Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.12.2012, 20:53
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Liebe Monika, du hast recht. Es ist schwierig. Aber es tut sich was! Er ist Anfang der Woche verlegt worden und fühlt sich in der neuen Klinik viel wohler. Er ist sogar schon ein Stück gelaufen und ist viel kommunikativer gworden ( schreibt und versucht Worte mit dem Mund zu formen) Es tut uns sehr gut, dass sein Kampfgeist wieder erwacht ist!
Ich hoffe es geht so weiter, denn keiner kann sagen was noch zurückkommen kann!
Aber erst mal sind wir positiv eingestellt und freuen uns über die vielen kleinen Fortschritte, die es in den letzten Wochen gemacht hat!

LG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.12.2012, 21:24
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Ach man!
Jetzt lief es gerade so gut und heute mal wieder was zum umhauen!
Krankenhauskeim.

War die ganze Zeit kein Problem, aber jetzt muss er noch mal operiert werden. Also wieder Narkose etc. Ich hoffe nur, dass es ihn nicht zu sehr zurückwirft und dass er dann wieder in die andere Klinik kommt, in der er sich so wohl gefühlt hat!

Ist es nicht zum kotzen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.12.2012, 22:26
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Und schon ist über eine Woche verstichen. Keim ist immer noch da!
Wunde ist offen und der Verband muss alle paar Tage unter Narkose gewechselt werden.
Verschlussop haben sie verschoben und so warten wir mal wieder.
Meinem Papa geht es aber soweit gut. Er trainiert fleißig das Atmen und macht auch gute Fortschritte.
Weihnachten war traurig ohne ihn, wir haben aber alles per Video festgehalten und ihm dann am nächsten Tag vorgeführt!
Da hat er sich riesig gefreut.

Mit dem Tracheostoma kommt er auch einigermaßen klar. Hat aber immer Probleme mit dem Schleim. Der kommt irgendwie nicht richtig rauß. Vielleicht hat da jemand ne gute Idee?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.01.2013, 20:01
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

So, erste Probe war jetzt mal Keimfrei
Auf das Ergebnis der zweiten Probe warten wir noch. Aber wenn auch diese und die Dritte Keimfrei sind, kann er endlich operiert werden.

Diese Intensivstation macht einen aber auch echt fertig! Seit er wieder in der Uniklinik liegt ist seine Grundverfassung wieder schlechter geworden. Die haben halt einfach keine Zeit für ihn.
Es ist so schlimm, wie man selber mitleidet oder seinem Papa leiden sehen muss.

Ich freu mich ja eigentlich zu ihm zu fahren und bei ihm zu sein, aber es ist einfach hart und ich kann auch nur sagen, wenn es ihm nicht so gut geht, dann geht es mir eben auch gleich wieder schlechter!
Geht es euch auch so?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.01.2013, 20:23
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Wie wahr! Ich kenne das auch. Ich nehme auch ständig die Stimmung von meinen Papa an. Wenn er sich gut fühlt, dann fühle ich mich auch gut. WEnn er aber ein Stimmungstief hat oder etwa Beschwerden, dann bin ich auch wieder ganz unten. Ich denke das geht jedem so. Man will halt einfach einen lieben und nahestehenden Menschen nicht leiden sehen. Ich denke mir dann auch immer wieder es muss doch gehen, dass ich mich da nicht so hinreißen lasse und nicht so mitleide, denn das hilft ja keinem etwas. Aber wenn es Papa gut geht, dann könnte ich auch Bäume ausreißen. Ein, wenn auch nur kleiner Trost ist, es geht hier allen gleich, wir sind nicht alleine. Halte durch, es muss ja auch wieder anders werden, Nina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.01.2013, 10:02
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Ja, das Forum hat mir wirklich auch schon über so manch schwere Stunde geholfen. Ich hoffe liebe Gina, ihr seit gut ihns neue Jahr gekommen. Hoffen wir alle mal, dass es besser wird wie das letzte!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.01.2013, 12:36
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

So, nun hat er es geschafft, die drei Abstiche waren Keimfrei!
Morgen ist dann die Verschlussop und ich sage euch. Ich hab wirklich schon wieder Angst!
In den 3 Wochen Uniklinik hat Papas Laune schon wieder deutlich gelitten.
Dann noch die Anstrengungen durch die Verbandswechsel. Er ist am Ende!
Ich hoffe, dass morgen alles gut geht und er sich schnell erholt, damit er dann so schnell es geht verlegt werden kann.
Diese unglaublich lange Zeit, die man dauernt wartet und ihn leiden sieht und wieder wartet, das ist sooooooo anstrengend!
Das schlimme ist ja dass es bei uns durch diese ganzen Verzögerungen irgendwie nie weiter geht. Es soll ja auch irgendwann die Chemo kommen!
Es is doch einfach zum !!!

Ich grüße euch trotzdem alle und hoffe ihr seit einigermaßen gut im neuen Jahr angekommen!
Hoffen wir alle, dass es besser wird als das Alte!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.01.2013, 11:01
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Danke liebe Svenja, die Op ist gut verlaufen sagt der Prof. er hat gestern Abend gleich angerufen. Ich hab dann gestern auch noch mal spät auf der Station angerufen und da ist er gerade aufgewacht.
Heute ist meine Mama hingefahren, also mal abwarten, was sie über seinen Zustand sagt!
Ich hoffe auch dein "warten" hat bald ein Ende es ist so schlimm, wenn nichts vorangeht!
Ich drücke nun dir mal ganz fest die Daumen, dass das blöde Fieber endlich weggeht und die nächste Runde Chemo starten kann.

LG
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.01.2013, 22:14
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Endlich, morgen wird Papa wieder verlegt und ich sag euch, dass wird aller höchste Zeit. Er ist inzwischen wieder ziemlich geschafft von der intensivstation in der Uni und braucht unbedingt mal was positives um sich herum. Leider hat er schon wieder einen Keim an der Wunde. Ich hoffe nur, der macht keinen Ärger!

Ich wünsch mir für uns alle mal, dass es hier bald mehr positiveres zu lesen gibt!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.01.2013, 20:13
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

So, nun ist er endlich dahin verlegt, wo er die ganze Zeit wieder hin wollte!
Aber Papas Allgemeinzustand ist momentan nicht gut! Er hat so abgabaut in der Uniklinik und ist auch psychisch total am Boden, kein Wunder!

Mit dem Atmen klappt es im moment auch wieder mal kaum. Sein Tracheostoma ist total verschleimt und er sagt, dass er daher kaum luft bekommt.
Es läuft auch wirklich die ganze Zeit der Schleim rauß ist dass normal?

Nächst Woche haben wir nen Termin bei der Sozialtante. Besprechen, wie alles weiter gehen soll. Pflege zu Hause mit Beatmung?!?(Also im schlimmsten Fall!)

Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir was dazu sagen, was da auf uns zukommt? Das macht einem echt mal wieder Angst und schlaflose Nächte!

LG
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.01.2013, 15:16
Benutzerbild von mekasako
mekasako mekasako ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo,

mein Mann hatte letztes Jahr im März sein Tracheostoma (Zungenrandkarzinom), er war besonders nach der OP oft und auch sehr stark verschleimt. Ganz wichtig, immer sofort absaugen. Das ging teilweise alle 5 Minuten so, da wir nicht ständig die Schwestern rufen wollten, hab ich das dann übernommen. Es war ihm am Anfang unangenehm, aber er hat sich dann überwunden und es mir erlaubt. Ich durfte ihm später sogar das Stoma -zwecks Säuberung- rausnehmen und wechseln. Erst hatte er ein geblocktes, später dann eines mit dem er auch essen konnte. Für zu Hause hatten wir dann eine Erst-Ausstattung bekommen, da war auch ein Absauggerät mit bei. Wichtig ist die tägliche Pflege des Stoma's damit sich die Halsöffnung nicht entzündet. Er hat dann auch noch eine Stoma-Salbe für "drumherum" bekommen, die hat auch ganz gut geholfen.
Mein Mann konnte nach 4 Monaten dann endlich ohne Stoma wieder richtig atmen, das war schön.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es bald bergauf geht.
LG
mekasako
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.01.2013, 15:30
Benutzerbild von mekasako
mekasako mekasako ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo,
ich nochmal, hier hab ich etwas gefunden, vielleicht hilft es ein wenig weiter:

http://www.beatmungspflege24.de/qual...omapflege.html

http://www.pflegendeangehoerige.info...oma-t6529.html

Liebe Grüße
mekasako
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.01.2013, 16:14
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

Hallo mekasako,
vielen Dank für deine Links. Deine Geschichte macht einen auch zuversichtlich, dass man das schon irgendwie hinbekommt. Im Moment ist es irgendwie noch so irreal, da Papa noch im KH ist. Wir hoffen, dass er bald ein paar Fortschritte macht. Im Moment ist die Psyche eben das Hauptproblem, wer kann es ihm verübeln!
Ich fände es schon gut, wenn er wenigstens ein paar Std am Tag ohne Maschine hinbekommt, damit er sich etwas freier bewegen kann. Er muss drigend wieder in Bewegung kommen!
Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Ich danke dir und hoffe bei euch geht soweit alles gut!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.01.2013, 09:31
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Ich brauch dringend jemand, der mal was schreibt!

So, nach einer langen Durststrecke scheint es bei uns wieder etwas aufwärts zu gehen.
Papa merkt endlich wieder, dass er Fortschritte macht. Ich bin so dankbar dafür!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55