Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.06.2014, 04:56
Joe aus Texas Joe aus Texas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Wir haben es bis Juni 2014 geschafft und das ohne Wipple. Leider geht es jetzt steil Bergab. Letzte Woche hatten wir die Chemo abgesetzt weil Sie zu schwach war. Wir sollten die Chemo dann morgen, also Dienstag beginnen.
Dazu wird es nicht kommen. Seit letzten Mittwoch geht es schlecht, jeden Tag schlechter. Plotzlich konnte sie nichts mehr essen. Wenn sie einen kleinen Bissen gegessen hatte bekahm sie furchterliche Schmerzen. Das steigerte sich von Mittwoch bis Samstag. Dann liess das langsam nach. Heute geht das mit den Schmerzen wieder. Dafur hat sie an kraft innerhalb 1 Woche total abgebaut. Sie kann nicht mehr alleine aufstehen, noch nicht mal aufsitzen. Sie geht 3 Schritte und ist total ausser Athem. Es recht noch nicht mal wirklich mehr zum reden. Selbst reden strengt an und verbraucht Luft die sie nicht ausreichend einathmen kann.
Ihr Gehirn arbeitet so scharf wie eh und je und sie muss sich selbst zusehen wie sie ganz langsam am lebendigen Leibe deteriorates.

Danke das ich mal wieder laut hinausheulen durfete.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.06.2014, 16:18
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Lieber Joe,

ich bin zutiefst betroffen. Diese Ohnmacht und Verzweiflung ist anhand Deiner Worte spürbar. So spürbar, dass es schwer fällt, Worte zu finden, die etwas aussagen können. Ich bin mir sicher, es tut Deiner Frau gut, dass Du immer da bist, auch wenn Du ihr das schwere Leid und die Schmerzen nicht nehmen kannst. Was wiederum für Dich ein hartes Los ist. Zuzusehen. Aber Du bist da und wie ich es herauslese, machst Du das wirklich gut. Ich wünsche Dir Kraft und Mut für alles Weitere. Und Deiner Frau wünsche ich noch viel mehr als das. Vor allem Frieden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.06.2014, 17:49
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Also ich habe deine Geschichte nun Aufmerksam durchgelesen und ich bin Erschüttert das man sooo langsam in allem gehandelt hat.Ich bin der Meinung das ein Krebs von 1,3cm hätte schnellstens operiert werden hätte müssen und danach eine Chemo hingehört hätte zur Nachsorge. Bei meiner Mutter waren es über 4cm Krebs und sie wurde innerhalb 2 Wochen nach Diagnose operiert.
Sorry aber ich bin stink sauer auf die Ärtze bei euch.

Viel Kraft deiner Armen Frau und dir viel Kraft das Alles zu Überstehen.
Es drückt euch tine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2014, 13:27
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Hallo an Alle hier,

ich kann Peter nur zustimmen. Die Mehrheit der BSDK-Betroffenen hat einen schlimmen und oft langen Weg. Ich verlor meinen Partner innerhalb von 6 Wochen ab Diagnose. Drei Jahre davor hatte er einen Schlaganfall, er klagte nie über irgendwelche Beschwerden. Allerdings lehnte er auch den gesamten Berufsstand der Ärzte ab und ging nie freiwillig zu ihnen. Meine älteste Tochter hat sich stets um ihre Gesundheit gekümmert, geholfen hat es nicht. Der schwarze Hautkrebs war stärker, nach zwei Jahren Kampf. Diese beiden Beispiele zeigen meiner Meihnung nach dass es für Nichts und Niemanden irgendwelche Garantien gibt. Nun bin ich selbst betroffen und hoffe natürlich wie jeder andere ,eine positive Ausnahme zu sein.
Wünsche Allen viel Kraft und gute Entscheidungen, LG Marlene
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.06.2014, 18:16
Joe aus Texas Joe aus Texas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 11
Standard 3.6.1958 - 6.6.2014 (23:20 CT) das sind 56 Jahre

Es ist vollbracht.
Meine geliebte Frau ist nach grossem Kampf nach 23 Monaten nach der Diagnose im Hospice Ost Texas gestorben.
Ich werde wenn es mir emotional möglich ist noch dazu schreiben. Auch über das Hochgelobte MD Anderson Krebskrankenhaus in Houston.

Geändert von Joe aus Texas (08.06.2014 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.06.2014, 04:26
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Hallo Joe
Mein von Herzen kommendes Beileid.

Ich bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.06.2014, 08:38
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Mein tiefes Mitgefühl
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.06.2014, 17:30
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Auch von mir ein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.06.2014, 20:45
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Lieber Joe,
mein Beileid und tiefstes Mitgefühl in dieser schweren Zeit. Ich wünsche Dir Kraft und liebenswerte Menschen in Deiner Nähe, die Dich jetzt stützen und Dir Energie geben, um weiterzugehen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.06.2014, 14:38
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Lieber Joe,
habe gerade deine ganze Geschichte gelesen.

Mein tiefempfundenes Beileid zum Tod deiner Frau.
Alles Gute für dich.

Stille Grüße
Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.06.2014, 11:02
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Mein Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.06.2014, 02:31
Joe aus Texas Joe aus Texas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Man - Leute das tut verdammt weh. Wohin ich im Haus gehe, sie ist present. So viele Dinge die an sie erinnern. Meine Frau machte das Haus erst zu einem Heim. Jetzt ist es kalt.
Sie nie wiederkommen. Dieses nie wieder, dieses entgueltige AUS. Es ist einfach unglaublich.

Ich danke allen fuer eure lieben Worte.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.06.2014, 20:20
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Auch ich habe alles gelesen, mir fehlen die Worte..... Unglaublich welch starke Menschen sie in den letzten 23 Monate sein mussten. Zur zeit gibt es keinen Trost... Ich Wünsche ihnen ganz viel Kraft für die nächste schlimme Zeit. Das gute ist nur das nach dieser Zeit der Verlust zwar immer noch weh tut , aber die Erinnerungen die überall sind und jetzt so Schmerzen , werden dann zu schönen Erinnerungen , an die schönen Zeiten die sie gemeinsam hatten und werden bestimmt so manches mal ein Lächeln in ihr Gesicht saubern. Es dauert nur noch eine harte Zeit lang. Alles gute bis dahin.... In der Stille wünscht glaube
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.06.2014, 16:43
Joe aus Texas Joe aus Texas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Einfach mal Luft machen

Erst mal Danke fuer eure lieben Gruesse.

Zitat:
Theo2012 sagte:
mir tut das sehr leid!
Ob mit einer OP alles anders verlaufen wäre, kann keiner im Nachhinein sagen.
Das ist natuerlich richtig Theo. Nur bei einer Diagnose bei der es keinerlei Methastasenbildung gibt, der krebs BSDK zufaellig so sehr frueh gefunden wird das man noch mal 4 Wochen brauchte um den krebsbefund ueberhaut zu bestaetigen, haette sie mit der Wipple eine verdammt gute chance gehabt. Sie war bei Diagnose nur 54 Jahre alt, hatte ein Blutbild davon traeumen die meisten von. Sie war nicht krank, innere Organe waren bestens und sie war weder uebergewichtig noch faul sondern sie trieb taeglich Sport. Anderst haette sie es auch nicht so lange durchgehalten.

Was ein verschieben einer Wipple um 5 Monate fuer einen BSDK Patienten bedeutet brauche ich hier in diesem Forum wohl kaum zu erwaehnen. Ich habe noch die warmen Worte des Herrn Doktor Flemming im MD Anderson Hospital in den Ohren als ich mich besorgt zeigte 5 weitere Monate auf eine Operation zu warten. Dr Flemming sagte zu mir: „Sie sind hier im besten Krebskrankenhaus der Welt. Sie bekommen hier state of the art Versorgung, sie muessen uns schon vertrauen. Er meinte er wuerde wenn es um seine eigene Schwester gehen wuerdfe auch nicht anderst entscheiden“. Ich nenne diesen Scharlatan einen bold face liar. Mag ja sein das er er eine Kapatzitaet in Sachen Wipple ist. Das bestreite ich nicht. Nur werden dort im MD Anderson mehr patienten angenommen als dieses Krankenhaus tatsaechlich behandeln kann. Es sind mehr Patienten als Behandlungsmoeglichkeiten. Wenn man da nicht Fernsehbekannt ist oder ein Indusrtrie, bankengroesse oder aus der politik ist werden die Menschen eben an chemo, ionenstrahlung und an Roedntgen, CT scannern und MRI Mashienen usw. zugrundegerichtet und egal ob das Zeug wirkt oder nicht, die Krankenkasse bezahlt das. Irgendwoher muerssen die grossen Gehaelter ja kommen und die kommen nicht von 50 Wipple pro Jahr.
Haette mir Herr Dr. Flemming am 9.September 2012 die Wahrheit gesagt, haette meine Frau die chance wahrnehmen koennen und ins Cancer Center in Oklahoma zu gehen oder ein anderes Krankenhaus zu finden das die Wipple durchfuehrt. So haben Lueghen ueber leben und tod entschieden. Sorry aber so schaetze ich das ein.

Ich habe inzwischen meine Hausaufgaben gemacht.
Dort im MD Anderso werden jeden Dienstag von Herrn Dr. Flemming 1, eine, uno, one, jedan, Wipple operation durchgefuehrt. Das sind 52 Operationen pro Jahr, wenn Herr Flemming keinen Urlaub nimmt und nie selbst mal krank wird matuerlich.
Dem gegenueber werden jedes Jahr im MD Anderson 600-800 BSDK Patienten angenommen. Wenn man mal bescheiden von 600 ausgeht und glaubt das davon nur 25% eine Wipple operation haben koennen muss Herr Flemming dann entscheiden welche 50 von den 150 Wipple Patienten er operiert und welche 100 Patienten er an die Melk-Maschienerie zum Geldscheffeln durch den Verkauf der Maschienen an die Krankenkasse bestimmt. Oder macht das gar wer anderer? Wer entscheisdet in diesem Krankenhaus wer die chance auf Leben bekommt und wer nach totalem abmelken der Krankenversicherung zu sterben hat.

Ob es mit oder ohne OP besser verlaufen waehre weis man natuerlich nicht. Nur ohne wipple ist natuerlich zu sagen das es absolut keine Hoffnung gibt. So viel steht fest und das weis hier auch jeder. DER BSDK ist ein sehr aggresiver und unheimlich schnell wachsender krebs. Man kann dem beim Weachsen zusehen. MRI’s von 10 Uhr frueh sind um 11 Uhr frueh schon total veraltet. So agressiv waechst der BSDK.

Die naechste Frage waehre natuerlich auch, warum chemotherapien weiter und immer weiter verabreicht werden und das obwohl die chemo lange schon nicht mehr wirkt und nur noch Probleme verursacht und der behandelnde Arzt das weis. Geld von der Krankenversicherung waehre ein Motiv.

Ich will mir eine Webside einrichten um unseren Leidensweg zu beschreiben. Menschen die unbedarft mit solchen Krankheiten diagnostiziert werden denken in den seltesten Faellen rational und haben auch nicht genuegend Wissen um eine inteligente Entscheidung treffen zu koennen.
Keine wirkliche Information, negieren von Krankheitsbildern und Luegen koennen nicht als Grundlage zu einer echten Entscheidung dienen.

Wenn man Pech hat kommt man eben an einen Dr. Flemming und an eine Frau Dr. Varadhachary die einem erzaehlen.: Nee, nee 5 Monate mit der wipple zu warten ist total ungefaehrlich. Er wuerde das gar seiner Schwester empfehlen. Oder Frau Dr. Varadhchary die meint mit der chemo kann sie fast das selbe erreichen wie mit der wipple. Man koennte diesen Krebs austrocknen. Es ist aber auch eine Schande wie dumm und leichtglaeubig ich gehandelt habe und eben meine Frau nmicht vor Solchen beschuetzt habe.

Ja heute weis ich das auch anderst. Leider damals nicht. Ich bin eben kein Doktor und man lernt eben in 23 Monaten doch nur schritt fuer schritt wo was falsch gelaufen ist.

Danke fuers lesen.

Geändert von Joe aus Texas (21.06.2014 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55