Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.12.2008, 15:00
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Diana,

habe heute wieder meine Mama besucht. Ich kann kein normales Gespräch mit ihr führen. Sie redet nur chaotisches. Will sich was anziehen obwohl sie angezogen ist und bringt auch mit Personen alles durcheinander.
Meine Mutter saß im Speisesaal im Rollstuhl an ihrem Tisch, aber ich bin vorbei gelaufen. Ich ging in ihr Zimmer, da war sie natürlich nicht. Die Pflegerin sagte mir sie säße an ihrem Platz. Es war tatsächlich so, dass ich sie von hinten nicht erkannt hatte. Sie hat ganz kurze, graue Haare und als sie da saß ohne Perücke und einem braunen Pulli... Ich dachte es wäre ein Mann der an ihrem Tisch sitzt. (Ihre Haare sind wegen den Kopfbestrahlungen alle ausgegangen, wachsen jetzt spärlich nach). Die Person war also meine Mama. Meine 58-jährige Mama... Ich wurde mit einem Schlag mal wieder furchtbar traurig. Grausam. Meine arme Mama... Ich hatte keine Kraft und bin bereits nach fünfzehn Minuten wieder gegangen.
War fix und fertig

Liebe Diana, hoffe bei dir gibts positiveres...
Wünsche dir viel Kraft weiterhin,

liebe Grüsse
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.12.2008, 12:11
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Hallo ihr Lieben,

mein letzter Besuch bei meiner Mama war an Schrecklichkeit nicht zu überbieten. Ich stand an der Türschwelle, sie saß da, als hätte sie mich erwartet. Dann kamen nur Beschimpfungen gegen mich. Wo ich herkommen würde, sie hätte schon 50 mal bei mir angerufen. Ich sagte ihr, dass ich gerade von ihrer Mutter käme, der es auch nicht gut gehe. Sie wollte davon nichts wissen. Sie schrie und beschimpfte mich ohne aufzuhören. Ich bin nicht darauf eingegangen, wollte meine Nerven bewahren. Habe ihr Sterne an ihr Fenster gehängt, worauf sie meinte, dass ich diesen Scheiss gleich wieder mitnehmen könne... Ich habe gezittert am ganzen Leib, ich dachte mein Kreislauf bricht zusammen. Habe meine Jacke und Tasche geschnappt und bin aus ihrem Zimmer gestürmt. Der Schwester, die ich traf, habe ich gesagt, dass ich gehen muss. Ich halte das nicht aus und dass ich nur angeschrieen werde... Sie bestätigte mir, dass es derzeit ganz schlimm mit ihr sei. Sie schreit viel und ist mit jedem böse...
Ich glaub ich brauch euch nicht sagen, wie es mir gegangen ist...

Das Herz meiner Oma schlägt immer noch... Sie ist immer noch nicht erlöst worden...

Was soll ich sagen... Schrecklich ...

Liebe Grüsse an euch alle !
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.12.2008, 22:18
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,

was Du beschrieben hast ist schrecklich...
Ich habe bisher nur kleine "Kostproben" der Wut meiner Mom abbekommen, aber auch die haben mich schon sehr traurig und wütend gemacht.
Vermutlich werde ich den Genuss der gesamten Bandbreite kommen wenn wir nächste Woche wieder in Deutschland sind.
Ich habe meine Mom jetzt seit 7 Monaten nicht mehr gesehen, als ich im Mai nach Texas gezogen bin war sie gesund... jetzt komme ich wieder und sie ist todkrank.
Heute sagte sie am Telefon dass ich bitte nicht erschrecken solle wenn ich sie sehe... und wenn doch, solle ich es mir bitte nicht anmerken lassen.
Ich sagte ihr dass sie mich gar nicht erschrecken könne, sie sei doch meine Mama... da fing sie schon an zu weinen.
Dann sagte sie triumphierend dass der Tumor sich wohl verkleinert hätte... und ich hatte große Mühe mich darüber zu freuen... oder so zu tun.
Es war fast klar dass er sich verkleinert... aber jetzt wird er dann irgendwann wiederkommen... und sie fällt in das nächste Loch.
Ich bin so hilflos... und ich schäme mich auch schon für mein Selbstmitleid...
Aber... ich habe heute lange mit der Stationsschwester telefoniert und sie bestätigte mir dass die Patienten alle mehr oder weniger auf Krawall gebürstet sind... das beruhigt mich schon ein bisschen...
Und ich lese es ja auch bei euch allen... Ich kann es ja verstehen... ich würde wahrscheinlich auch alles und jeden hassen und vor allen Dingen meinen geschundenen Körper der nicht mehr das tut was ich will.
Liebe Cindy... halt den Kopf oben und die Ohren steif... und fühl Dich mal ganz feste gedrückt...

Liebe Grüße
Jasmin

Geändert von rosa.sputnik (20.12.2008 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.12.2008, 23:41
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,
ich kann Dich so gut verstehen.
Auch wenn es weh tut, aber Du mußt gehen, wenn Deine Mutter sich wieder so benimmt. Du mußt Dich auch selbst schützen. Geh ein ander Mal wieder hin und dann hat sie es wahrscheinlich auch schon wieder vergessen, wie es beim letzten Mal war.
Ich mache ja ähnliches mit meiner Mama durch und meine Tochter hat mir auch gesagt, Mama , geh einfach, wenn Du es nicht ertragen kannst. Das ist wirklich reiner Selbstschutz.
Du mußt Dir immer wieder sagen, daß ist ihre Krankheit. Nimm es nicht zu persönlich.
Liebe Cindy, ich wünsche Dir alles Liebe. Und freu Dich, wenn Du in strahlende Kinderaugen siehst.
Alles Liebe Waltraud
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.12.2008, 18:01
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,

welch Horrorszenarien sich gerade bei Dir abspielen....es ist so grausam...

Deine Omi wartet sicher noch auf den Besuch Deiner Mama, Deine Mama ist zornig und Du stehst als Puffer dazwischen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, daß das Leid Deiner Omi bald vorbei geht und daß Deine Mama sich wieder "fängt".

Alles erdenklich Liebe für Dich!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.12.2008, 12:38
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,
es ist so schlimm,was du im Moment durchmachst.
Ich wünsch dir ganz viele Kraft.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.12.2008, 03:46
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke.
Und hoffe das Du ein bißchen entspannen kannst an Weihnachten.
Vielleicht kann Dein Sohn Dich etwas ablenken.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.12.2008, 18:47
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Danke an euch alle, für eure lieben Worte, für eure Unterstützung. Vielen, vielen Dank !

Meine geliebte Oma ist vorgestern, 22.12.08 um 8.15. Uhr friedlich für immer eingeschlafen. Sie hat es geschafft und alle Qualen und alles Leiden ist vorüber.
Ich war nicht dabei als sie gehen musste. Ich kam 15 Minuten zu spät. Es sollte wohl so sein, aber es tut alles so unendlich weh.
Sie lag da, so weiss... Mit einer Blüte des Weihnachtssterns in ihren gefalteten Händen und auf ihrer Bettdecke. Die Heimleiterin hatte ihr noch viele kleine Engel auf ihrer Decke verteilt und eine Kerze angezündet. Es war wunderschön wie alles bereitet war. Aber gleichzeitig unendlich traurig.
Wir waren beim Bestatter... Mussten ja alles für die Beerdigung erledigen. Diese ist erst am Montag, 29.12.08 um 13.30 Uhr wegen Weihnachten.
Ich bin nur am heulen...

: engel:
Meine geliebte Oma, ich werde dich für immer und ewig in meinem Herzen tragen!

Werde in diesem Forum bleiben, wegen meiner lieben,schwerkranken Mama...

Traurige Weihnachtsgrüße
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.12.2008, 19:13
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,
es tut mir so leid, dass Du Deine Oma hast verlieren müssen.
Ich habe noch nicht bei Dir geschrieben, aber doch gelesen und bin in Gedanken bei Dir und Deiner Mama.
Ganz herzliche Grüße,
Sarah
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.12.2008, 19:21
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Zum Gedenken...

Liebe Omi,

du warst wie eine Mutter Zeit deines Lebens für mich. Du hast mich durch meine Kindheit begleitet. Du warst für mich da, wenn ich krank war, wenn ich Sorgen hatte, wenn meine Eltern keine Zeit hatten... Immer... Ich durfte als Kind bei dir so oft übernachten. Es war einfach nur schön mit dir und bei dir.
Du warst der wundervollste Mensch: So gütig, so würdevoll. Du hast dein Eigenes immer nach hinten gestellt, zum Wohle der Anderen. Du hast die Familie mit Liebe und Verständnis getragen. Du bist mein Lebensvorbild !
Nun bist du nicht mehr bei mir. Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht, dass du glücklich sein darfst ohne Schmerzen, da wo du jetzt bist.
Ich liebe dich für immer und ewig ! Und ich verspreche dir, ich begleite deine Tochter dahin, wo du jetzt bist. Und du darfst sie wiedersehen...

In Liebe,
deine Enkeltochter
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.12.2008, 23:47
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,

ich denke an Dich und drücke Dich ganz feste... es gibt, wie immer, nicht die richtigen Worte...

Alles Liebe
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.12.2008, 18:00
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Sarah, liebe Diana, liebe Jasmin,

vielen Dank für euren Trost in diesen ganzen traurigen Tagen.

Morgen steht nun die Beerdigung an. Ich bin nervös und habe Angst vor dieser Stunde. Habe eben das Bild von meinem Luca bekommen, das ich morgen seiner Uroma bringen soll. Er geht zu einer Freundin. Ich kann ihn nicht mitnehmen. Es ist zu traurig, finde ich. Aber ich habe ihm alles erklärt, denn wenn dann seine Oma stirbt, muss ich auch da die Wahrheit sagen.

Habe mich mit dem Pfleger besprochen bezügl. meiner Mama. Es ist so, dass meine Mama nun sehr verwirrt ist. Man kann sich mit ihr nicht mehr unterhalten. Sie fängt Sätze an zu sprechen, die nach zwei Worten wieder beendet sind. Sie ist nicht mehr wer sie war. D.h. wir werden ihr nichts vom Tode ihrer Mutter berichten. Sie könnte verschieden reagieren: Es sich einfach nur anhören, ohne Reaktion, oder aber darauf reagieren und sich nicht ausdrücken können. Dann wissen wir nicht wie sie damit umgehen könnte... Es sind tausend Gedanken. Aber ich denke sie lebt nur noch in ihrer Welt, da sie nach ihrer Mutter mit keinem Wort fragt, sie ist einfach nicht mehr in ihren Gedanken. Ich werde das alles für mich behalten müssen.
Am hl. Abend haben wir sie mittags besucht. Sie schlief währenddessen ein oder aber starrte immer nur auf einen Punkt. Auch mit Weihnachten konnte sie nichts anfangen. Ist denn das möglich ? Das war ihr immer so wichtig. Ich dachte mir es wird schrecklich für sie, wenn sie an hl. Abend nicht bei uns sein kann. Aber das alles ist ihr überhaupt nicht mehr bewusst. Wir haben uns ganz normal verabschiedet. Sie versteht nichts mehr. Auch nicht warum sie eigentlich essen soll. Und was die ganzen Leute hier machen. Damit meint sie die Mitbewohner. Die Pfleger seien auch alle neu... Vielleicht kann sie uns bald auch nicht mehr erkennen. Diese Krankheit ist der reinste Wahnsinn. Das ist nicht mehr meine Mama. Sie hat sich über den Besuch ihrer Enkel nicht mal mehr gefreut...
Jetzt muss ich erst mal Kraft für morgen sammeln. Ich hoffe ich überstehe alles einigermaßen. Meinen 13-jährigen Sohn werden wir mitnehmen.
Bin jetzt, leider, so froh das die Weihnachtstage vorüber sind. Es ging mir nicht wirklich gut. Habe am hl Abend nur geheult...

Liebe Diana, danke für dein Angebot ich könne mich bei dir melden. Vielen Dank ! Vielleicht kannst du Morgen an mich denken. 13.30 Uhr...

Alles liebe,
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.12.2008, 19:24
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Unglücklich AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy

Nachträglich,mein Herzliches Beileid.

Werde Morgen auch an Euch denken.

Fühl Dich gedrückt,Tina n.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.12.2008, 20:56
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy
ich sende Dir einen stillen Gruß und wünsche Dir ganz viel Kraft für morgen.
Ich denke an Dich.
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.12.2008, 22:52
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,

es ist so unendlich traurig, daß Du so viel Leid ertragen muß. Welche Worte können Dich da noch trösten.

Als Du von Deiner Omi geschrieben hast, liefen mir echt die Tränen herunter. Es ist so schlimm, einen so lieben Menschen zu verlieren.

Der einzige Trost ist, daß sie es selbst wollte und endlich in Frieden gehen konnte.

Ich sende Dir ein riesen großes Kraftpaket für die kommende Zeit und wünsche mir für Dich nichts sehnlichster, als daß es Dir bald irgendwie wieder besser geht, weil Du ja auch noch 2 Kiddies hast, die Dich ganz dringend brauchen.

Ein stiller Gruß und mein herzlichstes Beileid!

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55