Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 29.08.2010, 09:03
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 128
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Ich bin 38 Jahre, verheiratet, keine Kinder. Mein Vater starb am 26.12.2007 an Lungenkrebs. Im Juni 2009 wurde bei meiner Mutter Brustkrebs diagnostiziert.
Tumorformel, Stand 28.04.2010: pT2, pN3 (18/18), M1 (Haut), V0, G2
In der Zwischenzeit "soll" die Leber wohl auch befallen sein. Vor 4 Tagen dann die Nachricht, dass beide Augen von Metastasen befallen seien. Ich hoffe, hier nun eine Anlaufstelle zu bekommen, in welcher ich Kraft tanken kann und vielleicht anderen betroffenen Trost spenden kann!
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 01.09.2010, 01:41
Traumtänzerin91 Traumtänzerin91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 24
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben!

Leider bin ich nun auch schon zum "zweiten Mal" hier, aber diesmal habe ich mich dazu entschlossen, mich anzumelden.. im Sommer 2009 wurde bei meinem Papa Lungenkrebs festgestellt. Damals sah es sehr schlecht aus, die Ärzte waren sich nicht einig, einige gaben ihm nur bis Weihnachten, andere wagten zu Hoffen, dass er es noch erlebt, wie ich mein Abitur mache.
Nach dieser Diagnose war alles sehr ... ihr wisst bestimmt alle selbst, wie es ist. Meine Mutter hatte 20 kg abgenommen, konnte sich auf nichts mehr konzentrieren, nicht mehr lachen und war total am Boden mit den Nerven - Papa selbst war aber immer sehr stark und hat sogar während der Chemo unseren Nachbarn beim Fliesen verlegen geholfen und so weiter. Nachdem er dann bis ca November noch zusätzlich Strahlentherapie bekommen hatte, schien es, als wäre der Krebs besiegt - jedenfalls vorläufig. Weihnachten war ein richtiges Weihnachten.
Nun habe ich seit gut zwei Monaten mein Abitur in der Tasche, fange in einem Monat an, zu studieren und Papa geht es eigentlich recht gut, was leider nichts heißt. Denn letzte Woche hatten wir Nachsorgeuntersuchung und der Schatten an der Lunge ist größer geworden, evtl. sieht man auch etwas an der Nebenniere. Morgen haben wir den Termin beim Doktor, wo wir näheres erfahren werden - und nun sitze ich schon den ganzen Abend hier und muss weinen. Ich habe einfach nur Angst vor dem, was morgen auf uns zukommt.
Und das, obwohl Mama und Papa in einer Woche auf Reha nach Bad Reichenhall gefahren wären - zusammen! Ich hätte den beiden das so sehr gegönnt... aber wir hoffen noch.
Nun wäre meine Frage, ob sich jemand mit Tablettenbehandlungen auskennt, welche Nebenwirkungen diese haben können usw (vielleicht bin ich da hier jetzt am falschen Ort, falls ja bitte ich um Benachrichtigung, dann setze ich das gerne auch woanders hin).
Und jetzt hoffe ich, dass ich schlafen kann, viele liebe Grüße an alle da draußen
__________________
Papa, du fehlst mir! + 17.8.2012

Wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks.
Sie flogen vorbei, ich halt dich fest, und schau zurück.
Gedanken zieh'n an mir vorbei, ich bin stolz auf unsere Zeit - Unheilig
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 01.09.2010, 10:49
Benutzerbild von Hertzchen
Hertzchen Hertzchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Nideggen bei Düren
Beiträge: 5
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo!

Mein Name ist Margot,bin 73 Jahre alt(nächsten Monat 74),bin 56 Jahre mit ein und dem selben Mann verheiratet, der jetzt an Lungen-Krebs erkrankt ist.
Bin durch Zufall auf das Krebs-Forum gestoßen, und habe sehr viel Zuspruch erhalten, was sehr gut getan hat.
Mein Mann bekommt nächste Woche eine neue C.T., mal schauen vieleicht, vieleicht??????
Ich kann allen nur raten nach dem ersten Schock den Kopf nicht hängen lassen.
Es gibt immer mal ein Tag wo man zweifelt, aber man muss stark sein und die Verzweifelung nicht nach aussen zeigen.
Ich habe bemerkt, das mein Mann sehr leidet wenn ich traurig bin.
An alle Betroffene ein großes Kraftpaket, und die Hoffnung nicht verlieren, und die Zeit nutzen.
Gruß!
Margot.
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 05.09.2010, 13:02
balou1977 balou1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo

wollte mich mal eben vorstellen: Ich heiße Marcus bin 33 Jahre Jung (alt) und sein einigen wochen machen meine geschwister und ich uns große sorgen um unsere mama.

Sie ist 2009 an Darmkrbs erkrankt und Operiert mit künstlichen Ausgang Chemo danach abgelehnt, ging soweit alles gut anfang juli 2010 der schock Mama ist im KH Der krebs hatte gestreut jetzt Metastasen im rechten Lungenlappen 6cm große herde.
Jetzt macht sie eine Chemo weil die Ärzte nicht mehr Operieren können.
Erste Chemo lief über48 stunden im KH dann nach Hause ging ihr recht gut war ein Montag Mittwoch nach Hause Sonntag wieder ins KH ging ihr ganz schlecht.
Wir können froh sein das sie das Übelebt hat, hat der Arzt gesagt war verdacht auf Darmverschluss was sich nicht bestätigt hatte dann der nächste schock es sind noch mehr metastasen gefunden worden im kleinen becken in blasen nähe.
die erste woche im KH ging ihr das nicht so wirklich gut dann wurde es aber besser die zweite woche ist sie Operiert worden sie haben ihr eine harnleiter schiene eingesetzt es war sehr knapp gewesen ansonsten hätte sie noch einen künstlichen ausgang gehabt.
jetzt bekommt sie eine andere Chemo die erste war wohl zu hoch dosiert.
Bekommt jetzt FolFox6 und Erbitux
Wir hoffen nur das es alles gut geht.


Ich wünsche allen betroffenen und angehörigen ganz viel glück und kraft das ihr den krebs besiegt.
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 06.09.2010, 00:42
Midnight Midnight ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: München
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo

Mein Name ist Ines und ich bin 27 Jahre alt.

Meine Schwiegermutter (die wie meine eigene Mutter ist) hat seit Oktober '09 Krebs.

Erst wurde Gebärmutterkrebs (gutartig) festgestellt, bei einer Kontrolluntersuchung ein paar Monate später wurde eine Gist-Tumor festgestellt, der trotzdem Bestrahlung und Tabletten-Chemo nicht weggegangen ist.

Nun klagte sie vor zwei Wochen über u.a. Schmerzen im Bauch und noch dazu das ihr Bauch stark aufgebläht ist, haben wir erfahren ist dieser wieder gewachsen und in die Muskeln eingewachsen und hat dazu noch gestreut (15 Metastasen)

Am Freitag hat sie ihren Port bekommen und ab Die bekommt sie Chemo beginnen, falls diese nicht Anschlägt wird noch eine zweite Versucht fällt diese auch flach, besteht keine Chance mehr auf Heilung oder auf ein Stop von dieser Krankheit.


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 12.09.2010, 19:13
MissLisa MissLisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, wie gut dieses Forum gefunden zu haben.

Mein Lebensgefährte ist an Darmkrebs erkrankt. Vor ca. 3 Monaten kam die Diagnose nach einem Darmverschluß und OP. Mit der Chemo hat er schon begonnen. Leider muss sie derzeit wg. einem Abzeß unterbrochen werden. Er hat auch Metastasen an anderen Organen. Aber ein genauer Überblick über seinen Krankheitszustand fehlt uns noch. Er war in den letzten Wochen so in einem Schockzustand, seine Psyche hat nur ganz langsam überhaupt die Diagnose realisiert. In den letzten Wochen kämpften wir vor allem mit seinem extremen Untergewicht. Es kommt jeden Tag ein Pflegedienst, da er nachts eine künstliche Ernährung erhält. Außerdem versuchen wir mit zusätzlichem Eiweiß wieder etwas an Gewicht zuzulegen.
Es sind so viele Fragen auf uns eingestürzt. Hoffe, dass wir durch dies Forum ein wenig besser damit umgehen und uns fit machen können. Werde mich erstmal ordentlich durch die Beiträge lesen.
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 14.09.2010, 21:15
morbius morbius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 14
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo.
Also ich bin morbius ( Daniela ) bin 34 jahre alt und verheiratet. Mein Paps ist am Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und befindet sich jetzt im Endstadium. Mein Mann bekam letztes Jahr mit nur 37 Jahren einen Herzinfarkt und seit dem hat er immer wieder gesundheitliche Probleme. Zur zeit liegt mein Privatleben auf Eis da ich für Mama papa und meinem Mann da sein will. Leider ist mir mein kleiner Bruder (32) nicht grade eine hilfe ( ich denke er kommt mit der ganzen Situation nicht klar) Ich weiß nicht wie lange ich das alles noch schaffe.
Lg
morbius
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 18.09.2010, 20:57
Claudia1982 Claudia1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo ich bin claudia und auch neu in diesem forum.

mein vater hat krebs, diagnose seit letztem jahr januar, erst nierenkrebs, linke niere wurde entfernt, dann metastasen in der lunge, operativ entfernt ohne chemo jetzt erneute metasten (2 an der zahl) gefunden, was nun passiert weiß ich noch nicht das wird das nächste gespräch im oktober zeigen.

ich bin sehr froh, dass es ein solches forum gibt und hoffe hier viel mut und kraft zu bekommen aber auch geben zu können.

liebe grüße
claudia
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 23.09.2010, 20:01
chelsea26 chelsea26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo

ich bin neu hier bin 26 jahre alt und heisse sabrina und komme aus wien

vor 3 wochen hat meine mama in der nähe ihrer achsel ein knötchen gefunden worauf sie gleich zum arzt ging, alle untersuchungen wurden gemacht, aufatmen es ist nichts schlimmes nur geschwollene lyphknoten.... ok aber 1 woche später als ihr eine gewebeprobe entnommen wurde hiess es dann Brustkrebs seit dem, denke ich nur darüber nach weine sehr viel und oft aber versuche stark für meine mama zu sein.

sie wurde schon operiert jedoch liegt der krebs iergendwo, wo sie ihm nicht finden können

jetzt muss sie am 29.9 ins spital, da bekommt sie so ein schälchen für die chemo rein und am 30.9 ist die erste chemo.... ich habe mir schon frei genommen für den tag.
insgesamt bekommt sie 6 mal chemo und dann bestrahlungen..... hab schon sehr grosse angst um sie

ok sorry das ich euch gleich so zutexte und das ohne fachsprache (das kommt sicher noch gg)
aber ich finds iergendwie schön, sich mit anderen auszutauschen

lg aus wien
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 30.09.2010, 21:18
Soee Soee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo ich wollte mich auch mal kurz vorstellen
heise im echten leben verena und bin 20 jahre alt.
bei meiner mutter wurde vor einem jahr lungenkrebs festgestellt
durch ne op und chemo is er auf dass 8fache geschrumpft hatten schon wieder hoffnung
aber vor 4 tagen haben wir sie wieder ins krankenhaus fahren müssen weil sie total nemen sich stand und wir nicht wüssten was wir machen sollten.
die artzte haben dann 5 taubeneier große metas im gehirn festgestellt und natürlich am nächsten tag gleich mit der bestalung auf den kopf begonnen.
sie ist kaum noch ansprechbaar und benimmt sich wie n kleinkind.
is ja auch kla mit so nem zeug im kopf
naja wollte mich hir mal schlau machen weil die ärtze oder auch mein pa nicht viel dazu sagen
auser eben dass alles wieder gut wird aber ich kann mir ja denken dass die changsen eher schlecht stehen
lg verena
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 01.10.2010, 17:34
Benutzerbild von cebsta
cebsta cebsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 16
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo!
Mein Name ist Sabrina. Ich bin 26 Jahre alt, Mutter von einem 4-jährigen Sohn und erwarte mein 2. Kind im März nächsten Jahres. Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet. Mein Mann ist 29 Jahre alt, Sportler und immer schon Nichtraucher. Die Diagnose Lungenkrebs traf uns alle wie einen Schlag, wir haben es erst vor einer Woche erfahren und ich habe das Gefühl das es jeden Tag schlimmer wird. Es sieht alles sehr schlecht aus. Kleinzelliger, in der Lunge, links. Hat schon gestreut... Mein Mann will mit mir darüber nicht reden und ich wühle mich hier fast jeden Abend durchs Netz auf der Suche nach Hilfe, Hoffnung und auf irgendeine Art und Weise auch Halt.
Liebe Grüße Sabrina
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 04.10.2010, 20:00
SabineB SabineB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: bei Dresden
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Ich heiße Sabine, bin 31 Jahre alt und derzeit mit meinem inzwischen einjährigen Sohn noch ein weiteres Jahr in Elternzeit.

Meine Mutter erkrankte zweimal an Brustkrebs, hatte ihn aber beide Male bekämpfen können. Leider verlor sie eine Brust dadurch. Letztendlich starb sie dann nach einem operierten Herzklappenfehler, einem Schlaganfall und der darauffolgenden Depressionen meiner Meinung nach an den vielen Medikamenten und deren Nebenwirkungen. Die genaue Todesursache ist mir leider nicht bekannt

Zum Jahreswechsel wurde bei meinem Vater nun Lungenkrebs diagnostiziert - Stadium IV T3 N1 M1. Kurz darauf musste er wegen einer Metastase im 1. BWK operiert werden, da er sonst bald von dort an abwärts gelähmt gewesen wäre. Die OP verlief gut, doch die Chemo mit Taxol/Carboplatin musste mehrfach unterbrochen und letztendlich wegen einer schweren Sepsis abgebrochen werden. Inzwischen liegt er nur noch, hat starke Schmerzen und nimmt kaum noch Nahrung zu sich.
Da ich 200 km entfernt wohne und er selbst nicht über den Krebs spricht, komme ich nur schwer an Informationen ran. Das erste richtige Arztgespräch konnte ich im Juli führen und bekam endlich die ersten Informationen. Das Gespräch mit der Ärztin brachte für mich die erschütternde Erkenntnis, dass uns nicht mehr viel Zeit bleibt. Da seine Freundin ihn kurz nach der Diagnose verlassen hat, planten wir seinen Umzug zu uns nach Beendigung der Chemo. Er hatte sich schon so darauf gefreut - vor allem auf seinen Enkel. Jetzt hat sich sein Zustand innerhalb von nur drei Wochen so drastisch verschlechtert, dass ich ihn wohl in ein Pflegeheim geben muss. Wir fahren am Freitag erst hin, eher geht es nicht. Ich weiß noch nicht, wie es nun weitergehen soll und was genau auf uns zukommt ...
__________________
Gruß Sabine

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade.
mein lieber Vati 1948 - 2010
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 06.10.2010, 22:41
mrs.krabappel mrs.krabappel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich heiße Sandra, bin 35 und Mutter von 2 Kindern. Ich hoffe eigentlich immer noch ein bisschen, dass ich gar nicht so richtig hierhin gehöre...
Mein Vater ist seit Sonntag wegen verschiedener diffuser Beschwerden im KH, jetzt kam von der Ärztin der Verdacht, er habe Krebs. Ein Adenocarcinom, evtl. Magen oder Darm. (Der Verdacht begründet sich auf eine Untersuchung des Punktats aus Papas Herzbeutel - er hatte einen schweren Pericarderguss mit massiver Kompression, der ihm Montag fast das Leben gekostet hätte. In dem Punktat fand am irgendwelche Anzeichen für ein Adeno-CA.)
Morgen ist die Magenspieglung, übermorgen dann die Darmspieglung und wenn beides neg. ist, dann folgen weitere Untersuchungen der Bronchen etc.
Im Moment habe ich viele Fragen und bin deshalb hier gelandet.

LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 07.10.2010, 13:14
sonja zankl sonja zankl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo.
Mein Name ist Sonja. Ich bin 34 Jahre alt und arbeite als OP-Schester in München, bin gebürtig aus dem Bayerischen Wald.
Letzte Woche ist mein Vater,59, mit schweren Atemproblemen und Egüssen im Herzbeutel und der Lunge in die Klinik gekommen.
Nach einigen Untersuchungen und Punktionen steht seit Montag fest, das er Lungenkrebs hat. Der entgültige Pathologiebericht liegt noch nicht vor, und ich weiß nur das es sich um ein Adeno-Ca handelt, und wohl nicht operabel ist. Jetzt ist erstmal Chemo angesagt.
Ich bin seitdem völlig am Ende. Das haut mich um.
Ich hab`seit über zehn Jahren jeden Tag an Menschen mit solch einschneidenden Diagnosen mit rumgeschnippelt; ich müsste eigentlich damit umzugehen wissen..., eigentlich.
Ich bin nicht mal fähig mit ihm zu telefonierern, weil ich vor lauter weinen, kein Wort rausbringe.
Ist alles soooo furchtbar schlimm...


Sonja
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 09.10.2010, 11:20
Nessa88 Nessa88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
ich heiße Vanessa und bin 22 Jahre alt. Bei meiner Mutter wurde gestern Brustkrebs festgestellt. Die OP hatte sie bereits, da uns nach einer Biopsie zunächst gesagt wurde es würde sich um eine Vorstufe handeln (DCIS). Nach der Untersuchung des entnommenen Gewebes wurde uns mitgeteilt,dass es doch schon ein Tumor gewesen ist. Nachträglich werden ihr jetzt noch die Lymphknoten entfernt Ich bin so traurig und hilflos im Moment aber freue mich hier mit anderen Angehörigen sprechen zu können. Ich schicke euch liebe grüße und wünsche euch viel kraft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55