Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2007, 11:05
Rikku88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ich habe 4 Knoten in der Brust!?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe seit einigen Wochen große angst! Ich bin erst 19 Jahre alt und vor einem halben Jahr hatte mein Freund ein kleinen Gnubbel in meiner rechten Brust endeckt. Darauf hin bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen, der eine Ultraschalluntersuchung machte und feststellte das ich einen Knoten habe, der 1,5cm groß ist. Aber er sehe nicht bösartig aus und ich sollte nach 3 Monaten nochmal zur Untersuchung (UU) kommen.
Da ich aber vorerst keine Beschwerden hatte, habe ich das erstmal verdrängt.
Aber vor ca. 2 Monaten bekam ich große Schmerzen und ich bin dann doch nochmal zum Arzt.
Es hatte sich dann herausgestellt das es 2 Knoten (aneinander) sind und der 2 Knoten eventuell bei der ersten Untersuchung übersehen wurde.
Der erste ist nicht weiter gewachsen (1,5cm) und der andere sei ca. 8-9mm groß. Man hat mir aber gesagt es ist bestimmt gutartig und bräuchte mir keine Sorgen machen.
Einen Monat nach der letzten UU bin ich nochmals zum Arzt, da die Schmerzen immer schlimmer wurden und ich diese auch an der linken Brust verspürte. Der Arzt untersuchte beide Seiten nochmals per UU. Die Knoten in der rechten Brust waren unverändert und bei der linken sei alles in Ordnung.
Trotzdem sollte ich mich in einem Brustzentrum vorstellen.
Was ich eine Woche später auch tat.
Man hatte wieder eine UU gemacht und hat festgestellt, das die Knoten auf der rechten Seite größer waren als angenommen >2,3cm der erste und 1,7cm der zweite. Dazu hatte man noch 2 weitere Knoten in der linken Brust festgestellt >5mm und 7mm groß.
Aber es wird auch wieder vermutet das es gutartige Knoten sind. Und wenn es mich so stört bzw. weh tut, könnte ich es operativ entfernen lassen oder ich lebe damit. mhm..