Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2005, 08:21
britta4 britta4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Elmshorn
Beiträge: 34
Standard Britta 4 ist am 8.11.2005 von uns gegangen

Heute Abend am 08.11.2005 um 20.50h bist Du gegangen.
Ich bin bei Dir gewesen, habe Deine Hand gehalten als Du gestorebn bist.
Du sahst mir in die Augen, ich sah Dir in die Augen dann tatest Du Deinen letzten Atemzug.........


Gestern konntest Du noch reden, hast Dich mit mir unterhalten.....
Und heute, heute als ich Dich besucht habe, konntest Du auf einmal nicht mehr reden, konntest nicht mehr gearde gucken, weil Du so viel Morphium bekommen hattest, hast nur noch geröchelt, hast keine Luft mehr bekommen.....

Als ich dort liegen sah wäre ich am liebsten wieder gegangen, wollte es nicht wahrhaben was aus Dir geworden ist......
Aber ich bin geblieben!!!

Als ich rausgegangen war um eine zu rauchen........ irgendwas hat mir gesagt jetzt musst Du wieder rein gehen. Und dann......... 5 Minuten durfte ich noch sehen wie Du gelebt hast, bis Du.......

Als um 22.00h alle weg waren bin ich noch die ganze Zeit bei Dir im Zimmer geblieben, konnte Dich nicht allein lassen, wollte nicht wahr haben das Du jetzt nicht mehr da bist.

Wo bist Du jetzt???
Hast du noch mitbekommen das ich bei Dir auf dem Bett saß und Dich über Dein Gesicht gestreichelt hab, Deine hand hielt??
Ich glaube nicht, denn als ich um 23.15h gegangen bin, hattest Du nicht mehr die Körperwärme die doch noch 2 Std vorher gehabt hast......

Es tut mir so Leid für Dich. Immer erwischt es die falschen.

Gestern habe ich noch darüber nachgedacht Dir eine Lichter-Pyramide zu bringen. Dir einen MP-3 Player zu kaufen, den wir dann zusammen mit deiner lieblingsmusik "gefüttert" hätten.

Das geht nun nicht mehr. Ich konnte Dir auch von meinem Vorhaben nichts erzählen, weil ich mir nicht sicher war ob Du mich noch verstehst.

Du lagst ganz komisch im Bett, wollte Dich richtig hinlegen, aber mir wurde gesagt das es so am bequemsten für Dich sei.......

Nach Deinem letzten Atemzug haben wir den Pfleger gerufen, der unsere Befürchtung bestätigte. DU WARST TOT!!!!

Wir waren noch bei Dir, bis wir das Zimmer verlassen mussten.
Die Pfleger haben Dich in der Zeit, für uns aufgebaart....
Es wurden Dir Kerzen auf Deinen Nachtschrank gestellt, Blumen und ein Teddy [von Kevin] in Deine Arme gelegt......


.............



Britta H. geb. 07.02.1963 gest. 8.11.2005 im Alter von 42 jungen Jahren.

Wir werden Dich NIEMALS vergessen!!!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute in Deinem leben nach dem Tode!!!

In liebe Mirko

Geändert von britta4 (10.11.2005 um 08:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2005, 09:42
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 343
Standard AW: Britta 4 ist am 8.11.2005 von uns gegangen

Lieber Mirko
deine Zeilen haben mich sehr bewegt und ich fühlte mich zurückversetzt in die Abschiedsstunde von meinem Liebsten vor 8 Monaten. Auch er war erst 41. Ich wünsche dir so viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe du wirst immer mal bei uns rein schauen, wenn die Leere dich erdrückt... Es tut gut, wnn man erzählen kann von dem Menschen, wie er war, wie er versucht hat mit der Krankheit zu leben und worüber er gelacht hat...Ich muss zu sehr heulen und kann keine schlauen Worte finden, aber ich finde es gut, dass du das Unglaubliche der Welt mitteilen wolltest: sie ist nicht mehr hier, wer kann das begreifen???

Für meinen Mann war es die größte Überraschung Liebe bis zum Abschied zu erfahren, er hätte nicht geglaubt, dass wir den Weg mit ihm aushalten. Ich weiß leider auch nicht, wieviel er wirklich in seinem Morphiumnebel mitbekommen hat, aber er hat mich noch mal angesehen...

Ganz liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2005, 11:09
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Britta 4 ist am 8.11.2005 von uns gegangen

Lieber Mirko,

mein Aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust.


Hier schlief ich ein nach meines Schicksals Wort,
doch starb ich nicht, ich wohn`nur nicht mehr hier;
Du weinst um mich, drum bleibe ich in Dir-
im Liebsten lebt, wer lebt,verwandelt fort.

Michelangelo,Epitaph,1544


Miezmauz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2005, 08:41
Mirko Mirko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Britta 4 ist am 8.11.2005 von uns gegangen

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Geändert von Mirko (12.02.2006 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2005, 23:09
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard AW: Britta 4 ist am 8.11.2005 von uns gegangen

Lieber Mirko,

nichts kann Dich trösten momentan, aber ich hoffe, daß Du lernst, damit zu leben...wnn dxu daran glaubst, daß SIE bei Dir ist, wird es Dir sehr helfen, Ich weiß, wovon ich spreche...es gibt keinen Trost...aber...nict die Zeit heilt die Wunden, das ist falsch...Du wirst irgendwann damit umgehen können, auch wenn es Dir nicht so erscheint:
Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre.
Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen.
Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine.
Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
Du bist nicht allein.

Mirko, ich sage nichts mehr

Ganz liebe Grüße
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2005, 16:59
SUS SUS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Britta 4 ist am 8.11.2005 von uns gegangen

Lieber Mirko,

es tut mehr unglaublich leid und ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft.
Ich bin überzeugt, dass es Deiner Britta sehr geholfen hat, dass Du bei Ihr warst als sie diese Welt verlassen hat um die Reise anzutreten.

Ich war bei meiner Mutter, als sie vor ein paar Monaten gestorben ist. Ich kann es kaum beschreiben, wir haben alle geweint und waren völlig verzweifelt, aber es war als würde jemand sagen, 'nun ist alles gut'. Ich habe die Seele meiner Mutter gespürt und bei aller Verzweifelung hat mich getröstet, dass es ihr von nun an immer gut gehen würde.

Es ist trotzdem unbeschreiblich, ein geliebter Mensch ist nicht mehr da und die Welt dreht sich weiter, Autos fahren, Menschen hasten über die Strasse, die Sonne scheint und doch ist auf einmal alles anders!

Ich drücke Dich in Gedanken

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55