Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2009, 21:01
HelenaMartin HelenaMartin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 6
Standard Hoffnugslos Tumormarker 8.000! Pankreaskarzinom

wir sind total verzweifelt. Mein Mann wurde im Mai 2008 nach Whipple operiert.
Leider konnte nicht alles rausgeholt werden. Metastasen in Leber,es folgten
Chemotherapien, Tarceva Anwendung, Alternative Placebo Chemo und heute
stehen wir vor der Katastrophe: Tumormarker ist innerhalb von 3 Wochen trotz
Chemo auf das doppelte angestiegen von 4.000 auf 8.000. Der 20-jährige Sohn
macht jetzt freiwilliges soziales Jahr in den USA. Die Situation ist für uns alle
unerträglich. Mein Mann ist total abgemagert, versucht zu essen, kämpft und hat sich "für alle Fälle, damit er nicht Pflefefall wird" eine Hängevorrichtung
vorbereitet. Es ist so schrecklich. Wer hat Erfahrungen mit derartig risigen
Tumormarker-Werten.
Danke
Helena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2009, 08:54
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: Hoffnugslos Tumormarker 8.000! Pankreaskarzinom

Hallo Helena,

leider kenn ich moch mit BSDK nicht gut aus, möchte dir aber trotzdem gerne ein paar Worte hinterlassen. Es ist unglaublich schwer, sich mit der Krankheit Krebs auseinandersetzen zu müssen und mitzuerleben, wie ein geliebter Mensch leiden muss.
Aber was mich besonders erschreckt hat, ist, dass dein Mann sich eine "Hängevorrichtung" gebaut hat, falls er zum Pflegefall wird. Weiß er eigentlich was er euch damit antut und wie er euch zusätzlich belastet? Diese furchtbare Krankheit verlangt unheimlich viel von den Betroffenen aber auch von den Angehörigen. Rede mit deinem Mann wie es dir in dieser Situation geht, und entsorge diese Hängevorrichtung. Das was kommt ist euer beider Weg und ihr könnt ihn zusammen gehen.

Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute

Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2009, 10:51
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Hoffnugslos Tumormarker 8.000! Pankreaskarzinom

liebe helena,

ganz bestürzt las ich von der hängevorrichtung...das muss ja eine irre belastung sein...!

erstmal: die tumormarkerwerte sagen nur bedingt was aus. hier gehts hauptsächlich um die proteinbausteine - natürlich deuten sie auf eine tumoraktivität hin, aber es muss nicht heissen dass dieser gerade richtig viel wächst.

ich nehme an dass das große problem bei euch die lebermetastasen sind. wie oft wird ct gemacht? welche chemo bekommt er gerade?
wichtig ist jetzt, die leber nach kräften zu unterstützen. habt ihr mariendistel zuhause? das sind pflanzliche tabs zur kräftigung der leber.

ich nehme an kreon nimmt dein mann ohnehin..?

helena, dir wird unheimlich viel abverlangt..das ist ein leiden das kaum in worte zu fassen ist.. jeden tag. es tut mir leid dich hier unter diesen umständen begrüßen zu müssen.

aber diese hängevorrichtung.. die ist wirklich zuviel... auch für deine seele.

ich sag dir jetzt was, liebe helena.. wenn dein mann wirklich zum pflegefall wird, dann höchstens für ein paar tage, bevor er ruhig und friedlich gehen darf. friedlicher als bei der hängegeschichte.
vielleicht hilft ihm das um die angst loszuwerden.


ich habe meinen mann vor nicht ganz 4 wochen an diese krankheit verloren. und ein pflegefall war er nur die letzten 2 tage. und das aufgrund des morphiums. 4 wochen vor seinem tod waren wir noch im kino und haben pizza gegessen.


aber: an sowas sollt ihr gar nicht denken - auch deshalb weg mit der hängevorrichtung. kämpft weiter - es gibt immer wieder möglichkeiten dem xx-kerl eine aufs haupt zu knallen!!

habt ihr hyperthermie versucht? wie siehts mit beifuss aus? ( artesunato). auch stutennmilch und colostrum stärken das immunsystem.
( und darum gehts hauptsächlich - das immunsystem richtig stark machen.)

ich wünsche dir viel viel kraft und erfolg im kampf gegen das schalentier - und deinem mann ein wenig mehr feingefühl... das kann er ja dir gegenüber nicht tun...


wenn du fragen hast, helf ich dir gerne weiter.
liebe grüße
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (10.02.2009 um 11:10 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2009, 11:04
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Hoffnugslos Tumormarker 8.000! Pankreaskarzinom

Liebe Helena,

auch ich möchte Dir schreiben, weil auch ich weiß, welche Belastung dieser Krebs für die ganze Familie ist.

Mit so großen Tumormarkern kenne ich mich nicht aus. Die Höhe des Markers sagt auch nicht viel aus. Mein Papa hat z.B. ganz niedrige und doch hat er den Krebs und wachsende Metas in der Leber.
Uns hat der Onkologe gesagt, dass die Höhe der Marker und der Steigerungssatz nicht so viel aussagt, dass aber eine Steigerung i.d.R. Rückschlüsse auf eine Wachstum zulassen. Ob das die Metas sind oder der Tumor und in welchem Umfang, kann nur ein CT sagen.

Die Hängevorrichtung hat mich auch betroffen gemacht. Du wirst sicher mit Deinem Mann darüber reden. Vielleicht findet Ihr ja doch einen anderen Weg.

Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute.
Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55