Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 04.09.2013, 07:48
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!
Bei meinem Mann ist es immer in der "Chemo"Pause, dass er so muede ist!
Er hat ja 3 Wochen Behandlung und eine Woche Pause! In dieser Pause ist er immer total schlapp!
Aber er bekommt waehrend der Behandlung Steroide....und die nimmt er jetzt im Urlaub auch in der Chemopause....und siehe da, es geht deutlich besser!

Hallo Nicole!
Wie geht es bei deinem Mann???? Besser??? Ich druecke Dir und Grisu immer abwechselnd die Daumen!
NEIN, da wir uns ja in Calgary getroffen haben, war es kein Problem und ich hatte in 10 Min. ein anderes Hotel gefunden! Er hatte naemlich auch vergessen unseren Hund anzumelden! Und sein Hotel erlaubte keine Hunde!!!

Wenn Frau nicht alles selber macht!!!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 04.09.2013, 10:22
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallöchen!

Ja, das sag ich Dir. Wenn frau nicht alles machen würde, würde gar nichts mehr laufen. Merke ich doch immer wieder....

Bei uns geht es so lala. Wie immer sozusagen. Übel ist meinem mal ausnahmsweise nicht so sehr nach der Chemo. Wo ich ja dann direkt wieder denke, ob sie nichts bringt. Frau macht sich da ja immer so ihre Gedanken. Ansonsten klagt er nur gelegentlich über Bauchschmerzen im Unterbauch. Die kommen aber wohl von dem Wasser, was sich dort noch sehr extrem befindet, aber nicht abgelassen werden kann, da doofe Stelle. Traut sich kein Arzt dran, man könne da die Blase und den Darm verletzen. Versteh ich dann nicht so wirklich, weil zu Beginn unserer "Krankenhauskarriere" ein anderer Arzt da die erste Punktion gemacht hat. Der ist aber nicht mehr auf dieser Station. Statt ihn dann mal auszuleihen kann meiner mit der Wampe rumrennen. Alles komisch.....

Wie geht es Euch so??

LG
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 04.09.2013, 18:02
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole!
Das ist ja echt schlimm!!! Gibt es denn keine andere Moeglichkeit das Wasser zu entziehen???

Uns geht es soweit gut! Klar, habe ja Urlaub!
Am Montag gibt es die neuesten ct Ergebnisse!!!
Da wird man wieder nervoes!!Aber gut, ist alle 6 Wochen so! Man gewoehnt sich wahrscheinlich nie dran!!!

Ab Dienstag ist der Urlaub rum, und der Alltag hat uns wieder!

Mein Maenne jammert ueber Muskelkater!!! Er ist ja so faul geworden und im Moment wandern wir ja jeden Tag! Nix dolles, aber fuer jemanden, der den ganzen Tag sitzt, ist es schon viel!!
Ich versuche ihn ja immer zu ueberzeugen, wenigstens jeden Tag mit uns gassi zu gehen.....aber nix da! Mann hat ja soooooo viel zu tun!
Jetzt wird halt gejammert!

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 05.09.2013, 07:21
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Wenn ihr eine mögliche EU-Rente durch die Rentenberatung habt berechnen lassen, ist die Zurechnungszeit bereits berücksichtigt. (Die ist auch im jährlichen Rentenverlaufsbescheid bereits eingerechnet.)
Keine Ahnung, wie du auf diese Aussagen kommst. Ich kann dir aber versichern, dass weder bei meinem Mann noch bei mir die Zurechnungszeiten angegeben waren; weder in Jahren noch in der Summe.

Wieviel die Zurechnungszeiten an Barem gebracht hat (viel mehr, als wir geglaubt hatten), haben wir BEIDE erst erfahren, als der endgültige Rentenbescheid eintraf.

MfG
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann

Und nun wech. Gute Unterhaltung weiterhin!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 09.09.2013, 08:44
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo ihr lieben!

na, wie geht es euch? wochenende gut überstanden??


lg
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 09.09.2013, 17:21
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallöchen!
WE war gut! Sind seit Freitag Abend aus dem Urlaub wieder da? Der war auch prima!
Mein Mann konnte wandern, hat wenig gehustet. Seit dem wir wieder da sind bewegt er sich kaum, ist schlapp und hustet wieder mehr!
Ich sitzte hier auf heissen Kohlen! Er hat jetzt Termin zur Befundbesprechung der letzten ct Ergebnisse!
Ich glaube ich werde damit nie umgehen können!
Diese Ängste machen mich wahnsinnig!
In drei Stunden weiss ich mehr!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.09.2013, 21:33
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Warterei hat ein Ende.
Keine Veränderung, alles ok!
Puh.....Gott sei Dank!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 09.09.2013, 23:44
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von Norma Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie du auf diese Aussagen kommst. Ich kann dir aber versichern, dass weder bei meinem Mann noch bei mir die Zurechnungszeiten angegeben waren; weder in Jahren noch in der Summe.

Wieviel die Zurechnungszeiten an Barem gebracht hat (viel mehr, als wir geglaubt hatten), haben wir BEIDE erst erfahren, als der endgültige Rentenbescheid eintraf.
In der (nach Vollendung des 27. Lebensjahres und Ablauf der Wartezeit) jährlich verschickten Renteninformation wird die aktuell bei voller Ewerbsminderung zu erwartende Rente aufgeführt. Der dort angegebene Wert ist inklusive der Zurechnungszeit berechnet. (Die Zeit selbst wird nicht eigens ausgewiesen, die kann man sich ja selbst ausrechnen.) Voraussetzung dafür, dass es sich dabei um den tatsächlichen auszahlbaren Wert handelt, ist natürlich, dass das Rentenkonto geklärt und auf dem aktuellen Stand ist ist.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.09.2013, 08:45
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri!

Da freu ich mich für Euch. Ist doch immer eine psychische Anstrengung auf das Ergebnis zu warten.
Meiner hat heute auch wieder im KH eingecheckt. War auch kurz vor knapp. Hatte wieder Atemnot. Aber man hält den einen Tag zu Hause ja noch durch. Hat er auch!!! Bin mal gespannt. Aber ich habe momentan wieder so ein ungutes Gefühl, dass diese Chemo auch wieder nichts bringt. Es gibt im Grunde keine Veränderungen. Wasser läuft an der Lunge nach wie vor nach. Im Bauchraum hat er ebenfalls immer noch Schmerzen. Ist schon schlimm. Und das nächste CT wird erst in 5 Wochen denke ich gemacht.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 10.09.2013, 13:42
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

will kurz mal die Nase reinstecken...

Das Wochenende war sehr nett, aber anstrengend... drei Tage Festbetrieb sind in meinem Alter kein Pappenstiel ;-) mein Mann ist zwei Tage dabei gewesen und musste zu seinem Leidwesen auf den letzten Tag samt Feuerwerk verzichten, weil die Kraft einfach nicht ausreichte.

Das ist für ihn schwer auszuhalten - dass er nur die Hälfte von dem schafft, was er eigentlich gern möchte. Ganz im Sinne der halbvoll-halbleer-Debatte sieht er nur, was nicht mehr geht, während ich ihm immer vorhalte, was wir alles noch machen können...

Ansonsten geht alles seinen Gang... die nächste Chemo haben wir drei Tage verschoben, damit er zu seiner Geburtstagsfeier fit ist/bleibt... am 9. Oktober haben wir den nächsten Kontrolltermin, aber der ist ja noch weit genug weg, um in auszublenden.

Ich habe im Büro zudem so viel zu tun, dass ich überhaupt nicht zum Nachdenken komme - mal sehen, wie lange das noch gutgeht... manchmal stehe ich neben mir und bin selbst verblüfft, wie gelassen ich derzeit mit der Situation umgehen kann.

@Kolibri - juchuhhh !! Ich freu mich mit euch über das gute Ergebnis !!

@Nicole - ich drück euch feste die Daumen !!

Ich schick euch ganz viele liebe Gedanken

Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 11.09.2013, 03:31
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@Nocole
So ein Scheixx aber auch!! Warum wird denn nicht früher ein ct gemacht?
Wenn so viel Flüssigkeit immer nachläuft!!!
Wir hatten das Problem "nur" im Pleuraerguss! Aber da wußte man wo es herkommt!
Ich drücke euch gaanz fest die Daumen!!


@Grisu
Viel Spaß und eine tolle Feier!!!

Bis bald Kolibri
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 11.09.2013, 11:25
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo ihr lieben!

bei ihm wissen sie ja auch, wo das wasser her kommt. der tumor "spuckt" wasser....!!!aber nichts desto trotz könnte man meiner meinung nach da mal öfter nachgucken. zumal er ja auch an 2 lymphknoten im bauchraum metas hat und es ihm da schon mal weh tut.
wir sind uns jetzt einig, dass wir eine zweitmeinung in münster oder essen einholen werden. es sind gestern wieder so ein paar dinge im kh passiert, da weiß ich echt nicht, ob er da so richtig ist. außerdem hat er mir heute geschrieben, weil ich mich mal über die art und weise dort ausgelassen habe, dass es nach dieser chemo keinen plan c gäbe, wenn diese auch wieder nichts bringt. so hätten sie ihm das wohl gesagt.
ein versuch wäre es wert.

wünsche euch was

lg nicole
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 13.09.2013, 18:26
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Freitag der 13. ...kann gar kein schlechter Tag sein, denn wir haben Hochzeitstag - den 23. übrigens ...

Und den genießen wir heute ganz besonders, denn im Hinterkopf sitzt ja doch der Gedanke, dass es vielleicht der letzte ist - vor einem Jahr hatten wir die Diagnose noch nicht, da war das Leben noch etwas leichter...

Allen hier heute einfach mal eine Umarmung voller sentimentaler Gefühle, die mich bei solchen Gelegenheiten immer besonders umtreiben !!

LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 13.09.2013, 19:17
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Grisu,
Wünsch euch alles gute zum Hochzeitstag, geniesst Ihn. Ja Freitag der 13. vielleicht bringt er uns Glück. Bei uns war noch vor 3 Monaten die Welt in Ordnung. Leider ist jetzt alles ganz anders.
schönes Wochenende.

Lg. judi
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 14.09.2013, 00:22
Gabi1964 Gabi1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Fürth
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu, auch wir haben heute Hochzeitstag. Den 22. Da wir auch an einem Freitag den 13. geheiratet haben, kann das wirklich nur ein Glückstag sein. Alles Gute Euch beiden weiterhin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55