Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2009, 17:43
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Die Sanduhr läuft langsam ab! (Glioblastom VI)

Hallo Stefan,

vielen lieben dank für deine netten worte.

es tut mir sehr leid, das du freunde verlieren musstest.

ich bin froh zu hören, dass ich nicht alleine so denke und fühle. schön zu wissen das es noch andere menschen gibt, die die anwesenheit (auf welche art auch immer) von den geliebten menschen wahrnehmen können. auf ihre eigne art und weise.

was meine wut angeht, hoffe ich stark darauf, dass sie bitte schnell und ohne aufzufallen verschwindet. ich mag die eltern unglaublich gerne und schäme mich wirklich zu tiefst dabei. es ist richtig fieß und gemein, wenn einem aufeinmal so gedanken in den kopf schiessen. ich versuche sie ja hauptsächlich wegen diesem schmerz und den damit verbundenen gedanken zu meiden.

es gibt so viele momente wo mein vater mir einfach fehlt und da werden noch viele hinzu kommen. ich denke, da kann ich noch so alt werden, noch so reif sein, wenn ein mensch fehlt...dann fehlt er nicht nur für eine weile, sondern für eine ewigkeit und ein leben lang.
aber du hast vollkommen recht, wir zehren von erinnerungen und von unzähligen erlernten und bilder, die die menschen hinterlassen haben.

ich wünsche dir alles gute
viele liebe grüße
eva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2009, 09:07
A.J. A.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 36
Standard AW: Die Sanduhr läuft langsam ab! (Glioblastom VI)

Zitat:
Zitat von eva2104 Beitrag anzeigen
was meine wut angeht, hoffe ich stark darauf, dass sie bitte schnell und ohne aufzufallen verschwindet. ich mag die eltern unglaublich gerne und schäme mich wirklich zu tiefst dabei. es ist richtig fieß und gemein, wenn einem aufeinmal so gedanken in den kopf schiessen. ich versuche sie ja hauptsächlich wegen diesem schmerz und den damit verbundenen gedanken zu meiden.
Halli Hallo Eva,

warum nicht auffallen lassen? Warum tiefer eingraben und im Unterbewußtsein weiter kochen?

Die meisten Dinge verschwinden nicht einfach, sie lösen sich nicht in Luft auf. Leider. Ich glaube wenn Du Deinem Freund und vielleicht auch mal seinen Eltern genau das sagst, was Du oben geschrieben hast, können sie Dich sehr gut verstehen, mitfühlen und Dir Kraft und Halt geben, weil Du Dich nicht verstecken musst. Emotionen, Deine ganze Gefühlswelt sind zum leben da.

Sie können Dich bestimmt verstehen und sie wissen dann auch, dass Du es nicht böse meinst. Aber eine solche Chance für sie und Dich habt ihr verdient.
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2009, 14:58
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Die Sanduhr läuft langsam ab! (Glioblastom VI)

Liebe Eva,

was Du empfindest, wenn Du die Eltern Deines Freundes besuchen sollst,
das kenne ich zugut.

Meine Schwiegereltern sind auch lieb und nett und sind 80 und 86 Jahre alt.
Es freut mich, sie in ihrem Alter so gesund zu sehen, aber es schmerzt auch so sehr. Sie sind zwanzig Jahre älter als mein Papa, er hätte ihr Sohn sein können.

Diese Gefühle und vor allem Gedanken lassen sich nicht einfach abstellen, ich denke oft darüber nach.
Das hat - glaube ich -nichts mit fies oder gemein zu tun, es gibt halt
so viele Gedanken, die man nicht einfach abstellen kann. Ich muss auch immer daran denken, wenn wir bei Ihnen sind, dass meine Mama nun alleine zu Hause sitzt und gerade Sonntags ist es am Schlimmsten für sie. Dann denke ich sogar, wieso sitzen wir hier - die zwei haben sich doch gegenseitig - und nicht bei Mama, wo sie jetzt alleine vielleicht zu Hause weint.

Trotzdem besuchen wir sie natürlich, gerade auch, weil sie ja schon älter sind und man nicht weiß, wie lange es ihnen noch gut geht. Und natürlich meinem Mann zuliebe, er war die ganze Zeit für mich da und alles andere war nebensächlich und nun möchte ich auch seinen Wünschen wieder nachkommen.

Auch wenn es, wie gesagt schmerzt...

Wenn Papa wenigsten älter gewesen wäre, aber selbst dann wäre es genauso schlimm geworden. Nur hätte er mehr vom Leben und seiner Rente und mehr Zeit mit Mama und seinen Enkelkindern gehabt.

Ich schicke Dir aber auch noch eine PN.

Viele liebe Grüße
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55