diese Morphium-Verstopfung können echt nur wir Insider lachen;-))) Mein Vater hätte sehr geschmunzelt, denn der hat darunter sehr zu leiden gehabt. Er meinte immer, wenn er auf Toilette ginge, dann würde es im ganzen Haus klötern... Arme Socke!
Hmmm, bestelle deiner Mama mal unbekannterweise liebe Grüße und sag ihr, sie soll den Sch...virus oder ...bazillus zu mir schicken! Mir täte es gut, ein paar Tage auf feste Nahrung zu verzichten, denn ich muss meinen Kummerspeck loswerden;-)

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.03.2012, 22:04
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo meine Mädels,
Danke für eure Antworten.Es ist,als würde jemand meine Seele streicheln!!!
Opa Tochter,ja,meinen Humor hab ich noch und er hilft mir über schwere Zeiten hinweg.Was hat denn dein Schwiegervater? Ich bin auch immer hin und hergerissen,wenn meine Kleine mal nen Infekt hat,sie will immer unbedingt zu meinen Eltern und die wollen sie auch sehen.Und sie wirkt auch wie Medizin auf beide mit ihrer ungestümen Liebe und Anhänglichkeit.Aber wenn sie richtig versifft ist,muss ich sie fernhalten,dass ist mir dann doch zu heiß!
Und bei uns scheint auch die Sonne!
Aliceja,heute geht es ihr besser und sie stabilisiert sich wieder.Wir hatten auch ein gutes offenes Gespräch über die weitere Zukunft,das tat gut.Freunde von uns sind in änlicher Situation und dort läuft derzeit alls aus dem Ruder.Unausgesprochene Erwartungen und Forderungen beiderseits ,meine Freundin pflegt ihre Schwiegermama,die auch bald ihrem Krebs erliegen wird.Aber da ist so vieles im Argen,der Ton ist rau und das Frustpotential hoch.Meine Mum kennt unsere Freunde auch und nimmt trotz ihrer eigenen Geschichte Anteil daran.Und heute haben meine Mum und ich darüber geredet,das wir immer möglichst offen reden wollen,sie soll mir sofort sagen,wenn ich etwas in ihren Augen nicht richtig mache und ich soll ihr auch immer ehrlich sagen,wenn etwas für mich so nicht geht.Dann haben wir uns gedrückt und uns gesagt,wie lieb wir uns haben und wir froh wir sind,uns zu haben und es kullerten auch ein paar Tränen.War aber trotzdem ein gutes Gefühl.Wir kämpfen weiter!
Miriam,du bist echt klasse .Ich sitze im Wohnzimmer,mein Mann guckt Fernsehen und ich lese auf dem Lappi deine Zeilen und pruste los!Der hat vieleicht geguckt!!!
Meiner Mum geht es heute besser,auch das allgemeine Unwohlsein ist weg ,und auch,wenn sie noch nicht "klötert" ist es schon etwas fester geworden
Ich glaube ,dein Papa hätte mir gut gefallen! Diese Art von Eigenironie mag ich sehr gerne!
Und zu deinem Kummerspeck,leider sind hier im Forum keine Kraftausdrücke erlaubt,aber sch**** drauf! Ich hab auch etliche Kilos zuviel drauf und ne zeitlang hat mich das auch sehr gestört.Meine Mum war auch eher der rundliche Typ,nicht fett,aber auch nicht schlank.Seit sie so krank ist,ist sie so mager geworden und es bricht mir das Herz,wenn ich diese früher so proppere Frau beim Waschen sehe,die dünnen Arme und Beine,der kleine Po...Ach man!
Aber seitdem sehe ich das bei mir völlig gelassen,mein Körper entspricht zwar nicht dem gängigen"Hurra,Deutschland sucht mal wieder ein verhungertes,riesiges Supermoddell"Typ,aber er ist gesund und leistet mir gute Dienste! Er funktioniert und basta!
So,und jetzt gehe ich Schokolade essen

Bis bald und liebe Grüße
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.03.2012, 22:27
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Sylvia,
Oh man... Deine arme Mum... Man weiss ja schon wie dreckig es uns, als gesunden Menschen mit Magen-darm geht... Das fehlt dann ja gerade noch...
Aber es beruhigt mich dass ihr das ganze schon wieder einigermaßen im Griff habt.
Drücke euch die Daumen dass ihr den Schxxxx bald ganz los seid.
Versucht das schöne Wetter zu genießen!
Fühl dich gedrückt!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.03.2012, 09:41
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Mai-Regen,

schön das es deiner Mama wieder etwas besser geht.

zu meinem Schwiegervater: Der hat keinen Magen mehr und ist entsprechend klapperdürr. Dazu kommt eine Asbestlunge und die "üblichen" Probleme wenn man älter wird (Mitte 70). Na ja und die kranke Frau fast 10 Jahre begleiten tut sicher ein übriges. Heißt also für uns grade einen Magen-Darm-Virus kann er sich überhaupt nicht leisten. Da mein Schieva und Sohnemann sich aber zwar lieben, aber nicht so eine "Affenliebe" herrscht wie zu meinem Papa, ist das nicht sooo dramatisch, wenn wir Ihn nicht besuchen (wohnt auch 90 Minuten entfernt und Sohnemann verträgt Autofahren nicht ).

Bei meinem Papa ist es schon schwieriger, so wie im Moment, wenn Sie denn da sind und Sohnemann schwächelt,... muss man das Risiko eben abwiegen. Auf jeden Fall ist mein Papa deutlich besser drauf, wenn er mit Junior Quatsch macht. Dann kommt er auch vom Sofa hoch und aus der Selbstmitleidecke raus.

So, genug von mir.

Wetter ist wieder bääh und kalt, trotzdem schönen Tag euch allen.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.03.2012, 10:42
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Huhu Sylvia,

schön das es deiner Ma wieder etwas besser geht. Ich drücke euch die Daumen das sie wieder zu kräften kommt. Meine Ma bekam das Lamperts Maltodextrin als es ihr sehr schlecht ging und sie nicht mehr essen wollte während der Chemos . Villeicht wäre es auch was für deine Ma so als kleine stärkung? Ich wünsche euch alles gute fühl dich . liebe Grüße jessi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.03.2012, 21:54
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Danke für eure Antworten! Ich freue mich so über jedes Posting,das glaubt ihr nicht.
Es ist so ein kollektives"Schsch,alles wird gut.Wir sind da!"
Kann man Krebskompasssüchtig werden?
Liebe OpaTochter,da habt ihr ja mit den Schwiegereltern ne "nette" Nebenbaustelle.Aber so ist das halt,auch bei uns.Die Kinder werden größer und die Eltern älter und hilfsbedürftig.
Eigentlich der normale Lauf der Dinge.Trotzdem waren meine Eltern immer irgendwie das Netz unter dem Drahtseilakt des Lebens,ein Ort,wo ich wusste,dass ich immer geliebt und willkommen bin,egal was passiert...
Diesen Rollentausch zu akzeptieren,dass ich jetzt die Stütze bin für sie,fiel mir echt schwer.Nicht,weil ich nicht wollte,sondern weil es so weh tat,sich das einzugestehen.Und auch,sich bewusst zu werden,ganz real,nicht nur fiktiv,dass man sie nicht für immer hat.
Meine Kinder hängen auch sehr an meinen Eltern,wir leben ja im selben Ort und sie sind dort genauso zuhause wie bei uns.
Meiner Mum hilft es auch sehr,wenn meine Kids da sind.Ist auch ne Art Therapie.Meine kleine Maus reisst ständig irgendwelches Unkraut aus,weil das Zaubermedizin für die Oma ist.Davon "kocht "sie ihr Tee,damit sie wieder gesund wird...
Liebe Jessi,danke für den Tip mit dem Maltodextrin.Werde ich auf jeden Fall probieren (also für meine Mum) .
Bis bald,
liebe Grüsse,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 31.03.2012, 07:09
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvia,

es ist ja schon alles schwer genug! Da darf man ruhig hoffe, dass man wenigstens einen Raum hat, wo man ein wenig aufgefangen wird. Und wenn er virtuell ist! Soll noch mal jemand das Internet verteufeln! Es hat auch viele gute Seiten!

Ja, mir ging es ebenso wie dir und um ehrlich zu sein, ich kämpfe bisweilen immer noch mit meiner neuen Position in der Familie. Nicht nur, dass ich stark, erwachsen und vernünftig für meine Tochter sein muss, um ihr einen Halt zu geben. Ich muss das jetzt auch für meine Mutter sein. Erst recht, seitdem mein Papa nicht mehr bei uns ist. Bei einigen Dingen war mir klar, dass ich sie übernehmen müsste (offizielle Angelegenheiten mit Versicherungen, Anträgen, etc). Aber auch im emotionalen Bereich... Vor nicht allzu langer Zeit konnte ich mich bei meinen Eltern immer ausweinen. Ich wusste, dass ich diesen Ort hatte, an dem ich mich zusammenrollen und klein und schwach sein durfte. Da brauchte ich mich nicht anstrengen, ich wurde einfach geliebt, weil ich ich war. Nun bin ich diejenige, die meiner Mama Halt gibt, sie in Ruhe wiegt und alles regelt. Davor habe ich mich mein Leben gefürchtet: was passiert, wenn eines Tages einer von den beiden nicht mehr ist? Leider ist dieser Zeitpunkt viel zu früh gekommen und man kann sich nicht wirklich darauf vorbereiten. Aber es stimmt, man wächst mit seinen Aufgaben.

Wie geht es deiner Mama jetzt? Hat sie die Magen-Darm-Infektion überstanden? Kann sie schon wieder ein wenig feste Nahrung zu sich nehmen? Ich hoffe es!

Fühle dich in den Arm genommen,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.03.2012, 09:12
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Guten Morgen!
Ja liebe Siylvia... ob man Krebskompassüchtig werden kann habe ich mich auch schon so einige male gefragt. Wenn "Ja" bin ich's nämlich auch Die Slebsthilfegruppe zu der ich seit einem halben Jahr gehe tut mir im Moment lange nicht so gut wie der Krebskompass... Komisch oder!?

Ich hoffe auch so sehr dass deine Ma die Magen-Darm-infektion mitlerweile gut überstanden hat.

Fühl dich gedrückt!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.04.2012, 08:39
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvia,

habe gerade gelesen, dass dein Mann gestern Geburtstag hatte und deine Mama auch mitgefeiert hat! Wie schön!!!!
Gut, dass es ihr wieder ein wenig besser geht und sie den Infekt überstanden hat. Dank deiner super Pflege!!! Heute scheint bei uns die Sonne und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich einen knallblauen Himmel! Zwar ist es bitterkalt, aber besser so als das Einheitsgrau in den letzten Tagen! Insgeheim hoffe ich immer, dass der einkehrende Frühling deiner Mama auch gut tut. Dass es sie freut, wenn die Blumen wieder blühen und wenn die Bäume wieder grün sind und die Vögel um die Wette zwitschern. Vielleicht schaut es bei euch ja heute ähnlich aus und auch ihr habt einen dieser guten Tage zu fassen!

Ich danke dir ganz herzlich für dein Kompliment und fühle mich sehr geschmeichelt. Kann ich allerdings auch nur zurückgeben! Du bist eine ganz wunderbare Tochter und deine Mama ist sicherlich sehr froh, dass sie sich hat! Und obwohl es dir oft nicht gut geht und du genau wie alle anderen mit den Ängsten und Sorgen zu kämpfen hast, schreibst du uns allen immer so aufbauende und liebe Zeilen! Und das immer zu so später Stunde;-)

Ich finde es auch sehr schön, dass wir uns kennen! Und vielleicht ja demnächst auch persönlich von Angesicht zu Angesicht!

Sonnige herzliche Grüße in den Osten
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.04.2012, 11:21
süssmann süssmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

hallo ihr lieben, ich bin momentan so traurig. meine mum hat nach 3 einhalb jahren jetzt ein rezidiv des kleinzelligen bronchialkarzinom. es wurde ein vergrößerter lymphknoten festgestellt. sonst aber alles ok. es wurde die chemo der first line wieder verwendet. das gute ergebnis im januar nach 3 zyklen: lymphknoten hat sich um 6mm verkleinert. jetzt das erschütternde ergebnis : lymphknoten ist wieder 5mm gewachsen. was nun? hat jemand erfahrung ?? VIELLEICHT AUCH MIT TOPOTECAN???: GIBT ES ÜBERHAUPT NOCH EINE CHANCE? das einzig positive ist,das meine mum sich gut fühlt. über eine antwort würde ich mich freuen!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55