Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2017, 20:49
Krae Krae ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2017
Beiträge: 2
Standard Kontaktabbruch

Mein Freund hat das dritte mal seit 1999 eine erneute Krebsdiagnose erhalten.
Er will mir nicht im Weg stehen da seine Zukunft ungewiss ist und wir somit keine Zukunft haben.
Er will mich nicht sehen weil er es nicht aushalten kann.
Es tut so unglaublich weh....
Ich kann meine Angst um ihn nicht regeln...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2017, 19:03
Verlassen Verlassen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Kontaktabbruch

Liebe Krae. Ich finde es schade, dass Dir noch keiner geantwortet hat. Ich kann Deine Situation sehr gut nachfühlen. Einen Ratschlag kann ich Dir dennoch nicht geben, weil ich mich in einer ähnlichen Situation befinde und auch ich ihm nicht klarmachen kann, dass es eine größere Zumutung ist, diese Zeit ohne ihn verbringen zu müssen. Ich fühle mich wie ein nutzloser und ausrangierter Gegenstand, der ihm irgendwann mal wichtig gewesen ist und nun einfach über ist. Und ich sehe es einfach so, dass falsche Rücksichtnahme mit Liebe nicht mehr viel zu tun hat, sondern einfach nur vorgeschoben ist, weil man selber zu schwach ist, mit der Situation umzugehen.

Frauen lieben anders. Für sie ist es selbstverständlich, da zu sein. Auch hier im Forum lese ich diese Sätze wie der von Deinem Freund oder meinem Lebensgefährten IMMER nur von Männern. Sie sind es, die flüchten. Es ist traurig. Und es tut mir leid, dass es auch Dich getroffen hat. Eine sehr unfaire Art und Weise.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2017, 20:32
Krae Krae ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Kontaktabbruch

jeder geht da seinen eigenen Weg.
Den respektiere ich auch 100 prozentig.....Das man Zeit braucht um es zu verarbeiten, dass mann alleine sein möchte, dass man sich nicht erklären möchte, all das kann ich verstehen. .Was mich um den Verstand bringt ist nicht zu wissen wie es ihm geht, diese Kontaktlosigkeit......
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2017, 22:47
Verlassen Verlassen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Kontaktabbruch

Da geht es mir nicht anders. Aber ich komme eben auch mit der Entscheidung nicht zurecht. Aber gehst Du denn davon aus, dass er einfach nur Zeit zum verarbeiten braucht und er dann wieder zu Dir zurück kommt?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2017, 12:25
NellyLou NellyLou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Kontaktabbruch

Liebe Krae,
liebe Verlassen,

dran bleiben, nicht aufgeben und hartnäckig immer da sein.

Als mein Mann Mitte Januar 2003 an Blasenkrebs erkrankte, erzählte er es seinen besten Freund und nicht mir. Ich war gekränkt und fühlte mich ausgegrenzt, aber ich bin einfach nicht von seiner Seite gewichen, war wie eine Zecke und konnte nicht akzeptieren, dass er diese Entscheidung für mich treffen will.

Seine Krebserkrankung entwickelt sich drastisch und nach kurzer Zeit war seine Gegenwehr gebrochen. Wir gingen dann noch 5 Monate gemeinsam und letzlich als eine Einheit durchs Leben, bis er am 29.06.2003, mit 46 Jahren, in meinen Armen verstarb.

Ich bin mir ganz sicher, so wie ich ihn nicht habe ziehen lassen, so passt er noch heute auf mich auf. Ich war im Dezember - ohne Anlass oder Symtome, nur einer inneren Stimme folgend - beim Lungenfacharzt und dieser hat bei mir ein Adenokarzenom festgestellt. Das ist zwischenzeitlich operativ entfernt, alles ist optimal gelaufen und ich bin zuversichtlich, gut raus zu kommen.

Ich lebe längst eine neues Leben, bin wieder verheiratet und habe in den vergangen Wochen oft daran gedacht, wie es sich anfühlt, Angehöriger zu sein. Nun kenne ich beide Seiten der Münze und kann nur sagen, ja, Männer ticken anders, aber als Erkrankter kann das Gehirn nicht "normal" denken. Das Leben ist bedroht, da laufen ganz andere Programme ab.

Bleibt einfach tapfer und ich wünsche Euch den langen Atem, sich nicht wegstoßen zu lassen und dann die Kraft, den Weg zu gehen.

Herzliche Grüße
Nelly
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2017, 18:44
Verlassen Verlassen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Kontaktabbruch

Liebe Nelly. Danke Dir für Deinen Zuspruch. Aber ich kann an nichts "dranbleiben", wenn ich nicht einmal weiß, wo er jetzt wohnt. Und selbst wenn ich es wüsste, würde er es nicht zulassen. Er hat seine Entscheidung getroffen und ich kann leider gar nichts daran ändern. Für mich wäre es wesentlich einfacher, wenn ich schon so weit wäre wie Krae und es zumindest verstehen könnte, dass man plötzlich alle Zelte hinter sich abbricht und so tut, als hätte es die Jahre zuvor nicht gegeben. Aber da bin ich noch lange nicht und es wird mich leider auch für den Rest meines Lebens begleiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55