Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.08.2008, 14:28
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Breezy,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke genauso wie Du, denn mein Dad hat mit Chemos nach der Diagnose auch nur noch 6 Monate geschafft und extrem unter den Chemos gelitten. Dieses hätte ich ihm auch gerne erspart.

Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.08.2008, 19:20
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard Reha

Hallo,

mein Papa hat sich heute bei der BG wegen einer Kur erkundigt. Dort hat man ihm Falkenstein im Vogtland empfohlen, welche wohl der BG gehört. Kennt die jemand? Eigentlich wäre er gerne nach Sylt gefahren, aber da war selbst die Warteliste schon voll . Da es die erste Reha für diese Krankheit ist, wäre ich über Informationen sehr dankbar.

Viele Grüße
Kiana
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.08.2008, 22:40
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo Kiana,
uns hatte man ebenfalls diese Klinik von der BG empfohlen, außerdem noch Bad Reichenhall. http://www.bgglaskeramik.de/d/pages/klinik/ Als wir dann sagten, dass wir beide leidenschaftliche See-Urlauber sind, meinte der Herr von der BG, es könne genausogut eine Klinik in Damp, St. Peter Ording oder Borkum sein. Diese Kosten würden ebenfalls übernommen. Nach vielen Recherchen hat sich mein Mann nun für "Borkum-Riff" entschieden. Sie hat das gleiche Behandlungsspektrum wie Falkenstein.

Aber wenn Dein Papa dort schneller unterkommt, sollte er diese Klinik nehmen... hier ist der Link zu dieser Klinik: http://www.klinik-falkenstein.de/

mein Mann wird wohl auch jetzt schnellstens wegkommen. Der Onkologe hat Druck gemacht und die BG teilte meinem Mann heute telefonisch mit, dass alles ok ist.
__________________

Geändert von Koepifisch (05.08.2008 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.08.2008, 23:48
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Kiana,

ich weiß auch nicht, ob Falkenstein (Vogtland) der richtige Ort für uns Betroffene ist. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, denn ich bin schon oft durch diesen Ort durchgefahren. Im Jahre 1991 lagen noch die Kohlen auf der Straße. Es ist eine sehr schöne Gegend, aber ob die Luft uns Mesotheliomkranken helfen kann, bezweifle ich doch sehr.

Alle Ärzte haben mir Alpen- oder Seeluft empfohlen. Meine erste Reha nach der OP hatte ich in Ansbach, Mittelfranken. Ich war damals sehr schwach nach sieben Wochen Krankenhaus und hab eigentlich nur auf gute Luft gehofft. Die gab es dort aber leider nicht.

Bad Reichenhall oder die Nord- und Ostsee sind für uns gut.

Liebe Grüße aus Regensburg.

Rolf
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.08.2008, 09:55
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo allerseits

Meine Mutter, da wir ja in der Schweiz wohnen, ist auf der schweizer Seite des Bodensees in einer Reha gewesen und das hat ihr sehr sehr gut getan. Bin mir sicher, dass es vergleichbares auch auf deutscher Seite gibt und dass das auch von den Kassen übernommen wird....

Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 10.08.2008, 14:17
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard endlich was positives...

hallo alle zusammen...
endlich geht es bergauf und die REHA-Maschinerie läuft. Nachdem die BG schnellstens reagiert hat und mein Mann sich selbst mit Borkum in Verbindung gesetzt hat wird er nun endlich in die ersehnte Reha fahren können. Leider ist die Borkum-Riff-Klinik total überbucht (frühestens Ende November, Anfang Dezember) wäre was auf Warteliste frei. Nun hat mein Mann aber auf Empfehlung der Riff-Klinik mit der Nordsee-Klinik auf Borkum Kontakt aufgenommen und sie werden sich sofort melden, sobald ein Platz frei ist (ca. in 4 Wochen). Nach Besprechung mit dem zuständigen Prof. der Klinik ist er dort sehr gut aufgehoben:

http://www.nordseeklinik-borkum.de/n...html__nnn=true

die letzten beiden Blutransfusionen haben meinem Mann sehr gut getan und am Donnerstag lag der HB-Wert endlich bei 12!!!! Auch ist mein Mann mental wieder besser drauf, denn auch mit unserem Umzug sehen wir positiv in die Zukunft...
__________________

Geändert von Koepifisch (10.08.2008 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.08.2008, 14:49
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo ihr zwei,

es freut mich sehr, dass sich Jürgen wieder erholt hat und ich wünsche ihm für die Reha nur die besten Erfolge!!!

Bei mir geht es nach den 29 Bestrahlungen auch wieder bergauf. Die Schmerzen vom Strahlungsbrand sind zum Glück weg. Die Appetitlosigkeit besteht aber leider immer noch.

Die Entscheidung der Deutschen Rentenversicherung über meine zweite Reha steht immer noch aus. Da es diesmal eine Allgemeine Gesundheitsmaßnahme (AGM) ist und keine Anschlussheilbehandlung (AHB) dauert das alles ewig. Mich ärgert nur, dass ich durch die ewige Warterei total unflexibel bin. Sonst wäre ich ja privat ja schon vor einer Woche an die See oder ans Meer gefahren. Aber an das ewige Abwarten hat man sich ja mittlerweile gewohnt.

Alle Gute weiterhin und sehr liebe Grüße aus Regensburg.

Rolf
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.08.2008, 22:29
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

danke Dir Rolf...

ja, das mit der Warterei geht einem ganz schön an die Nerven. Ich schiebe meinen Urlaub nun auch seit Anfang Mai vor mir her, weil ich doch mit nach Borkum fahren möchte. Mittlerweile habe ich im September schon den nächsten Urlaub eingetragen

Wir drücken Dir die Daumen, dass Du schnell weg kommst...

Marie-Luise und Jürgen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.08.2008, 10:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie Luise,auch ich wünsche euch ein schenlles --es kann losgehen.Es stimmt,die Warterei ob jetzt vor einer Reha,vor Untersuchungen oder vor Befunden,es nervt sehr,sehr...

Wollte euch von unserem Nachbarn schreiben,er hatte einen oder schon mehrere Epi anfälle,nun ist ein Tumor rechts mittig im Kopf festgestellt worden.Werde jetzt gleich mal zu seiner Ma gehen um zu hören,ob sie etwas genaueres weiß,gestern sollte ein Mrt gemacht werden,In Köln hatte man ihm noch versichert dieser Krebs könne nicht streuen...???susanne
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.08.2008, 13:13
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Rolf, hallo Marie-Luise,

der Professor in Heidhausen hat meinem Vater sehr zu der Kur in Falkenstein geraten. Die Klinik sei auf dem neuesten Stand und er könne dort sogar seine Chemo bekommen, er kann die Kur also auf jeden Fall antreten .
Der Professor willauch mal genauer untersuchen, ob mein Papa nicht doch operiert werden kann. Wir sind gespannt und ich werde berichten. Meinem Vater hat dieses Gespärch jedenfalls sehr sehr gut getan und wieder etwas Hoffnung gegeben. Allein dafür hat es sich schon gelohnt.

LG und alles Gute
Kiana
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.08.2008, 18:29
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Kiana, Hauptsache, Deinem Papa wird überhaupt weitergeholfen... er soll auf jeden Fall dort hinfahren...

@ Rolf und Hans...
heute kam bei uns Post von Borkum Jürgen wird am Dienstag, den 26.8. in der Nordseeklinkik erwartet... Ist das nicht toll??? Jetzt wird alles gut!!! Und da ich ab dem 8.9. Urlaub habe, werde ich dann auch eine Woche dort verbringen... ich freu mich so...
__________________
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.08.2008, 20:15
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo Marie Luise

mensch ist ja super, daß Jürgen endlich die Reha gehn kann, wirst sehn da erholt er sich ganz schnell wieder,
mir geht es soweit ganz gut, hab am Montag die vorläufig letzte Chemo, werd das auch noch durchstehn, ja und dann geh ich im September auch auf Kur nach Bad Vöslau bei Wien

hallo Rolf

ich hoffe dir gehts ganz gut und wünsch dir, daß du auch bald auf Reha gehn kannst

Lg.

Hans
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 17.08.2008, 16:32
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard noch 9 Tage...

bald geht es endlich los. Jürgen setzt soviel Erwartungen in die Reha.
Sein Husten hält sich hartnäckig und auch ab und zu steht ein festes "Bäuerchen" auf dem Programm. Dadurch das er keinen großen Hunger hat, wiegt er nur noch 69,5 kg!!! Das ist endschieden zu wenig.
Sein HB-Wert ist nun auf 11,4 und es gibt nun erst mal keine Aufbauspritzen mehr.

@ Hans, wir wünschen Dir ebenfalls, dass Dir die Reha gut tut und auch
@ Rolf liebe Grüße...
__________________
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.08.2008, 18:43
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard REHA auf Borkum

hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder um Euch zu berichten, wie es meinem Mann geht. Er ist gestern zu seiner langersehnten Reha auf Borkum aufgebrochen und er scheint es ganz gut angetroffen zu haben.
Heute große 1 stündige, gründliche Untersuchung und sie wollen ihn nun aufpäppeln. Kriegt weil Untergewicht zusätzliche makrobiotische Kost und muß nun jeden Tag ins Fitnesscenter , um seine Muskeln wieder aufzubauen. Sie meinten, dass sie ihn wieder hinkriegen, auch wenn es länger als 4 Wochen dauert.

Ich werde weiter berichten...

liebe Grüße aus Duisburg (die Strohwitwe) Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.08.2008, 14:33
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise,

das hört sich doch schon mal ganz gut an. Mein Vater wird im September ebenfalls seine Kur antreten, hat von den Ärzten grünes Licht bekommen. Der Tumor ist zwar wieder gewachsen, aber vor der nächsten Chemo soll er ruhig erst die Kur machen. Es soll auch noch ein Gespräch mit verschiedenen Ärzten, meinem Vater und mir stattfinden. Bin mal gespannt, wann es stattfindet und was die Ärzte so sagen.

LG und alles Gute
Kiana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55