Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2014, 21:58
ssssttt ssssttt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 5
Ausrufezeichen Mein Papa muss sterben!

Hallo liebes Forum,

ich bin völlig verzweifelt. Seit einiger Zeit weiß ich nun, dass mein Papa Blasenkrebs hat - heute dann die Befunde: Er ist bösartig und hat bereits gestreut. Der Arzt meinte man koennte dies noch operieren aber die Chance waere 1 zu 100 Mein Papa will dies nicht. Er kann kaum noch laufen, sein Bein schmerzt so sehr und ist dick. Es macht mich krank ihn so leiden zu sehen. Der Arzt sagte zu meiner Mama, dass sie sich die Zeit die noch bleibt mit meinem Papa schön machen soll. Leichter gesagt als getan. Ich versuche meinem Papa normal gegenüber zu treten und es fällt jedes mal so schwer. Ich weiß nicht, ob ich fuer seinen Tod schon bereit bin. Was sollen wir nur ohne ihn machen? Der Gedanke zerfrisst mich Aber ich kann auch nicht mit ansehen wie ihn die Schmerzen immer weiter kaputt machen. Nur ich will ihn einfach nicht verlieren - er ist einfach der Beste! Ich weiß nicht wie ich meinem Papa auf seinen letzten Weg beistehen soll?! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Achso mein Papa ist 55 Jahre alt und sein Tumor ist bereits über 5 cm ( der Arzt hat aber schon einen Teil entfernt ca 80 %) seine linke Niere arbeitet nicht mehr, sein linkes Bein ist 3x so dick wie das Rechte, sein Rücken links ist auch dick und es tut ihm ziemlich weh
Er will seine letzte Zeit die er hat einfach nur ohne Schmerzen verbringen. Ich hoffe das sein letzter Wunsch in Erfüllung geht!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2014, 23:30
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa muss sterben!

Hallo!

Es tut mir leid das euch der Krebs auch getroffen hat!
Du schreibst du weißt nicht ob du bereit bist deinen Papa zu verlieren! Niemand ist dazu bereit glaube mir!

Da wo du jetzt stehst, stand ich vor etwas über 4 Monaten als ich erfuhr meine Mama ist unheilbar krank und wird sterben! Eine Welt bricht zusammen! Aber irgendwie funktioniert man. Zur Zeit läuft es bei uns nicht so gut, mich frisst die Angst meine Mama zu verlieren auf, aber auch diesen schweren weg müssen wir gehen!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!!

LG mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2014, 09:34
ssssttt ssssttt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 5
Standard AW: Mein Papa muss sterben!

Hallo mausi,

das mit deiner Mama tut mir wirklich schrecklich leid.

Krebs ist eine so feige Krankheit und egal welche Art von Krebs, es ist immer schlimm.

Vor 4 Jahren litt meine Mutter auch Krebs. Schilddrüsenkrebs. Sie hat alles zum Glück gut überstanden.


Ich werde jetzt versuchen fuer meinen Papa da zu sein. Ich werde versuchen das beste aus dieser Situation zu machen. Soweit wie möglich. Die Zeit mit meinem Papa werde ich intensiv nutzen und genießen.

Ich bin so dankbar dafuer das ich auf dieses Forum gestoßen bin.

LG

Sarah
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2014, 11:27
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa muss sterben!

Liebe Sarah!

Es tut mir für dich so leid. Du bist noch so jung, aber wie du schon schreibst verbringe die Zeit die ihr noch habt so intensiv wie möglich mit deinem Papa!

Zum Anfang dachte ich auch ich schaffe das alles nicht, aber man wächst in die Situation rein! Natürlich habe ich oft wahnsinnige Angst vor dem was da noch kommt, aber ich kann nicht weglaufen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du kannst dich jederzeit bei mir melden!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2014, 15:07
ssssttt ssssttt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 5
Standard AW: Mein Papa muss sterben!

Liebe Mausi,


die letzte Zeit war der Horror. Sein Zustand verschlechtert sich zunehmend. Heute die Abschlussbefunde: Der Krebs hat ueberall gestreut. Knochenmetastasen und im Kopf hat sich auch ein Tumor gebildet. Der Arzt hat beschlossen nicht mehr zu operieren (dies haette mein Vater eh abgelehnt) und auch die Chemo zweifelt er an. Seit heute haben wir nun die Gewissheit, dass es sich um Krebs im Endstadium handelt aber ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben! Aber er hat die Hoffnung bereits aufgegeben.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2014, 21:00
Benutzerbild von little_mermaid
little_mermaid little_mermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 98
Standard AW: Mein Papa muss sterben!

Liebe Sarah,

diese Krankheit ist einfach furchtbar und es gibt so wenige tröstende Worte. Ich stand im Frühjahr letzten Jahres dort, wo du jetzt stehen musst und fühle mit dir.
Alles, alles Liebe für dich und deine Familie. Versuche die letzte Zeit mit deinem Papa noch zu genießen so gut es irgendwie geht. Ich hoffe er muss wenigstens keine Schmerzen leiden und ist gut eingestellt mit Schmerzmitteln.

Die Liebe hört nie auf!
__________________
Mein Papa (54): Ende Februar 2013 Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen im ganzen Körper. Drei Chemos. Am 16.05.2013 in den Armen meiner Mutter verstorben. Papa, wir lieben dich!!

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58546
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2014, 21:16
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa muss sterben!

Liebe Sarah!

Ich habe eben dein Beitrag gelesen und bin erschüttert!
Es ist schlimm!

Ich kann deine unendliche Traurigkeit sehr gut verstehen. Meine Mama liegt seit kurzem im Sterben! Bis Pfingsten war alles gut wir dachten sie schafft den Sommer noch, doch nun ging alles sehr schnell.
Unser größter Wunsch ist, das sie keine schmerzen haben wird!
Genau das wünsche ich deinem Papa auch. Dir wünsche ich die Kraft zum loslassen und auch Kraft ihm das zu zeigen das er gehen darf!
Es ist sehr wichtig für unsere lieben das sie spüren das sie gehen dürfen!

Fühle dich gedrückt!!!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2014, 21:56
stiefel78 stiefel78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Limburg
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Papa muss sterben!

Hallo Sarah! Auch ich habe gerade deinen Post gelesen und ich muss dir sagen, ich kann, wie die Anderen auch, dich sehr gut verstehen. Mein Papa ist auch krank und voller Knochenmetastasen. Meine Eltern haben noch bevor wir auch nur den Hauch einer Ahnung über seinen Zustand hatten, eine Patientenverfügung gemacht. In dieser hat mein Papa festgelegt, dass er in Würde sterben will.
Mein Papa ist für mich auch mein Held und mit meiner Mum der wichtigste Mensch. Und auch ich kann mir nicht vorstellten, dass er bald nicht mehr da sein wird. Aber um ehrlich zu sein, wünsche ich ihm, und sei mir bitte nicht böse, wenn ich das deinem Vater auch wünsche, dass er früher geht aber dafür einigermaßen schmerzfrei, wie monatelange Quälerei und dahin siechen. Einen Menschen, den man liebt, gehen zu lassen, ist nie einfach. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate. Genießt eure gemeinsame Zeit so gut wie möglich.
LG Jessie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2014, 16:21
ssssttt ssssttt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 5
Standard AW: Mein Papa muss sterben!

Hallo ihr lieben,

danke fuer eure lieben Worte und auch wenn es komisch klingt... ich bin irgendwo erleichtert, dass ich weiß das es nicht nur mir so geht.

Mit meinem Papa geht es immer und immer mehr bergab. Er bekommt jetzt einen Rollstuhl und ein Pflegebett.

Er kann nichtmal mehr 2 Meter laufen und hat extrem dolle Schmerzen.

Es tut mir wirklich schrecklich leid fuer euch, was ihr schon alles durch machen musstet und irgendwie trifft es ja immer die Falschen.

Aber ich habe mir jetzt gesagt, dass ich stark sein muss, fuer meine Familie.

Meine Mutter ist derzeit auch krank geschrieben und hat Depressionen. Ihr Arzt wollte sie ins KH ueberweisen, da sie einen Blutdruck von 210 zu 120 hatte. Es nimmt sie wirklich sehr mit.

Ich bin da anders... ich zeige nach außen hin nicht wirklich, was in mir los ist. Abends wenn ich dann allein bin, lass ich meine Tränen raus und den Schmwerz der mich den ganzen Tag begleitet.


Ich wuensche euch trotzdem alles Gute..fuehlt euch gedrueckt!

Liebe Grüße

Sarah

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 20:14 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55