Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1531  
Alt 26.07.2006, 10:57
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen,
bin schon fast wieder auf´m Sprung - muss noch einkaufen fahren und dann ins Wohnheim und dann hab ich erstmal wieder ein paar Tage Spätdienst
Ich will hier nicht weg !!! Hab auch Angst um meinen Hund,sie ist ja schon aelter und ihr macht die Hitze zu schaffen und dann bin ich weg...argh!!!!

Ich hoffe euch gehts gut,dir Jule drück ich die Daumen für die Stelle bei der JVA das klingt ja gut,und ich wuensch euch allen eine schöne Woche

Ich denk an euch,
bis bald
  #1532  
Alt 26.07.2006, 16:21
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey meine lieben ,

bin nur kurz hier, da es einfach zu warm ist in meiner guten Stube.
Aber ich wollte euch nichts vorenthalten.
Ihr könnt mir also gratulieren, ich habe die Stelle bekommen *megafreu*
Das muss noch gefeiert werden
Wünsche euch noch allen einen schönen Nachmittag!

, Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1533  
Alt 26.07.2006, 17:30
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Na mensch Jule da freu ich mich aber...
*dafürdicheinSektundmireinWasser*
Da Feier ich auf jeden Fall mit....


Mein Mama muss morgen ins KH zur nächsten Chemo... Naja 2 noch und dann hat sie es hinter sich...
Sie verträgt sie ja GsD ganz gut...
Sonst geht es ihr auch sehr gut...Letzte Woche wurde ihre Handprothese angepasst und die bekommt sie dann in ein paar Wochen,da freut sie sich schon drauf...
Und Auto gefahren ist sie such schon wieder...Eine kurze Strecke zu Hause im Dorf...Juhu...Es geht immer mehr aufwärts....

Wie geht es euch sonst so??

Ich drück euch alle mal ganz doll...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1534  
Alt 27.07.2006, 14:18
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Oh mann ich entschuldige mich schonmal im vorraus aber ich bin stinksauer....
MEINE FAMILIE BELÜGT MICH!!!!!!MEINE MAMA ;MEIN PAPA,MEINE GESCHWISTER,ALLE!!!!!
MEINE MAMA HAT LUNGENKREBS UND SIE RAUCHT WIEDER!!!!
UND SIE HAT DAS SAUFEN WIEDER ANGEFANGEN!!!!SIND JA NUR BIS ZU 7 BIER AM TAG,SAGT MEIN PAPA...NUR???!!!??GEHTS NOCH????
UND WEIL MEIN PAPA JA DAS SAUFEN UNTERSTÜTZT IST MEINE ÄLTESTE SCHWESTER MIT 45 DER MEINEUNG IHR AUCH NOCH GLEICH NE SCHACHTEL KIPPEN MITZUBRINGEN!!!!SIE SAGT ALS TROTZREAKTION!!!!MIT45????I
CH DREH GLEICH VÖLLIG DURCH!!!!AAAAAHHHHHHHHHHRRRRRRRGGGGGGG
ICH SITZ HIER UND HEUL MIR GRAD DIE AUGEN AUS!!!
WIE KANN MEINE FAMILIE SOWAS TUN???SPIELEN MIR DIE GANZE ZEIT HEILE WELT VOR UND JETZT KOMMT SOWAS!!!IRGENTWANN MUSSTE DAS LOCH JA MAL KOMMEN..
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.

Geändert von Shaya (27.07.2006 um 14:39 Uhr)
  #1535  
Alt 27.07.2006, 17:25
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Oh scheisse Shaya...
Lass dich erst mal drücken!!
Mensch was machen deine Leute denn da fuer Sachen? Kann total verstehen, dass dich das fertig macht.
Wie hast du das denn rausgekriegt? Haben sie es dir jetzt wenigstens von selbst gesagt oder hast du es zufällig rausgekriegt? Seit wann raucht und trinkt sie denn wieder?
Hast du denn mit deinem Papa und deiner Schwester schon drüber gesprochen, warum sie das mit dem Rauchen und dem Alkohol auch noch unterstützen?
Und auch, warum sie es dir nicht gesagt haben? Wahrscheinlich weil sie halt nicht wollen, dass du dir zu viele Sorgen machst, oder? Aber das ist absolut nicht okay von ihnen, dich so auszuschließen; wobei ihnen das wahrscheinlich nicht mal so richtig klar ist, was sie da machen...

Aber ich glaube, das Wichtigste ist, dass du dich jetzt erst mal beruhigst. Und wenn das erst mal geschafft ist, solltest du dich vielleicht mal in Ruhe mit deiner Mama zusammensetzen und sie fragen, wieso sie überhaupt wieder damit angefangen hat und wie du ihr helfen kannst, da wieder rauszukommen. Denn wie wichtig es ist, sowas zu lassen bei ihrer Erkrankung, weiß sie ja sicher selbst...

Alles Liebe,
Simone
  #1536  
Alt 27.07.2006, 21:21
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke Simone...
Meine mama ist heute ins KH zur nächsten Chemo und Papa ruft mich dann immer an wegen der Telnr und welche station sie liegt und sowas....
Hat sich dann darüber aufgeregt das sie sich wieder so schlecht anhört und wieder mitm rauchen angefangen hat... Und das meine Schwester ihr ne Schachtel Kippen mitgebracht hätte...
Naja daraufhin habe ich hier erstmal n halben nervenzusammenbruch bekommen und hab nur noch geheult und mein Mann hat dann meine schwägerin angerufen...
Sie ist diejenige die mich eigentlich immer anruft wenn zu Hause wieder was ist...
Ich wohne nicht in meinen Heimatdorf,sondern gute 50 km weiter weg und da ich kein Auto habe bin ich nicht oft zu Hause und wenn dann ist alles weg...
Naja und dann kam halt raus das mein Vater zu lässt das Mam wieder mitm Bier saufen angefangen hat und das sogar noch unterstützt... Meine Eltern sind beides "Spiegeltrinker"Sie saufen bis sie ihr Pegel haben und dann gehen sie ins Bett....
Aber seit Mama krank ist haben beide eigentlich aufgehört und wenn ich zu Hause bin war auch nix da was drauf hingedeutet hätte...
Und das rauchen sowieso...
Tja und jetzt ist alles wieder so wie vor der Diagnose....Ich könnt kotzen,echt...
Und meine Mama erzählt mir immer das sie ja noch soo lange leben will,wegen den hochzeiten von mir und meinem Bruder und den dann anstehenden Enkelkinder und sowas alles und dann kommt sowas...
Morgen fahre ich zu mama ins KH und dann werde ich auf jeden Fall mit ihr reden...
Wenn sie unbedingt sterben will dann nicht mit mir...
Das mache ich auf keinen Fall mit....
Und mein Papa kriegt sein Fett auch noch weg wegen dem Bier und er schreit Mama immer an und macht ihr das Leben wohl zur Hölle...
Mama erzählt mir das garnicht,im Gegenteil...Alles wäre Friede ,Freude,Eierkuchen...


AAAAAAAARRRRGGGGGGHHHHHHHH
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1537  
Alt 28.07.2006, 01:50
Mikka Mikka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi.
Ich hatte heute ein sehr langes Gespräch mit meiner Mutter und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einfach mal n paar Dinge von der Seele reden muss und da habe ich euch nun als meine Opfer auserkoren
Aber erst mal zu mir und meiner Geschichte:

Ich bin 17 Jahre alt und mein Vater hat einen Rippenfellkrebs im Stadium 3 (manche wissen wahrscheinlich leider was das bedeutet).
Vor 3 Jahren kam die Diagnose und es wurde ihm ein Lungenflügel entfernt, eine OP, die man bei diesem Stadium des Krebses eigentlich gar nicht mehr durchführt. Es ging immer weiter aufwärts und dann kam eine Lungenentzündung und mein Papa musste für 2 Wochen ins künstliche Koma und es stand alles sehr auf der Kippe. In dieser Zeit waren meine beiden Halbgeschwister (beide ca 20 Jahre älter als ich) bei uns zu Besuch und meine Mama blieb im Krankenhaus, über eine Zugstunde entfernt. In dieser Zeit hatte ich meinen ersten Zusammenbruch...
Mein Vater erholte sich immer mehr und konnte auch bald wieder laufen. Im April diesen Jahres wollten meine Eltern in Urlaub fliegen, aber meinem Vater ging es auf einmal wieder etwas schlechter. Ich habe meine Eltern gedrängt, dass er sich noch einmal untersuchen lässt, bevor sie in Urlaub fliegen und dann kam der Schock:
Der Krebs hatte den verbliebenen Lungenflügel befallen.
Mein Vater hat daraufhin eine Chemo angefangen, die er auch ziemlich gut verkraftet, er ist nur ziemlich dünn (69kg bei 1,95m) und braucht nun eine zusätzliche Ernährung.
Ich hab in der Schule nichts mehr auf die Reihe bekommen und mich schließlich entschlossen, zu einer Psychologin zu gehen. Das hat anfangs auch geholfen, mittlerweile habe ich die Therapie aber abgebrochen.
Weshalb ich eigentlich dazu gekommen bin, hier etwas zu schreiben, ist ein Gespräch, was ich heute mit meiner Mutter hatte.
Mein Vater weiß über seine Krankheit seeeehr viel weniger als meine Mutter oder ich und er will es auch nicht wissen. Das hat leider zur Folge, dass er bei ärztlichen Diagnosen immer sehr andere Sachen hört als wir und wir uns nicht trauen, ihm zu sagen, was Sache ist.
Mittlerweile rede ich eigentlich gar nicht mehr mit meinem Vater und wenn, dann streiten wir eigentlich nur noch. Wie soll ich auch mit ihm reden, wenn ich ihm nicht sagen kann, WAS mir so zu schaffen macht???
Er ist über die eigentliche "Lebenserwartung" nun schon drüber und es ist sehr wahrscheinlich, dass er mein Abi nicht mehr miterleben wird.
Ich habe mich von meinen Freunden gefühlsmäßig ziemlich distanziert, weil ich gemerkt habe, wie wenig sie mich verstehen können und wie wenig sie sich mit dem Thema Krebs und Tod befassen möchten.
Ich komme einfach nicht mehr klar und weiß nicht, was ich nun tun soll. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich in eine Mischung aus Bulimie und Hungern geflüchtet habe, was ich meiner Mutter heute gebeichtet habe.

Ich habe vor kurzem jemanden kennen gelernt, dessen Mutter auch Krebs hat, und in ihm die erste Person gefunden mit der ich unbefangen reden kann und wo ich das Gefühl habe, verstanden zu werden.

Deswegen kam ich überhaupt auf die Idee, mich bei diesem Forum anzumelden.
Es tut mir leid, dass ich sooo viel geschrieben habe, aber ich bin sicher, ihr versteht das.

Eure Mara
  #1538  
Alt 28.07.2006, 05:56
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen, ihr Lieben !

@Shaya
Komm mal her und lass dich drücken
Tut mir echt leid, das du sowas durch machen muss. Mir fehlen auch echt die Worte. Weiß so leider auch nicht, wie ich dir helfen soll, da ich nicht weiß, was ich da noch sagen soll. Das ist so traurig.
Fühl dich einfach gedrückt von mir.

@Mara
Herzlich Willkommen in diesem Thread.
Auch wenn es nicht so schön ist, dass man sich so kennenlernt. Das mit deinem Vater tut mir echt leid. Ich wünsche dir und deiner Familie erstmal viel Kraft für die nächste Zeit
Und kann dir sagen: egal, was dir auf dem Herzen liegt, das kannst du hier einfach los werden. Einer wird da sein, um dir zuzuhören. Und wir tun hier auch immer unser bestes, zu helfen. Auch wenn es von mit Worten ist.

@all
Ich hoffe euch anderen geht es allen soweit gut
Wünsche noch einen schönen Freitag und schonmal einen guten Start ins Wochenenede


Eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1539  
Alt 28.07.2006, 20:34
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine lieben

Danke für die lieben antworten...
Mir geht es auch schon wieder ein bißchen besser...
Mein Bruder und ich sind zwar die einzigen die was dagegen haben das Mama wieder raucht und so aber Mama hat so ein Stress mit Papa zu Hause das sie sogar froh ist ein paar Tage im KH zu sein um ihre Ruhe zu haben...Und das will bei mam schon was heisen...
Das ist zwar kein entschuldigug aber ich kann sie da schon irgentwie verstehen...
Mein Papa ist echt voll das Arschloch!!Unglaublich was zu Hause los ist...*seufz*
Meine Mam hat mir das verheimlicht weil sie ganz genau weiss was los ist wenn ich das erfahre und sie sagt ich soll ruhig bleiben...
AAAAAARRRRRRRGGGGGGHHHHHH!!!!!!
Aber das kann ich nicht....
Ich werde auf jeden Fall zu ihm fahren und fragen was das soll,das könnt ihr wissen.....
Aber erst wenn ich mich wieder so weit im Griff habe das ich ihm nicht gleich eine knallle wenn er vor mir steht....Besser ist das und Mama helfe ich so ja nu auch nicht....
Obwohl ich ihn im Moment am liebsten windelweich prügeln würde....
Ach ihr lieben ich bin so froh das es euch gibt...


@ Mara Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns....
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen wenn du soviel schreibst....Du kannst soviel schreiben wie dir danach ist und wenn es seitenweise ist...
Habt ihr schonmal versucht deinem Papa zu sagen wie schlimm es ist oder blockt er völlig ab??
Finde ich total schlimm und es tut mir unendlich leid.....
Fühl dich mal gaaaanz doll gedrückt und ich schicke dir ein riesieges Kraftpacket....
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1540  
Alt 29.07.2006, 14:21
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Mädels!

@Mara: Es tut mir total leid, dass es deinem Vater und damit auch dir so schlecht geht!! Kann mir vorstellen, dass es sehr krass ist, wenn er die Wahrheit nicht hören will und immer nur abblockt...War das von Anfang an so oder ist das jetzt so eine "Phase"? Kein Wunder, dass dich das so fertig macht, du Arme...

Aber ich glaube, du solltest jetzt auch mal an dich denken, statt nur an ihn. Hast du denn mal überlegt, wieder mit der Therapie anzufangen? Denn gegen deine psychischen Probleme musst du unbedingt was tun, schließlich kannst du deinem Vater auch viel besser helfen, wenn es dir etwas besser geht...


@Shaya: Ich kann auch nicht verstehen, wie sich dein Papa so verhalten kann. Kann doch nicht sein, dass er sie auch noch so blöd behandelt, als ob sie es nicht schon schwer genug hätte... Ich würde ihn auch unbedingt zur Rede stellen!! Mehr fällt mir dazu auch leider echt nicht mehr ein, das ist einfach nur schlimm...

@Jule: Freu mich total für dich, dass es geklappt hat mit der Stelle! Herzlichen Glückwunsch!! Hast du denn ordentlich gefeiert?


Ein schönes Wochenende euch allen.

Simone
  #1541  
Alt 29.07.2006, 17:34
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu Simone

Danke schön, freue mich auch total. Hab auch ein wenig gefeiert, aber ich denke, dass wird heute erst noch richtig nachgeholt
Auch wenn ich etwas traurig war, als mein letzter Arbeitstag bei der alten Stelle war. Gerade nachdem sich alle so lieb von mir verabschiedet haben. Und gerade Bettina und Frau Godec (bei den zwei saß ich mit im Zimmer und von Bettina wurde ich eingearbeitet). Auf jeden Fall wollen wir so noch den Kontakt halten.

@all
Wie geht es euch allen denn so? Man liest ja zur Zeit so wenig Was treibt ihr denn so?
Wünsche euch aber auch allen noch einen schönen Samstag!


eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1542  
Alt 29.07.2006, 18:53
Karo1991 Karo1991 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo @ All!
ich bin neu hier. deshalb ken ich mich in diesem forum noch nicht gut aus...
ich bin 15 jahre alt und komme aus hannover
wir teilen im grundegenommen alle das gleiche leid.
also er zähle ich euch jetzt wie es bei mir aussieht.

vor ca. 2 jahren ist mein mein bruder (jetzt 16jahre) an einem "scheinbar" gutartigen hirntumor erkrankt.
es fing alles damit an, dass ich eines morgens zu ihm ins zimmer gekommen bin um ihn zu wecken. ich schaltete das licht an und sah wie mein bruder sich auf seinem bett unruhig bewegte. bewegte ist das falsche wort. er trat um sich und schaum lief ihm aus dem mund.
mein erster gedanke war: tollwut.
ich rief meine mutter. blass wie kreide rief sie den krankenwagen.
heute noch höre ich wie sie ins telefon schreit: schnell! schnell! ich glaube mein sohn stirbt!
ein schrecken den wir nie vergessen werden.
im krankenhaus wurden zig untersuchungen durchgeführt bis und dann die schreckliche nachricht :hirntumor übermittelt wurde.
kurz darauf folgte die erste Op.
die ärtzte meinten das die op gut verlaufen wäre und alles in bester ordnung sei. --- heute wissen wir das sie nichts als heiße luft gerdet haben.
bei der op beschädigten sie gesunde zellen. die hatte zufolge, dass das linke bein meines bruders gelähmt ist.
es folgte die strahlentherapie und die chemotherapie.
bald schon wusste man das er noch ein zweites mal op. werden mussste.
die vermeintlich guten ärtzte trauten sich jedoch nicht diesen eingriff zu starten.sie warnten uns davor zu einem anderem arzt zu gehen!
wie durch zufall fanden wir durch einen artikel in der zeitung einen hervoragenden proffessor.
dieser sagte nur : vertrauen sie mir! es wird alles wieder gut.
er hat es mit so viel wärme und zuverlässigkeit gesagt das wir ihm unseren jungen zu Op liesen.
und es kam alles gut. die op verlief sehr gut und meinem bruder ging es besser als vor der op.
später erfuhren wir das dieser prof. 25 jahre lang in der klinik gerbeitet hat in der sie uns die op abgeraten haben.auch die diagnose "gutartiger tumor" wurde umgewandelt in bösartiger tumor.
wie dreist kann jemand sein, obwohl es um leben und tod geht?!?!?
nach dieser op folgte eine weitere chemotherapie.
die leider nicht den erwünschten erfolg brachte.
nun kam es vor 3 monaten zu einem rückfall. --- der opperrierende prof. meinte das die 2.Op ein "klaks" war hingegen der die auf ihn zukommen wird.
dieser tumor lag schlecht. ein kleiner fehler und mein bruder könnte nicht mehr hören/sehen/sprechen...
wir vertrauten auf das können des proffessors.
und wieder op. er mit erfolg!
nun sind wir an der heutiegen situation angelangt.
er bekommt nun eine starke chemotherapie die ihm direkt in die hirnflüssigkeit gespritzt wird.

so sieht die situation hier bei mir aus.
Vliele Liebe Grüße aus hannover!

Geändert von Karo1991 (29.07.2006 um 18:55 Uhr)
  #1543  
Alt 29.07.2006, 20:29
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Karo,

herzlich willkommen hier bei uns!
Es tut mir total leid... Dein Bruder ist noch so jung, und du auch. Ich bin immerhin 11 Jahre älter als du, und fand es trotzdem viel zu früh, mich überhaupt mit dieser Scheißkrankheit auseinandersetzen zu müssen, als mein Vater krank wurde...
Hast du denn wenigstens jemanden, mit dem du reden kannst? Wie ist es mit deinen Freunden?
Fühl dich mal gedrückt! Und wenn es dir schlecht geht, dann schreib einfach hier bei uns, wir verstehen dich...

Liebe Grüße,
Simone
  #1544  
Alt 29.07.2006, 21:28
Karo1991 Karo1991 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Simone =)
ob ich jemanden zum reden habe?---hmm... die frage beantworte ich mal mit einem jain.. mir bieten natürlich viele leute an , dass ich mit ihnen reden kann wenn ich mal was loswerden will. jeder meint es gut und sagt das er weiß wie man sich fühlt, aber meine freunde haben ganz andere problemchen wie z.B ein kratzer am bein oder ein pickelchen im gesicht.
mir ist viel bewusster geworden was wirklich zählt. und mancheiner versteht mich da auch nicht wenn ich mich über ganz kleine dinge freue, wie z.B den moment das man zusammen sein kann.
mit meinen eltern ist es schwer zu reden... die nerven meiner mutter liegen blank. wenn man das thema zufällig anspricht, füllen sich ihre augen mit tränen und in solchen augenblicken weiß ich oft nicht wie ich mich verhalten soll... oft sage ich ihr das wir das zusammen schaffen und sie bewundert mich für meinen optimismus...
mein vater tut nach außen stabil und ruhig aber ich bekomme oft genug mit wie er nachdenkt und einfach nur da sitzt und nicht weiß was er tun soll...
um so mehr macht es mir dann spaß mal ein schönes mittagessen vorzubereiten und sie für einen moment lächeln zu sehn...

meine schulischen noten haben auch drunter gelitten, aber das macht mir nichts. ich gehe jetzt in die 9te klasse auf ein gymnasium. aber dort wissen alle lehrer was sache ist und das ich jeden tag an der seite meines bruders im krankenhaus bin. und wenn ich dann abends erschöpft nach hause komme habe ich auch nicht die kraft noch französisch-vokabeln zu lernen.
da fehlt mir die konzentration und der gewisse ergeiz.

ich freue mich umsomehr wenn ich mal mit menschen reden kann die das gleiche schicksal tragen wie meine familie und ich.

ich habe jetzt genug von mir geredet. würdest du mir deine geschichte erzählen?
Viele liebe Grüße KAro
  #1545  
Alt 29.07.2006, 22:30
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ihr Süßen,

wollte euch nur mal kurz hallo sagen, zu mehr komm ich grad nicht...Lernstress wie immer

@Karo & Mikka: Willkommen bei uns! Schreibt was immer ihr wollt und wann immer ihr wollt! Wir machens ja nicht anders und es tut wirklich gut hier zu schreiben Denn hier sind lauter Engel, die einem zuhören und helfen, wenns uns schlecht geht!!!!

@Simone: Wie gehts dir denn so? Hat sich deine Situation mit deiner Mutter etwas entspannt? Fühl dich ganz doll geknuddelt!

@Shaya: Ach Mensch Süße, das ist ja nicht schön, was da grad bei euch zu Hause los ist! Lass deinen Agressionen und deinen Frust ruhig hier bei uns raus, wir fangen dich schon auf, wenn du fällst wozu sind wir denn da???? Sag Bescheid, wenn wir was für dich tun können! Dich drück ich auch ganz doll!

@Jule: Gehts denn dann schon am Dienstag bei der neuen Arbeit los? Dann wünsche ich dir einen ganz tollen Anfang! Ich hoffe zwar, dass ich vorher nochmal hier zum schreiben komme, aber fallst nicht: Alles, alles Gute!!!!

@Ylva: Du müsstest doch jetzt auch bald mal wieder hier sein...einen ganz superlieben Gurß an dich! Du fehlst uns!!!!!!!!!!!

So Ihr Engel, ich les jetzt noch ne Runde und geh dann bald schlafen...ich bin platt.

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55