Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 02.08.2005, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Sybille,

als Deine Mutti die schlimme Diagnose erhielt hatte mein Schatz gerade noch knapp 5 Tage zu leben, aber auch diese 5 Tage waren voller Lebensfreude. Wir haben unsere Zeit genutzt, aber dennoch ist es immer zu früh, wenn der Partner gehen muss.

Ja wir wohnen in Mannheim - auch nicht weit bis Altrip an die schönen Badeseen. Aber alleine macht das alles keinen Spass mehr.

Ich wünsche Deiner Mutti, dass sie auch noch eine schöne Zeit mit ihrem Lebenspartner verbringen kann.

LG und alles Gute

Gaby
  #182  
Alt 03.08.2005, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

nun bin ich also auch in diesem Gedenkforum gelandet. Ich habe es lange aufgeschoben,aber nun ist es soweit.

Ich kann Deine unendliche Traurigkeit verstehen, ging es mir doch lange Zeit genauso. Ich wollte nur noch zu Heinz und weg von der Realität. Als mein Onkel starb (er war die große Liebe meiner Tante und sie führten eine Superehe) hatten wir meine Tante geschimpft, weil sie keinen eigenen Lebenswillen mehr hatte. Sie hat nur noch Dinge gemacht, die sie mit meinem Onkel zusammen schon so geplant hatte. Den Umbau der Wohnung usw. Obwohl wir sie jeden Tag anriefen und besuchen wollten, die Besuche hat sie immer abgeblockt. Genau ein Jahr nach dem Tod meines Onkels bekam sie Krebs, hat aber auch das so lange verschwiegen, bis es dann zu spät war.

Ich hatte auch immer so schlau gesagt, was sie tun und machen soll, aber als nun mein Heinz starb, ging es mir genauso. Ich konnte nun verstehen, wie leicht man abrutschen kann.

Liebe Gaby, Du mußt immer daran denken, daß Dein Franz Dich liebt und zwar für immer. Er ist nun sicher sehr traurig, daß es Dir so schlecht geht, denn er möchte, daß Du Dein Leben nun ohne ihn packst und er Dir dabei zusehen kann. Menschen die kein schönes Leben hatten, sind froh dort oben zu sein, aber die, die geliebt wurde und zurückliebten, die leben hier immer noch bei uns mit. Sie haben es dort oben sehr schön und freuen sich aber auch hier noch immer neben uns alles erleben zu dürfen.

Als Heinz kurz vor seinem Tod im Krankenhaus lag, gab es bei mir in der Wohnung einen Wasserschaden. Natürlich passiert sowas immer am Samstag, aber ich habe den leckenden Wasserhahn notdürftig mit Lappen umwickelt und einen Eimer druntergestellt. Am Montag dann den Installateur bestellt, der auch gleich kam. Als ich Heinz das erzählte, grübelte er etwas nach und meinte dann:"Na ja, was anderes hätte ich auch nicht machen können." In diesem Moment wußte ich, daß er überlegt hatte, ob ich denn überhaupt ohne ihn klarkommen werde. Natürlich war das nicht so leicht, denn er war immer da, wenn etwas passierte, oder repariert werden mußte. Aber ich weiß, daß er nun möchte,daß ich dies allein schaffe. Und wenn es soweit ist, und ich fluchend etwas repariere, das ich eigentlich noch nie gemacht hatte, spüre ich ihn etwas grinsend hinter mir stehen und sagen:"Du schaffst das schon, nur weiter so."

Liebe Gaby, denkt dran, Dein Franz will jetzt teilhaben an Deinem Leben. Setz Dich doch mal hin und schreibe Erlebnisse auf, bei denen er etwas Lustiges getan oder gesagt hat. Schreib sie ruhig hier in Deinen Thread, wir könnten ja vielleicht einen "mein witziger Mann" Briefwechsel führen. Glaub mir ich bin auch nicht so stark wie es scheint. Heute heule ich wieder Rotz und Wasser, an unserem Jahrestag. Aber ich denke nicht mehr "warum", denn ich weiß es ist so bestimmt, daß wir unsere Ehe nun so weiterführen werden. Er steht immer hinter mir und sieht zu (und gibt natürlich seine Kommentare dazu ab, wie immer).Du hattest mir mal geschrieben, ich sollte nicht immer warum fragen, damals konnte ich aber noch nicht davon lassen. Jetzt hat es sich von alleine gelegt. Wann immer Dich Deine Verzweiflung wieder besonders überfällt, denke dran er ist da und wird auch immer da sein. Vielleicht spürst Du ihn noch nicht so deutlich, weil er durch Deine Verzweiflung und Mutlosigkeit blockiert wird. Wenn es Dir schlechtgeht, ist er natürlich auch traurig und seine Gegenwart ist viel blasser. Versuch es doch mal mit den netten und lustigen Begebenheiten und vielleicht kann er dann schon mitlachen.

Viel Kraft wünscht Dir
Delia
  #183  
Alt 03.08.2005, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Delia,

ich danke Dir für Deine ausführlichen zeilen, sie haben mir heute morgen wieder etwas Mut gegeben!

ich war heute morgen schon wieder sehr früh am Grab und habe Franz einen Riesenblumenstrauß gebracht. Mein papa wurde gestern 80 jahre alt und da er FIFA-Schiedsrichter war, hat der DFB einen großen Blumenstrauß geschickt, den wollte Papa nun für Franz, er hat halt gestern bei der Feier so gefehlt und Mutti liegt auch noch im krankenhaus.

Ich habe von Franz sehr viele Briefe und kleine Zettel, die er mir morgens auf den Frühstückstisch gelegt hat, kann aber noch nichts lesen!

Liebe Delia, habt ihr heute Hochzeitstag? Es wird mir immer mehr bewusst, dass es endgültig vorbei ist, dass ich nun alleine leben muss ohne meinen gütigen lieben Mann - ich hätte ihn noch so gebraucht!

Ab heute nehme ich wieder "Stimmungsaufheller" .... vielleicht geht es mir dann wieder besser.

würde mich freuen mit Dir in Verbindung zu bleiben!

Liebe Grüße

Gaby
  #184  
Alt 03.08.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Gaby,

nein, heute ist unser "ab heute sind wir fest zusammen Tag". Gekannt haben wir uns ja schon als Kinder, aber da hat es eben gefunkt und von diesem Tag an waren wir nie mehr getrennt.

Was die Stimmungsaufheller betrifft Gaby, würde ich Dir doch zu den Bachblüten Rescuetropfen raten. Sind rein pflanzlich (außer dem Alkohol der drin ist, aber der schadet ja auch nicht) und helfen wirklich verblüffend gut. Nur mit diesen Tropfen habe ich das alles so gut durchgestanden. Gibt ja auch noch Baldrian- und Johanniskrauttabletten. Als ich vor vielen Jahren ein Streßsyndrom hatte und dachte ich drehe durch, wurden mir auch gleich Tabletten verschrieben, war sogar beim Psychoterapeuthen und auch da nur Tabletten. Keine hat mir geholfen und seitdem bin ich lieber für die Naturmittel. Die Bachblüten wurden mir von vielen Leuten empfohlen und ich hatte erst auch nicht daran geglaubt, aber Carina und ich sind jetzt auch voll davon überzeugt.

Liebe Grüße
Delia
  #185  
Alt 03.08.2005, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Sorry, das nein bezog sich natürlich auf den Hochzeitstag.

Freue mich natürlich, wenn wir uns weiter schreiben.

LG
Delia
  #186  
Alt 03.08.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

....habe das auch so interpretiert!

übrigens schwöre ich auch auf Rescue-Bachblütentropfen, habe mir in der Internetapotheke wieder neue bestellt, aber da kam ein Granulat, muss man wohl selbst herstellen...dann habe ich das wieder vergessen. Werde nun gleich mal lesen und die Tropfen wieder nehmen.

Franz und ich hatten im Juli unseren Kennenlerntag - 39 Jahre, auch wir haben uns ab diesem Zeitpunkt nie mehr getrennt. Im September sind wir 36 Jahre verheiratet und es war ein großes Glück mit diesem Menschen zusammen sein zu dürfen!

Du weißt von was ich rede....... unsere Tochter Conny wird im September 33 jahre alt, wie alt ist denn eure Carina?

LG

Gaby
  #187  
Alt 03.08.2005, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Gaby,

Carina wird jetzt 36. Wir haben eigentlich nur wegen der Wohnung geheiratet. Damals bekam man ja nur eine Wohnung mit Stufe 1 und die gab's nur wenn man verheiratet war. Eigentlich wollten wir warten bis ich schwanger bin, aber das hat nicht geklappt. Wir meinten schon, bei einem von uns stimmt was nicht. Aber im Gegensatz zu heute wurde da nichts untersucht usw. wir hätten halt dann ein Kind adoptiert wenn es nicht geklappt hätte. Aber meine Tochter wollte wohl nur legal gezeugt werden. Nachdem ich erst verheiratet war, hat es nur noch ein paar Monate gedauert und ich war schwanger.

Die Bachblütentropfen habe ich mir nicht schicken lassen, obwohl ich sonst alles schicken lasse. Habe nämlich erfahren, daß es da welche gibt, die nicht original aus England sind. Wichtig ist vor allem das schütteln der Flasche. Hab ich mal vergessen und mich gewundert, warum das so komisch schmeckt. Nach Heinz Tod habe ich schnell mit den Tropfen angefangen und nachdem sie so gut gewirkt hatten, zu schnell wieder aufgehört und da hat es mich wirklich nochmal ganz schlimm runtergezogen.

Liebe Grüße
Delia
  #188  
Alt 15.08.2005, 10:41
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

ich werde dir auch noch direkt mailen! Ich hoffe es geht dir gut und deine Gespräch am Freitag hat dir geholfen! Franz hat auf deiner Anreise in Richtung Norden sicherlich schützend die Hand über dich gehalten! Ich hoffe, du hast ein paar schöne Tage!

Deine Susanne
  #189  
Alt 22.08.2005, 11:56
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

endlich kann ich Dir wieder etwas schreiben. Bin mit Dörte und Peter an unserer geliebten Nordsee - es geht mir gut, aber Du fehlst mir unendlich!

Setze mich ab wie heute von den beiden ab, damit ich weinen kann.....

ich liebe Dich und Dein Norden grüßt Dich mit allem was Du so gerne hattest!

Tschüss mein Liebling

Deine Gaby
  #190  
Alt 22.08.2005, 12:15
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir ging. Ich komme doch auch gerade erst aus England zurück mit Carina. Habe ja schon geschrieben in "Die Liebe meines Lebens" wir haben auch sehr viel geweint, meist auf den Zugfahrten zur Küste und viel über Heinz gesprochen. Aber wir hatten auch sehr viel Spaß und haben alle Orte besucht, die er noch sehen wollte. Bis zuletzt hat er im Bett immer die Stadtpläne studiert, weil er doch unbedingt noch dieses Jahr hinwollte. Ich muß auch sagen, daß es im Moment bei mir wieder schlimmer ist und ich wieder mehr weine als vorher. In zwei Wochen geht es nun in unseren italienischen Ferienort, wo wir doch schon seit 34 Jahren hinfahren. Dort weiß noch keiner, daß Heinz nicht mehr lebt und es wird noch sehr schwer, bis wir es allen erzählt haben. Aber wir werden die Woche genießen und ich weiß, daß er wieder da sein wird.

Ich wünsche dir viel Kraft und jeden Tag ein bißchen mehr Freude, du weißt ja, daß sich das dein Franz sicher gewünscht hätte. Er wird immer bei dir sein und möchte doch auch ein bißchen Glück und Freude mit dir erleben.

Lieben Gruß
Delia
  #191  
Alt 22.08.2005, 12:25
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Sorry Gaby,

du mußt denken, ich bin total verrückt, aber ich habe auf deinen Artikel vom Nordseeurlaub geantwortet. Das ist ja schon lange her, aber leider habe ich das neue Forum noch nicht so im Griff und dann passiert halt sowas. Aber ich hoffe du bist nicht böse und sind wir uns ehrlich, all das was ich geschrieben habe gilt auch heute noch bei uns beiden. Wir haben unsere Männer zu sehr geliebt, um sie schnell zu vergessen. Da kommen immer wieder die Momente, wo man sich nur noch zu ihm wünscht, aber das können wir beide unseren Töchtern nicht antun. Das Leben muß weitergehen, wenn wir auch noch nicht wissen wie.
Und immer öfter kommt der Augenblick, an dem ich spüre, daß Heinz will, daß ich weitermache und daß er auch will, daß ich wieder mehr Spaß habe. Wir haben doch unser Leben lang immer gelacht. Nur ohne ihn ist es nicht so einfach.

Bis bald
Delia
  #192  
Alt 22.08.2005, 12:29
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo nochmal ich,

warst ja doch gerade erst an der Nordsee. Bin so doof und schau immer auf das Registrierungsdatum und da kommt dann nur Verwirrung auf. Also ist doch alles in Ordnung mit meinem Artikel.

Verwirresel Delia
  #193  
Alt 24.08.2005, 09:13
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby

und immer noch hatte ich keine Zeit dir eine Mail zu schreiben. Aber ich denke an dich. Wollte dir Liebe Grüße an die Nordsee schicken und hoffe, die Tage sind jetzt wieder besser. Ach, wenn ich Zeit hätte, dann würde ich mich mit dir an den Strand setzten und mit dir um deinen Franz weinen. Er muß ein sooooo Netter gewesen sein, dass weiß ich aus deinen Berichten. Aber die Guten hollt der liebe Gott immer zuerst heißt es bei uns. Das ist wohl so!

Sei ganz fest gedrückt
Susanne

P.S. Der ist für Franz und auch für dich natürlich
  #194  
Alt 30.08.2005, 22:41
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

nun bin ich wieder für ein paar Tage zuhause - nächste Woche fahren Conny, Timo und ich in das Hotel in Südtirol, wo wir vier eigentlich zusammen hinfahren wollten. Leider haben wir es nicht mehr geschafft, nun werden wir drei DICH mitnehmen in Deine Berge und Du wirst immer bei uns sein.

Ach Schatz, wenn ich doch nur einmal sagen könnte, dass es besser wird. Ich warte darauf, aber meine Trauer um Dich wird immer noch schlimmer. Am Montag bin ich zu einem Psychologen gegangen - ich weiß Schatz, Du hältst davon nichts - aber für mich ist es ein Strohhalm.

Aber nach dieser Sitzung ging es mir noch viel schlechter. Dieser Mensch hat mir doch allen Ernstes gesagt, ich solle froh sein, dass ich erst 57 Jahre alt bin. Witwe mit 67 Jahren zu werden, wäre doch viel schlimmer. Ich konnte nichts sagen, habe nur noch geweint - wie gerne wäre ich erst in 10 Jahren Witwe, dann hätte ich Dich noch lange 10 Jahre behalten dürfen.

Ach mein Liebster wie gerne würde ich aus diesem schlimmen Traum erwachen - aber es ist Realität Du bist nicht mehr bei mir! Ich vermisse Dich so sehr.

Ich weiß, Du verstehst meine Traurigkeit - Dir ginge es nicht anders. Wir waren doch eins "Gaby und Franz" nannten uns jeder - wir gehörten immer zusammen und haben ALLES zusammen gemacht. Nun bin ich meiner besseren Hälfte beraubt und niemand bringt sie mir wieder - kann keinen Finderlohn ausloben DU bist unwiderruflich unerreichbar für mich.

In unendlicher Traurigkeit

Dein Gabyle
  #195  
Alt 31.08.2005, 07:46
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

ich kann dich ja so gut verstehen, denn auch bei mir wird die Trauer immer schlimmer. Da gab es eine Zeit, als ich kaum mehr geweint habe und ich dachte schon es wird besser, aber nun ist alles wieder wie früher.

Heinz hatte sich dieses Jahr so sehr den Englandurlaub mit uns gewünscht und nun mußten wir allein fahren. Aber wir wissen, er hatte Spaß mit uns und hat dafür gesorgt, daß wir nun die Freimeilen von British Airways geschenkt bekamen. Wir werden nun Mitte November nochmal nach London fliegen und die herrliche Weihnachtsbeleuchtung anschauen, das hatte er sich doch auch so gewünscht.
Wir fliegen am Samstag nach Italien. Zum ersten mal in 34 Jahren ohne ihn und wie auch schon vor London träumt meine Tochter jetzt wieder jeden Tag von ihm. Sie meint, er möchte immer vor dem Urlaub Verbindung aufnehmen, um sicherzustellen, daß der Urlaub schön für uns wird. Aber, wie im richtigen Leben, hat er Schwierigkeiten damit seine Wünsche mitzutzeilen. Immer war er nur für andere da und sich selbst stellte er hintenan. Wir wissen, er wird bei uns sein und oft wenn wir über ihn reden, scheint es als würde er auf seinem Bild mehr lächeln als sonst.

Gaby, wenn der Psychologe schon am Anfang so dumm daherredet, such dir einen Neuen. Ich war auch bei keinem, weil ich weiß, wie schwer es ist den Richtigen zu finden. Als ich vor vielen Jahren mal Panikattacken hatte, war ich beim Psychologen und der hat so einen Quark geredet, daß ich nur einmal da war. Jeder war entsetzt über sein dummes Gerede.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und auch deiner Familie und dem Franz, wirst sehen, er wird den Urlaub auch genießen. Als ich in London abends allein an der Themse spazieren gegangen bin und all die Liebespaare sah, da spürte ich förmlich, wie Heinz seinen Arm um mich legte und meinte, ich bin schon noch für dich da, keine Angst. Und ich hatte wirklich Spaß so allein (mit ihm) zu laufen.

Liebe Grüße
Delia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55