Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.06.2012, 20:36
Ziege66 Ziege66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Hallo Stewey,
daran denke ich schon die ganze Zeit und habe Angst davor.
Danke fürs Daumendrücken!

Hallo Andrea_X,
mein Mann hat letzten Donnerstag schon zwei Blutkonserven bekommen, weil er so schlapp und müde war. Die haben aber nicht besonders geholfen, obwohl es hieß, es wird ihrem Mann besser gehen. Am Dienstag wird wieder Blut abgenommen, dann sehen wir, wie die Werte aktuell sind.
Danke für Deine Nachricht!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.06.2012, 21:55
ravenna3 ravenna3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 49
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Hallo Ziege,

hier kannst du unsere Geschichte nachlesen
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=55353

Mensch, deine Mädels sind ja fast noch "klein" ... wie gehen sie denn damit um?
Unsere sind gerade ausgezogen, von daher ist es hier meistens sehr ruhig; aber ich bin auch immer alleine mit ihm.

Hirnmetastasen - dran habe ich auch gedacht, aber ich mochte es nicht schreiben ... sicher ist das auch einer deiner ersten Gedanken gewesen.

Wie ist dein Mann denn sonst so zurecht? Liegt er viel, und ist er über Tag noch auf. Könnt ihr noch was unternehmen?

Für heute wünsche ich dir erstmal eine ruhige Nacht, ohne "Tüddelei"; trotzdem würde ich den Arzt darüber informieren.

LG Sylke
__________________
mein Mann: ED 11/2011 - metastasiertes Adenokarzinom G2 re. Lungenoberlappen cT3 cN3 cM1
Metastasen an beiden Nebennieren, sowie LWK 3,4,5 und 6

26.05.50 - 09.12.12

Alles verändert sich mit dem, der neben uns ist, oder neben uns fehlt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.06.2012, 09:14
Ziege66 Ziege66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Liebe Sylke,

danke für Deine Rückmeldung. Mein Mann kann schon seit Wochen nicht mehr aufstehen, nur für die Strahlentherapie haben wir es immer irgendwie hinbekommen.

Mein Mann schläft jetzt seit Samstag, er redet im Schlaf nur wirres Zeug und
ruft immer einen seiner Brüder.

Ich habe eben mit den Ärzten telefoniert. Die Hausärztin kommt noch vorbei,
Blut wurde eben schon abgenommen.

Der Onkologe sagt, es gibt zwei Möglichkeiten. Ich könnte mein Mann ins Krankenhaus bringen lassen, was aber nur eine Quälerei wäre, auch wenn man wüßte, es wären Hirnmetastasen, könnte man eh nichts mehr machen, weil die Krankheit so weit fortgeschritten ist. Oder ich lasse meinen Mann zu Hause, er kann die letzte Zeit hier bei uns sein und der Pflegedienst kommt, und hilft, ihn zu versorgen.

Zu unseren "Kleinen", sie versuchen, sich nichts anmerken zu lassen und möchten auch nicht so recht darüber reden. Die ältere kann es gar nicht mit ansehen, sie war immer ein "Papa-Kind" und das fehlt ihr so sehr. Die Kleinere ist sehr mitfühlend und kümmert sich eher und fragt öfters mal, ob mein Mann etwas braucht.

Mal sehen, was der Tag noch bringt. Ich könnte nur noch heulen, es ist so schlimm. Ich dachte immer noch, vielleicht wird es doch noch mal besser, aber nun weiß ich, dass das nicht passieren wird. Wir wollten noch so viel zusammen machen, nur wir beide, ohne die Kinder. Jetzt kann ich meinem Mann diesen Wunsch wohl nicht mehr erfüllen.

Machs gut, bis bald!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2012, 09:53
Stewey Stewey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Liebe Ziege,
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....es ist sicherlich eine schwierige Entscheidung für Dich. Wir haben auch vor der Entscheidung gestanden und haben Mama zu Hause gelassen. Da war das beste was wir hätten machen können.
Lass Dir von Eurem Arzt eine SAPV Verordnung ausstellen, dann bekommt Ihr auch Palliative Begleitung für zu Hause. Es wird dann ein Palliativteam zu Euch kommen, die aus einem Palliativarzt und einem zusammengestellten Team bestehen, wir haben es auch gemacht und das war toll.

Lieben Gruss Sandra

P.S.: In Hamburg und Umland habe ich eine Gute Adresse für eine Palliativlotisin.
__________________
Meine Mama ist ein Engel!
*1957 - + 2011

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.06.2012, 10:18
Ziege66 Ziege66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Danke liebe Sandra,
ich habe die SAPV-Verordnung schon länger, aber da ich sie zuerst nicht in Anspruch genommen habe, hat sie pausiert, wird aber jetzt wieder aktiviert.
Unsere Hausärztin gehört auch zum Palliativ-Stützpunkt. Sie kommt nachher
und wird auch den Pflegedienst, der mit dem Palliativ-Stützpunkt zusammen arbeitet, informieren.
Du hast mich mit Deiner Nachricht auch darin bestätigt, dass ich es richtig mache. Vielen, vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.06.2012, 11:11
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

ich wünsche dir und auch deinem mann und kindern ganz viel kraft für die zeit die auf euch zukommt.

alles gute für euch

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.06.2012, 21:22
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Beitrag AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

liebe ziege!
auch unsere ma hat lungenkrebs, im endstadium. die diagnose haben wir auch erst seit ein paar wochen, seit ca. 3 wochen ist sie leider ein voll-pflegefall, mit den schlechtesten prognosen.

seit 2 wochen ist auch sie immer mal wieder verwirt, mal mehr, mal weniger. seit gestern allerdings so sehr, dass es selbst den ärzten aufgefallen ist. heute vormittag wusste sie nicht einmal mehr, wo sie ist und dass sie krebs hat!

heute abend wurde noch ein ct gemacht, wegen des dringenden verdachts auf hirnmetastasen. morgen bekommen wir das ergebnis.
davon hängt leider ab, ob sie austherapiert ist, oder ob nochmal eine chemo probiert wird, die aber auch nur noch unter 10 % erfolg verspricht.

ich möchte dir keine angst machen, aber man weiss bei dieser tückischen krankheit leider, dass alles passieren kann.

ich drücke dir ganz dolle die daumen, dass es bei euch ganz viel harmloser ist, als bei uns!

liebe grüsse, dani
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.06.2012, 00:00
rita2210 rita2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 72
Unglücklich AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Ihr Lieben,

es tut mir so unfassbar Leid, dass wir das alle durchmachen müssen und sogleich die zerschmetternde Wahrheit, wir müssen "nur" begleiten, was uns alle an unsere Grenzen stoßen lässt, aber unsere Liebsten...was muss bloß in ihnen vorgehen? Es schnürt mir die Kehle zu, wenn ich mich versuche in die Lage zu versetzen...dann wieder diese quälende Hilflosigkeit.

Ich bin in Gedanken so sehr bei euch allen. Bei uns steht morgen früh auch das Resultat der Kopf Cts von heute aus, Verdacht auf Hirnmetas. Bei Mama ändert es nichts am der Tatsache , dass ich sie bald loslassen muss, aber ich möchte nicht, dass sie so leiden muss.

Es drückt euch alle eine verzweifelte Rita
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.06.2012, 21:27
Ziege66 Ziege66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Danke Ihr Lieben, dass Ihr mich bis hierher begleitet habt.

Mein Mann ist am Montag abend eingeschlafen. Es kam, wenn man das so sagen kann, trotzdem so plötzlich, dass ich es in dem Moment gar nicht fassen konnte und es ist bis heute so, dass es einem nicht so "wirklich" vorkommt.

Unsere liebe Hausärztin war dabei, als mein Mann einschlief und sie hat mir so sehr zur Seite gestanden. Sie hat auch noch später am Abend mit mir zusammen meinen Mann gewaschen und angezogen, da ich auf keinen Fall wollte, dass das jemand fremdes macht.

Die ganze Nacht war er dann noch bei mir, bis er morgens abgeholt wurde.

Die ganzen Erledigungen wie Beerdigungsinstitut, Grab aussuchen, Blumen aussuchen, besprechen, was gesagt werden soll, habe ich zwar alle erledigt, aber irgendwie war ich gar nicht richtig da.

Der Bestattungsunternehmer war sehr nett und so konnte ich meinen Mann gestern noch zweimal dort besuchen und nochmal so richtig Abschied nehmen und dafür war ich sehr dankbar.

Heute war dann die Beerdigung, die ich, so hoffe ich, gestaltet habe, wie es meinem Mann gefallen hätte.

Diese Woche haben ich also, mit den Kindern, sozusagen im "Ausnahmezustand" verbracht und nächste Woche wird der Alltag so langsam zurückkehren.

Mein Schatz ist nun nicht mehr da und ich denke, gerade in Zukunft werde ich merken, wie sehr er fehlt. Auch die Kinder realisieren das erst nach und nach. Das wichtigste ist, dass wir alle zusammen halten, die Kinder froh sind, sich gegenseitig zu haben, und so alles meistern werden, was kommen wird,
immer auch in Gedanken an meinen Mann.

Danke Euch allen für die lieben Worte auf unserem Weg und für Euch, die Ihr um Eure lieben oder mit Euren lieben kämpft wünsche ich alles Glück dieser Welt.

Eure
Annette
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.06.2012, 21:40
Annesü Annesü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Liebe Annette,
Es tut mir so leid. Fühl Dich herzlichst gedrückt. Und Dir und deinen Kindern wünsche ich einen guten weiteren Weg.
Herzlichst
Annesü
p.s. bin erst neu im Angehörigen-Forum, habe aber seit Tagen still mitgelesen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.06.2012, 21:47
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

liebe annette!

ohne viel worte möchte ich dir eine ganz dicke umarmung schicken!

irgendwann werden wir alle wieder lächeln können...!


noch einmal ganz viel kraft
wünsche ich dir, liebe grüsse, dani
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.06.2012, 21:54
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Liebe Anette,

erschüttert über Deine Zeilen will ich Dir mein Beileid ausdrücken.
Dass es so schnell ging, hätte wohl keiner erwartet.
Aber vielleicht muss man dankbar sein, dass Dein Mann keinen so langen Leidensweg mehr hatte.
Wenn er in Deinen Beisein einschlafen konnte ist es einfach nur gut.
Es zeigt, dass er ohne Deine Anwesenheit nicht gehen wollte.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern für die kommende Zeit viel Kraft und auch hin und wieder einen kleinen Sonnenstrahl am Himmel.
Wenn sich die Regenwolken verzogen haben, guck in die Sterne und such einen großen hellen Stern, er wird zwinkern und sagen...ich bin beiEuch!
Liebe stille Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.06.2012, 00:11
rita2210 rita2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 72
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Liebe Anette,

ich wollte nur mal kurz reinschauen heute und lese doch etwas unerwartet über deinen schmerzhaften Verlust. Ich kann den Schock über den Heimgang deines geliebten Ehemannes voll und ganz verstehen. Man ist aber, so wie du auch geschrieben hast, nie wirklich darauf vorbereitet, geschweige denn ""bereit" dafür, dass es passiere.
Mich macht gerade der Gedanke so traurig, dass ich die gesamte Woche hinter mich gebracht habe ohne euch in Gedanken beistehen zu können. Hab immer wider an dich gedacht, nicht ahnend, dass deine Familie diese Woche die schwierigste ihre Lebens hatte.

Es tut mir alles so unsagbar Leid für dich, deine Kinder...und doch würde ich auch einen kleinen Trost darin sehen, dass dein lieber Mann hoffentlich nur einen sehr kurzen Leidensweg hatte.

Ich finde es außerordentlich, wie du diese Woche alles organisiert bekommen hast und noch die Zeit findest, uns wissen zu lassen, dass dein Mann nun keine Schmerzen mehr hat und so stark bist allen anderen hier alles Glück der Welt zu wünschen.

Ich wünsche dir, dass du in deinem Herzen weiterhin so stark bleibst wie in den letzen Wochen, dir aber auch Zeit für dich und deine Trauer nimmst.

Ich kann gar nichts mehr sagen, außer, dass ich fest an dich und deine Familie denke und euch noch mehr Zusammenhalt wünsche denn je.

Eine liebe Umarmung,

Rita
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.06.2012, 01:42
denkerin denkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Liebe Annette,
heute habe ich erstmals Deine Beiträge gelesen und jetzt am Ende leider auch die traurige Nachricht. Ich weiß, daß Worte letztendlich nicht trösten können, aber ich wünsche Dir und den Kindern ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen. Vielleicht ist es ein Trost, daß er nicht mehr leiden muß.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie ungeheuer schwer es für die Kinder ist.
Sei in Gedanken herzlich umarmt und gegrüßt.
Alles Liebe
d.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.06.2012, 11:46
Ziege66 Ziege66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Mann ist plötzlich total verwirrt (Lungenkrebs)

Wenn sich die Regenwolken verzogen haben, guck in die Sterne und such einen großen hellen Stern, er wird zwinkern und sagen...ich bin beiEuch!
Liebe stille Grüße
Mel[/QUOTE]

Danke für Deine lieben Worte!
Ich werde sie beherzigen und immer daran denken, wenn ich mal traurig bin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55