Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 26.05.2014, 20:06
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Auf der Suche ...

Hei Sandra!

Mei, is des fies!

Klar, dass ich dir morgen die Daumens drücke!

Ich hab beim letzten Mal auch den Doc so lange genervt, dass er den Katheter doch noch am Abend gezogen hat!
Meine Begründung: Wenn ich wegen Ap-li schon nicht normal auf dem Klo ka.... kann, dann will ich wenigstens normal pieseln! Zumal ich nachts permanent mit Pipi-Druck aufwache. Und das auch MIT dem Pipi-sackerl!

Ansonsten denke ich: Du kannst dich schon wieder über "Pipfax" aufregen, also gehts dir besser! Du schaffst das jetzt auch noch!

Ich schick dir nochmal so ein schööööönes dickes Powerpackerl. Und denk dran, deine Haare auf den Zähnen immer gutbpflegen, die braucht frau im Kampf gegen die Messis, ihren Müll und manchmal auch gegen etwas sture Ärzte!

Alles Liebe und viiiiiiiiiiiiel Kraft!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #362  
Alt 27.05.2014, 00:53
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

DANKE für dieses Wunderschöne Wort: EBSCH. Das hatte ich ja shcon sooo lange nicht gehört.

hey, natürlich darfst du jammern. jede und jeder hat ein REcht dazu. Und Vergleichen mit anderen kommt eh nicht in die Tüte.
Wir tragen alle schwer daran, und man kann auch an kleinsten Dingen (wie beispielsweise bei mir neulich mit dem Herpes ...) völlig verzweifeln. Wichtig und entscheidend ist, WIE wir empfinden und nicht, ob das nun objektiv Grund zum Jammern ist.
In diesem Sinne: Du hast jede Berechtigung und ich kann es dir darüberhinaus sooo gut nachempfinden. Ich leide unter Blasenkatheder auch immer sehr, weil ich da extrem empfindlich bin.

Bitte die Ärzte ruhig inständig und nachdrücklich darum. ... Raus mit dem Scheiss... (papperlapapp mit dem Infektionsrisiko: das ist so oder so da. ... auch der Kathder macht Infektionsrisiko. .... Bei mir ist das so schlimm, dass ich nahezu JEDESMAL vom Blasenkatheder eine Infektion bekomme ... )

du machst gerade extrem viel durch und das auch seit geraumer Zeit.
Das ist anstrengend und nervenaufreibend.
Und du machst das so gut und so tapfer und so zielstrebig - LOB DICH doch ruhig auch mal selbst !!! Wir tun das auch, nicht wahr Mädels: DIE SANDRA die macht das SUPER

HALT DURCH!!! Du schaffst auch das. Und dann kommst du raus und alles wird besser. Der sommer wartet auf dich.

Nur das BESTE für Dich vom
berliner engelchen (Schutzengel-Geschwader für dich ...)
  #363  
Alt 27.05.2014, 14:37
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,

jetzt muss ich mal 'dumm' fragen: Wie kommen Deine Ärzte dazu, einen Blasenkatheter als Infektionsschutz zu verkaufen? Meine Erfahrung ist, dass ein Blasenkatheter die wirksamste Methode ist, eine Blasenentzündung zu produzieren. Der Katheter (oder heißt es "das", was weiß denn ich ...) hat sicher seine Berechtigung, wenn man es nicht auf's Klo zum Bieseln schafft, nach solchen großen OPs, wie wir sie alle hatten, da muss das sein, keine Frage oder wenn es ein Problem direkt mit der Blase gibt, dass der Harn aus irgendeinem Grund nicht abfließen kann. Aber als Infektionsschutz??? Das habe ich nun noch nirgendwo gehört oder gelesen. Ich selber hatte auch eine fiese, fiese Blasenentzündung nachdem mir der Blasenkatheter gezogen worden war. Das tat mehr weh als alles andere zusammen, seltsamerweise half da kein Schmerzmittel. Und eben wegen der Blasenentzündung habe ich dann seeeehr viiiiel getrunken (bestimmt vier Liter!) und musste dadurch natürlich auch noch super oft aufs Klo. Dafür ließ es dann schon nach einem Tag etwas nach, noch BEVOR ich das Antibiotika bekommen hatte. Und das kam meiner Ansicht nach ganz klar davon, dass der Katheter so lange drin war bei mir (ich glaube es waren fast zehn Tage), ich kam einfach so lange nicht auf die Beine, um selber auf's Klo zu können. "Erschwerte Mobilisierung" stand dann im Entlassbericht. Ich war einfach unfähig mich auch nur auf die Seite zu drehen. Aber Du WILLST ja aufstehen und KÖNNTEST das ja auch - von Deinen sonstigen körperlichen Kräften her - so habe ich Dich zumindest verstanden - nur das Gehedder mit den Schläuchen und Beuteln macht Dich mürbe. Und das kann ich soooo gut verstehen.

Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn Dich das Ding daran hindert, auf die Beine zu kommen, um ein paar Schritte zu gehen und es keinen anderen dringenden (!!) Grund gibt, es zu belassen, dann würde ich auch darum bitten, es zu entfernen. Lass Dir dieses kleine Stück FREIHEIT bald wiedergeben!

Ich wünsche Dir, dass es Dir jeden Tag ein ein bisschen besser geht!

Liebe Grüße
Charl0tte
  #364  
Alt 27.05.2014, 15:12
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Nur kurz,
Vielen Dank für eure Nachrichten
Bin heute noch fertiger als gestern
Mitlehrweile kam noch eine süffelnde Wunde, ein undichtes Stoma,
Brutale Kopfschmerzen, Gliederschmerzen in den Armen, Rückenschmerzen und und und dazu
Und das Mistding habe ich auch immer noch, vielleicht werde ich es morgen los

Infektionsschutz:
weil ja die Fistel und der ein andere Abszess operiert wurde
Und diese sollen noch nicht mit Urin in Verbindung kommen

Viele Liebe Grüße
Sandra
  #365  
Alt 27.05.2014, 15:35
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,

das ist natürlich schon ein gewichtiges Argument für den Katheter, das tut mir leid! Dann hoffe ich, dass Du wirklich nur noch diesen einen Tag durchhalten musst. Helfen denn keine Schmerzmittel gegen Deine Kopfschmerzen? Ich finde sie am schlimmsten, der Kopf ist einfach so eine zentrale Stelle ... Haben die im Krankenhaus bei Dir vielleicht spezielle Schmerzspezialisten? Die könnten doch ein anderes Mittel für Dich finden, das Dich wenigstens davon erlöst, wenn schon die anderen Baustellen Dir so viele Probleme bereiten. Bekommst Du wenigsten Physiotherapie im Bett? Ein bisschen Training lässt sich doch - erfolgreiche Schmerzstillung vorausgesetzt - auch im Bett durchführen, Physiotherapeuten sind da sehr findig und haben einiges auf Lager für bettlägrige Patienten. Und die haben Physiotherapie am allernötigsten! Bitte fordere es ein, falls es noch nicht geschieht! Außerdem tut es einfach gut, jemanden bei Dir zu haben, der sich um Dich kümmert!!

Liebe Grüße
Charl0tte
  #366  
Alt 27.05.2014, 16:26
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Juhu!!!!!
Ich bin den Katheter los.
Ich bin total happy (tut zwar trotzdem noch alles weh und die Wunde heilt auch nicht besser, aber ich fühle mich dennoch wie befreit)

Charlotte:
Ich bekomme schon Schmerzmittel, es dauert bei mir immer noch ein bisschen bis ich danach frage und dann dauert es bis sie wirken.
Ich habe einfach mit Kopfschmerzen behandeln keine Übung ;-)

Bin schon fleißig am trainieren
Aufstehen ein paar Meter gehen und wenn der Kreislauf wegsackt schnell wieder hinlegen

Viele Liebe Grüße
Sandra
  #367  
Alt 27.05.2014, 16:55
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Auf der Suche ...

Oh mei Sandra!

Da machst du was mit! Erfahrungsgemäß hilft da nur eines: Seeeeeeehr laut ,schreien und lamentieren und Hilfe einfordern!
Du bist krank, dir geht es schlecht! Die im Krankenhaus sollen dir gefälligst helfen, sonst könntest du ja gleich daheim bleiben!
Verflixt nochmal, sowas macht mich echt sauer! Können sie nicht, wollen sie nicht oder dürfen sie nicht?
Ein undichter Pupsi muss nicht sein, es gibt hunderte von Versorgungen, da muss Frau Stomatante halt mal suchen in ihrer Krabbelkiste! Oder ist die zu faul dazu? Unter dem Motto: Wir nehmen diese Firma und damit basta, oder wie?????

Und siffende Wunde muss auch nicht sein! Sprich mal die Möglichkeit von Vac-pumpe an. Ist sauteuer und deshalb versuchen sie es immer gerne erst konventionell! Das dauert dann ewig, ist unangenehm und behindert dich in deiner Genesung!
Bei uns hier in einem kleinen Feld-, Wald- und Wiesendorfkrankenhaus (nicht etwa im Uniklinikum) sind sie da viel fortschrittlicher! Da wird das so schnell als möglich eingesetzt, damit die Leute wieder auf die Beine kommen! Die haben das als erstes Krankenhaus in ganz Bayern eingesetzt!
Ich war da auch, nachdem ich mit meinen Löchlis aus B. wieder da war, die haben nicht lang diskutiert, Pico-Vac dran, die konnte ich sogar mit heim nehmen, in der Hosentasche! Ohne die Dinger hätte es viel länger gedauert als so schon! Man hätte schon in B. damit anfangen können bzw. müssen, dann hätte ich gut vier Wochen vorher mit der Chemo anfangen können. Andererseits konnte ich mich so sehr gut von der Op erholen, so dass die Chemo bestimmt leichter war!
Sprich das also mal an: Vakuumpumpen zur Wundheilung! Saugen den Mist und Dreck aus der Wunde und sorgen durchs Vakuum für schnellere Heilung von innen raus!

Und für deine Kopfschmerzen ist der Schmerzdienst zuständig, schrei laut, damit die kommen!

Und was den Blasenkatheter betrifft, stimmt das mit der Infektionsgefahr durch den Urin zwar, andererseits war Urin über Jahrhunderte ein Wunddesinfektionsmitte. Man hat einfach draufgepinkelt! Naja, eigentlich sollte er ja auch keimfrei sein!
Ich krieg von den Kathetern zwar keine Blaseninfektion und komme auch einigermaßen damit zurecht, aber haben muss ich sie auch nicht und hab ja wie fesagt, meinen Super-Uro regelrecht gezwungen, das Teil zu ziehen, aber da gab es auch keine guten Gründe, ihn drin zu lassen!
Versprich ihnen, gaaaaaanz viiiiiiel zu trinken, dann ist der Urin weniger konzentirert und beißt nicht so in den Wunden
Sag ihnen, dass du das für deine Psyche brauchst.

Tja, nun weiß ich auch nicht mehr weiter, wie ich dir helfen könnte und möchte es doch sooooooo gerne! Also schick ich dir noch ein paar Powerpackerl und Kraftmeier aus Bayern und dich ganz doll!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #368  
Alt 27.05.2014, 16:57
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Auf der Suche ...

Uuuuuups, da waren deine Docs schneller und haben dich befreit!

Party!

Alles Liebe!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #369  
Alt 27.05.2014, 17:23
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Tündel, lass Dich mal Drücken du bist echt lieb :-)

Die Vac.Pumpe hatte ich mal vor 2 Jahren nach meiner großen OP.
Wurde nachmittags unter Narkose angelegt.
Am nächsten morgen sah mein Bett aus als hätte man ein Schwein darin abgeschlachtet und die Pumpe wurde schleunigst wieder entfernt
Die Chirurgen hier haben die Pumpe auch schon erwähnt, da habe ich Ihnen das erzählt und da haben Sie halt Abstand davon genommen.
Jetzt habe ich ebend 2 1Euro große Löcher ...

Bei den Stoma hat der Arzt erst am So den Steg entfernt und da hat dann eine Schwester die Versorgung drauf gemacht
Heute war dann die Stoma-Schwester da, und die hat das schon anders gemacht

Siehst so schlimm sind die hier gar nicht, nur manchmal ;-)

Alles Liebe
Sandra
  #370  
Alt 28.05.2014, 22:33
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,
Du hast es geschafft Deinen Blasenkatheder los zu werden-das ist so klasse und ich freue mich ganz dolle für Dich.
Ich schick Dir ein Riesen Kraftpaket dass Dir bei Deiner Genesung helfen soll: knuddel::p ftroest:

Lieben Gruß Conny
  #371  
Alt 06.06.2014, 11:03
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Könnt ihr mir bitte die Daumen drücken
Ich habe seit der 2. OP ein hängendes Augenlid und der eine Mundwinkel ist auch bißchen seltsam
Außerdem habe ich immer wieder fürchterliche Schmerzen vor allem in den Unterarmen
Heute schicken sie mich hier endlich vom Neurologen
Wahrscheinlich wird ein MRT vom Kopf gemacht
Auf der einen Seite hoffe ich auf Hilfe auf der anderen Seite habe ich eine riesengroße Angst davor was er in meinem Kopf finden könnte
Ich mag es nicht aussprechen und schon gar nicht schreiben, aber ihr könnt euch bestimmt denken vor was ich mich am meisten fürchte ...
Verzweifelte Grüße
Sandra
  #372  
Alt 06.06.2014, 11:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

LIebe Sandra,

ganz dickes fettes Daumendrücken bekommst Du heute von mir.
Und mein Fluggeschwader an Schutzengelchen schicke ich auch los:
: engel:

ja, die Ängste kaann ich nachempfinden, das hatte ich vor kurzer Zeit auch aufgrund dieser mega-Kopfschmerzen und der Sehstörungen + Gleichgwichtsstörungen. Gut, dass Du nun ein MRT bekommst, dann wissen alle, was los ist. Ich habe das nicht gemacht, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nichts ist
Aber weijßt du Sandra, Kopfmetas sind sehr sehr selten, es gehört nicht zum verbreitungsweg dieser Krebsform (normalerweise ...). Wohingegen all die Gifte, die wir bekommen, auch Nervengifte sind und Nervenzellen zerstören. Das kann komische dinge auslösen.
Und noch eine viel wahrscheinlichere Variante ist, dass es von der Narkose der OPs - immerhin zwei Vollnarkosen innerhalb kurzeer Zeit, kommt. Diese Narkose müssen wiederum ebenfalls deine Nervenzellen wegstecken - auch das kann Ausfallerscheinungen machen. Diese sind GsD in der Regel reversiv.

Aber natürlich macht man sich Sorgen, - wer wenn nicht wir können das so gut verstehen und deshalb fühl dich jetzt mal gedrückt und:
ALLES GUTE FÜR DICH

Birgit
  #373  
Alt 06.06.2014, 16:17
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo liebe Sandra,

mensch so ein Ärger, ich kann mich so gut in deine Lage versetzen und was für eine Angst Du hast. Aber ganz nüchtern betrachtet ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um Kopfmetas handelt. Du sagst ja auch es ist seit der 2. Operation, da ist ja eher anzunehmen, dass es etwas damit zu tun hat. Ich hoffe Du bekommst ganz ganz schnell Gewissheit denn es ist grausam im Ungewissen zu leben. Auch wenn Du es ja sicher selber weisst wie unwahrscheinlich eine Kopfmetastase ist bekommt man es nicht aus dem Kopf denke ich. Leider bist Du auf diese unsägliche Warterei angewiesen.
Ich hoffe Du bekommst jetzt ganz schnell eine Diagnose und das alles ganz harmlos ist. Ich wünsche dir ein gaaaanz schönes Wochenende

Frank
  #374  
Alt 06.06.2014, 16:27
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,
auch im schicke dir VIEL KRAFT und HOFFE INSTÄNDIG, dass sich deine Befürchtungen NICHT bestätigen!
Es reicht einfach und AUS
  #375  
Alt 06.06.2014, 16:58
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Engelchen,
Vielen Dank, du hast mal wieder -wie so oft- die richtigen Worte gefunden und mich ein bißchen beruhigt.

Lieber Frank,
Auch Dir 1000 Dank
Tja seit mich der Krebs erwischt hat werde ich offensichtlich mehr und mehr zum Hypochonder :-))
Ich hoffe Deiner Liebsten geht es weiterhin gut.

Der Neurologe hat mittlerweile einem ersten Blick auf mein Auge und meinem Mund geworfen
Könnte ein normaler reversibler Nervenschaden sein
Ich muss jetzt Grimassenschneiden üben und Auge auf und zu machen
Leider ist der Neurologe so ein Arzt (von denen es zum Glück immer weniger gibt) der sich wohl selbst für Gott hält und für den Patientengespräche eher lästig zu sein scheinen :-(
Zu den Schmerzen ineinander Unterarmen ist ihm erst mal nichts eingefallen

Jetzt warte ich auf das Kopf MRT
Und nächste Woche soll noch eine Nervenwasseruntersuchumg (Igitt, was ist das schon Wieder?) gemacht werden

Viele Grüße
Sandra

Edit: Wurde gerade reingerufen bevor ich mein Geschreibsel gesichert habe.
Dauert ganz schön lange so ein MRT und ist ganz schön laut!!!
Mal schauen wie lange ich jetzt auf die Ergebnisse warten muss ...

P.S. Auch Dir lieben Dank, ja mir reicht es sowas von ...

Geändert von Sandra43 (06.06.2014 um 17:15 Uhr) Grund: P. S.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55