Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2017, 14:51
Michelle1012 Michelle1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2017
Beiträge: 27
Standard Verdacht lymphom aber alles etwas ungewöhnlich

Hallo Ihr lieben,

Ich bin neu hier und bräuchte ein bisschen Hilfe. Dazu möchte ich euch erst mal meine Geschichte erzählen.
Ich bin 37 Jahre und Mutter von einem Sohn ( 8 Jahre ) und einer Tochter ( 7 Monate). Ich leide seid zwanzig Jahren an panikattacken weil ich Angst vor schlimmen Krankheiten habe ( welche Ironie ) . Nun hatte ich seit über eineinhalb Jahren ( wahrscheinlich auch schon länger ohne das ich es bewusst wahr genommen habe) einen ca vier cm großen tumor im oberschenkel. Ja im oberschenkel nicht in der leiste. Das erste mal habe ich ihn dann im September 2016 als ich frisch schwanger war bei meinem Hausarzt per Ultraschall anschauen ließ. Der meinte das ist nix schlimmes sieht absolut gutartig aus aber wir beobachten es weiter. Mein Frauenarzt hat dann auch nochmal geschallt und gemeint aufgrund der verschieblich kein und des tastens und da der tumor klar abgegrenzt ist wohl ein lipom. Soweit so gut. Ich habe dann regelmäßig schallen lassen aber er veränderte sich nicht. Jetzt haben wir nach der geburt meiner Tochter dann anfang Oktober mal wieder geguckt und da ist er etwas größer geworden. Mein Hausarzt meinte dann jetzt lassen wir mal ein mrt machen um zu schauen was das ist. Auf den Termin musste ich dann zwei Wochen warten und raus kam benigne aber das der Radiologe empfiehlt ihn raussuchen zu lassen. Da ich zu der zeit dann schon mein Kopf Kino anhatte und leider auch dr.Google gefragt hatte war meine Psyche ab da am arsch. Und da ich freitags morgens panisch in die Notaufnahme bin um meinen op Termin zu beschleunigen und die lieben Chirurgie da wohl etwas überfordert war mit ner Panik Patientin haben die mich in die LMU nach München ins sarkom Zentrum geschickt. Wieder eine Woche wArten Psyche am Ende. Dort hat der Professor gemeint als er das mrt Bild sah er weiß nicht was das sein soll könnte ein lymphom sein. AlsO stanzbiopsie und ich solle mich Ende der Woche melden. Das war am 14.11.2017. Zwei Tage später ruft er mich an ja es besteht ein hochrangiger Verdacht auf malignes lymphom aber sicher sagen können die es noch nicht ich solle bitte in die onkologie bei mir Zuhause und dort einen Termin machen. Der endgültige Befund kommt dann. Ok dann also ein lymphom und krebs. Psyche total am arsch. Hausarzt ist vom glaube abgefallen als er den ersten Verdacht gehört hat. Ich also in die onkologie und gleich Termin für Knochenmark Biopsie ct lungenfunktion herzultraschall und Blut bekommen. Am 23.11 . Dann wieder in die onkologie um das ganze machen zu lassen. Die onkologin ist super nett und meinte gleich das aus München immer noch kein brauchbares Ergebniss da sein wir jetzt aber trotzdem alle Untersuchungen machen und dann weiter schauen. Also gut los gings.da die alle von meiner Panik wussten haben sie dafür gesorgt das ich auf der Stelle meine Befunde bekam und was soll ich sagen - alles unauffällig. Im Knochenmark nix im Blut nix im ct nichts Herz gesund Lunge gesund. Alles super. Die onkologin war selber ziemlich ratlos und meinte es sei eigentlich untypisch zu operieren aber da München ja kein Ergebnis liefere macht sie mir jetzt einen Termin bei der Chirurgie und wir holen das teil raus und lassen das ganze Ding untersuchen. Ok gesagt getan am 01.12.2017 würde mir der Knödel entfernt. Klar begrenzt und super zum raussuchen. Nur jetzt selber scheiß wie vorher Verdacht auf lymphom sicher ist es aber ned weitere Tests folgen. Und ich steh wieder da ohne Befund. Zwar weiß ich das es wohl aufgrund der anderen Befunde so schlimm nicht sein kann aber trotzdem ist es für mich und meine Panik unheimlich schwer. Vor allem weil halt so gar nichts wirklich ins Bild zu einem lymphom passt. Ich weiß einfach nicht wie ich damit momentan umgehen soll. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Lg
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55