Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.01.2003, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Hallo Lisa!

Ich glaub wir kennen uns noch nicht. Auf alle Fälle wünsch ich Dir und Deiner großen Liebe alles Gute für die Zukunft. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Deine Schwester die Finger mit im Spiel hat. Sie paßt jetzt auf Dich auf und wünscht sich bestimmt nichts mehr, als Dich glücklich zu sehen. Genieß es einfach!!

Viele liebe Grüße und alles Gute

Elke


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.01.2003, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Hallo Lisa,

auch ich kenne Dich nicht. Freu mich trotzdem ganz doll für Euch. Genießt es einfach.

Wünsche Euch alles liebe und viel Glück!!



Liebe Grüße, Bianca ( Bia )
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.01.2003, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Hallo Elke und Bia,
nein wir kennen uns tatsächlich noch nicht. Habe mich lange Zeit aus dem Forum rausgehalten, nach dem ich sehr lange und sehr intensiv in den Foren Angehörige und dann leider Hinterbliebene war. Das Forum und alle, die daran beteiligt sind, haben mir sehr geholfen.
Ich glaube, sonst wäre ich verrückt geworden (war oft nah dran)!
Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank an alle, die mir tröstend zur Seite standen und/oder mir mit Gedanken/ Gebeten nah waren.

Vielen Dank für eure lieben Wünsche und Grüße
und vor allem Euch beiden auch für die süßen Herzchen & Co

Liebe Grüße
Lisa, die Robbe
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.01.2003, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Liebe Lisa,
ich wünsche Dir alles Glück der Welt für Deinen weiteren Weg, den Du jetzt mit Deiner Liebe gehen wirst. Geniesse es, denn die Liebe, in all ihren Formen ist die einzige Macht, die unserem Leben Sinn verleiht. Geniesse das Feuer,welches Liebe verbreitet, das kribbeln im Bauch, wenn Du an ihn denkst, die Gänsehaut, wenn er Dich berührt und einfach das "blosse" Dasein!


Alles Liebe euch beiden, Michi

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.01.2003, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Hallo liebe Lisa,

auch wir kennen uns nicht,ich wünsche alles Glück der Welt mit deiner neuen Liebe und es freut mich sehr für Euch.



Liebe Grüße Daniela
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.01.2003, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Hi Lisa, Du kleine Robbe,

Das Känguruh wiederum KENNT Dich, also sende ich Dir einen ganz, ganz dicken Knuddel!

Weiss leider nicht, wie man so herzige Bildchen hier einfügt, aber ...
... ich "denk" mir jetzt für Dich einen wundervollen Sonnenaufgang mit zwei Smylies im Vordergrund, die ganz nahe zusammen rücken, und deren liebevolle Herzchen im romantischen Morgenhimmel empor steigen ...
Siehst Du sie?

Alles Liebe
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.01.2003, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Ich liebe dich, du Seele, die da irrt
im Tal des Lebens nach dem rechten Glücke,
ich liebe dich, die manch ein Wahn verwirrt,
der manch ein Traum zerbrach in Staub und Stücke.

Ich liebe deine armen wunden Schwingen,
die ungestoßen in mir möchten wohnen;
ich möchte dich mit Güte ganz durchdringen,
ich möchte dich in allen Tiefen schonen.

Christian Morgenstern


liebes krasses Kängi (und natürlich an alle anderen auch),
herzlichen Dank für deine / eure lieben Wünsche.

Kängi - ich stell mir gerade diesen wunderbaren Sonnenaufgang vor (mit ganz viel Schnee rundherum, das schillert und glitzert!)
Ich hätte noch vor einigen Wochen niemals daran gedacht, dass ich wieder so etwas wie Glück und Liebe empfinden kann.
Es hat mich sehr in Erstaunen versetzt und um so mehr geniesse ich es.
Aber trotz meines Glückes kann ich nicht all das Leid und den Kummer, die Trauer und den Schmerz um mich herum übersehen.
Wie gern würde ich euch alle etwas von meinem Glück und der Liebe abgeben, damit euch Kraft und Stärke und Hoffnung daraus erwächst.
Aber leider sind dies nur Träume und Wünsche einer kleinen, dicken Robbe.
Nichtsdestotrotz - alles Liebe
von
Lisa, der Robbe
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.01.2003, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abweisendes Verhalten vom Mann !!

Hallo ! vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben. Mein Mann weiss überhaupt nicht mit der Krankheit umzugehen. Aus selbstschutz denke ich mal wird das Thema gar nicht mehr angeschnitten. Schon vorher hatten wir eine kleinere Krise. Seit den 5 Monaten nun geht er mir körperlich total aus dem weg. Ich will ja gar kein Sex darauf hab ich überhaupt keine Lust. Aber mal in den Arm genommen werden und ein bissl Kuscheln. Ich fühle mich so beschissen mir kommt es so vor als glaubt er ich
sei Hochansteckend. Mittlerweile habe ich aber auch massive Probleme auf ihn zuzugehen. Ich hab es total verlernt ihn mal zu umarmen alles ist so fremd geworden. Dann denke ich wieder Liebst du Ihn überhaupt noch ? wäre ich ohne diese sch.. schon weg von Ihm ? dann stören mich wieder Dinge an Ihm wie Rauchen, gewisse körperliche Makel. Ich weiss nicht wie das weitergehen soll. Gebt mir mal nen Tipp. LG Schnüffel
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.01.2003, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Liebe ist die Brücke.
Liebe ist der Weg.
Liebe ist die Ewigkeit.
Liebe ist Geborgenheit.
Liebe ist Verzeihen.
Liebe ist etwas was klein ist und wächst.
Liebe ist, in Deinen behütenden Armen zu liegen.
Liebe ist schön.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.01.2003, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Hi Sigmund,
ich denk an Dich und drück Dich, hm-hm! (Auch wenn Du's vielleicht nicht glaubst ...)

Liebe Schnüffel, will Dir noch ein paar Worte schreiben.
Ich weiss nicht, ob Du mit Deinem Mann schon darüber gesprochen hast, was Du so denkst und empfindest. Sprecht Ihr miteinander? Auch über die Krankheit? Spricht ER darüber, was er empfindet oder welche Ängste er durchsteht?
Sprecht Ihr noch über Eure Liebe?
Was meinst Du?

Liebe Grüsse an Euch alle
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.01.2003, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Je weniger ich an unsere Zeit glauben kann, je mehr ich das Menschentum verkommen und verdorren zu sehen meine, desto weniger stelle ich diesem Verfall die Revolution entgegen, und desto mehr glaube ich an die Magie der Liebe.
(Hermann Hesse)

in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen weiterhin Kraft und Stärke und den Glauben an Magie


Liebe Schnüffel,
ich denke ähnlich wie Brigitte. Es ist wichtig zu reden (aber bitte nicht zer-reden). Sich Zeit für einander nehmen, einen schönen Spaziergang zu zweit einplanen oder ein gemeinsames Abendessen und die friedvolle Stimmung nutzen, um direkt Punkte anzusprechen, die dir ganz besonders wichtig sind.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht einfach ist. Beide werdet ihr in eure Ängste gefangen sein - dein Mann, weil er nicht weiss, wie er dir nahe sein kann, ohne dir weh zu tun und weil er sicherlich starke Verlustängste hat.
Du - weil du vielleicht meinst, dass du dich durch die Krankheit verändert hast.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (auch wenn ich durch eine andere Krankheit mich sehr stark verändert habe und mein Selbstbewusstsein stark gelitten hatte, bis ich meinem Anam Cara begegnet und nun sehr glücklich bin)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr den Weg zueinander wieder findet und ihr wieder gemeinsam glücklich werdet.


Lieber Anam Cara,
Danke für die schönen Worte!
Ich drück dich!

Liebe Grüße
an euch alle
von
Lisa, der Robbe
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.01.2003, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Liebe Lisa, die Robbe,
auch von mir, die wir ja ein kleines Stück des Weges miteinander gegangen sind einen letzten Gruß. Ich wünsche der kleinen Robbe viel Glück und Sonne auf ihrer nun endlich gefundenen Sandbank in der Sonne. Auf dass Dich ihre Strahlen für immer wärmen.
Alles Liebe, Nadine
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.01.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

An Schnüffel!

Es gibt einen Schlüssel, der Dir alle Tore öffnen kann. Rede über Deine Wünsche und Vorstellungen. Gib deinem Partner die Möglichkeit dazu. Nur so kommst Du Deinem Ziel näher und er kann Dich vielleicht auch besser verstehen. Wer schweigt schottet sich ab, wer redet, geht auf jemand zu. Es kann Dir nichts schlimmeres passieren als abgewiesen zu werden oder in dem Zustand zu verharren. Dann weißt Du es aber und das Grübeln endet. Kommunikation ist der Schlüssel zu den Herzen. Wer schweigt, hat ihn weggeworfen!


Jemand, der seinen Schlüssel sehr selten nutzt.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.02.2003, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Liebe Schnüffel,
in Gedanken bin ich oft bei dir. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es schwierig ist, über seinen Schatten zu springen. Die Krankheit - ob es nun Krebs oder eine andere schwere chronische Krankheit ist - verändert einen. Sie zährt an den Nerven, am Selbstwertgefühl und am Selbstbewusstsein. Man wird aber auch kritisch und manchmal überempfindlich. Sieht Dinge aus einer anderen Perspektive...
deshalb kann auch ich dir nur empfehlen, nutze den Schlüssel der Kommunikation von dem Siegmund gesprochen hat.
Er allein kann dir den ersten Schritt auf deinem Weg ebnen.

Liebe Nadine,
wie lange habe ich schon nichts merh von dir gehört. Ich danke dir sehr für deine lieben Zeilen...
hoffentlich geht es dir mittlerweile wieder besser. Es wäre schön, wenn du dich mal wieder etwas ausführlicher zu Wort melden würdest.
Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für dich!

Liebe Anam Cara,
es wäre schön, wenn du wieder lernen würdest den Schlüssel öffters zu nutzen!
"Mangel an Liebe lässt alles erstarren. Es gibt auf der ganzen Welt nichts, was so einsam wäre wie etwas Hartgewordenes oder Erkaltetes. Verbitterung und Kälte sind die letzte und vollständige Niederlage.(...)
Wir wurden hierhergesandt, damit wir lernen, Liebe zu geben und Liebe zu empfangen. Das schönste Geschenk, das neue Liebe in unser Leben bringt, ist das Erweckungserlebnis, das uns die in unserem Inneren verborgene Liebe bewusst macht. Diese Entdeckung schenkt uns wahre Unabhängigkeit. Wir sind mit einem Male imstande, und dem anderen nicht als Bedürftige - oder mit der schwerfälligen Maschinerie der Projektion ausgerüstet - sondern aus Intimität, Affinität und Zugehörigkeit zu nähern. Es ist ein freier Akt. Die Liebe sollte uns frei machen."

In diesem Sinne wünsche euch allen viel Liebe, Kraft und Hoffnung!

Lisa, die Robbe
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.02.2003, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Worte,
wer holt sie zurück, die eben noch unausgesprochenen Worte
Worte
verletzen schlimmer wie Pfeile
treffen punktsicher ins Herz
Worte
sind nicht nur leer und hohl
Worte
können hässlich sein und schmerzhaft
Worte
können sehr unglücklich machen
Worte
können zu Missverständnissen führen
Worte
manchmal wäre es besser sie niemals auszusprechen
Worte
sind sie stärker als das zarte Pflänzchen der Liebe?

Liebe - siegt über alles!
Liebe - verzeiht, auch das was Unverzeihlich ist!
Liebe - baut Brücken
Liebe - heisst für die Ewigkeit
Liebe - überwindet Hürden
Liebe - macht stark
Liebe - hilft Wunden aus der Vergangenheit zu heilen
Liebe - macht frei
Liebe - darf niemals dem andern weh tun/ verletzen oder unglücklich machen
Liebe - heisst nicht ich sondern wir
Liebe - ist stärker als Worte
Liebe - ist Geborgenheit, Wärme
Liebe - heisst Geduld und Zartgefühl lernen
Liebe - heisst Vertrauen erlernen und gewähren
Liebe - bedeutet Zeit gewähren - sehr viel Zeit - alle Zeit dieser Welt!
Liebe - heisst abwarten können
Liebe - heisst hoffen!!!

in diesem Sinn wünsche ich allen - und einem ganz besonderen, sehr geliebten und vermissten Menschen, den ich nicht verlieren möchte - Hoffnung, Mut und Kraft

eine sehr traurige Robbe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr Forum für Angehörige 4568 27.04.2007 08:54
Was für ein Krebs ist das bitte??? andere Krebsarten 4 20.06.2005 13:54
Götter in Grau? andere Therapien 780 15.07.2004 21:08
Aktion Lucia 2003 Brustkrebs 2 15.09.2003 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55