Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.09.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Jenny!
Wir waren am 24.August zur Nachsorgeuntersuchung. Die Werte und die Sonographiebefunde sind alle sehr gut ausgefallen. Wir hoffen, das sich auch weiterhin alles so positiv entwickelt. Lisa ist jedenfalls Gott sei dank immer ein sehr fröhliches Baby, das gibt einem sehr sehr viel Kraft und Mut. Ich danke dir für deine guten Wünsche und hoffe auch für Kim, dass es ihr weiterhin so gut geht.
Welche Impfungen hat Kim denn von den Ärzten empfohlen bekommen?
Also bis dann und
liebe Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.09.2004, 00:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Nicole!
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Biobran und kenne es nur aus dem Internet. Ich würde mit einem Mittel, was noch nicht so bekannt ist, immer vorsichtig sein und erst unterschiedliche Meinungen einholen. Wir halten sehr viel von der Heilpflanze Aloe Vera, die in vielen Fachkreisen auch ein Begriff ist. Sie hat auch eine unterstützende Heilwirkung bei Krebs. Ich wünsche dem Sohn deiner Freunde alles erdenklich Gute und danke dir für die guten Wünsche.
Liebe Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.09.2004, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Tomma !
Vielen dank für deine Nachricht, die einem doch wieder Mut macht. Welches Stadium haben die Ärzte denn damals bei dir festgestellt? Darf ich noch fragen, in welchen Abständen und wie lange du noch zu Nachsorgeuntersuchungen mußtest.
Ich würde mcih über eine Antwort von dir sehr freuen.
Liebe Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.09.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Sigi,

musste erst einmal nachgucken, welches Stadium bei mir festgestellt wurde. Die Ärzte haben mich ins Stadium "IV S" nach Evans eingeordnet.

An die Nachsorgetermine kann ich mich zum Teil noch erinnern. Da musste ich noch hin, als ich in die 2. oder 3. Klasse ging. Anfangs waren die Kontrollen sehr engmaschig (wöchentlich, alle 2 Wochen,...), später nur noch halbjährlich. Bei mir kam allerdings erschwerend hinzu, dass sich bei mir als Nachwirkung der Neuroblastom-Op eine Skoliose (seitliche Wirbelsäulenverkrümmung) entwickelt hat. Wegen der bin ich in Dauerbehandlung und werde es auch immer sein.

Trotzdem geht es mir gut. Ich lebe mein Leben und das sehr intensiv. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist durch diese ewigwährende Krankenhausgeschichte sehr eng und innig.

Lieben Gruß aus Norddeutschland,
Tomma

Tomma.H"at"freenet.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.09.2004, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Sigi , hallo Jenny ,
Hoffe es geht euch und euren Mädels gut.
Wir sind weiterhin jede Woche im Krankenhaus zur Untersuchung. Die Metastasen wachsen (sehr viele bis zu 1,5cm groß). Und am Freitag wurde wieder eine vergrößerte Leber(4cm unter Rippenbogen) festgestellt. Hab zufällig einen Artikel über ein Mädchen gelesen dass mit 8 Wochen ein Neuroblastom hatte mit Metastasen im ganzen Körper. Mit einer leichten Chemo und dem Mittel RECANCOSTAT stellte sich eine Besserung ein und sie ist heute 13 Jahre und ganz gesund.Die Eltern schwören auf das MITTEL Habt ihr schon mal von dem Mittel gehört und tätet ihr es eurem Kind verabreichen?(ich habs nämlich zu Hause - sehr teuer)
Hatten oder haben eure Töchter eigentlich irgendwelche Beschwerden mit den Lebermetastasen?
Felix hat vermehrt Bauchweh und Blähungen. Außerdem ist der Appetitt auch nicht mehr so. Aber er nimmt wenigstens nicht ab.
sIGI auf deine Frage hin: bei Felix ist das NSE vor drei Wo bei 35 gelegen . am Freitag wurde wieder Blut abgenommen und nun müssen wir auf das Ergebnis warten.
Ich wünsche euch alles Gute
lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.09.2004, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Birgit !
Danke, ja unserer Lisa geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Wir waren ja Ende August wieder zur Untersuchung. Die Ergebnisse waren Gott sei Dank zufriedenstellend. Die Metastasen bilden sich immer mehr zurück und auch alle anderen Werte sind wieder gesungen. Der NSE Wert liegt nun mittlerweile auch bei 38, welcher zu Beginn bei 103 lag. Das ist doch eine unglaubliche Verbesserung. Der Primärtumor am Hals bildet sich zur Zeit recht langsam zurück , aber er wird auf alle Fälle nicht größer. Lisa hatte zu Beginn vermehrt mit Blähungen zu tun. Es war bei ihr schon eine Dreimonatskolik. In dieser Zeit haben ihr Kümmelzäpfchen sehr sehr gut geholfen. Die Beschwerden kamen allerdings nicht von den Lebermetastasen. Solange Felix nicht abnimmt, ist es ja ein gutes Zeichen. Hast du mittlerweile schon die Ergebnisse von der letzten Untersuchung bekommen.
Das Mittel Recancostat kenne ich nur aus dem Internet. Ich bin mit solchen doch recht unbekannten Mitteln immer sehr vorsichtig. Bevor ich meinem Kind dieses Mittel geben würde, würde ich erstmal verschiedene Ärzte und auch Heilpraktiker befragen, was ihre Meinung dazu ist. Unter den jetzigen gegebenen Umständen bei Lisa ihrem Krankheitsbild, welches sich zu Stadium 4 S entwickelt hat, würde ich es ihr nicht geben. Warum sollte ich auch ein Medikament einsetzen, wo ich noch nicht mal weiß, welche Nebenwirkungen auftreten können. Ich höre auch auf mein Gefühl und wenn es sich bei Lisa weiter so gut zurückentwickelt, will ich sie nicht noch zusätzlich mit einem Medikament belasten.
Du schreibst, das du das Mittel schon zu Hause hast und es nicht gerade billig war. Du scheinst dir schon recht sicher zu sein, es Felix zu geben. Wer hat dir dazu geraden und von wem hast du es erworben?
Also bis bal und liebe Grüße auch an deinen kleinen Felix.
Liebe Grüße Sgi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.09.2004, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Sigi,
Am Freitag waren wir wieder im Krankenhaus-DIe Lebermetastasen sind kaum mehr gewachsen.(Ist aber nur eine Woche her seit der letzten Kontrolle und da kann man das nicht so genau sagen.) Die größere ist 1,6cm. Die Leberwerte waren jetzt 2 Wochen erhöht und sind rückläufig. Das NSE ist jetzt bei 38. Also um 3 höher als vor einem Monat - Ärzte haben gesagt ist aber nicht weiter schlimm . Jedoch wenn die Sprünge größer werden oder der Trend deutlich nach oben geht ist es beunruhigend. Die letzten drei Untersuchungen waren sehr schlimm , jedes mal ist Blut abgenommen worden(Leberwerte!) und das am Kopf. Felix kennt nun die Zusammenhänge schon sehr gut wenn er die Ärzte sieht fängt er oft schon zu weinen an.
In welchen Abständen sind bei euch nun die Untersuchungen? Wird bei euch auch noch MR gemacht oder wird alles mit Ultraschall kontrolliert? Die Größe des Tumors im Thorax bei Felix kann mit Ultraschall nicht mehr gut bestimmt werden-Aber zur Zeit wird eh nur auf die Lebermetastasen geschaut weil die sind nun das Hauptproblem.
Ich habe die aDRESSE des Vertreibers von Recancostat über den Artikel von Verena bekommen . Verena ist 13 Jahre und hatte auch ein Neuroblastom als sie ein Baby war. Der Tumor an der Nebeniere wurde aber operativ entfernt. Die Histologie des Tumors war schlecht(Onkogen vermehrt, diploid) und sie hatte eine Überlebenschance von 5%. Sie bekam eine "sanfte" Chemo wegen der vielen Metastasen in Haut Leber und Lunge. Die Eltern gaben ihr dann auch das Mittel Recancostat dazu und in kurzer Zeit waren die Lebermetastasen weg. Der Professor der AN DEM mITTEL FORSCHT (ich hab mit ihm gesprochen) hat gesagt dass es gerade in der Leber sehr gut wirkt. Bei Tierversuchen sind Lebertumore eindeutig verschwunden. Der Wirkstoff Gluthation ist eine körpereigene Substanz. Die man bei Krankheiten vermehrt braucht. Auskünfte kriegt man unter 0034-972-45-6303.
Ich hab Felix das MIttel Recancostat noch nicht gegeben. Aber falls er wieder Chemo braucht gebe ich es im sicher weil es auch vor Schäden der gesunden Zellen schützt und die Kombination von Chemo und Recancostat sehr wirkungsvoll sein kann.
Zur Zeit ist Felix sehr unausgeglichen. Er ist dabei seine ersten Zähne zu kriegen(man sieht schon die Spitzerl). Heute gehen wir wieder zum Homöopathen.
Ich wünsche euch alles Gute
lG Birgit
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.10.2004, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo zusammen,
Ich muss mir wieder einiges von der Seele schreiben. Wir waren Anfang der Woche wieder im Krankenhaus um ein MR zu machen (um die Größe des Primärtumors zu bestimmen und um die LEbermetastasen anzuschauen). Der Tumor ist kleiner und die Lebermetastasen wachsen nicht mehr so schnell aber sie wachsen noch (DIe größere ist 1,9cm). Aber auf dem MR wurde jetzt auch was in der Nebenniere entdeckt mit 0,6cm Größe. Mit Ultraschall kann man es nicht erkennen aber am MR wars deutlich sichtbar.-Über die genaue Vorgehensweise bin ich noch nicht informiert.
NSE ist immer so zwischen 30 und 40 (ichglaube 25 ist ja durchaus normal bei Säuglingen) und die Tumormarker im Harn waren die letzten zweimal im Normalbereich (ausser die Vanillinmandelsäure war leicht erhöht).
Wie gehen die Ärzte bei euch mit der Situation um? Waren sie immer optimistisch dass alles von selbst gut wird oder gibt es bei euch auch Zweifler?
Sigi, warum wurde bei Lisa der Tumor der Nebenniere entfernt . Hat er Lisa irgendwie beeinträchtigt?
Wäre über eine Antwort von euch sehr froh
lG Birgit
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.10.2004, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Birgit!
Deine Nachricht hat mich doch sehr betroffen gemacht. Es ist gut,das du dir es dann von der Seele schreibst, das hilft schon etwas. Ich kann das so gut nachvollziehen, was Felix und du wieder durchmachen mußtet, als das MRT durchgeführt wurde. Diese Untersuchung ist einfach nur schrecklich. Wie hat Felix die Untersuchung denn verkraftet? Warst du mit in der Röhre und hat Felix ein Schlafmittel bekommen? Du schreibst, das du über die weitere Vorgehensweise noch nicht informiert wurden bist. Genau diese Situation finde ich grauenvoll. Dieses Abwarten und das Aushalten, wie es weitergeht ist manchmal schwer auszuhalten.
Bei Lisa lag zu Beginn der Erkrankung der NSE Wert bei 66 und jetzt liegt er bei 38.
Die Turmormarkerwerte im Urin sind bei den Untersuchungen immer die wichtigsten und ausschlaggebenden Werte.
Wir waren Anfang Oktober bei der letzten Untersuchung. Bei der Sono wurde nun festgestellt, dass Lisa keine Metastasen mehr in der Leber hat. Beim vorletzten Mal sah es schon gut aus, aber das sie sich nun alle zurückgebildet haben, war eine so unglaubliche Freude für uns. Ich habe die Ärztin darum gebeten, diesen Satz noch mal langsam zu wiederholen, weil ich es kaum glauben konnte. Auf der Heimfahrt kamen mir die Tränen, was wir nun schon so alles durchgestanden haben und nun endlich so eine positive Nachricht. Ich bete darum, das es weiterhin so aufwärts geht.
Bei Lisa liegen die Werte im Harn beim HVA Wert jetzt bei 18,9 und der VMA bei 19. Diese können jedoch immer + - 10% Schwankungen unterlegen sein, was normal ist.
Wie liegen denn bei Felix die Werte?

Bei Lisa wurde zur eindeutigen Feststellung der Erkrankung eine Leberbiopsie gemacht. Da sie auch bei einem MRT eine Geschulst an der Nebenniere gesichtet haben, wollten sie sich bei dieser OP gleichzeitig diese Geschwulst ansehen. Es war eine große Bauch OP und während dieser OP haben sie sich dazu entschieden, nicht nur eine Biopsie von der Geschwulst an der Nebenniere zu entnehmen, sondern entfernten diesen Tumor vollständig. Das haben sie uns in einem sehr ausführlichen Gespräch vor der OP genau erklärt.Mit dieser Entscheidung wollten sie eine nochmalige OP vermeiden. Es war nach Aussage der Ärzte eben auch untypisch für ein Stadium 4S, das noch ein zweiter Tumor vorhanden war. Der Primärtumor ist bei Lisa ja am Hals.
Es gibt anscheinend soviele unterschiedliche Formen von Krankheitserscheinungen und ich denke, das Neuroblastomen ist mit seinen verschiedenen Krankheitsbildern noch nicht genau erforscht wurden, bzw. es gibt noch nicht so viele Studien darüber. Der Tumor an der Nebenniere wie auch der Primärtumor bei Lisa hat sie in keinster Weise beeinträchtigt. Lisa hat sich ganz normal entwickelt.
Bei uns waren die Ärzte bei der Einstufung des Stadiums unsicher, aber was die jetzige Situation angeht, sind sie doch eher zuversichtlich, das es ´sich weiterhin gut zurückentwickelt. Da Lisa Anfang November 1 Jahr alt wird, wollen sie mit dem Forschungszentrum in Köln noch mal Rücksprache halten, was noch anderweitige Untersuchungen angeht, wie z.B. ein MRT oder ein Szintigram mit Kontrastmittel. Aber wir sehen das nicht als unbedingt nötig an, Lisa diesem Streß auszusetzen, wenn sich weiterhin alles so positiv entwickelt. Wir halten immer intensive Rücksprache mit unserem Kinderarzt, zu dem wir absolutes Vertrauen haben. Warten wir erstmal ab, was wir Ende November bei der nächsten Untersuchung von den Ärzten hören.
Es ist immer schwer, Ärzte richtig einzuschätzen. Die einen halten sich an Studien fest, die anderen sehen es wieder sehr optimistisch. Mir ging es immer so, das ich jedes Wort von den Ärzten auf die Goldwaage gelegt habe und mich wegen der kleinsten negativen Aussage verrückt gemacht habe. Es ist die Unsicherheit und die Angst nicht zu wissen, was auf einen zukommt und ob man als Eltern auch alles richtig macht für sein Kind.
Das gute ist, das Felix ( er ist jetzt 7 Monat, oder? ) noch so jung ist und zu dem Säungsstadium zählt. Das ist die allerbeste Voraussetzung zur Gesundung. Die Ärzte bei uns sagen, das man bis zu zwei Jahren rechnen kann, bis sich alles zurückentwickelt hat. Wenn dann bis zum 5 Lebensjahr keine Krankheitserscheinungen mehr auftreten, kann man eindeutig von geheilt sprechen. Es ist eine lange Zeit,durch die wir gehen müssen.
Glaube mir, wir müssen einfach die Geduld und die Kraft haben, auch wenn wir so niederdrückende Nachrichten erhalten. Ich denke ganz fest an Euch und fühlt Euch umarmt von mir.
Ich wünsche mir zum nächsten mal eine gute Nchricht von Euch.
Liebe Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.12.2004, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Liebe Sigi,
Erstmal danke für die aufbauenden Worte. Es freut mich sehr dass bei eurer Lisa die Lebematastasen verschwunden sind. Das ist sicher eine riesen Erleichterung - das läßt hoffen dass bei Felix auch alles gut wird - denn es gibt positive Neuigkeiten die Metastasen beginnen sich nun auch bei Felix zurückzubilden . Wir waren gestern wieder im KH.Der Tumor an der Nebenniere ist jezt seit fast 2 MOnaten gleichbleibend .
Die Werte im HArn waren vor 2 Monaten HVA 22 und VMA 27. Gestern wurde wieder HArn abgenommen. Das ergebnis werden wir nächste Woche erfahren . Ich hoffe dass sie weiter rückläufig sind. Das NSE war bei Felix anfangs bei 150 und nun immer zwischen 30 und 40. Also auch viel viel besser.
Ward ihr wieder mal bei einer Untersuchung . Wie groß ist der restlicheiche Primärtumor bei Lisa jetzt. Und wie wird bei euch nun vorgegangen?
Wir müssen erst nächstes Jahr wieder ins KH (4.1.).
Eine Frage hab ixh noch - seit wann kriegt Lisa Fleisch bzw tierisches Eiweiß zu essen oder verzichtet ihr da ganz drauf. Ich weiß nämlich überhaupt nich t was ich Felix geben soll . Ihm schmecken NUdeln sehr aber ob das Ei da gut ist für die Leber . Außerdem mag er alles Würzige(soll man ja im ersten Jahr auch nicht geben) . Seit er nämlich was festes zu essen kriegt nimmt er nicht mehr sehr viel zu.
Viele liebe Grüße aus Österreich an dich und Lisa von Birgit&Felix
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.01.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Birgit und Felix !
Ich wünsche Euch ein frohes neus Jahr und sehr viel Gesundheit für das kommende Jahr. Das ist eigentlich auch das wichtigste überhaupt. Ich komme jetzt endlich mal wieder zum Schreiben.
Es freut mich, dich etwas aufgebaut zu haben. Es ist wunderbar zu hören, dass auch bei Felix die Metsatasen sich zurückbilden. Die Werte bei Felix hören sich ja auch schon viel besser an. Bei Lisa sind sie ja mittlerweile auf 20 gesunken, also schon im Normbereich. Der Primärtumor am Hals bildet sich bei Lisa auch sehr langsam zurück und ist momentan auch eher gleichbleibend. die Metastasen bilden sich wohl allgemein schneller zurück. Am 30.11.04 war die letzte Untersuchung. Die Werte waren wieder etwas gesunken, am Hals war keine Veränderung festzustellen, wobei man ssagen muß, dass es sich bei einer Sono nie genau feststellen läßt, wie groß es genau ist. Der Tumor wird auf ca. 4,5 cm eingeschätzt. Der Restumor an der Nebenniere, an der Lisa ja schon mal operiert wurde, bildet sich nun Gott sei Dank auch langsam zurück.
Da Lisa im November nun 1 Jahr alt geworden ist, wolte id eKlinik bei ihr ein MRT machen. Es war zwar andeutungsweise schon mal im Gespräch, das demnaächst mal ein MRT gemacht werden sollte, aber das sie nun extra anriefen und einen Termin machen wollten, war für uns schon überraschend.
Sie haben natürlich auch ihre Studie im Kopf und raten uns natürlich auch dazu, weil es uns eine Sicherheit gibt. Wir waren davon jedoch nciht so angetan, weil wir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht für notwendig halten, da sich bei Lisa alles zum posiven hin entwickelt. So ein MRT ist auch der pur Streß. Sie muß dann wieder sediert werden und zur Beobachtung wieder eine Nacht in der Klinik bleiben. Wir sind ja in ständider Beobachtung und warten erstmal ab.
Unsere Lisa ißt nicht so gerne Fleisch, außer Geflügelfleischwurst. Ihr Essen würzen wir auch kaum. Nudeln holen wir überwiegend aus dem Reformhaus, diese jedoch ohne Ei. Lisa bekommt viel dunkles Brot, Obst und Gemüse. Wir achten schon darauf, dass ie so wenig Zucker wie möglich bekommt, da dieser nicht gut bei Krebs ist. Ich denke, wenn Felix immer gut trinkt, ist es nicht so bedenklich, wenn er mal weniger zunimmt.
Ich wünsche Euch alles Gute für den 4.01.
Wir müssen am 11.01. wieder hin.
Also bis dann.
Liebe Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.03.2005, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

HAllo Sigi,
WIe geht es euch? Ich hoffe gut.
Felix ist ein großer Bursch und wird jetzt bald ein JAhr. Vorige Woche waren wir wieder bei der Untersuchung . Die Lebermetastasen sind mittlerweile viel kleiner. Die größere die anfangs 2 cm groß war ist jetzt 0,7cm. Jedoch die Tumormarker im HArn sind wieder angestiegen das macht mir wieder Sorgen. VMA 29(vorher 22) und HVA 39 (vorher 27) .NSE ist das ergebnis noch nicht da. Heute haben mir die Ärzte mitgeteilt dass wir nächstes monat wieder ein MRT machen müssen , mit NArkose.... Ich hab Angst dass die da wieder irgendwas finden (letztes mal beim MR im Oktober wurde ja was in der Nebenniere entdeckt)
Es muss einfach alles gut werden. Ich werde noch verrückt.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.04.2005, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Birgit !
ich danke dir für deine Nachricht. Uns geht es gut !
Lisa muss jetzt statt alle sechs Wochen alle acht Wochen zur Nachsorgeuntersuchung. Die Werte liegen alle im Normbereich. Die Lebermetastasen sind alle vollständig zurückgegangen. Der Primärtumor am hals ist sehr sehr langsam rückläufig. Die Klinik will bis zum Ende des zweiten Lebensjahres abwarten bevor sie etwas unternehmen. Die Zeit bis zum zweiten Lebensjahr kann abgewartet werden. Das ergeben die Studien an ähnlichen Fällen. Nur in dieser Zeit darf der Tumor alllerdings nicht grösser werden. Die Ärzte sagen, die gesamten Werte unterliegen immer einer gewissen Schwankung. So wie du die Werte von Felix beschreibst, so waren sie auch bei Lisa. Das ist kein Grund zur Besorgnis, aber Ängste bleiben natürlich immer. Die Werte wurden bei Lisa trotz der Schwankungen immer im Normbereich und das ist doch wichtig.
Wurde bei Felix schon ein MRT gemacht? Als Lisa ein Jahr alt wurde, sollte auch bei ihr ein MRT gemacht werden. Wir lehnten dies nach einem Gespräch mit dem Oberarzt jedoch ab, weil wir es in ihrem Zustand nicht für dringend nötig hielten. Den ihre Werte waren normal, die Lebermetastasen haben sich zurückgebildet und der Tumor entwickelte sich auch langsam zurück. Da es nicht als Risiko angesehen wurde, das MRT noch nicht zu machen, haben wir es dabei belassen. Für Lisa wäre es der pure Stress gewesen und nach reiflicher Überlegung wollten wir dem nicht zustimmen. Es wurde auch bis jetzt noch nicht wieder von der Klink vorgeschlagen, ein MRT zu machen.
Deine Ängst kann ich gut nachvollziehen. Als bei Lisa die Lisa die Lebermetastasen sich zurück gebildet haben und wir zur nächsten Untersuchung gingen, hatte ich auch immer unheimlich Angst, dass sich vielleicht wieder welche gebildet haben. Ja, manchmal macht man sich echt verrückt, aber man kann nicht aus seiner Haut.
So, nun komme ich mal wieder zum Schluss. Ich freue mich auf Nachricht von dir und wünsche Felix weiterhin alles alles Gute.
Ganz liebe Grüsse
Sigi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.05.2005, 05:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

HAllo Sigi,
Wir warn am Freitag wieder im Krankenhaus.Die Lebermetastasen sind fast vollständig weg - ausser eine mit 0,5cm ist noch sichtbar (aber fast nicht mehr zu vermessen mit Ultraschall!) Die Nebenniere sieht auch wieder normal aus. Sieht auch aus als ob das verschwunden wäre. Ich weiß nicht wie die Kleinen das machen aber es grenzt an ein Wunder dass unsere Kinder das einfach von selber wieder wegkriegen!!!
Bei Felix hätte Anfang April ein MRT gemacht werden sollen (weil der Primärtumor wurde schon seit Oktober nicht mehr angeschaut- und den kann man ja bei Felix nur mit MRT erreichen) Aber als der Termin für das MR war bekam Felix schnupfen . Dieser Schnupfen begleitet von nächtlichen Hustanfällen dauerte 3 Wochen. Dann wäre der nächste Termin für MR gewesen doch dann bekam er Fieber bis zu 39,5°C. Das war vorigen Montag und er hat jetzt noch immer leichtes Fieber (38,5°C). Der Entzündungswert (CRP) ist auch erhöht - deutet also alles auf einen Infekt hin aber es konnte keiner festgestellt werden. Ausser dass er manchmal Bauchweh und Blähungen hat und ab und zu noch hustet fällt mir an ihm nix auf. Hatte LIsa auch irgendso etwas mal?
Nächster Termin für MRT ist 20.Mai!
Es ist erfreulich zu hören dass ihr nur noch alle 8 Wochen zur Untersuchung müßt. Da kann man sich dann langsam wieder auf ein normales Leben einstellen!
Ich freue mich auf eine Nachricht von euch und wünsche euch alles Liebe.
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.05.2005, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Birgit !
Vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich sehr, zu hören, das es Felix auch so gut geht. Ja, es ist wirklich ein großes Wunder, das sich mittlerweile alles so gut zurückentwickelt. Wir waren mit Lisa am 19. April wieder zur Untersuchung. Die Werte sind alle im Normbereich und der Primärtumor am Hals ist auch wieder etwas kleiner geworden.
Lisa hatte noch nicht solche langwierigen Infekte wie Felix sie hat. Wenn, dann hatte sie mal einen leichten Schnupfen, der nach ein paar Tagen wieder auskuriert war, aber allerdings ohne Husten. Was sagt denn dein Kinderarzt dazu und bekommt Felix irgendwelche Medikamente?
Wir fahren Ende Mai zu einer Familienkur, denn das letze Jahr war für uns alle doch sehr anstrengend. Aber was erzähle ich, denn ihr wißt ja selbst wie man durch solche eine Erkrankung leidet. Wir freuen uns jedenfalls riesig auf die Auszeit und das wir alle zusammen fahren können.
Ich wünsach euch für die Untersuchung am 20. Mai alles Gute und das es für Felix ein einigermaßen streßfreier Tag wird.
So, nun verbleibe ich erstmal mit ganz ganz lieben Grüßen
Bis bald
Sigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55