Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2012, 11:47
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Meine Geschichte gibt es bei Anderen Krebsarten Tymusdrüsenkarzinom.
Da antwortet nur leider immer keiner und ich bräuchte jetzt echt mal dringend irgend eine Reaktion! Hier der aktuelle Stand!--------------------------------------------------------------------------------
Ich muss jetzt unbedingt mal schreiben und hoffe auf irgendeine Antwort. Mein Papa ist am donnerstag operiert worden. Aus 6Std. op sind 12 Std. geworden. Meine Mama konnte nicht mehr. War nur noch mit Beruhigungstabletten für sie auszuhalten. Er hatte am ende der op Kreislaufversagen und musste nun erst einmal bis heute mit geöffnetem Bauchraum auf Intensivstation liegen, er ist im künstl. Koma. Heute ist die Verschlussop. Ich hoffe echt, dass er das alles übersteht! Ich weis auch gar nicht ob wir uns richtig Verhalten. Ich hab nämlich jetzt für und beschlossen, noch nicht in die Klinik (150km weit weg) zu fahren. Meine Mama steht voll unter Droge, mein Mann muss das ganze We arbeiten und ich hab hier zwei Kleine Kinder 1/2 Jahr und fast 4 zu Hause, die ich nicht mitnehmen kann. Die Ärzte versichern mir die ganze Zeit, dass er nichts mitbekommt. Trotzdem hat man ein schlechtes gewissen. Aber ich kann meine Mutter nicht alleine so weit fahrne lasse und ihr dann noch diesen Anblick zumuten. Ich weis, dass mein Papa dass nicht bewollt hätte und sie könnte eh nichts ausrichten. Hier hat sie durch die zwei Kinder wenigstens noch etwas Ablenkung! Es ist alles so beschissen und ich hasse es so stark sein zu müssen!

Bitte ich brauche irgendeine Reaktion!
Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2012, 12:39
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Zitat:
Zitat von mhb12 Beitrag anzeigen
Meine Geschichte gibt es bei Anderen Krebsarten Tymusdrüsenkarzinom.
Da antwortet nur leider immer keiner und ich bräuchte jetzt echt mal dringend irgend eine Reaktion! Hier der aktuelle Stand!-----------
Okay, ich reagiere jetzt mal .
Du musst mir jetzt nur helfen auf was eigentlich reagiert werden soll
Entscheidungen müsst Ihr als Familie treffen, da kann kein Außenstehender was zu sagen. Ob Ihr hinfahrt oder alles telefonisch erfragt, ist eine sehr persönliche Geschichte. Mir waren telefonische Auskünfte nie genug. Ich stand auf der Matte, egal wann, egal wo. Aber das ist mein Weg. Wie der Deinige oder der der Familie aussieht ist ein anderer. Eigene Entscheidungen muss man selber treffen, die können niemals von anderen ersetzt werden, denn das "Ausbaden" der eigenen Entscheidungen trägt man ja auch selber.

Zu der Erkrankung, zu der Operation, zu dem bisherigen Ablauf kann ich nichts sagen. Erstens weil ich eine andere Krebsart mein Eigen nenne und noch wichtiger: Ich bin kein Arzt. Aber Ihr scheint ja schon Gespräche geführt zu haben.

Das da, wie Du schreibst, "nur immer keiner" antwortet liegt wohl eher an der doch eventuell nicht so häufig vorkommenden Erkrankung. Man liest also, kann aber nicht helfen. Und blabla will man auch nicht hinterlassen.

Also, welche Reaktion brauchst Du? Benötigst Du?
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2012, 13:13
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Danke für die Reaktion.
Ja, du hast recht, es ist ja auch meine Entscheidung, dass ich mit meiner Mutter noch nicht nach Regensburg gefahren bin. Dazu stehe ich auch. Es ist nur so unglaubich schwer zu warten und keine Gewissheit zu haben was kommt. In unserer Familie gab es bis jetzt noch nie Krebs. Das ist alles neu für uns und ich bin einfach irgendwie hilflos!
Ich weis, dass mein Papa meine Mama immer schützen will, dass geht natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt und Mama hat auch ein recht darauf ihn zu sehen. Aber im Moment ist sie wirklich so angeschlagen, dass ich mir einfach große Sorgen mache und sie nicht alleine da hin fahren lassen kann. Ich denke dass wir morgen hinfahren werden. Die verschlussop ist jetzt heute nachmittag und heute Abend erfahren wir dann wie es gelaufen ist. Ich kann euch auch nicht so genau sagen, was ich brauch, aber allein schon, das da jemand reagiert hilft mir jetzt erst mal weiter.
Ich finde es unglaublich schwer, zu warten, die Kinder zu bespaßen und nicht durchzudrehen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2012, 13:26
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo,

ich drücke euch die Daumen, dass die OP gelingt.

Für mich persönlich wäre es nicht möglich, aus der Ferne abzuwarten und nichts richtig mitzubekommen. Für mich wäre es wichtig "da" zu sein.
Ich würde an eurer Stelle mal überlegen, was würdet ihr wollen, wenn ihr an seiner Stelle wärt??

Vielleicht gäbe es ja irgendjemanden, der ausnahmsweise die Kinder mal versorgen würde.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2012, 13:29
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo,

darf ich mal fragen: Was will Deine Mutter? Du schreibst immer nur von Dir. Nicht bös gemeint, nicht falsch verstehen. Für mich war immer wichtig dem Menschen ins Gesicht zu sehen. Schliesslich kennt man ihn / sie schon sein / ihr Leben lang, kennt die Falten, die Mimik. Klar, wenn jemand im künstlichen Koma liegt, dann wird davon nicht viel zu spüren sein, aber das Unterbewußtsein ist in einer gewissen Weise bei beiden Parteien vorhanden.

Wie steht Deine Mutter der Warterei ohne einen Blick auf ihrem Mann gegenüber? Hast Du sie gefragt oder übernimmst Du diese Entscheidung gerade für sie? Natürlich ist sie mitgenommen. Du ja auch. Aber die Emotionen sind bei Euch beiden unterschiedlich. Viele Gedanken kommen auf. Aber die Richtung ist vielleicht eine ganz andere. Bedenke dies bitte in all Deinen Sorgen bitte auch.

Und das warten, seufz. Ja, das warten kennen wir alle. Egal ob betroffen, angehörig. Das kann keiner abnehmen, da muss leider jeder durch. Du schreibst ja selber, dass die Beschäftigung mit den Kindern Deiner Mutter (scheinbar) gut tut. Also warum Dir nicht? Nein, ich erwarte keine Antwort . Diese Stunden des Wartens sind eine der großen Herausforderungen. Also versucht das beste daraus zumachen, so schwer es auch ist

Hoffen wir, dass es heute abend eine gute Nachricht gibt.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2012, 13:42
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Ja, danke Monika.
Ich würde natürlich auch wollen, dass jemand da ist und natürlich frage ich auch meine Mutter was sie möchte. Nur weis sie das im moment auch nicht so richtig! Meine Eltern konnte vorher nicht viel über die Krankheit reden und wussten gar nich mehr, wie sie miteinander umgehen sollen. Ich habe für morgen alles geregelt und die Kinder sind betreut. Ich werde morgen mit ihr hinfahren!
Ist eben eine verzwickte Geschichte aber ich versuch mein möglichstes zu geben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.11.2012, 13:46
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

JF dir dank ich natürlich auch für deine Meinung!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2012, 14:24
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo,
tja, was schreibt man da, was soll man raten???
Wie schon mehrfach geschrieben, den eigenen Weg muss jeder für sich selber finden.
Ich kann dir nur soviel aus meiner eigenen Lebensgeschichte erzählen:
mein Papa lag auch im künstlichen Koma (allerdings kein Krebs, sondern sein Herz incl. bypass-op's) und ich war täglich mit meiner Mama (ok, es waren "nur" 60km) und an einem Tag hab ich beschlossen, ich bleib mit meinem damals 4jährigen Sohn im Park, geh nächsten Tag wieder zu ihm....es gab keinen nächsten Tag mehr, er hat diese Nacht nicht überlebt. Die Vorwürfe, die ich mir bis heute (5 Jahre ist es her) mache, kann mir niemand abnehmen, damit werde ich leben müssen - den Rest meines Lebens.
Gäbe es eine 2. Chance für mich ... jede mögliche Minute wär ich bei ihm. Er war es, der sich immer hintenan gestellt hat für mich und was hab ich getan? Sonne geniessen mit meinem Sohn.
Hat denn deine Mama gesagt, dass sie es nicht schafft, ihren Mann - deinen Vater - zu sehen? Frag sie einfach, was sie möchte und dann entscheidet gemeinsam.
Den Weg, den dein Papa gehen wird, kann keiner vorhersagen. Wünschen würden wir alle einen positiven, aber die Realität zeigt die Zeit
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2012, 22:35
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo,ich hoffe Ihr bekommt morgen positive Neuigkeiten und könnt ein bisschen Zeit bei Deinem Papa verbringen. Ich drücke Euch für morgen die Daumen! LG Lucie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.11.2012, 20:03
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Die OP ist ohne komplikationen Verlaufen und hat auch nicht so lange gedauert. Ich war heute Nachmittag mit meiner Mutter bei ihm. Der Anblick ist fast unerträglich, aber ich beiße weiterhin die Zähne zusammen und Hoffe nur das Beste! Sie lassen ihn jetzt langsam wach werden, er bestimmt dabei das Tempo und wieviel Unterstützung er noch braucht. Meine Mutter habe ich in einem Hotel einquartiert, so kann sie jetzt täglich bei ihm sein.
Danke für euer lieben wünsche, ich glaube, dass war es was ich echt gut brauchen konnte. Es ist schön, dass da draußen jemand da ist, der versteht, wie scheiße es einem geht!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.11.2012, 21:01
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo,

danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Man macht sich ja dann doch so seine Gedanken , schliesslich geht man mit an Bord, wenn auch nur virtuell. Es freut mich zu Lesen, dass die Operation bei Deinem Paps gut verlaufen ist. Auch finde ich es klasse, dass Du es Deiner Mutter ermöglichst hast selber zu bestimmen wann wie lange sie ihren Mann, Deinen Vater besuchen kann. Toll gemacht! Ja, Lob muss auch sein . Denn wie Du schon geschrieben hast, es ist keine einfache Zeit. Da tun Streicheleinheiten auch mal gut

Weiterhin toi, toi toi!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.11.2012, 21:48
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo ihr Lieben, wir sind weiterhin zwischen Hoffen und Bangen. Endlich reagiert er nun auf uns, seine Werte sind stabiel geblieben. Leider hatte er einen kleinen Schlaganfall und muss immer noch beatmet werden.
Eigentlich geht es bergauf, aber es ist so schlimm nicht helfen zu können und seine Vater so leiden zu sehen. Dieses Gefühl der Ohnmacht macht einen echt KRANK!

Morgen wird sich entscheiden ob er selbständig atmen kann. Ich hoffe es so für ihn!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.11.2012, 22:11
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Das hat sich wirklich keiner von uns so vorgestellt. Vor allem nicht mein armer Papa. Nach extubation, intubation, extubation und wieder intubation, Stimmbandfixierung, dann Beatmung mit Sauerstoffmaske jetzt doch wieder intubation und nun Tracheostoma! Was für ein Leid. Es ist kaum zu ertragen.

Immerhin erholt er sich körperlich und ist viel wacher und versucht sich zu bewegen. Es ist so schwer.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.12.2012, 09:26
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal kurz wieder was von uns schreiben.
Jetzt ist es schon fast 5 Wochen her, dass unser Leben total aus der Bahn geworfen wurde.
Papa schlägt sich tapfer. Er hat jetzt ein Tracheostoma und ist seit dem viel fitter. Nachdem er dann erst mal (verständlicherweise!) sehr mieß drauf war hat er jetzt seit einer Woche angefangen mit uns zu kommunizieren. Er schreibt uns! Das ist so schön!
Leider wird er nach wie vor durch die Beatmungsmaschine unterstützt. Er wurde jetzt in eine Spezialklinik für Lungenkranke verlegt. Hoffentlich können die da noch etwas für ihn tun

Im Großen und Ganzen geht es aber schon voran. Er sitzt an der Bettkante und steht auch mal. Ich hoffe und glaube er hat wieder etwas von seinem Kampfgeist ausgegraben. Wir versuchen so gut es geht bei ihm zu sein und für ihn da zu sein. Er ist inzwischen ganz schön genervt vom langen liegen und seine Atemübungen findet er auch sehr anstrengend. Aber da muss er jetzt durch!

Ich hoffe euch anderen geht es soweit gut und ihr genießt trotzdem ein bißchen die Adventszeit! Bei uns ist dieses Jahr zwar alles anders, aber wir versuchen das Beste drauß zu machen!

LG an Alle!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.12.2012, 10:23
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo,

Mensch das ist aber auch alles schwierig, das tut mir echt leid.
Dein Vater wird sehr viel Geduld haben müssen, ihr müsst immer und immer wieder die ganz kleinen Schritte SEHEN.

Ich hoff, dass es für euch weiter aufwärts geht.

LG Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55