Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 08.01.2009, 07:48
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!
Habe mir aufmerksam alles geschriebene von gestern durchgelsesen.
Erst einmal tut es mir unendlich leid, das dein Mann jetzt zu dem mistigen Wasser auch noch die Pilzinfektion bekommen hat.
Mein Dad hatte das auch als er im Krankenhaus lag. Er hat dann so ein Mittel bekommen, und nach 2 Tagen war es weg. Muss mal gucken ob ich den Namen noch irgendwie raus kriegen kann.
Ich kenne dieses Verhalten nur zu gut. Könnte mein Vater sein, aber haargenau.
Ich denke mal das dein Mann vielleicht auch die Tatsache verdrängt, das er bald vielleicht sterben könnte.
Man muss sich mal in seine Lage versetzen.
Er ist noch jung, hatte noch soviel vor. Und nun muss man sich mit seinem eigenen Tod auseinandersetzen.
Also ich stelle mir so etwas unsagbar schlimm vor.
Dann will man vielleicht auch noch seine Angehörigen schonen. Die die einen am nächsten stehen.
Will sie schützen, das ist das was er noch tun kann.
Mein Dad hat auch verdrängt.
Er wusste haargenau wie es um ihn steht, aber er hat bis zum Schluss nie offen über seinen Tod gesprochen.
Und wir haben ihn auch gelassen.
Es war seine Entscheidung. Auch wenn es schwer fällt sie zu akzeptieren.
Er hat ganz oft, wenn die Ärzte versucht haben, ganz behutsam mit ihm darüber zu sprechen, immer sofort geblockt.
Sie haben es dann auch sein gelassen, weil sie gesagt haben das ist seine Art damit umzugehen.
Das einzige was er immer gesagt hat war, das er nicht im Krankenhaus sterben wollte.
Ich hoffe das ihr beide einen Weg findet mit der Situation umzugehen.
Ich finde das was Conny geschrieben hat auch sehr treffend.
Wenn man jemandem direkt vor den Kopf sagt das er keine Chance hat, und es nicht schaffen wird, dann mimmt man ihm das letzte Fünkchen Hoffnung.
Und das ist doch oft ales was sie noch haben.
Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 08.01.2009, 08:47
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich schließe mich Conny's Worten an.

Wieso soll man ihm seinen letzten Lebensmut nehmen, ihm sagen, daß sich das kämpfen nicht mehr lohnt? Ich finde es grausam, wenn man einem Patienten sagt, daß er in absehbarer Zeit sterben wird.
Und ich weiß aus meinem Berufsleben, daß sich Ärzte vor solchen Aussagen auch fürchten. Es gibt sicherlich in der Ärzteschaft auch Trampel, die alles niedermähen mit solchen Aussagen, aber das sind Gott sei Dank die wenigsten.

Dein Mann weiß bestimmt, wie es um ihn steht, er hat sich bestimmt mit der Krankheit auseinandergesetzt und er sieht doch auch den Verlauf, den er seit Monaten durchmacht. Auch wenn Du es vielleicht nicht weißt, weil er nicht mit Dir darüber redet oder geredet hat, ich denke schon, er weiß Bescheid, was Sache ist.

Mein Mann und ich haben ziemlich direkt am Anfang unserer Beziehung miteinander über den Tod gesprochen und auch über unsere "Wünsche", wie alles vonstatten gehen soll. Nicht, weil einer von uns beiden schwerkrank ist, sondern weil mein Mann sehr viel unterwegs ist quer durch Deutschland und ich im Falle eines z. B. Unfalles in seinem Sinn handeln kann, zumindest kann ich es versuchen.
Es beruhigt zu wissen, was der Partner sich wünscht, wenn es mal so weit ist. Aber wir haben auch ganz andere Voraussetzungen als Ihr beide und wenn das Schatzi nicht reden mag, weil er sich an den Strohhalm klammert, daß es Wochen dauert, bis er wieder einigermaßen fit ist lt. Arzt, dann ist es eben so. Dränge ihn nicht. Vielleicht kommt er von selber damit, wenn er merkt, daß es dem Ende zugeht.

Vielleicht kannst Du mit dem Arzt sprechen, was er genau Deinem Mann gesagt hat und kannst für Dich selber Antworten finden.

Ich wünsche Dir für heute erstmal, daß Du und Schatzi einen angenehmen Tag ohne Schmerzen von ihm habt, daß Ihr Euch nahe seid und jeden Augenblick genießt, den Ihr zusammen seid.

Ganz viele Kraftpakete für Euch und liebe Grüße, Aldente
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 08.01.2009, 09:20
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen Ihr Lieben!

@ Neverend: Es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, daß Deine Mama alles bewegen kann , ich wünsche ihr wirklich, daß sie wieder vollkommen genesen wird und Dir viel Kraft .

@ Verena: Hab´gerade einen langen Text geschrieben und wieder gelöscht, es ist einfach total schwer in dieser Situation Dir einen Ratschlag zu geben, ich möchte Dir nur sagen, daß Du alles tust für Deinen Schatz, Du bist für ihn da, Du gehst diesen schweren Weg an seiner Seite, Du kannst nicht mehr für ihn tun, Du kannst annehmen, das was von ihm kommt, Du kannst ihn sagen und zeigen, wie sehr Du ihn liebst - Liebende verstehen sich doch auch ohne Worte
Ich wünsche Euch einen Tag, der voll ist mit innigen Momenten und daß Dein Schatzi keine Schmerzen leiden muß.

Ich denke an Euch
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 08.01.2009, 11:05
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

ich hab euren rat angenommen. es ist richtig was ihr schreibt... wenn er das nicht will, darf man ihm die letzte hoffnung nicht nehmen. sooo viel ist auch nicht zu regeln, zumindest ist das nicht so wichtig wie das momentane befinden meines schatzis.

gestern nacht hat er mir eine sms geschrieben....."ich liebe dich über alles auf dieser welt, ich verspreche ich werde mich anstrengen damit wir noch viele gemeinsame glückliche jahre zusammen haben. wir zwei josies zusammen..."

wie soll ich das ertragen?


im moment liegt mein herz unter der röhre. ct wird gemacht... und ein ultraschall. die ergebnisse bekommen wir dann morgen. davor hab ich nochmal wahnsinnige angst.


aber wisst ihr was?
ich spüre eine dankbarkeit in mir die ich nicht in worte fassen kann.
ich bin so tief dankbar dass ich es bin, die diesen weg mit ihm gehen darf.. dass ich es bin die geliebt wird von ihm.. dass ich es bin die dieses schlimme schicksal tragen darf - denn krank wäre er auch ohne mich geworden.
ich durfte nur dabei sein.



meine mama war gerade hier und hat mir suppe für das schatzi gebracht. kalbsknochensuppe.. ich hoffe er isst ein, zwei löfferln...
@mama: du bist ein schatz, danke für deine hilfe! ( meine mama liest hier nämlich auch manchmal mit, nachdem ich so von euch geschwärmt hab )

@conny:
wie gehts DIR? deiner seele? du hast die letzten tage auch viel durchgemacht.. alles nochmal hoch.. :

@chrisi:
bist du wieder GANZ gesund? schonst du dich brav?

@neverend: ich hoffe deiner mama gehts heute wieder ein stückchen besser. und morgen wieder, sowie übermorgen...

@birgit:
du bist so stark. selbst massiv mit der krankheit belastet und gibst anderen hoffnung und mut....

@kathrin:
schön dass du mir geschrieben hast, hast du doch vor kurzem erst das selbe durchgemacht.. ich kann mich noch gut erinnern wie ich mitgezittert hab....
ach, blöder dreck, diese krankheit
lass dich drücken...

@heike: auch dir will ich danke sagen. du hast diesen schmerz jetzt ein halbes jahr in dir.... die erlebnisse.. und dennoch bist du hier bei mir und durchlebst das alles nochmal. ich find das sehr lieb und stark von dir

@tatin: dich will ich heut einfach mal drücken..... ich hab gelesen dass du ein kleines tief hast... du liebe: augen auf und nach vor! du weißt wie das mit der inneren einstellung ist... so lebe zumindest ich... ich hab mich im vergangenen jahr viel an euch mädels festgehalten... aber erst jetzt beginne ich so richtig zu verstehen... was es bedeutet....


ich hab jetzt ganz viele "vergessen", leider drängt meine zeit jetzt.. duschen, zusammenpacken, zum schatzi...

ich hab herzklopfen und angst. gestern als ich vor seiner zimmertür stand dachte ich ich muss durchdrehen... visite war grad drin und ich hab ein bisschen gewartet, wollt nicht reinplatzen. diese panik.. wie sieht er heute wohl aus, erschrecke ich... wie gehts ihm heute...
ich bin mir sicher ihr kennt das....


*schmatzer*
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 08.01.2009, 11:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
deine sicht dieser misere ist einfach genial: du bist die, die ihn begleiten darf, auf seinem weg. ich glaube, wenn es so sehen kann, dann kommt man auch nicht so leicht in eine verdruß stimmung. denn als sich eure wege kreuzten, war das ziel schon vorbestimmt. das schicksal hat dich ausgesucht, ihm zur seite zu stehen, weil es wußte, daß du das kannst.
für die ergebnisse morgen drücke ich euch alle däumleins und wünsche dir von herzen, daß du dich nicht fürchtest. du wirst auch das annehmen, wie es kommt. du bist supertapfer.
lieben , tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 08.01.2009, 11:59
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
ich bewundere die Tapferkeit, mit der Du Dein Schicksal gerade jetzt trägst . Meine positiven Gedanken sind ständig bei Dir. Hoffentlich tragen sie Dich, zusammen mit der hier zusammengeballten positiven Energie der gesamten Traumtruppe weiterhin durch diese schwere Zeit...
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 08.01.2009, 12:45
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
Mir fehlen die Worte .............Ich bin 48j und hab schon viele Menschen kennen gelernt aber so ne taffe mutige Frau iss mir wirklich noch nie begegnet Hut ab vor Dir Ich drück Dir/euch weiter die Daumen soviel einsatz muss doch irgendwie belohnt werden egal auf welcher weise Für mich steht fest sobald ich mal wieder meine 5minuten bekomme (Painikanfälle) und hier an jammer bin werde ich an dich denken und an meine tapferen tochter und mir selber sagen Heike nimm dir ne beispiel an Verena und sei ruhig Darum verena möchte Ich dir heute mal danke sagen danke das du uns teilhaben läßt und uns somit sehr viel gibst
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 08.01.2009, 13:01
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena....
Ich ziehe meinen Hut vor dir....
Vor deiner Tapferkeit
Vor deinem Mut
Und vor deiner Art ,wie du die Dinge siehst.....

Glaub mir,du machst genau das Richtige.
Du bist an seiner Seite,hälst seine Hand und lässt ihn deine unendliche Liebe spüren...
Was will der Mensch mehr, als in so schweren Zeiten einen geliebten Menschen an seiner Seite zu haben ???

Wenn dein Mann über das, was dir so wichtig ist,reden möchte ,dann redet,wenn er nicht will,noch nicht bereit dazu ist,so lass ihn.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Früher dachte ich immer,welch selten dämlicher Satz.
Aber es stimmt nicht.
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn man sich ,wie du im Moment ,gedanklich mit dem "Danach" auseinander setzt.
Du wirst auch dann alles richtig machen und bestimmt auch in seinem Sinne.

Als mein Papa starb ,haben wir auch gar nichts gewußt.
Er hat sich so verhalten,wie dein Mann auch.
Und ich habe mich nie getraut ihn darauf anzusprechen.
Heute wünsch ich mir manchmal ,mit ihm über solche Dinge gesprochen zu haben.Aber ich kann es heute akzeptieren ,das es nie dazu gekommen ist,denn viel wichtiger ist,dass ich bei ihm war.
In der Zeit der Krankheit,in den letzten schweren Wochen .
Ich stand ihm zur Seite.....
Das erfüllt mich heute mit einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit....

Liebe Verena,ich wünsche dir und vorallen Dingen deinem Mann ,das er sich noch einmal erholt....
Ich wünsche euch Zeit und Raum für Zweisamkeit....

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben....
Da ich dir ja erst einmal geschrieben habe,hoffe ich ,du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten....
Aber es war und ist mir einfach ein Bedürfnis....

Alles Liebe und ein großes Kraftpacket schick ich dir...
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 08.01.2009, 13:27
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Zitat:
Zitat von taffissima Beitrag anzeigen
gestern nacht hat er mir eine sms geschrieben....."ich liebe dich über alles auf dieser welt, ich verspreche ich werde mich anstrengen damit wir noch viele gemeinsame glückliche jahre zusammen haben. wir zwei josies zusammen..."

wie soll ich das ertragen?
Liebe, liebe Verena,
du sagst es, wie soll man das ertragen? Ich komme jetzt gerade vom Einkaufen und hab diese Zeilen gelesen und geheult wie ein Schlosshund. Du weißt, bei mir war das auch so. Das Herz blutet und man weiß mit seiner Liebe nicht wohin. So wie du habe ich auch gedacht. Und es hilft, es hilft ungemein, zu wissen, man ist die einzige auf dieser ungerechten Welt, die begleiten darf, die geliebt wird. Mein Jörg war ja bereits krank, und er wäre ohne mich einsam und allein gestorben. Ein unerträglicher und grauenvoller Gedanke. Und das ist es, was ich mir immer vor Augen halte, damit es irgendwie weitergeht.
Mir geht´s mal so, mal so. Es ist richtig, ich durchlebe alles immer wieder, aber es ist gut so, es muss sein. Ich könnt ja auch aus dem Forum gehen, aber dann verdränge ich nur und verarbeite nicht. Außerdem hilft es auch mir, von meinen Erfahrungen zu berichten.
Und ich kann so mit dir und deinem Mann fühlen. Du siehst, er liebt dich über alles; und wenn er dich mal wieder anzickt, dann meint er nicht dich und merkt es auch gar nicht. Es ist einfach alles traurig und herzzerreißend.

Liebe Verena, du kannst stolz sein, dass du das alles so gut meisterst, dass du ihm die letzte bescheidene Hoffnung nicht nimmst, sondern dich auf das einlässt, was er wünscht. Ich hoffe so sehr für euch, dass ihr noch eine Weile habt.
Ich bin in Gedanken bei euch. Ich habe gemerkt, dass zu keiner Zeit sich Menschen so einander verbunden fühlen wie während des Leides.

:knudde l:Wünsche allen hier, die so sehr ihr Päckl zu tragen haben, alles Liebe.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 08.01.2009, 16:33
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hey Verena!
Du machst alles richtig so wie du es machst!
Eine bessere Frau, Freundin, Seelenverwandte, und treue Weggefährtin hätte dein Mann nicht finden können.
Ich glaube schon an das Schicksal, auch wenn ich es nicht immer nachvollziehen kann.
Ich glaube das vieles in unserem Leben vorbestimmt ist, auch wenn es nicht immer gerecht ist.
Ich denke es war Schicksal das ihr beiden euch gefunden habt.
Du warst es die mit deinem Mann diesen Weg gehen soll.
Auch wenn es unendlich grausam ist, und man sich so etwas nicht unter gemeinsamer Zukunft vorstellt.
Diese Zeit die du jetzt durchmachst, wird wahrscheinlich mit eine der intensivsten in deinem Leben sein.
Auch wenn es nicht positiv ist, nimmst du doch einiges an Erfahrungen mit aus dieser Situation. Ich hoffe du weisst wie ich das meine.
Diese Zeit die ihr jetzt so intensiv erlebt, zeigt wie gross und grenzenlos eure Liebe ist.
Ich kenne auch dieses Gefühl, wenn man vor der Krankenhaustür steht, und diese Angst, wie geht es ihm heute, welche Hiobsbotschaften erhalte ich heute vielleicht, will er mich überhaupt sehen?
Wie oft hatte ich diese Gedanken.
Dieses Gefühlschaos können nur Leute verstehen, wie unsere Engel hier, die so etwas selber auch schon mal erlebn mussten oder müssen.
Ich wünsche dir weitherhin ganz viel Kraft für all das was auf dich zukommen mag. Möge deine Seifenblase dich weiterhin schützen!
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 08.01.2009, 18:05
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Ich kann Dich einfach nur bestärken, Du machst wirklich alles richtig! Wenn Dein Schatzi nicht über den Tod reden will (wollte meine Tochter auch nie) so mußt Du das einfach akzeptieren. Dann wirst Du schon richtig handeln, denn er verläßt sich ganz auf Dich. Glaube mir, er spürt genau, wie es um ihn steht, nur er will Dir die Sorgen ersparen! Er will Dich nicht auch noch mit seinen Sorgen belasten! Kannst Du das verstehen? Es ist wunderbar, einen lieben Menschen begleiten zu können und zu dürfen, es kostet zwar viel Kraft, aber es ist eine so intensive Zeit, die Du niemals vergessen wirst! Ich war in der Sterbephase immer für meine Tochter da, habe auch nachts bei ihr am Bett gewacht, und sie konnte in meinem Arm einschlafen, für immer! Diesen Augenblick werde ich nie vergessen. Liebe Verena, Du hast soviel Kraft und Stärke, weil Du soviel Liebe gibst! Glaube mir, Dein Schatzi weiß und spürt, dass er sich ganz auf Dich verlassen kann! Gibt es was Schöneres?
Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr noch eine intensive Zeit gemeinsam erleben könnt.

Alles Liebe
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 08.01.2009, 18:19
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ganz genau versteh ich was du meinst, die Angst vor der Tür...
...und die SMS... schön aber doch so schwer.

Weißt du was ich aber absolut super finde, deine Einstellung -
und ich denke die wird dir auch in Zukunft weiterhelfen.

So was ähnliches hab ich ein paar Tage nach dem mein Schatz gestorben ist zu meiner Schwiegermutter gesagt. Wir standen zusammen am Grab, und ich hab zu ihr gesagt: Weißt du ich bin traurig, dass er gestorben ist, aber ich bin sooo dankbar das ich diese 10 Jahre mit ihm hatte. Ich bin froh über alles gemeinsam erlebte, das überwiegt fast.
Sie hat geweint und sich gefreut, dass ich das so sehen kann.

Und ehrlich klar ändert sich der Gedanke immerwieder mal, ich bin schon sauer auf deisen Sche....Krebs... und so, aber ich bin echt auch immer Dankbar für die wunderschöne Zeit die wir hatten. Und die Erinnerung kann mir niemand nehmen.

Liebe Verena, ich hoff einfach dass für euch noch gute Zeiten oder einfach nochmal bessere Zeiten als jetzt kommen. Und ich hoffe auf jeden Fall, dass du diese Einstellung beibehalten kannst, und sie dir auch hilft. Was auch immer passiert.

Liebe Neverend,
ich hoffe bei dir gibts auch gute Nachrichten?


Für alle anderen lass ich einfach mal einen Gruß hier.

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 08.01.2009, 19:17
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Manchmal gibt es in dieser schweren Zeit einfach unerträgliche, herzzerreissende Momente, so wie das SMS, welches Du bekommen hast oder auch das Versprechen, wenn er wieder ganz gesund ist, dann...
So tief sie Dir auch ins Herz stechen, genauso wichtig sind sie, es sind einfach Liebesbeweise , die Dir andererseits aber auch die Kraft geben für ihn einfach Dazusein .

Dieser Weg ist auch eine grenzbelastende Situation für Dich und Deine Seele, Du machst das wirklich spitze, Du unterstützt ihn, er spürt genau Deine Liebe und das ist für ihn das wichtigste, zu wissen, daß es da jemanden gibt, auf den er sich 1000%ig verlassen kann, der ihn sicher nicht im Stich läßt.

Du wirkst sehr gefasst, Deine Angst ist ja nicht unbegründet, denn man kann ja den weiteren Verlauf nicht vorhersehen, man rechnet innerlich irgendwie ja doch wieder mit einer Verschlechterung, andererseits hat man Hoffnung, daß es doch besser ist als am Vortag, es ist der Zwiespalt, das Gehirn weiß, daß die Zeit begrenzt ist, das Herz will das einfach nicht, vielleicht gibt die Untersuchung da etwas Aufschluß darüber, zumindest so, daß Du vielleicht die nächsten Tage etwas ruhiger zu Deinem Schatzi fahren kannst, ohne diese Angst im Nacken. Ich wünsche Euch so sehr, daß es nochmal bessere Zeiten geben wird. Jedes Lächeln wird zum Geschenk, man freut sich, wenn das Befinden gut ist und keine Schmerzen da sind - ich hoffe, daß der heutige Tag bis jetzt so war...

Ich finde es sehr gut, daß Du Dein Schatzi die Hoffnung nicht nehmen willst, ihn damit nicht bedrängst, sondern es einfach so siehst, daß einfach sein Befinden viel wichtiger ist , seine "Seifenblase" erhalten bleibt so lange wie möglich.

Ich schicke Dir und Deinem Schatzi weiterhin viele, viele Kraft.

lg Chrisi

Ach ja, ich bin schon wieder fit, Schonzeit ist vorbei
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 08.01.2009, 19:40
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben!

so, kam eben heim...
der heutige tag war ein bisschen komisch. er hatte den ganzen tag besuch.. erst ein arbeitskollege, dann sie schwester,sein onkel, dann sein bester freund mit freundin, dann sein trainingspartner...
ich bin zuerst spazieren gegangen und mit freunden in ein einkaufscenter.. dann bin ich in der ecke des zimmers gesessen und hab einfach den gesprächen zugehört. erst von 17.30 - 18.45 hatte ich ihn für mich...

die ultraschall befunde sind da. metastasen in der leber alle größer, nun im durchschnitt 4cm.
ct wird morgen erst gemacht.

ich bin zum schatz und hab ihn gefragt ob er mit den ärzten die befunde besprochen hat.
er:"nein, die haben die befunde noch nicht, erst morgen glaube ich"
ich:"nein, sind schon da."
er:" und? sag! wie siehts aus?"
ich:" naja.. die metastasen sind größer, schatzi. ungefähr 4cm. deshalb hast du jetzt wasser in der leber."
er:" ach blöd.... das mit den metastasen ist schon blöd... das hab ich nicht gewusst..."
ich:" dachtest du die wären in 3 monaten nicht gewachsen?"
er:"ja, dachte ich."
er: ( murmelnd in sich hinein):"das mit den metastasen ist ja wirklich blöd...ich denke wenn die was gegens wasser tun, tun die dann auch was gegen die metastasen...."
ich:" ja, du musst dir jetzt überlegen was du tun willst bis es dir besser geht..."
er:" das ist kontraproduktiv dass ich das jetzt! was soll ich denn JETZT tun? was? ich kann nur warten"


er ist dann eingeschlafen, hat auch gar nicht mehr drüber geredet, aber ich bin jetzt VOLLKOMMEN durch den wind.
hab ich was falsches gemacht? hätt ichs nicht sagen sollen??? ich dachte dass die ärzte ihm den befund ohnehin mitteilen?????
und dass er so entscheiden kann was er mit der info macht. verdrängen oder bearbeiten...

ich war als ich fuhr so voll von zweifel, dass ich ihn anrief und sagte:" josie, ich hab mit den ärzten gesprochen. die haben gesagt sie werden was gegens wasser und auch gegen die metastasen tun, du sollst dir da jetzt keine sorgen machen".
er:"oke josie.... danke. bussi baba."


ich weiß nicht mehr was ich denken soll - ICH DREHE DURCH glaube ich


aber andererseits... wenn er seinen befund kennt, kann ER entscheiden ob er sich damit befassen will oder nicht.


bauchladen:

conny: ich find deine einstellung einfach toll...... du machst das gut. du scheust dich nicht, dich damit zu konfrontieren um es zu verarbeiten. diese sichtweise hilft extrem


ich drück' euch....
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (08.01.2009 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 08.01.2009, 20:19
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

du machst alles richtig !!!!

Mein Mann war genau so. Aus Angst verdrängen.
Wenn er es so möchte, lass ihn. Er wird es sowieso spüren. Reden möchte er nicht darüber.
Mein Schwiegervater (auch an Krebs verstorben) hat immer wieder zu mir gesagt, dass er es, wenn er nochmal zu entscheiden hätte, niemals mehr wissen wollte, dass er sterben muss. Für ihn war es die Hölle, immer wieder von den Ärzten darauf hingewiesen zu werden.

Dass du ihm den Befund mitgeteilt hast, war richtig. Wenn er verdrängen will, wird er es sich auch jetzt zurecht legen. Wenn er es aufnimmt, wusste er es selbst schon.

Er vertraut dir blind. Deshalb weiß er, dass du alles in seinem Sinne machen wirst. Du kannst garnichts falsch machen. Er zeigt dir hiermit seine Liebe.

Zeig ihm deine Liebe und sei für ihn da.

Du bist eine tolle Frau und schaffst das bestimmt.

Ich knuddle dich mal und schicke dir ein riesengroßes Kraftpaket.

Bei Allem Schlimmen war es eine schöne intime Erfahrung, alleine mit ihm den letzten Weg gehen zu dürfen.


Halte die Ohren steif !!!

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (08.01.2009 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55