Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Palliativ, Hospiz, Fatigue, Übelkeit & Schmerzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2009, 19:51
steffi1985 steffi1985 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 2
Unglücklich Stechen/Schmerzen in der Brustgegend!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier im Forum schon viel mitgelesen,allerdings nie getraut mich anzumelden und selbst etwas zu schreiben.
Seit Monaten habe ich regelmässige ,fast tägliche Schmerzen in der Brustgegend.
Also eher gesagt Brustkorb. Es fühlt sich an wie ein Brennen, gleichzeitig habe ich auch oft Abends wenn ich im Bett liege Sodbrennen (ganz leicht) und leichtes Stechen in der gegend des Herzens.

Das Brennen beim Brustkorb würde ich beschreiben wie, ja wie blos?
Jeder von euch kennt bestimmt dieses wick medinight (richtig geschrieben?) wenn man sich bei einer Erkältung den Brustkorb damit einschmiert, fühlt es sich an wie ein leichtes Brennen und zugleich sehr kalt...
genau so fühlt es sich bei mir an, Tag für Tag.

Meine Mum sagt mir oft das diese Beschwerden auch vom Rücken her kommen können, da ich von zu hause aus arbeite und täglich 8 stunden vorm Pc sitze.(deswegen auch massagen bekomme)

Nun da ich aber seit meinem 14ten Lebensjahr rauche (nun 23 bin) mache ich mir Gedanken ob es nicht vielleicht mit der Lunge zusammen hängen könnte!?

Es tut mir leid wenn mein Geschreibsel etwas verwirrt rüber kommt...aber ich bin total durcheinander...habe mir sämtliche Themen durchgelesen, nach Anzeichen für Lungenkrebs geschaut etc. und als ich dann auch noch ein Thema entdeckte, wo es hieß ein Mann in meinem Alter hätte LK bin ich fast durchgedreht.

Ich weiss das man mir nun sagen wird das ich zum Arzt gehen solle..aber ich habe so panische Angst, das er etwas finden könnte.


Lg steffi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2009, 20:25
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Stechen/Schmerzen in der Brustgegend!

Hallo steffi,

und trotzdem wird der Rat nur lauten: Ab zum Arzt. Abchecken lassen. Durch das Grübeln Deinerseits wird es nicht besser. Der Kopf tut dann noch sein übriges. Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass Du Krebs haben könntest? Zuviel im Internet gelesen?

Einen Vorschlag hätte ich trotzdem: Hör mit dem Rauchen auf. Rauchen schadet der Gesundheit und zwar dem ganzen Körper, es muss nicht immer gleich Krebs sein.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2009, 20:38
steffi1985 steffi1985 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Stechen/Schmerzen in der Brustgegend!

Hallo,


ich mache mir Gedanken über Krebs seit dem ich vor ein paar Jahren erfahren habe das mein Erzeuger an Magenkrebs gestorben ist.

Und ja, vielleicht lese ich zu viele Dinge im Net.
Da ich nun aber des öfteren schon in Foren und auch auf Ärzteseiten gelesen habe was für Sympthome auftreten bei Lungenkrebs, mach ich mich nur noch verrückter.
Wie gesagt, das Brennen und Stechen in der Brustgegend,also hauptsächlich beim Brustbein ist der Hauptgrund für meine Sorge.
Vielleicht steigere ich mich auch nur sehr stark hinein, weil ich eben solche Angst davor habe.

Ich muss ehrlich zugeben, ich will mit dem Rauchen aufhören!
Ich habe mich in der letzten Zeit des öfteren gefragt, was es mir gibt oder was es mir bringt.... NICHTS und ich weiss es auch und trotzdem habe ich es bis jetzt nicht geschafft.
Ich wünschte mir ich hätte niemals damit angefangen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2009, 20:44
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Stechen/Schmerzen in der Brustgegend!

Hallo Steffi,

das Grübeln wird Dir aber niemals helfen. Nur der Besuch beim Arzt. Nur er kann feststellen, woher es kommt. Und sich verrückt zu machen, aber nicht zum Arzt zu gehen, ist einfach der falsche Weg.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2009, 20:56
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Böse AW: Stechen/Schmerzen in der Brustgegend!

Hallo Steffi

ich weiss ja nicht was du dir hier erwartest, geh einfach zum Arzt, wenn du Krebs haben solltst meld dich hier gerne wieder.

Bis dann
mischmisch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2009, 08:57
Benutzerbild von kleiner_engel
kleiner_engel kleiner_engel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 2
Standard Schmerzen in Armen, Beinen und in der Wirbelsäule

hallo alle miteinander,

ich habe schon seit mehr als 6 monaten höllische knochenschmerzen.

angefangen hat es in den armen, dann ist es auf dir wirbelsäule gegangen und jetzt sind die schmerzen auch noch in beiden oberschenkelknochen!
die schmerzen sind nicht pochend oder stechend. sie sind vom gefühl her immer gleich bleibend, so als würde man jemanden viel zu dolle am handgelenk packen. von der intensität der schmerzen, wird es immer schlimmer.
die schmerzen sind zur zeit eigentlich nicht mehr zu ertragen. vor allem die schmerzen gehn nie weg, sie sind 24 stunden am tag da.
inzwischen ist noch hinzugekommen, das wenn ich meinen kopf bewege mir schwindelig wird, egal wie langsam ich meinen kopf bewege, mir wird sogar schwindelig wenn ich liege und meinen kopf gar nicht bewege.

ich war schon bei meinem hausarzt, wie die schmerzen in den armen begonnen hatten, der aber hat mir nur gesagt, ich solle doch wieder kommen wenn meine arme taub sind.
taub sind meine arme immer öfters, inzwischen werden au meine beine immer mal wieder taub oder schlafen ein.

meine mom meint das es vllt rheuma sein könnte.
aber der einzigste rheumatologe in meiner stadt, will mich nicht untersuchen da ich noch keine 18 jahre alt bin.
dann wollten wir zum orthopäden gehn, nur bekomme ich bei dem keinen termin bis juni, da er bis dahin keinen termin frei hat.

ich weis inzwischen schon gar nicht mehr was ich machen soll.

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen, oder vielleicht kennt jemand von euch eins der symptome.

vielen, vielen dank im voraus

LG
kleiner_engel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2009, 18:22
Benutzerbild von kleiner_engel
kleiner_engel kleiner_engel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Schmerzen in Armen, Beinen und in der Wirbelsäule

hey uwe,

ich weis das hier keine ärzte sind und ich wollte au nur wissen, ob vllt schon mal jemand mit solchen symptomen zu tun hatte.
ich bin mir durchaus bewusst das das hier ein krebsforum ist.

in meiner familie ist krebs nichts unbekanntes.
mein opa is an krebs gestorben, meine oma, meine tante, mein onkel und meine cousine.
sind alle an krebs gestorben.

auch ich lag schon drei mal im krankenhaus wegen verdacht auf gehirntumor.
drei mal und des mit 17 jahren.

ich war auch schon bei mehreren ärzten, die meisten sagen mir einfach nur das ich mir meine schmerzen nur einbilde, aber des tu ich nich
ich will einfach nich schon wieder im krankenhaus landen

tut mir leid, das ich hier an der falschen stelle bin


kleiner_engel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2005, 08:51
IsaH IsaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 107
Standard AW: Suche Infos zur Schmerzpumpe

Hallo, liebe Gole, Herbi und alle anderen!

zu den Schmerzpumpen, die das Schmerzmittel direkt an das Rückenmark abgeben ("intrathekale Arzneimittelinfusion") gibt es gute Infos unter http://www.medtronic.de/germany/heal...tment_idd.html
über das Leben mit so einer Pumpe unter
http://www.medtronic.de/germany/heal...iving_idd.html

Alles Gute wünscht Euch
Isa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55