Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2006, 12:44
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hi Volker

Danke für Deinen Tipp mit dem Rechtsforum, da habe ich meine Anfrage auch reingestellt, daher weis ich auch von der Ungerechtigkeit mit Deiner BUZV. Es ist und bleibt zum heulen!

Auf Deine Frage wie lange Chemo halbes Jahr bis Ende April, habe Dir einen Artikel reingestellt der sagt das halbes Jahr besser als 6x Chemo sind. Frage mal bei Dir nach wieso Du weniger bekommst.


Also wir werden siegen!!!

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2006, 14:55
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

bei mir wurde weniger angesetzt weil die Ärzte der Meinung sind sie hätten alles rausgeschnitten und die Chemo sollte nur noch die eventuell vorhandenen Mikrozellen zerstören. Das steht allerdings im Wiederspruch mit der Höhe des Tumormarkers. Deswege bin ich gespannt wie hoch der Marker nächste Woche ist und was dann weitergemacht wird. Meine Frau sagt, wenn der Marker nicht im Normalbereich ist sollte ich auf jeden Fall die Chemo weiter machen. Ich bin der Meinung das wenn der Marker unter dem Wert nach der OP ist das ich zuerst weiter beobachte und nach 4-6 Wochen neu endscheide. Mal sehen was ich mache.

Hier noch eine Geschichte zum Hoffnung schöpfen:

Wunder gibt es aber immer wieder: Heute morgen hat meine Frau einen Mann getroffen der von den Ärzten austherapiert war, überall Metastasen. Er machte keinerlei Therapie mehr. Nach 8 Wochen wurde das Blut untersucht und daraufhin ein CT gemacht. Keine Metastasen oder Tumor mehr. Warum weis keiner aber er ist wieder gesund.

Alles Gute

Volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2006, 15:04
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Zitat:
Zitat von Volker P

Wunder gibt es aber immer wieder: Heute morgen hat meine Frau einen Mann getroffen der von den Ärzten austherapiert war, überall Metastasen. Er machte keinerlei Therapie mehr. Nach 8 Wochen wurde das Blut untersucht und daraufhin ein CT gemacht. Keine Metastasen oder Tumor mehr. Warum weis keiner aber er ist wieder gesund.

Alles Gute

Volker
Die Menschen haben noch nicht auf alle Dinge eine Antwort. Und das finde ich auch gut so. Im November ist auch der erst Mensch mit HIV komplett geheilt worden. Das hat es auch noch nie gegeben.

Also: wir dürfen nie aufgeben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2006, 23:22
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Ich wünsche auch Dir dieses Wunder!!!
Danke das du mit deinem Beitrag anderen hilfst, so daß man sich nicht mehr alleingelassen fehlt und Mut, Hoffnung und Kraft schöpfen kann.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2006, 07:37
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hi Volker

Das mit den Mikrozellen haben die Ärzte bei mir auch gesagt, haben dann sich aber wegen der Tumorgröße zu der adjuvanten Chemo noch der Charite Studie entschieden. KH ist Lehrinstitut der Charite.
Lieber wäre mir zum damaligen Zeitpunkt KEINE Chemo gewesen, aber beidem was ich heute weiß ist es gut und richtig das ich Chemo in der gewählten Form bekomme. Ich hatte vorher keine Zeit mich gut und gründlich zu informieren. Ich wußte nur das der Schei.kerl so schnell wie möglich raus mußte und das man sich nicht wirklich was beschi..eneres sich hätte aussuchen können.

Mein Tumormarker war im übrigen auf 38 nach der OP runter, vorher hatte er 800 und irgendwas.

Und Wunder gibt es immer wieder, es ist gut das man davon erfährt gibt immer wieder noch nen Schub nach oben.

Aber wir siegen auch so!!!

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2006, 07:13
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Leute

Freitag habe ich mit meinem dritten Chemoblock angefangen und eigendlich habe ich ihn wieder gut überstanden, Blutzucker schwankt wieder und läßt sich bescheiden regeln (träge), Kopfschmerzen lassen auch wieder nach und die Geruchsempfindlichkeit bessert sich wieder (es stinkt und schmeckt immer alles chemisch und extrem stark), Blutdruck steigt auch immer- läßt sich aber gut regeln. Ich hoffe das bleibt so und die anderen Nebenwirkungen lassen mich zu frieden!!

Wir werden siegen!!!

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2006, 14:56
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen,

komme gerade vom Sport, das ist immer wie eine besondere Belobigung, danach kann ich immer Bäume ausreißen.

Könnte es nicht immer so gut gehen?

Ich hoffe nur das das irgend wann der Fall ist.

@Volker P. ich hoffe das alle deine Ergebnisse so sind wie Du es Dir wünscht.

LG an alle Jörg

Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2006, 19:38
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Leute

Morgen früh hole ich mir wieder meine geliebte Wochenration Gemza, Ich hoffe das ich auch die wieder so gut wegstecke wie die bisherigen.

Ich will ja schließlich auch mal solche Dinge, wie Volker P verlauten lassen können. Hier noch mal meine Glückwünsche dazu.

Des weiteren hoffe ich das ich nun endlich meinen ersten Termin zur Nachkontrolle bekomme. Soll ja irgentwann diesen monat stattfinden.

Also in diesem Sinne LG aus Berlin Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.01.2006, 00:40
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hi Jörg,

du schaffst das. Sie einfach auf deine bisherigen Erfolge und jeden Tag ein Schrittchen weiter in Richtung Heilung. Ich schaue auf deine geschichte und weiß so werden auch wir das schaffen. Also weiter si Schrittchen für Schrittchen immer weiter.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.01.2006, 14:10
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Leute

Momentan geht es mir für kurz nach der Chemo spitze, nur der ekelhafte Geruch und Geschmack, sowie nen bissel Übelkeit. Plunderkram - das gibt sich wieder.

Dafür habe ich Montagabend Termin zum MRT. Ergebnisse werde ich dann wohl am Freitag von meiner Onkologin zu hören bekommen. Mal sehen ob ich besser als Volker bin, BSD neugewachsen- nee wäre schon glücklich wenn's genauso ist.

Liebe Grüße aus Berlin Jörg

Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.01.2006, 14:24
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hi Jörg,
meine Ma hat auch über diesen ekelhaften Geruch sehr geklagt. (Wurde auch in Berlin behandelt/ Virchow, Frau Koch) Einmal hat sie die CHemo in Griechenland machen lassen und das hat es nicht gestunken. Der Unterschied lag darin, dass man in Berlin die Nadel nich tief genug eingeführt hat. Sprich das mal an, dann sollte sich das Problem gelöst haben!!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.01.2006, 07:16
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Katharina

es ist bei mir leider nicht der Einstich, sondern mein Geruchsverhalten ist gestört, ich rieche alles übelst stärker und mit einem chemieschen undefinierbaren Einschlag - einfach wiederlich. Da Geruch und Geschmack miteinander partizipieren habe ich das gleiche Problem beim essen.
Das Gute daran ist: es wird jeden Tag besser, das heißt heute schon erträglich und bis Montag wieder weg.
Für den Tipp trotzdem Danke hätte ja seien können.

LG Jörg

Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.01.2006, 12:08
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg, drücke ganz fest die Daumen für Montag. Du schaffst das. Das du Sport treiben kannst, finde ich unglaublich, Super!!
Auch bei uns gibt es Positives.
Der Knoten, der bei meinem Mann entdeckt, sind nur Verwachsungen, nichts bösartiges und er war zum ersten Mal seit der OP einen ganzen Tag schmerzfrei.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55