Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.01.2004, 22:10
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard Angehörige

liebe karin,
"weder größer noch kleiner" ist doch immer besser als größer. versucht auch der jetzigen zeit schöne momente abzugewinnen. der vergangenheit nachtrauern deprimiert nur, finde ich . alles gute britta.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.01.2004, 22:54
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige

liebe karin,

"weder größer noch kleiner" ist nicht nur immber besser noch als größer!

Es ist NICHT GRÖSSER!

Das ist der momentige Zustand! Es ist NICHT schlimmer geworden!

Und Dein Vater ist jetzt da!

Nutz diese Zeit. Jetzt! Es gibt noch soviele schöne Momente für Euch!

Wenn ich könnte, würde ich Dir einen Sonnenstrahl "Hoffnung" senden.
Doch zumindest sehr lieb grüßen kann ich Dich und Euch viel Liebes wünschen!

tanja
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.01.2004, 14:13
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Angehörige

Hallo Karin,

bei der ersten Chemo wurde uns auch gesagt, der Tumor wäre kleiner geworden. Nach der zweiten Chemo war keine Veränderung zu erkennen. Aber ich sage mir auch, lieber stagniert es, als daß es schlimmer geworden wäre. Ich würde mir auch wünschen, es wäre besser geworden, am besten wäre der Tumor und seine Anhänger verschwunden....

Aber wie Tanja schreibt, es ist nicht schlimmer geworden und das ist auch ein kleiner Erfolg. Wir müssen lernen, uns auch darüber zu freuen.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.01.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige

Hallo Christa und Tini,habe meine erste Chemo hinter mir.Es ging alles soweit ganz gut, aber es ist ja erst der Anfang. Jede Woche bekomme ich eine Chemo vorerst 6x. Dann wird man weitersehen. Das Medikament ist Vinorelbin mono.
Dazu hat man mir etliche Auflagen erteilt. Ich weiß nicht, ob das üblich ist.
2x die Woche Blutbildkontrolle
Bei Leukozyten unter 1000bzw.1500 muß Neupogen30
gespritz werden
Bei Fieber 38° sorfortige Einweisung in die Klinik
Täglich Fieber messen, 4x täglich Mund spülen und 4xtäglich mit Ampho-moronal den Mund säubern
und das Zeug schlucken.
Hat jemand mit dieser ganzen Methode Erfahrung?
Oder kann es wegen meiner Herzkrankheit sein?
Als mir der Arzt die ganze Palette erzählte, mußte ich das alles erst mal schlucken. Ich habe ihn zwar viel gefragt, aber in meinem Kopf ging es im Moment rund. Des halb frage ich auch hier nach.
Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekäme.
Allen einen herzlichen Gruß
Irmgard
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.01.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige

Hi Leute ,
viele kennen mich bestimmt vom Namen her und von meinem thread " nach der Lungen-OP " .
Ich wollte mich eigentlich hier aus dem Krebsforum ( wie übrigens viele Andere auch ) total zurückziehen und diese Hackordnung hier den Streitenden überlassen .
Nach meiner 5 -wöchigen Reha bei der ich viel Zeit hatte auch über mich und vieles andere nachzudenken, bin ich zu folgender Meinung gekommen :
Jeder, der sich hier im Krebsforum anmeldet bzw diesen link besucht , braucht Hilfe und sucht sie auch .
Es ist uns , als Betroffene unsere verdammte Pflicht ,diesen Angehörigen und den Hilfesuchenden in jeder Beziehung zu helfen, zu unterstützen und /oder ihren " Leidensweg " zu erleichtern und sie zu begleiten, soweit wir können .
Jeder, der eine OP erfolgreich hinter sich hat , verfällt ohne es selbst zu merken ijn Selsbtherrlichkeit.......es gibt auch einige Leute hier und dies ist teilweise versaständlich .Jedoch müssen wir uns alle zurücknehmen , Besserwissertum hat hier NICHTS zu suchen , auch wenn Jeder von seinem eigenen Arzt und Klinik überzeugt ist . Wo bleibt der gegenseitige Respekt ???????

Ich selbst hatte und habe viele nette Leute hie herin kennengelernt, die mir MUt machten und ine echte Hilfe waren . Mit einigen Wenigen schreibe ich privat , denn Privates hat hier eigentlich wenig zu suchen.Wenn man sich privat gut versteht und auf einer Wellenlänge ist , dann sollte dieses Private auch auf privater Ebene ausgetauscht werden .

Für uns Alle sollten rein die Me4nschen wichtig sein, die in ihrer Verzweiflung sich an jede Information wie an den berühmten "rettenden Strohhalm" klammern .Wir waren alle selbst in dieser Situation, aber anscheinend haben es die Meisten wieder vergessen .
Denkt einfach mal darüber nach !!!!!!

Mir geht es zwischenzeitlich wieder gut und ich grüße hiermit alle , die mich zumindest namentlich kennen ;-)
Winfried
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.01.2004, 14:00
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard Angehörige

Lieber Winfried,
schön dass Du wieder dabei bist und dass es Dir so gut geht. Hoffentlich bleibt das möglichst lange so! Dafür wünsche ich Dir alles Gute.
Liebe Grüße Britta.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.01.2004, 14:04
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard Angehörige

Liebe Karin,
mache mir so meine Gedanken, weil von Dir keine Nachricht mehr kommt. Wäre schön, wieder von Dir zu hören. Meine letzte Nachricht vom 9.1. sollte keine Besserwisserei sein, sondern eine kleine Hilfe. Ist das eventuell falsch angekommen bei Dir, das wäre schade.
Liebe Grüße, alles Gute für Dich und Deine Familie Britta.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.01.2004, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige

Liebe Mickymaus,
ich kommme eigentlich aus eine anderem Forum, aber ich hatte auch Chemo (6Zyklen Taxol und Carboplatin). Natürlich ist eine Chemo eine große Belastung für den Körper, aber ich hab´s ganz gut vertragen.
Die Anweisungen, die du vom Krankenhaus bekommen hast sind völlig normal. Ich musste während meiner Chemo bei jedem Zyklus Neupogen spritzen. Gegen Ender der Chemo waren meine Leukos so niedrig, dass mir empfohlen wurde, nicht unter Menschen zu gehen. Zu mir wurde ausserdem noch gesagt, dass ich beim auftreten von Fieberblasen sofort kommen sollte. Einmal musste ich wegen einer Sehnenscheidenentzündung Antibiotika schlucken. Ausserdem solltest du dich von Menschen mit Infektionskrankheiten fernhalten.
Die strenge Mundhygiene hat damit zu tun, dass die Chemo auch die Mundschleimhäute angreifen kann - also sind die Spülungen zur Vorbeugung.
Ich weiss, das hört sich Alles ziemlich schlimm an. Du wirst aber sehen, dasss es halb so wild ist. Es ist einfach wichtig, die Signale des Körpers zu erkennen.
Für die nächesten Sitzungen drücke ich dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.01.2004, 09:54
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Angehörige

Hallo Irmgard,

es freut mich für dich, daß du die 1. Sitzung doch relativ gut überstanden hast. Zu deinen Fragen kann ich dir keine Anwort geben, bei Mutter sieht es eben wieder völlig anders aus. Die Blutwerte wurden jeweils vor den einzelnen Sitzungen überprüft und ansonsten kamen keine weiteren Maßnahmen dazu. Ich denke, da können dir die anderen eher Auskunft erteilen.

Aber wenigstens weißt du jetzt, was jeweils auf dich zukommt, du kannst dich innerlich drauf einstellen.

Ich drück dir auch für die nächsten Sitzungen die Daumen!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.01.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige

Hallo alle miteinander die mir so nett geschrieben haben.Es bereichert doch ungemein, auch wenn es bei dem Einen oder Anderen eine andere Therapie gibt. Als "Anfänger" ist man allem doch ziemlich hilflos ausgeliefert. Man kann natürlich die Ärzte fragen, aber bei den vielen Informationen versteht man am Schluß nur noch Bahnhof.
Morgen muß ich wieder in die Klinik. Mal schauen wie es mir dann ergeht. An und für sich dauert das Durchlaufen des Medikaments nur eine Stunde, aber es wird erst in der Klinikapotheke angefertigt und das kann 1-2 Stunden in Anspruch nehmen. Mittagessen erhalte ich, so ich möchte, in der Klinik. Ich bin froh, daß ich nach Abschluß der Behandlung nach Hause fahren kann. Ich Habe es nicht weit und bin in 30 Minuten daheim.
Ich bedanke mich nochmals und wünsche allen eine gutes Wochenende
Gruß Irmgard
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.01.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige

Moin moin,
Habe seit Gestern meinen 4 Zyklus Chemo hinter mir und habe somit in 13 Monaten 9 Zyklen Chemeo bekommen. Wenn ich nur nicht so kaputt währe , dann währe es gut so.

An die, die Olivia Unterstützen, wollte ich einen lieben Gruss senden. Ja Olivia ist eine Liebe und sehr Weltoffene Person. Wir kennen uns auch Persönlich und ich lasse nichts auf sie kommen.

Hallo Christa, da kann ich ja Wohl mal wieder auf einige schöne Mails gespannt sein ;-). Was macht unser Mäuschen ?:-).

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.01.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige

Hallo Fredi,
na sage mal . soll ich mich jetzt in der Hölle verkriechen
bei so einen Kompliment.

Aber ich bleibe lieber oben und gebe dir auch weiterhin die ein bißchen Kraft die du brauchst.
Denn ein Leben ohne dich währe einfach sehr langweilig.
In diesen Sinn einen schönen Abend
und einen lieben Gruß an deine Moni
Ciao Olivia

Entschuldigung da ich hier bei Fredi geantwortet habe.
Für alle Angehörige natürlich auch ein schönen Abend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
selbsthilfegruppe für angehörige purzel Brustkrebs 4 03.12.2005 00:21
Wie können Angehörige und Freunde Krebspatienten unterstützen? Jutta Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung 0 13.10.2005 16:09
Selbsthilfegruppe für Angehörige im Raum Hannover Regionale Organisationen 2 25.04.2004 22:11
Angehörige sind (fast) schlimmer dran! Forum für Hinterbliebene 13 11.12.2002 08:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55