Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2013, 21:29
suflei suflei ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 1
Standard opa 79 angiosarkom

hallo ich weiß seit gestern, das mein opa 79 angiosarkom hat - ich find den ausdruck schrecklich.
also von vorn. seit letztem sommer hatte er so einen komischen blauen fleck im gesicht. da mein opa viel bei ärzten ist ( schon 2 x krebs u. letztes frühjahr schlaganfall ) wurde er auch oft auf diesen fleck angesprochen, aber keiner konnte 1 u. 1 zusammen zählen. nun bedeckt diese fleck die komplette gesichtshälfte, auch auge u. ohr sind schon angegriffen.

ich bin völlig fertig erstmal über die diagnose u. über die reaktion der ärtzte.
o.-ton" sie sind ja eh schon 83 ... " er ist zwar erst 79 und ja es ist ein gesegnetes alter - aber gibt man als arzt schon bei der diagnose auf?????

mein opa mußte die letzten jahre so viel erleiden... jetzt auch noch das esich kannes immer noch nicht fassen. ich sitze hier mit zitternden händen u. tränen in den augen....

ich habe alle eure beiträge gelesen ich hab nur eine frage, da dieses " ding" ja nun nicht mehr zu operieren ist

kann ich meinem opa irgendwie anders helfen? es erträglicher machen?
ich habe wahnsinnige angst das er noch sehr leiden wird. ab nächste woche bekommt er in dresden bestrahlung.... er hustet auch seit weihnachten so extrem ..... ich dacht noch das er einen richtig widerspänstige erkältung erwischt hat

ich weiß auch nicht ob es so gut war hier alles zu schreiben. eigentlich wollt ich schon alles löschen, aber irgendwie fühl ich mich grad erleichtert das ich es jemandem erzählen konnte der es versteht.

fühlt euch durch meine rechtschreibung nicht belässtigt... bin grad zu aufgeregt um klar mitzudenken....

allen betroffenen wünsch ich eine starke stüzende 2. hälfte, liebe freunde u. o. familie. sie halten alles zusammen, geben allem einen sinn

u. natürlich gute besserung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2013, 22:16
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: opa 79 angiosarkom

Hallo Suflei,
auch ich hatte ein Angiosarkom, allerdings war es von der Strahlentherapie nach Brustkrebs hervorgerufen worden.
Meine allerersten Fragen sind:
a) Habt ihr euch schon um eine Zweitmeinung bemüht? Darauf hat jeder Patient ein Anrecht.
b) Seid ihr in einem Sarkomzentrum in Behandlung? Wenn nicht, könntet ihr auch dort eine Zweitmeinung einholen.
Du findest die Adressen mit den Sarkomzentren hier im Forum der Weichteilsarkome ganz oben auf der 1. Seite unter: Ärzteliste - Sarkome
Für die nächsten Tage und Wochen wünsche ich euch viel Kraft und Energie.
Liebe Grüße
Angie

Geändert von gitti2002 (19.07.2013 um 19:20 Uhr) Grund: Eigenen Thread für User erstellt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2013, 18:35
Marlem Marlem ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 152
Standard AW: opa 79 angiosarkom

Hallo Suflei

kann mich nur meinem Vorredner anschließen 2 Meinung holen und VORALLEM in ein Sarkomzentrum gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und last euch dort genau Erklären was bei der Bestrahlung alles zu Schaden kommen kann denn die dürfte sehr sehr hart werden!!!!!
Hatte auch ein Angiosarkom im Gesicht und das ist alles andere als ein Spaziergang!!! Wenn dann auch noch die Chemo dazukommt wird das ganze noch Extremer fragt nach ob man das auch nacheinander machen kann!!!
Bei mir ging es und das war auch ganz gut so sonst wäre ich heute nimmer hier!

Wünsch Euch alles alles Gute und viel viel KRAFT für die nächste zeit
Markus

Geändert von gitti2002 (19.07.2013 um 19:20 Uhr) Grund: Eigenen Thread für User erstellt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55