Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.08.2007, 17:26
Baby74 Baby74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Raum Limburg/Lahn
Beiträge: 14
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Brigitte,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner positiven Abschlußuntersuchung.
Ich weiß aus Erfahrung (letzte Chemo im Mai 2006, dann Reha im Juni 2006) dass es einige Zeit dauert, bis man selbst mit der Verarbeitung der Krankheit fertig wird. Ich bin nach der Abschlußuntersuchung und der Reha erstmal in ein Loch "gefallen". Habe dann erst begriffen, was mir da eigentlich passiert ist und was dieser Eingriff für meine Zukunft bedeutet. Ich bin in Psychotherapeutischer Behandlung, das hilft. Aber wir haben den Krebs bekämpft, dann werden wir dieses Problem auch schaffen.

Ich habe gelesen, dass Du einen Baudeckenbruch hast. Wie merkt man dies?
Ich bin auch Übergewichtig. Habe während der Chemo 10 Kg zugenommen und seit der Reha bis heute nochmals 9 Kg also ingesamt 19 Kg.
Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass mein Oberbauch manchmal sehr hart ist und es sieht dann aus wie schwanger und ich fühle mich wie aufgeblasen.
Die letzte Nachsorge gestern war aber in Ordnung. Es ist aber kein CT gemacht worden.

Liebe Grüße

Baby 74
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.08.2007, 20:52
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Baby74,

gemerkt habe ich nichts. Da Bauch und Oberbauch (Magen) gut gepolstert sind fiel nichts auf. Habe es erst beim CT erfahren. Weiß aber jetzt, wenn man in den Bauch presst beult sich die Stelle etwas spitz raus. Bei einem schlanken Bauch würde man da sicher mehr sehen. Bis zum CT habe ich auch nichts ungewöhnliches gefühlt, seit ich es weiss, fühlt es sich schon etwas komisch an.
Sprich mal Deinen Arzt darauf an; der Chirurg heute konnte es auch tasten, bevor er sich das CT angesehen hat.

Drücke Dir die Daumen, daß Du keinen Bruch hast.

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.08.2007, 18:42
Baby74 Baby74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Raum Limburg/Lahn
Beiträge: 14
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Brigitte,

vielen Dank für Deine Info.
Tja, bei einem schlanken Bauch würde man es vielleicht sehen, aber ich habe keinen.

Nächste Woche fahre ich in Reha, mal schauen, ob die was dazu zu sagen haben.
Der Bauch ist ganz bestimmt in Ordnung und es kommt alles nur von dem vielen zunehmen.
Ich denke mal positiv.

Liebe Grüße und alles Gute

Baby 74


Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.08.2007, 19:07
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Baby74,
wohin fährst Du denn in Reha?
Ich fahre am 12.09. also in 14 Tagen nach Bad Schwartau.

Wünsche Dir eine erholsame Reha und schöne Tage

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.11.2007, 15:32
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Böse AW: Narbenbruch

Hallo liebe Kolleginnen!

Ich muss heute was in eigener Sache loswerden. Ich war heute beim Doc. und habe eine gute und eine schlechte Nachricht erhalten. Die Gute ist, dass die Tumormarkerwerte unverändert gut sind - Gottseidank.

Die schlechte Nachricht ist, dass alles darauf hindeutet, dass ich wahrscheinlich einen Narbenbruch im Oberbauch habe. Morgen muss ich ins Kh und das Ganze auf der Chirurgie abklären lassen. Manche von euch wissen ja, dass ich erst im Februar dieses Jahres meine letzte Op wegen Narbenbruch hatte....

Jetzt bin ich natürlich mal wieder etwas durch den Wind. Mal sehen, was bei der Untersuchung morgen herauskommt.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.11.2007, 15:59
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 402
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Määnsch Bessie,
was machst Du denn für Sachen??
Zuviel Blasmusik?
Oder hast Du nette Kinder gehoben?
Ich wünsche Dir sehr, daß alles wieder ganz heile wird!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.11.2007, 16:02
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Bessi,
willkommen im Club, auch wenn der Anlass nicht toll ist. Aber Glückwünsche für die guten Tumormarkerwerte.
Habe meine OP immer noch vor mir (nach Chemobeendigung wollten sie noch warten, damit sich das Immunsystem wieder erholen kann). Mein Termin ist der 10.Dezember, 3 Std. OP. lt. Oberarzt, aber nur geplante 5 Tage im Krankenhaus (diesmal hatte ich eine nette, junge Ärztin, die nicht auf meinem Übergewicht rumritt) . Mir wird ein Netz eingebaut. Mittlerweile ist der Riß auf "Kindskopfgröße" gewachsen, aber mit einem einfachen Strech-Nierengurt habe ich es gut unter Kontrolle, besonders beim Laufen und Stehen.
Drück Dir die Daumen. Halt die Ohren steif.

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.11.2007, 16:32
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Bessie,

oje, als hättest Du nicht schon genug OPs in Deinem Leben gehabt! Es tut mir so leid für Dich! Ich hoffe, daß man Dir morgen sagt, daß es doch nicht so schlimm ist.

Katzen können übrigens auch ziemlich schwer sein - wenn ich mir so Dein Benutzerbild anschaue...

Liebe Bessie, laß Dich mal ganz lieb Ich drücke die Daumen!

Und natürlich auch für Dich, liebe Brigitte! Erinnerst Du uns bitte noch mal vor Deiner OP an den Termin, damit wir alle an Dich denken können?

Alles Gute wünscht Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.11.2007, 17:30
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Bessie!

Erstmal Glückwunsch zum guten Tumormarker!

Aber was machst du denn immer? Wieso denn schon wieder ein Narbenbruch?

Mensch, wenn ich das hier so lese, dann wird mir klar, daß ich mit dem Heben von Kinderlein noch ganz gut vorsichtig sein muß. Ich hoffe, daß das Herumtragen der kleinen Hanna letzte Woche, keine schlechten Nachwirkungen hat. Aber bisher kann ich noch nichts feststellen.

Merkst du denn was davon?

Ach je, das wäre ja gar nicht schön, wenn du nochmal operiert werden müßtest.

Und Brigitte, dir wünsche ich schonmal alles Gute für deine Narbenbruch-OP. 3 Stunden ist ja ganz schön heftig! Aber du schaffst das!

Alles Gute euch beiden

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.11.2007, 18:00
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hi Linnea und Mosi,
danke schon mal für die Vorab-Guten-Wünsche.
Wird schon klappen. Noch bin ich die Ruhe selbst, aber ist ja auch noch eine Weile hin.
Euch und allen anderen wünsche ich einen schönen abend und hoffe, daß Nena alles gut überstanden hat und krebsfrei operiert wurde.

Liebe Grüße Brigitte
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.11.2007, 18:39
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Birgit!

Vor etwa 2 Wochen habe ich einen ca. 11-jährigen Schüler hochgehoben, damit er sich im Spiegel ansehen kann. Ich dachte mir so klein und zart wie der gebaut ist, das müsste schon gehen.... Ob das der Grund war weiß ich nicht, aber immer sollte man ja nicht nach den Gründen suchen. So manches im Leben lässt sich leider nicht verhindern.

Liebe Brigitte!

Ich wünsche dir alles Gute für die Op. im Dezember. Mir wurde bei meiner letzten Bruchop kein Netz eingesetzt, obwohl die gesamte Länge von etwa 30 cm "kaputt" war. Aufgrund meines Gewichtes (kein/kaum Übergewicht) und der Tatsache, dass ich als Trompeterin einen etwas trainierteren Bauch hätte wurde darauf verzichtet. Ein weiterer Grund war auch, dass man mir im Alter von 30 Jahren noch kein Netz einsetzen wollte. Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Liebe Linnea!

Du hast selbst genug zu kämpfen und findest trotzdem noch aufmunternde Worte für die anderen. Danke.

Liebe Mosi!

Zu deiner Frage, ob ich etwas merken würde: Ja seit einigen Tagen wölbt sich ein ca. 10 cm langer Bereich im Oberbauch etwas nach außen, wenn ich den Bauch anspanne, also z.B. wenn ich im Liegen den Kopf hebe. Und ich würde mir keine Sorgen wegen des Tragens von Hanna machen, mir wurde gesagt, dass manche Patienten zu Brüchen neigen und andere wieder nicht. Ich gehöre scheinbar zu der Sorte, die dazu neigen. Außerdem hatte ich ja den Darmverschluss 10 Tage nach der ersten Chemo und da wurde ich auch operiert. Die Probleme jetzt sind wahrscheinlich auch wieder Nachwirkungen von dieser Komplikation.

Schöne Grüße an alle

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.11.2007, 19:03
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Bessie,

bin gerade 55 geworden, also im "besten Mittelalter".
Hier im schreibenden Kreis so ziemlich die Seniorin ;O).

Gruß Brigitte
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.11.2007, 22:58
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Bessie!
Mensch,Du machst ja Sachen...und das zum 2.Mal! So ein Mist auch!
Im März 2006 wurde ja bei mir auch ein recht grosser Narbenbruch operiert,allerdings gleich mit "Netzeinsatz".Das war wirklich gut. Die ersten 2 Monate nach der Op war ich extrem vorsichtig,was das heben betraf.Ganz schwere Dinge lasse ich immer noch von meinem grossen,kräftigen Mann erledigen,aber alles,was im täglichen leben so anfällt,mache ich locker alleine.Ich denke ,dass das Netz für mich erste Wahl ist.
Dir halte ich ganz fest meine Daumen,alles Gute für Dich!

Liebe Brigitte!
Dir möchte ich im Vorab auch schon alles Gute wünschen,da hast Du ja doch grösseres vor,bei mir hat's ca 2 Std.gedauert,da meinte der Chirurg schon,das wäre ein grosser Bruch! Ich war auch nach 5 Tagen wieder zu Hause!Toi,Toi,Toi.
Liebe Grüsse, Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.11.2007, 07:52
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Danke auch Dir, Ostseeperle und Dir Mosi für die guten Wünsche.

Wünsche Euch und allen anderen einen schönen Tag

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.11.2007, 18:06
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo liebe Bessie,
na, weißt Du schon genaueres? Ich drücke immer noch Däumchen, dass es nicht so schlimm ist....

Liebe Brigitte,
auch für Dich sind meine Däumchen schon gedrückt!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55