Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.02.2008, 11:21
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Sigrid,
wir haben das Glück.das die Kinder jetzt hier im Ort wohnen und wir alles hautnah miterleben.Ich freu mich auch schon,mein Mann hält sich eher bedeckt,aber er konnte noch nie Gefühle zeigen....wie viele Männer halt.
Hallo Manuela,
ich freu mich,das dein Mann die Chemo gut verträgt und drücke euch weiter die Daumen.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.02.2008, 14:11
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Marita,

am Ort - das wäre dann das Baby von Steffi, aber die Geschichte kennst Du ja.
Das Baby wäre sogar im Haus - den ganzen Tag da - immer um uns rum.
Jetzt merk ich wie schön es ist, dass Steffi in unser Unternehmen eingestiegen ist und später weiterarbeiten will .

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.02.2008, 14:47
Benutzerbild von clausi72
clausi72 clausi72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 9
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hi, da bin ich wieder,

das sind ja alles gute Nachrichten hier-endlich mal wieder

Die Beerdigung meines Vatis war vor gut einer Woche, das Leben geht weiter und es ist irgendwie gar nicht wahr...Oder doch?!
Ich bin knapp 400 km entfernt von meiner Mutti, die zwar nicht ganz allein - aber ohne ihre Kinder und Enkel ist Aber ich glaube, sie ist sehr tapfer und ich freu mich auf nächstes WE, weil ich da wieder bei ihr bin...Kann man ja auch nicht jede Woche fahren-mit Kleinkind- diese Strecke...
Noch organisiert sie, regelt die nötigen Angelegenheiten und wir telefonieren täglich. Dabei haben wir schon einige gemeinsame Situationen entdeckt, bei denen uns die Erinnerung an meinen Vati einfach überrumpelt...und wir denken, hey, das muss ich ihm gleich (beim nächsten Tel.) erzählen oder fragen...Und dann fällt es uns ein...
Mein Kleiner fragt viel nach dem (o)pa und dem könnten wir so viele Neuigkeiten von seinem einzigen Enkel erzählen
Genießt es, wenn die Kinder/Enkel ...da sind...
Niklas hat bei dem Zusammensein nach der Beerdigung so viele Fans bekommen-obwohl die alle selbst Enkel haben ,) und- alle haben bestätigt, das er meinem Vati die Zeit während der Behandlungspausen versüßt hat...
Und- meine Mutti u ich machen Pläne, gemeinsame Zeit zu verbringen. Haben wir ja schon vorher-aber jetzt soll das auch nicht einschlafen. Hoffentlich kann ich meine Probezeit (im neuen Job) schnell u gut beenden (April) und dann endlich kann ich mich um den gemeinsamen Urlaub kümmern...

Ich drück Euch die Daumen für weitere gute Ergebnisse und viel Hoffnung und Kraft...
Mir hilft es sehr, hier zu sein. Danke.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.02.2008, 20:51
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Claudia,

ja, kümmer Dich um Deine Mutter. So ein Urlaub tut Euch auch sicher gut. Vielleicht ja auch ein Wellnesswochenende.
Schön wenn der Partner nach dem Tod aufgefangen wird.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.02.2008, 21:01
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Claudia,
schön ,das du deiner Mutter ein wenig beistehst. Macht es euch im Urlaub schön.
@ Sigrid......80 km sind nicht zu weit,ihr könnt euch bestimmt oft besuchen.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.02.2008, 21:16
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Marita,

ich dachte schon, Du hast Probleme
Meine Threads sind soo verlassen, dass ich laut durchs Forum gerufen hab

Aber jetzt bist Du ja wieder da
Wie geht es Euch?
Hat Dein Mann sich wieder beruhigt?

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.04.2008, 22:25
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Jetzt bist du im Urlaub und ich drücke Daumen,das alles ok ist,Sigrid
Ich bin nicht mehr so oft hier,1.jede menge Arbeit2.meinem Mann geht es gut.Die nächste Untersuchung ist Anfang Mai.Jetzt beginnt die Unruhe wieder,aber da gehen wir gemeinsam durch.
Mein Mann wurstelt im Garten rum und macht viele Pläne.Ich finde das klasse.Ich halte euch auf dem laufenden.
Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.04.2008, 00:33
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
schön von Dir zu lesen,und schön ist die Nachricht die Du schreibst.
Ich finde es ganz super das es Deinem Mann so gut geht und er so viel im Garten unternehmen kann.Dadurch geht es bestimmt auch Dir gut.Macht Euch nicht jetzt schon einen Kopf,was Anfang Mai sein wird,sondern lebt die Tage in denen es so gut geht richtig intensiv aus.

Ich hoffe auch das es Sigrid und Peter gut geht,bin schon auf den nächsten Bericht von Steffi gespannt.

Sei ganz lieb gegrüßt und schreib mal wieder

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.04.2008, 23:23
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Lissi,
ja,ich freue mich,wenn ich sehe,das mein Mann im Garten arbeitet und viele Pläne macht.Er soll aber nicht zu viel machen,weil er das Essen dabei vergisst.Durch das arbeiten hat er 2 kg wieder abgenommen,aber er ist nicht zu bremsen.Ich kanns nicht kontrollieren,weil ich Nachmittags arbeiten muss.Aber er freud sich über seine Erfolge und ich mit.Jetzt wünscht er sich noch eine Gartengarnitur,die ich eben bei Ebay ersteigert habe.*freu*Wir leben jetzt.....miteinander.Sch.....auf das Geld,das geb ich lieber jetzt mit ihm aus.Hauptsache ihm freud es.Ich bin glücklich.Nur das gibt er nicht auf.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.05.2008, 00:12
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
recht hast Du,jetzt muß man Leben und sich an schönen Dingen freuen.
Kann ich mir gut vorstellen das Dein Mann vor lauter arbeit nicht ans Essen denkt,hoffe er ist nicht ganz so mager wie meiner und kann 2 kilo noch verkraften.Manchmal würde ich am liebsten unsere Waage sonst wohin wünschen,es ist schon ein Kreuz mit dem Gewicht.Mein Göga hat das rauchen eingestellt,schon vor der Diagnose,es ging ihm zu schlecht und jetzt hat er kein verlangen mehr danach.Ich bin leider nicht so stark

Euch einen schönen Feiertag und macht weiter so

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.05.2008, 18:35
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz tolle Ergebnisse für Anfang Mai und drücke die Daumen!
Liebe Lissy,
auch mein Mann hat sofort bei der Dignose das Rauchen aufgehört. Vorher hat er es nie geschafft. Ich selber rauche immer noch. Ich habe allerdings noch nie versucht aufzuhören. Jetzt wäre ja die beste Gelegenheit dazu, aber im Gegensatz zu vorher, als ich immer gern geraucht habe, rauche ich jetzt tatsächlich mehr aus Stressgründen. Du weisst ja selbst, wie sehr wir "nur" Angehörigen auch leiden, bzw. mitleiden.
Euch allen noch einen schönen 1. Mai und dann kommt ja schon bald auch noch das Wochenende
Herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.05.2008, 22:26
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von Lissi 2 Beitrag anzeigen
Liebe Marita,
recht hast Du,jetzt muß man Leben und sich an schönen Dingen freuen.
Kann ich mir gut vorstellen das Dein Mann vor lauter arbeit nicht ans Essen denkt,hoffe er ist nicht ganz so mager wie meiner und kann 2 kilo noch verkraften.Manchmal würde ich am liebsten unsere Waage sonst wohin wünschen,es ist schon ein Kreuz mit dem Gewicht.Mein Göga hat das rauchen eingestellt,schon vor der Diagnose,es ging ihm zu schlecht und jetzt hat er kein verlangen mehr danach.Ich bin leider nicht so stark

Euch einen schönen Feiertag und macht weiter so

LG Lissi
Hallo Lissi,
mein Mann wiegt jetzt 65 kg,bei der letzten Untersuchung waren es 67 kg.Er will das rauchen nicht aufgeben.Wieviel wiegt dein Mann jetzt?
@Mapa
ja klar haben wir auch den Stress,ich rauche auch
Ich werde mich melden,wenn wir die Untersuchungen hinter uns haben.

Einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.05.2008, 22:45
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
Peter wiegt jetzt 61,4 kg,vor der letzten Chemo war er schon auf 65 kg aber danach war es ihm immer so übel und alles hat bitter geschmeckt und morgen fängt bei uns schon die nächste an.Mach mir natürlich auch wieder eine Kopf ob und wie wieder was bei ihm auf die Rippen kommt.Aber immerhin ist das Gewicht von 57kg doch wieder gestiegen.Ich meine die Schmerzgrenze liegt bei ihm eindeutig bei 60 kg,drunter geht absolut nicht.
Das mit dem Rauchen ist bestimmt schwer,ich kann es verstehen.Peter sagt für ihn wäre es halt ein "Glücksfall" in der Beziehung gewesen das er die ersten Tage mit der Drainage nicht aufstehen konnte,da ging nichts mit rauchen und danach hatte und hat er kein verlangen mehr verspürt.Ich habe im Augenblick überhaupt keine Kraft dafür und keinen Nerv mit dem Rauchen aufzuhören.Natürlich rauche ich nicht in Peters Beisein,entweder ich gehe raus,was aber immer zu Diskussionen führt(er will das nicht) oder ich rauche hier im Büro.Ohne Frage wäre es besser damit aufzuhören das wissen wir alle,aber leichter gesagt als getan.
Wann habt Ihr Eure Untersuchungen?Ich drücke Euch die Daumen und hoffe mit Euch das alles gut aussieht.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.05.2008, 11:11
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Lissi,
mein Mann ist jetzt in Delmenhorst.Heute wird Blut abgenommen,LFT gemacht und geröngt.Den Termin fürs CT bekommt er heute gleich mit.Hoffe ich mal.Mit dem Rauchen aufzuhören ist leichter gesagt als getan,kenn ich.Allerdings,als mein Mann im KH lag,habe ich lange nicht so viel geraucht als jetzt.
Ich sag euch Bescheid,wenn ich was neues weiss und wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.05.2008, 12:54
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Ihr Lieben,
mein Mann hat vorhin angerufen......alles ok!!!
CT soll erst im August gemacht werden.Aber jetzt kann man erst wieder aufatmen.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55