Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.02.2015, 18:02
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo an alle

hier gibt es nix neues.....die Blase zickt rum, die Bakterienkultur hat nichts ergeben also tatsächlich ausgelöst durch die Chemo.... nun sagen mir alle das es sehr lange dauern kann bis das wieder weg geht.

Bin fertig, der Schlafmangel macht sich bemerkbar, bin ganz schön dünnhäutig geworden. Beide Ärzte sagen das sie nicht mehr machen können als das was im Moment läuft.....ich hoffe bloß das wir das wieder in den Griff kriegen.

Alle anderen Baustellen wie Knochenschmerzen und kribbelnde Hände werden da erstmal nebensächlich.

Montag fahre ich eine Woche nach Fehmarn mit meiner Mutter und den Wuffs, ich hoffe das das abschalten und ausspannen hilft.

Alles liebe für euch alle
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 25.02.2015, 16:41
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo an alle
Es war ein sehr durchwachsener Tag bis jetzt....

Sitze am Papierkram für eine Reha, mein Gyn hat mich solange belatschert bis ich das jetzt auf den Weg geschubst habe.
Ob ich dann tatsächlich fahre wird davon abhängen ob ich meine Hunde alle gut und vernünftig unterbringen kann.

Zudem plage ich mich immer noch mit einer Blase die sich alle 4 Stunden meldet...ein großer Fortschritt zu der halben Stunde die ich mal hatte...aber schön trotzdem nicht und raubt mir die letzte Energie, von der eh schon nicht mehr viel da ist. Die Knochenschmerzen werden wieder schlimmer und nun ist mein OnkoDoc im Urlaub...na toll

Und nun flattert mir grad eben der Befund von der Zweitbegutachtung der Tumorblöcke der zweiten OP ins Haus...Der Experte sagt nix mit Borderline im Eierstock sondern Karzinom.
Da bin ich doch mal froh das mein Gyn mich unterstützt hat die Chemo anzutreten nach der OP, da war die Sachlage ja sehr undurchsichtig und jeder Arzt hat was anderes gesagt.

Nun spreche ich nach dem Urlaub mit dem Onkologen und nächste Woche mit meinem Gyn wie es nun weitergeht Ich hatte mich grade gefreut das ich mit allem durch und fertig bin....ich hoffe das bleibt so.

Eindeutig nicht mein Tag heute, machnmal ist echt alles zum
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 25.02.2015, 21:37
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Neala,

sei gedrückt. Mensch, da isses aber auch mehr als gut, dass du dich durch die Chemo gebissen hast. So wurde zunächst das Wichtigste in die Wege geleitet.
Wenn du tatsächlich noch Schmerzen hast, dann um so nützlicher ist eine
AHB. Und für die Hunde könntest Du vielleicht in der Nähe eine (Teil-) Unterbringung arrangieren.
Mach das, die Erholung ist wichtig für Dich.

Lieber Gruß,
Stern
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 27.02.2015, 18:53
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo liebe Stern

ja ich fange an mich an den Rehagedanken zu gewöhnen, aber nun schaun ma erstmal ob gebehmigt wird und ob ich meine Zottel unterbringen kann, das ist nicht sooo einfach. Hundepensionen und ähnliches sind nicht geeignet für meine Nasen.
So richtig verinnerlicht habe ich den Befund noch nicht, bisher habe ich mich ja mit meiner Borderline Diagnose auseinandergesetzt und für mich beschlossen das kriege ich alles hin.
Ein bischen andere Tatsachen schafft dies ja nun schon, aber das kommt mir warscheinlich erst richtig hoch wenn ich mit meinen Doc's gesprochen habe.

Ich find grad alles ziemlich doof und zum
Wird aber bestimmt wieder besser , ich weiß das
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.02.2015, 23:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,



erst mal in aller Ruhe mit allen Ärzten genau durchsprechen. nachdenken. ruhen lassen. dann näherst du dich langsam der neuen erkenntnis an.

geht mir ja selten so, dass mit NIX mehr einfällt - aber die Hundemeute?? Wohin damit?? Vielleicht ein eigener Hundebaby-Sitter? Ein Hunde-Aupair? ich stehe vor einem Rätsel.
Das Bild Deiner Meute trage ich übrigens immer bei mir. Ihc habe ein ausgeprägtes fotografisches Denken + Memorieren und da dein Bild sehr besonders war und so schön (raffaelitisch fand ich es - aufgrund der Farben ....) habe ich es immer im Kopf.
Die Meute hierher bringen geht auch nicht. Meine Fellnasen würden mir die Hausgemeinschaft für immer und ewig kündigen.
ähmm.. wie siehts mit Verwandtschaft aus?

Auf jeden Fall finde ich, solltest Du Dir die Reha gönnen. Deine Seele muss jetzt intensiv gestreichelt werden, das gehört zum Gesund-WErde-Prozess dazu...

ich drück jetzt einfach mal die Daumen dass es klappt.
vielleicht hilft zumindest das.

ganz lieb eGrüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.03.2015, 20:30
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo liebe Birgit...

das Bild das ich meine Zottel zu dir und deinenSamtpfoten zauberte mit ein groooßes Grinsen aufs Gesicht.....meine haben Katzen zum fressen gern.

Ich habe schon einige gute Freunde die je einen meiner Wuffs nehmen, ist aber natürlich etwas Terminabhängig und planen geht erst wenn von der Kasse eine Antwort und ein termin kommt.
Lustigerweise gehen warscheinlich zwei meiner Nasen tatsächlich nach Berlin, kannst sie dir ja mal anschauen...:-)

Naja wird schon alles gut werden, wie immer. Nur irgenswie fehlt mir zu allem die Kraft.
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 12.03.2015, 21:52
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

ich wollte Dir scon die ganze Zeit schreiben, aber es haben sich so viele Ereignisse überstürzt.
Aber jetzt. Mal wieder ganz liebe Grüße rüber an dich und deine Meute.
Lass die mal schön bei dir, , wenn die meine Silberfelle anrühren würden Die beginnenden Frühjahrsraufereien mit den Nachbarkatern sind schlimm genug und wecken mich nächtens oft ...

hast Du schon Nachricht wegen Reha?
Und wie geht es Dir denn jetzt gerade? Was macht die Blase? Was die Befundung? Hast du die nächsten Schritte für dich etwas geklärt bekommen?
Aber ich denke nicht, dass irgendetwas passieren muss, oder? klar, man könnte über Avatin nachdenken als Erhaltungstherapie oder aber über Tamoxifen, falls das Tumormaterial getestet wurde auf Hormonabhängigkeit.

Na ja, ich wollte Dir eigentlich einfach nur mal kurz sagen, dass ich öfter an dich denke und mich frage, wie es dir geht.

ganz liebe Grüße
birgit
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 13.03.2015, 13:12
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebes Engelchen

es ist so lieb das du dich hier meldest, du hast doch nun mit dir eigentlich genug zu tun. Mir fehlen dazu die Worte kann einfach nur an dich denken

Bei mir tut sich nicht viel, warten auf Antwort wegen der Reha, die Blase hat sich auf einen 4 Stunden Rhytmus eingependelt allerdings nur mit Tabletten.
Ich versuche jeden Tag mich zu motivieren und was zu tun...ist aber nicht so einfach.

Alles wird schon werden, Therapie will ich erstmal nicht, wir schaun jetzt wie sich alles entwickelt und dann wird neu überlegt.

Liebes Engelchen ich danke dir für deine guten Wünsche , nun sieh aber zu das du dich ganz viel um dich kümmerst, ich denk an dich und nehm dich in den Arm
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 17.03.2015, 11:35
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

jetzt gehöre ich auch wieder zum "club" der "ich kann mich zu nix motivieren"Patientinnen.

ich bewundere dich da sehr, denn diese Hundemeute ist ja schon ein immenses Pensum, das du da bewältigen musst. Die brauchen ja Unmengen von Futter, müssen bewegt werden und beknuddelt (vermutlich noch die einfachste der Übungen)...
Meine Katzen sind da ja im Verhältnis total unkompliziert und schlafen ausserdem gefühlte 18 Stunden pro Tag.... Eine gerade neben der Tastatur.

Für die Phase, in der Du gerade bist, abwarten und dich schön pflegen nach der Chemo, wollte ich Dir noch Vit.D, Selen, Kurkuma, Enzympräparate und eventuell entgiftende Dinge oder eine Darmsanierung als Tipp geben. Denn jetzt ist die Phase, dein Immunsystem und Deine Selbstheilungskräfte bestmöglich zu unterstützen und wieder aufzubauen. Der Körper kann ja gegen ganz viele Bedrohungen, auch entartete Zellen, gut eigene Abwehrstrategien finden. Dafür hat er Belohnung und Unterstützung verdient.

Und dann schicke ich Dir noch ganz viele von den heutigen wunderbaren Sonnenstrahlen rüber - Direktexport aus Berlin für dich und die Wuffs.

LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.03.2015, 13:02
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Danke Birgit

ja hier scheint auch die Sonne, die Wuffs genießen ihren Auslauf, ohne mein eingezäuntes Gelände wäre ich aufgeschmissen

Windhunde sind sehr pflegeleicht...Gott sei dank.

Ich warte auf bescheid von der reha , arbeite an dem Blasenproblem und den Rückenproblemen...

Vielen Dank für deine Tipps, da kümmere ich mich gleich mal drum

Ich denk an dich und und zitiere mal die liebe Tündel....Der Dreck muß weg
Ich schicke ein bischen Energie und viele gute Wünsche
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 30.03.2015, 20:52
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo ihr Lieben

wer hat Erfahrung mit Hautentzündungen und Fieber nach der Chemo.
Während der Zeit hatte ich ja große probleme mit trockener und rissiger Haut, das war aber eigentlich alles schon besser...

Nun ist die letzte Chemo 8 Wochen her und ich habe heftige Hautentzündungen am hals und an den Armen und öfter Fieber dabei....

Ich bin morgen erstmal bei meinem Gyn Doc der mich ja von Anfang an begleitet, der wird mich witerschickn wenn er nix weiß, aber vielleicht hatte ja hier schon jemand das gleiche und hat Ideen und Tipps für mich
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 30.03.2015, 21:12
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Huhu Silke!

Ich hatte Juck-Juck-kratz-kratz-Auuuuuuuaaaaa-Attacken nach der ersten Chemo! Boah, man wünsch sich 10000 Hände!

Meine Doccine tippte auf allergische Reaktion und verpasste mir Taveg..... und eine Hautpflege aus der Apotheke gegen trockene Haut. Lino.....a und noch eine andere, Physioge......
Danach hat es nicht mehr gejuckt!

Es kann aber auch ne allergische Reaktion auf irgendwelche Pollen, Seife, Früchte etc. sein. Eine Menge Gift wurde in dich reingepumpt, da kann auch noch Wochen später dein Immunsystem verrückt spielen.
Und auch neue Allergien können sich da etablieren, einfach wegen der Chemo!

Forsche mal in der näheren Vergagenheit, ob du da irgendwas Neues "eingeführt" hast!

Alles Gute
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 30.03.2015, 21:14
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Neala,
für die schnelle Hilfe und was man Zuhause hat:1 Liter Milch und 3 Eßlöffel Honig ins Badewasser geben.
Auch Sanddorn Hautlotion soll helfen.
Gute Besserung und
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 30.03.2015, 21:59
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

danke ihr seit ja schnell..:-)

schmieren tu ich schon , hatte ja ne menge eingekauft für die zeit als die Chemo noch akut war jede Woche...ich mach mir Sorgen wegen des Fiebers.....
keine sonstigen Symtome die dazu passen also Richtung Husten , schnupfen oder sonstwas.....selbst während der häßlichen Blasengeschichte hatte ich kein Fieber.
Und ich habe sowas sonst nie gehabt.....bäääh ich haße dieses ständig Angst haben und nicht wissen.....

@ Elfi Leider habe ich keine Badewanne werde die Mischung aber mal ansetzen und damit waschen Danke ..:-)
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.03.2015, 23:51
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Ich würde Kompressen mit Ringelblumentee nehmen. Einfach losen Tee aus der Apotheke, aufkochen, laaange ziehen lassen, durch ein Sieb geben und mit warmem Wasser aufgießen. Kompressen eintauchen, rauflegen, abwarten. Mir hilft das!

Alles Gute für Dich

Panda
__________________



Geändert von gitti2002 (31.03.2015 um 02:40 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55