Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 12.02.2007, 14:19
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

So bin gerade erst aufgestanden... und der erste Gang an den PC! Bin aber immer noch müde.... verkehrte Welt ist nicht gut.....

Anneli, die Angst ist irgendwie immer da,wenn einmal was mit dem Herzen war!
Ich kenne das selber....
Die Szintigrafie ist nichts wovor man auch Angst haben müsste.... das MRT ist da schon ekliger....
Und das mit dem Handgelenk habe ich auch! Ich habe aber Abnützungen und Entzündung. Da hilft nicht mal mehr eine Tablette! Und es stimmt,wenn ich lange mit der Maus arbeite ,wirds ganz arg...sollte mir eine ergonomische besorgen!

Michaela,und Bobby drücke ich natürlich auch meine Daumen!!

Gloria bist du schon aufgeregt? Bald gehts ja los? Oder?
Ich beneide dich ,so eine Schiffreise würde mir sicher auch gefallen!

Und dass man so einen großen Hund im Altenheim behalten darf,das ist wirklich außergewöhnlich!

Alle Anderen ,die ich namentlich nicht auf einmal im Kopf behalten kann.....aber deshalb nicht weniger an sie denke, einen guten Start in die neue Woche.
Das Wetter ist auch hier Grau in Grau.... eure dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (12.02.2007 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 12.02.2007, 14:35
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike , ist sie nicht klasse!
Der Jahrestag hat ja etwas Glück gebracht ....für den tollen Pokal!
Ach je, es ist ein Tag voller Ereignisse...mögen gute Nachrichten von Bobby und Michaela kommen.
Liebe Anneli, es wird ganz sicher werden.

Liebe Gloria, hast du schon dies dumme Einschreiben abgeholt? Wünsche dir, dass es ein großer Gewinn vom Preisausschreiben ist, aber die kommen ja dann bekanntlich persönlich vorbei.
Freu dich auf den kommenden Freitag

...21Grad, bin ganz neidisch.


Liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 12.02.2007, 19:52
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Tschuldigung, daß ich ein paar Tägelchen hier nicht reingeschaut habe
aber ihr könnt Euch ja denken, daß man in solchen Situationen das Gefühl hat, daß einem die Zeit davon rennt.

Habe mal ein paar Links für Euch gesammelt:
http://ec2.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg

http://ec2.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg

http://ec2.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg

Mal "Rudel-Knuddeln" wer nicht möchte duuuucken :-)

und als kleine Freude für Euch ein Bild von meinem Therapeuten:
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI

Geändert von HeikeF (12.02.2007 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 12.02.2007, 20:07
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike,

das ist ja ein süßer Mops. Das Du mit ihm gern kuschelst, kann ich gut verstehen. Wer könnte diesen Augen widerstehen?

Danke auch für die Links. Bei uns in der Nähe gibt es ein Altenwohnheim. Das Außergewöhnliche an diesem Heim ist, das jeder Bewohner seine Haustiere mitbringen darf. Ringsherum sind viele Weiden, Wiesen und ein großer Garten. Dort tummeln sich von der Schildkröte bis zum Pferd alles. Dies ist bestimmt so ziemlich einzigartig. Das würde mir auch gut gefallen.

Schön, das Du hier bist. Du hast so einen frischen Schreibstil. Schreib doch mal ein wenig zu Deiner Person oder habe ich da jetzt was überlesen? Hier geht es mächtig rund im Moment, ich habe Speicherprobleme.

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 12.02.2007, 20:32
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben

heute nur kurz, war ein anstrengender Tag . Der Termin war um 15 Uhr angesetzt, es ging aber erst eine Stunde später los. Dann war es schon viertel vor fünf, bis alles vorbei war. Noch ein Kaffeelein in einem Café und vor einer Stunde bin ich erst nachhause gekommen. Dann musste ich mich ja um meinen armen Kater kümmern , der sich fast überschlagen hat, als ich endlich wieder da war und jetzt sitze ich hier und merke schon, dass ich etwas sehr ausgepowert bin. Ein Ergebnis hat die ganze Sache nicht gebracht. Eine gütliche Einigung ist nicht möglich und so muss jetzt ein Sachverständiger´her und das kann noch dauern. Vielleicht wird es Herbst, bis das alles hinter mir/ uns liegt. Aber der Termin heute ging trotz allem in einer entspannten Atmosphäre über die Bühne. Es wurde nur einmal etwas lauter und lebhafter. Jetzt ist erst einmal wieder Ruhe an der Gerichtsfront, da kann man sich wieder anderen Problemem widmen .

Ich antworte euch dann morgen auf eure Beiträge. Ist ja wieder sehr viel nachzulesen. Zur Zeit ist hier echt etwas los. Danke fürs Daumendrücken. Eine große -Umarmung euch allen. Hat sehr geholfen, ich hatte mir das alles viel schlimmer vorgestellt, steifer, unpersönlicher..., na ja unangenehmer. Heute und in der nächsten Zeit mache ich mir jedenfalls keine Gedanken darum, wie es weiter geht. Bin sogar recht optimistisch.

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal..

Liebe Grüße
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #1521  
Alt 12.02.2007, 20:37
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,
das ist wirklich ein süßes Bild von deinem Therapeuten.
Ein großes "Einzel-Knuddeln" zurück und ein paar Streichler für das Hundi....
B bby
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 12.02.2007, 22:19
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobby, da freu ich mich aber schon für dich,
dass der Tag nicht ganz so schlimm war, wie du vermutet hattest.
Aber ich lass mal meine Däumchen gedrückt für Mittwoch, wenn du zu deinem Zahdoc musst!

Der arme Bobby hatte auch dann sehr lange auf dich warten müssen und ich nehme an, ihr kuschelt nun schon auf dem Sofa.

Liebe Michaeala, meldest du dich noch....oft, wenn keine Postings kommen, na ja...hoffe aber auf Gutes!

Liebe Heike F. ich hoffe für dich, deine Familie und deinen Vater,
dass ihr ihn nach Haus holen dürft und könnt.
So wie ihr euch das ja von Herzen wünscht.
Sei ganz lieb gedrückt.


Heute Mittag hatte ich schon so etwas Schönes für alle
...es war so niedlich und ich habe so lachen müssen...
dann war mein Beitrag weg und ich musste zum Doc
...habe mich geärgert - wollte doch alle hier ein wenig aufmuntern.

Nun müsst ihr bis morgen Nachmittag warten, geh ja mal wieder schaun, was sich in der Firma tut.

Also, ganz liebe Knuddelgrüße und gute Besserung für alle denen es nicht so gut geht und die traurig sind, eure Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 12.02.2007, 23:39
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Oskar (Mops) bedankt sich artig für den knuddler und ich soll Euch allen einen "Gute-Nacht-Sabber-Schmatzer" geben

Toll, das mit dem Wohnheim, hoffe- es wird irgendwann erkannt, daß auch alte Menschen ein Recht darauf haben ihre Tiere mitzunehmen um sich ein Stück weit mehr Zuhause zu fühlen und auch ihren "letzten Partner" nicht
abgeben müssen.
Ganzheitlich, sollte endlich nicht nur einWort sein, sondern eine Tat!

So, schlaft schön bis Morgääähhhn
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 12.02.2007, 23:48
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

gute nacht ihr lieben,

schlaft alle gut und träumt was schönes

glo ria
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 13.02.2007, 00:44
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben, ich nehme auch gleich mal dies wunderbare blau, habe es gerade bei Gloria gesehen...

Zunächst die "Wasserstandsmeldungen": die Blutwerte sind ok, die nächste Kontrlle erfolgt wieder in 14 Tagen, für alles andere ist es noch viel zu früh, da war ja von Thorax-CT in acht Wochen die Rede. Ich meine herausgehört zu haben, wenn nach 10 Tagen, ich nehme nun schon 14 die "Pille", nicht mehr Hautausschlag da ist, wird es wohl auch nicht mehr. Warten wir es ab... Immerhin habe ich seit der Einnahme überhaupt keine Schmerzen mehr, allein das ist toll und entspannt nicht nur die Gesichtszüge.
Danke für alle ganz platt und breit gedrückten Daumen!

Ich bin so beschwingt beim Doc weggegangen, dass ich mir vor meinem Termin beim SoVD (Sozialverband) etwas kaufte und nach dem Termin noch was...
Jetzt muss es nur noch Frühling werden!
Davon konnte heute natürlich nicht die Rede sein, mit meinem Fahrrad durch den Regen zu fahren, war nicht so schön, aber ich hab es hingenommen.
Dann war ich noch bei den Frauen des ver.di Ortsverbandes und habe beim Eintüten von Einladungen für den Frauentag geholfen. Als ich nach Hause kam, rief Gloria an. Sie rundete meinen netten Tag ab, wir hätten fast schon unsere erste gemeinsame Schiffsreise gebucht, aber eben nur fast...

Liebe Anneli, Barbara, Britta, Bobby, Dagi, Gloria, Heidi, Heike, Helli, HeikeF*, Ina, Matoca, Moni, Petra, Silverlady, Susanne, Tiffy, Ylva und alle, die hier gern mitlesen, ich hoffe, dass Ihr einigermaßen gut schlafen könnt, vielleicht auch ein wenig abschalten von den Sorgen und Nöten, und wenn es nur für einen Moment ist, der dann wieder neue Kraft schenkt damit es weitergeht. Drum habe ich auch für jede von Euch Farbe gewählt stellvertretend für Verschiedenheit, Einzigartigkeit aber auch wieder Harmonie im Ganzen. Und tatsächlich: zusammen sind wir stark, trösten uns, lesen voneinander, schreiben mit oder auch nicht, und das ist es mir wert, hier schon wieder so lange vor der Kiste zu sitzen!

Schlaft gut!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 13.02.2007, 00:54
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe HeikeF,
das * hinter dem F hatte seinen Grund: Ich wollte Dich fragen, ob Du den Sktech von Loriot, übrigens ein großer Mopsliebhaber, kennst, in dem ein Mann interviewt wird, der behauptet, sein Hund könne sprechen? Eigentlich sagt er: "Otto holt Kohlen", aber irgendwer hat auch mal gesagt "Ottos Mops kotzt". Aber denk jetzt bloß nicht, ich oute mich als Mopsverächterin, im Gegenteil, ich finde, Möpse sind was ganz Besonderes, auf dem Foto bewundere ich am meisten Oskars schön geschwungene zarte "Augenbrauen". Ein Gute-Nacht-Sabber-Schmatzer zurück!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 13.02.2007, 07:35
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Halloooooo, guten Morgen alle, die ihr noch Und das sind sicher die meisten, nehme ich einmal an.
Ich hoffe, Gl rias Wunsch hat sich erfüllt und ihr träumt etwas Schönes.
Einen morgendlichen Wetterbericht kann ich noch nicht abgeben, es ist noch schwarze Nacht über mir im Dachfenster. Aber immerhein prasselt noch kein Regen auf die Scheibe.

Persönliche Grüße kommen dann im nächsten Beitrag. Erstens bin ich noch nicht so fit, um mir alles merken zu können und zweitens will ich noch schnell die Küche in Ordnung bringen, irgendwann muss ich es ja machen. So wie ich mich kenne , habe ich heute nachmittag keine Lust dazu, - habe ich eigentlich nie zu Hausarbeiten nach der Schule-, und so wird es ja nur wieder verschoben. Ich hoffe auch, dabei richtig in die Gänge zu kommen. Wenn morgen nicht der anstünde, könnte ich mich so richtig auf mein kleines Wochenende freuen.

So, jetzt mache ich mich an die Arbeit. Mein Therapeut hat sich schon wieder zur Ruhe begeben. Katze müsste man sein oder natürlich Hund, Pferd, Chinchilla, Wellensittich bei so netten Menschen, wie wir es sind. Da ginge es uns gut. Bobby hat übrigens fast die ganze Nacht auf meinem Kopfkissen verbracht, das Alleinsein hat ihm gestern wohl zu lange gedauert. Da braucht er dann besonders viel Nähe. Ich bin also auch eine Therapeutin für ihn. Schön, wenn man sich so gut ergänzt.

Jetzt wünsche ich euch ersteinmal einen guten Vormittag , nur gute Überraschungen , viel Spaß beim Spazierengehen und natürlich ein ruhiges, köstliches Frühstück.

Bis heute Nachmittag /Abend...

B bby Lee

Geändert von bobbylee (13.02.2007 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 13.02.2007, 08:15
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Bin schon wach So, Oskar ist gefüttert und schläft sein Verdauungsschläfchen, ich trinke gerade meinen Cappu und sehe noch zerstrubbelt aus Habe mir Kerzen angemacht, daß beruhigt und gibt eine schöne Stimmung.
Heute Arztgespräch, Krankenkasse,nochmal Krankenkasse und dann Fahrt ins KH zu meinem Daddy.
Ach ja und vorher muß ich auch noch etwas spülen.
Danke für die liebevollen Threads: die Idee mit den Farben, dem gute N8 sagen und das morgendliche Begrüßen ist schön

@MichaelaSchön, daß Du keine Schmerzen mehr hast und wenn die Haut nochmal ausschlägt, schlag zurück! Keine Sorge die traut sich das nicht mehr -sonst erzählen wir der was *jawollja*

Gestern auf der Fahrt zum KH gab es einen wunderschönen Regenbogen nach dem Hagel und Regen und diesen wünsche ich Euch Allen heute
Die Farben sollen Euch erfreuen und Euch: Hoffnung, Stärke, Liebe, Zuversicht, Kraft, eure Schmerzen wegzaubern und ein Lächeln geben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Regenbogen Indianerin.jpg (17,0 KB, 67x aufgerufen)
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 13.02.2007, 08:20
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela, *großfreu über deine Blut-, Gesichtsschönheits- und Schmerzfreinachricht.
Dann haben sich die platten Daumen gelohnt, muss nur sehen, ob ich damit arbeiten kann.
Bobby ab morgenfrüh sind sie dann für deine Schmerzfreibehandlung gedrückt.

Liebe Gloria, das Einschreiben? gut oder schlecht?

Danke für eure Schönschlaf- und Schlabbergrüße!

Eigentlich hätte ich noch was für Silverlady
....zwar kann dieser junge Mann nicht die ärgerliche Beule aus dem Auto hauen
(dafür müsste er/sie noch ein wenig wachsen und kräftiger werden), aber eine Untergrundarbeit hat er schon gut hinbekommen.
Schaut doch mal ....mir hat es jedenfalls ein schönes Lächeln ins Gesicht gebracht, als ich den kleinen Mitarbeiter gesehen habe.





....allen Lieben einen schönen Tag.
Hier regnet es in Strömen...eure Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 13.02.2007, 09:22
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

GUTEN MORGEN

... auch von mir ein paar bunte Grüsse, um etwas Farbe und Freude in einen vielleicht wieder allzu grauen Tag zu bringen ...

Liebe Michaela, Du warst ja gestern wieder einmal mitten in der Nacht hier Gestern Abend hab ich übrigens im Wetterbericht gehört, dass sich schon am Freitag ein "Hauch von Frühling" ankündigen wird. So kannst Du ja möglicherweise schon recht bald das neu Gekaufte der frischen Luft aussetzen ... Deine Idee mit den verschiedenen Farben ist übrigens so schön, dass ich sie einfach geklaut habe (hoffentlich bist Du mir deshalb nicht böse) und sie hier in meinem "Morgengruß" umsetze.

Hallo Dagi, darf ich anhand des fehlenden morgendlichen Buffets schließen, dass Du heute Nacht besser geschlafen hast als in der letzten? Vielleicht hat ja Glorias lieber Gute-Nacht-Wunsch mit dazu beigetragen - ich hoffe es jedenfalls sehr!

Liebe Heike F., mein kleiner Kater namens Monster (Name = manchmal Programm) liest gerade hier mit und lässt mich wissen, dass er von Deinem Möpschen sehr angetan ist und ihm hiermit liebe Schmusegrüße schickt

Huhu Heidi, Du bist ja schon vor dem Weggehen zur Arbeit hier gewesen. Und dann noch dieses superniedliche Bild - es hat mich wirklich zum Lächeln gebracht!

Hi Bobby, danke für den Weckdienst. Du bist jetzt sicher schon in der Schule und wirst meinen Beitrag also erst nach Deiner Rückkehr von dort lesen. Hoffentlich waren Deine Schüler heute nicht allzu stressig - aber wenn, dann hast Du ja Deinen Therapeuten zum Abschalten. Es gibt kaum etwas Beruhigenderes als eine schnurrende Katze, oder?

Liebe Britta, gestern kamen von Dir keine neuen Nachrichten. Aber Du hast momentan ja auch viel anderes im Kopf (leider). Deshalb wollte ich Dir nur sagen, ich denke auch heute wieder an Dich und Deinen Mann.

Liebe Anneli, Gloria, Heike, Helli, Ina, Matoca, Mony, Petra, Silverlady, Susanne, Tiffy und Ylva, Euch und allen, die hier vielleicht noch reinschauen mögen, wünsche ich, dass Euch der heutige Tag mindestens einen schönen Moment, den Ihr ganz bewusst wahrnehmen könnt, bringen möge!



(Monster während einer Fernsehsendung über Otter ... )

Liebe Grüße an Euch alle

Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55