Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2013, 09:33
jadtk jadtk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 31
Standard hodenkrebs

Hallo liebe geste ich freu mich ich das diesen forum gefunden.
Meine Geschichte am.28.8 habe ich die digonese hodenkrebs.
Ich wurde operiert und meine linke hode wurde entfernt leider war das eine böse artig
Tumor dann habe ich eine chemo bekommen mit 1zirklus peb. In der zeit wo ich im Krankenhaus war hat mein frau über all rum erzählt das ich krebs habe .
Das war hart für mich mit zu kriegen wie das alle das wissen das war auch nichalles sie redt mit ihr freundin und erzählt das sie jetzt eine bihendert mann hat.was soll ich gemerkt wie schwer das jetzt ist was soll ich tun wie soll ich damit umgehen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2013, 12:18
jadtk jadtk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 31
Standard AW: hodenkrebs

Danke für die Antwort mein pscho arzterin ist 25 jaher uns ich binn 33 wie soll dir mir helfen ich soll reden und Antworten sagt sie immer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2013, 14:57
Martin86 Martin86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 46
Standard AW: hodenkrebs

Wenn das nicht funktioniert, such dir jemand der mehr Erfahrung hat.
Und / oder einen Mann, falls du mit ihm offener reden kannst.

Wenn du nicht damit einverstanden bist was deine Freundin über dich erzählt, solltest du sie einfach mal ruhig darauf ansprechen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2013, 00:02
uuups uuups ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 12
Standard AW: hodenkrebs

Hallo Jadtk,

auf der einen Seite ist es verständlich, dass deine Freundin ebenfalls mit irgendwem sprechen muss um das Ganze zu verarbeiten ... andererseits sehe ich shon einen Unterschied zwischen "mit der Freundin sprechen" und "überall rumerzählen" ...
Wie kommt sie denn auf die Idee, dass sie einen behinderten Mann hat (mal abgesehen vom Schwerbehindertenausweis)?

Ich würde dir raten mit ihr zu sprechen! Und zwar zum einen über deine Gefühle bzgl. ihrer "Kommunikationsstrategie" und zum anderen über die (meines Erachtens) komplette Fehleinschätzung bzgl. einer "Behinderung" ...

Alles in Allem schließe ich mich aber meinen Vorrednern an ... für meinen Geschmack reagiert sie unsensibel.Zu ihrer Verteidung würde ich anführen, dass sie offensichtlich mit der Situation überfordert ist. Vielleicht kannst du sie mit in die Psycho-Sitzungen einbinden?

Euch beiden alles Gute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2013, 09:49
jadtk jadtk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 31
Lächeln AW: hodenkrebs

Danke euche allen sie meinte die braucht das nicht. Und die ist so stur zur Zeit ist mir auch egal wer das weißt . Ich muss mich in reha erholen . Und dann schau ich weiter ann meinen Zukunft .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2013, 09:18
jadtk jadtk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 31
Standard AW: hodenkrebs

So leute eine neuen tema . Wer trinkt von euch Alkohol und wie ist das darf man sich wieder besaufen oder ist fas zu riskant. Das die artz sagen das ich 20% risko Patienten bin. Wer kennt das .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2013, 09:47
wongdong wongdong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 43
Standard AW: hodenkrebs

Lieber jadtk.

Leider muss ich sagen, daß ich deinen Ausführungen sprachlich nur schwer folgen kann. Wärs vielleicht leichter für dich auf englisch zu schreiben? Kannst mich auch gern über private Nachrichten kontaktieren damit wir das Forum nicht zumüllen.

Zu deiner Frau: Die hat anscheinend eine ähnliche Einstellung wie meine. "Überall rumerzählen" heißt für mich, es nicht zu verschweigen, wenn es in einem Gespräch relevant ist. Also z.B: wenn jemand fragt: "He wie gehts?" Dann kann man sich entscheiden ob man sagt, danke gut um die Floskel zu beenden, oder "beschissen". Nur bitte schäm dich nicht dafür! Du hast ja nichts falsch gemacht.

Dich als behindert zu bezeichnen ist schon irgendwie hart. Aber ich denke wenn du ihr sagst, sie soll den Begriff nciht mehr in Zusammenhang mit deiner Erkrankung verwenden, wird sie das wohl respektieren (müssen).

Zum Alkoholkonsum: Ist auch nicht schlechter/besser als vorher. Was mit den 20% Risiko gemeint ist, keine Ahnung. Nach einem Zyklus PEB ist das auch nicht das Rezidivrisiko.

In diesem Sinne: Lass dich nicht unterkriegen und versuch mal offen mit deiner Frau zu reden was dich stört und wie du's gerne hättest.

Mir persönlich ist das z.B. ziemlich egal. Ich erzähls praktisch keinem von mir heraus. Aber in der Arbeit usw. kommt man halt nicht drum rum, 3 Zyklen PEB fallen halt doch irgendwie auf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2013, 13:42
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: hodenkrebs

Schwerbehindertenausweis? was ist das genau?

...bin aus der Schweiz und hab nichts dergleichen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2013, 14:44
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: hodenkrebs

In der Schweiz nennt man das "Invalidenausweis".
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2013, 14:53
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: hodenkrebs

den muss man auch beantragen, der wird einem nicht nach der OP in die Hand gedrückt

hab ich selber aber nie beantragt, dann kann mich auch nicht niemand als "Behinderten" bezeichnen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.10.2013, 17:47
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: hodenkrebs

Ah ok
danke für die Info. Werde keinen Gebrauch.davon machen fands nur komisch das der Ausweis nie irgendwie erwähnt wurde
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2013, 18:57
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: hodenkrebs

Ich hatte damals keinen beantragt, weil ich auf jobsuche war nach dem Studium und da hätte der wohl eher kontraproduktiv gewirkt, da man es dann nicht mehr hätte verschweigen können. Wenn man im Job ist, bietet das schon einige Vorteile wie Urlaub, kündigungsschutz und der AG muss weniger Schwerbehindertenabgabe zahlen. Ob ich es weg. dem lymphknotenrezidiv bekommen würde, weiß ich nicht, hab deswegen aber auch keine Lust mich mit den Amt auseinanderzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.2013, 21:49
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: hodenkrebs

Ok, danke für den Hinweis, da überleg ich mir das nochmal.
M.W. Gibt es auch einen jährlichen Steuerfreibetrag, ist auch nicht zu verachten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.10.2013, 08:52
wongdong wongdong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 43
Standard AW: hodenkrebs

Weiß jemand von euch wie das in Österreich aussieht? Ich meine mit dem Ausweis?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.10.2013, 15:23
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: hodenkrebs

In AT sagt man, glaube ich, "Behindertenpass" und den müsste es beim Bundessozialamt geben. Also, dort kann man den beantragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55