Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 08.02.2007, 11:48
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobbylee,
jetzt habe ich doch erst das schöne Foto von deiner Katze gesehen! Die ist ja wirklich so schnuselig! Und die Augen,oh da würde es mich schon auch wässerln wieder ein Tier nach Hause zu holen!
Aber noch zögere ich.... denn es muss wirklich gut überlegt sein. Ich habe ja keine Nachbarn,die mir mal schauen würden.
Es war schon echt immer eine ganz schwierige Sache,mit Gina. Und da waren ja auch beide Söhne und Günter da.

Denn ich denke,mein Sohn wird nicht ewig hier sein.... und dann?

Ich liebäugele eher mit 2 Zwerghasen,die kann ich samt Käfig auch mal mit dem Auto zu meiner Schwägerin bringen!

Heike bist du ausgeschlafen? Als du nach Hause kamst,bin ich denke ich gerade auch erst ins Bett! Bin im Wohnzimmer wiedereinmal eingeschlafen....

Allen anderen die sich hier tummeln einen schönen Tag! Ich schwinge zum ersten mal einen Malerpinsel! Die Küche hat es so dringend nötig... wenns nix wird,kann immer noch ein Fachmann ran.....tschüss eine etwas konfuse dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 08.02.2007, 14:54
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
nun kann ich endlich eine Pause einlegen, bevor es weiter geht. An manchen Tagen ist es wie verhext. Man meint, den Tagesablauf organisiert zu haben und plötzlich steht man unter Druck. Angefangen am frühen Morgen, da meine beiden Söhne von Durchfällen gequält wurden und ich mehrmals meine Morgentoilette unterbrechen musste. In solchen Fällen fehlt tatsächlich das zweite WC. Luka wollte nicht so, wie ich. Er suchte mal wieder in aller Ruhe seine schönste Lösestelle und ich hatte einen Friseurtermin. Danach lief es reibungslos, ohne Pause und gleich muss ich noch die Büroarbeiten für meinen Mann erledigen. Bin ein wenig im Rückstand.
Hier hat es heute geschneit, wie in einem Wintermärchen. Mein Geburtstagskind Luka, heute 9 Monate alt, fand besonderen Spaß am Schneeflocken fangen. Die von mir geworfenen Schneebälle fand er nicht, trotz intensiver Suche. Zuerst wollte Luka kein "Sitz" machen, der Po wurde ihm zu kalt, aber dann hat er sich in den Schnee gelegt, als ob es eine Sommerwiese wäre. War schon toll draußen, nur eben zu nass.
Es hat aufgehört zu schneien und meine gefiederten Freunde bevölkern wieder das Vogelhaus. An diesen kleinen Kerlchen hatte ich mir ein Beispiel genommen. So winzig sie sind, sie sind immer gut drauf, bei Wind und Wetter, haben nie ihre Lebensfreude verloren. Und zum Dank singen sie noch wunderschön.
Mir ist aufgefallen, dass ihr manchmal recht lange auf seid. Werdet ihr nie müde? Doch ihr habt Recht, mit Freude das Schöne genießen, schlafen kann man noch genug.

Wünsche Euch Allen einen erfreulichen Resttag.
Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg w2.jpg (19,3 KB, 54x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 08.02.2007, 18:02
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,

seid mir bitte nicht böse,aber mir geht es momentan nicht so gut und ich möchte mich ersteinmal zurück ziehen...mir ist alles und jeder zuviel,dass hat aber nichts mit Euch zu tun,ja?
Ich bin sehr froh,dass es diesen Thread und Euch gibt,aber momentan fühle ich mich etwas fehl am Platze...Und ich bekomme es auch nicht gebacken etwas konstruktives zu schreiben.

Ylva
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 08.02.2007, 18:27
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ylva,
niemand ist Dir böse. Ich kenne das Gefühl, dass Dich im Moment beherrscht. Man möchte sich zurückziehen und wird oft daran gehindert. Jeder und Alles ist einem zuviel und am liebsten würde man sich verkriechen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Und wenn Du doch mal Deinen Kummer loswerden möchtest, hier im Forum bist Du an der richtigen Adresse.

Liebe Grüße und viel Kraft
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif trost00048.gif (18,2 KB, 49x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 08.02.2007, 18:44
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ylva,

ich kann auch gut verstehen, dass du mal eine Auszeit brauchst und wünsche dir, dass du einen Weg findest, mit der Angst und den Gedanken umzugehen!

Darf ich dich an unsere gemeinsame Grußkarte erinnern?


Vergiss das bitte nie! Fühl dich mal ganz fest geknuddelt !

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 08.02.2007, 20:28
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady , ja es ist ein Mist, wenn man mit einer Kündigung rechnen muss.
Ich hoffe, du bist schon fleißig an der Aktivarbeit, um etwas zu bewegen. So etwas ist mir leider nicht möglich.

Der nahende Frühling ist sicher auch bei dir nun mit Schnee bedeckt .... vielleicht hast du ja ein Frühlingsfoto vorher machen können.

Liebe Bobby, bist du gut zur Schule gekommen.
Morgen noch und dann haben wir wieder Erholungswochenende. Schönes Bild von Bobby
...aber nun sehe ich deine süßen Zöpfe nicht mehr.

Als du den Weckdienst geschaltet hast, war ich auch schon auf ....hatte echt Angst grad heute zu verschlafen.
Da gibt es aber ja noch unseren großen Kleinen, dem ich die Brote mache und der ermahnt mich früh genug, den Hintern aus dem kuscheligen Bett zu strecken.


Hallo Britta, " SHE IS A HE . . . die Emeli ist Émile", ja da war ich gestern zu schnell...hatte es noch bei Bobby`s Eintrag gesehen und sie ist ja perfekt.
Sorry, nun habe ich es mir gemerkt.


Liebe Heike , gleich kommt das Beweisfoto!
Hast du ausgeschlafen und dir einen gemütlichen Tag gemacht?
Liegen bei dir nun auch mehr als zwei Flocken Schnee pro Quadratmeter?

Freue mich, dass du einen schönen Abend hattest und drück dir für Scheidegg ganz fest die Daumen.

Liebe tapfere, mutige Mony , ich glaube wir sind in Kassel, wenn das Treffen in Hannover ist.
Zu dem wäre ich sonst auch sehr gern gekommen, da es ja nur eine Stunde von mir weg ist.
Aber erst einmal ein ganz liebes
"Herzlich~ wiederreinschauen~Willkommen"


Liebe Dagi, wie sieht die Küche aus?
Du hast Elan und bewegst was, da bist du ein wenig aus dem Tief gekommen, ja?
...und ich freu mich, dass du wenigstens über ein neues Haustier nachdenkst.
Es wäre wirklich sehr schön auch dich in Kassel in den Arm nehmen zu können.


Liebe Anneli, herzlichen Glückwunsch an Luka.
Ja, wenn sie klein sind zählt man in Tagen, Wochen und Monaten und immer ist es ein kleines Fest.


Liebe Gloria, dich habe ich heute hier nicht gefunden...hast du denn immer noch Handwerkerstress?
Ja wohl keine Sorgen um Maxi...geht es dir gut?


Liebe Ylva, das habe ich doch nun nicht mit meinem gestrigen Vergessen von dir heraufbeschworen.
Sieh, was ich gestern Ina geschrieben habe, das würde ich dir auch schreiben.
Mony hat eure schöne Karte eingestellt - sieh sie doch noch einmal an.

Werde dich vermissen und wünsche erst einmal alles Gute
...überleg es dir noch einmal! Drück dich!


Liebe Barbara, warst du heute auch nicht bei uns? ...und was machen die Mandeln liebe Matoca.

Liebe Michaela, als du hier gepostet hast, war ich schon auf dem Weg.
Bist du aber schnell aus dem Schlafi gekommen.

Ach, es war ein so schöner Tag heute mit dir.
Schade, dass doch einige so weit wegwohnen.


Ich hoffe, auch du bist gut daheim angekommen - habe dir schon die Fotos geschickt.
... fast hätte ich den Zug in Hannover nicht erwischt....habe ganz gemütlich auf Gleis 2 eine geraucht
und dann kam es mir so komisch vor.

Habe noch einmal geschaut und musste dann zu Gleis 12 spurten.
Hat aber noch gereicht...
War um kurz vor Sieben daheim und hatte vorher noch gut zu fegen.
Mein kleiner Corsa war ganz eingeschneit.




Tja und hier sind wir dann ...leider hatten wir noch keine Tassen gespült





....konnte mich nicht entscheiden, deshalb auch noch die Nahaufnahme



Michaela ist eine tolle Stadtführerin
und auch in "echt" so superlieb wie hier.


Herzliche Grüße an unsere Tiffy und alle Lieben hier.
Ich mach mir nun die Füße warm mit einer angewärmten Decke und leg mich hin ... bis morgen mittag, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 08.02.2007, 20:34
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Anneli, deinen Söhnen wünsche ich noch gute Besserung. Geht es besser?

Bitte die Strähnen von Michaela beachten....die fehlten hier ja schon länger!

So, nun aber wech hier!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 08.02.2007, 20:39
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ylva ,
ich hoffe, dass du dein Tief bald überwindest und vergiss nicht:

Keine Straße ist lang mit einem Freund an der Seite.

Hoffentlich bis bald wieder...
B bby
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 08.02.2007, 20:41
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela und Heidi,
super Euer Treffen. Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen.

Wünsche Allen einen angenehmen Abend.


Luka im Schnee
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 13:17 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 08.02.2007, 21:45
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

also, gleich mal im voraus: ich kann mir beim besten Willen nicht merken, wer wann was geschrieben hat ... ist einfach zu viel (und ich bringe jetzt meine alte Standardausrede, die mir zu Hause immer nur noch einen Lacher einbringt, wieder einmal an: "Ich hatte ja Chemo." ).

Also, bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden nicht direkt erwähne. Ich lese Euch alle - und freu mich über Eure Beiträge.

So - und jetzt zu dem, was ich mir gemerkt habe :

Bobby, ich war ganz begeistert, dass Du heute Morgen wieder den Weckdienst übernommen hast. Ich habe das echt vermisst. Denn meist bin ich so gegen 7.00 Uhr am Compi und freu mich über Deinen Beitrag.

Heidi, WO habt Ihr denn nur den vielen Schnee her???? Bei uns fällt keine einzige Flocke. Es ist "nur" Novemberwetter, regnerisch, stürmisch, grau in grau ... Im übrigen war ich heut schon bei Euch (hier im Forum natürlich ), nur eben nicht aktiv, sondern nur lesend. Ach ja, und für gestern hast Du ja noch - ganz - wichtig "Fleisspunkte" verdient. Du hast ja geschrieben bis die Fingerchen geraucht haben .

Heidi und Michaela, toll, dass die Fotos jetzt hier im Netz sind (die Strähnchen von Michaela hab ich selbstverständlich beachtet - was denkst Du denn, Heidi? ). Ich denke, Ihr habt einen superschönen Tag miteinander verbracht (... und ich bin fast ein bisschen neidisch, dass bei mir in der Nähe niemand wohnt, mit dem ich mich mal treffen könnte )

Ylva, das klingt ja gar nicht so gut. Aber Du hast wohl momentan auch superviel um die Ohren. Bitte denke einfach daran: wenn es Dir wieder danach ist, bist Du hier wieder herzlich willkommen - bis dahin denken wir an Dich!

Mony, schön, dass Du bei uns auch mal reinschaust.

Heike, Du warst ja gestern (nee, eher heut Morgen) ein ganz schöner Nachtschwärmer. Aber sicher hat es Spaß gemacht und Du hattest einen lustigen Abend.

Dagi, bist Du mit der Küche fertig - und nicht mehr ganz so confused wie heut morgen????

Gloria, was machen denn die Handwerker? Sind die richtigen Öltanks jetzt eingetroffen???? Wann hast Du denn die Mega-Bauarbeiten bei Dir endlich abgeschlossen?????? Denn seit ich hier im Forum bin, hast Du irgendwas, was nicht klappt (sei's die Dusche oder die Heizung). Aber Du weißt ja: alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei. Also halte durch!!!!

An Anneli, Ina, Helli, Matoca und Britta (hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen!!!!) sowie alle weiteren Mitschreiber/innen und Mitleser/innen viele Grüße.

Und für alle noch einen schönen, geruhsamen Abend.

Barbara
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 08.02.2007, 21:48
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

ich melde mich für heute ab. Bin so erledigt, wüsste nur gern wovon. Also verziehe ich mich ins Bett. Bobby Supercat ist sicher sehr davon angetan. Ich kann ja noch etwas schmökern, bevor mir die Augen zufallen.

Das war ja ein toller Tag für euch beide , liebe Heidi und liebe Michaela, und was für schöne Fotos. Endlich kann man einmal Michaelas Strähnchen bewundern und ihr beide sitzt da so schön einträchtig..... Wie Anneli sagt, schade, dass wir soweit voneinander entfernt wohnen. Aber es dauert ja nicht mehr lange bis Kassel...

Liebe Anneli, ich hoffe, dass es deinen Söhnen wieder besser geht und dass du von diesen Beschwerden verschont bleibst. Sehr viele Menschen klagen jetzt darüber . Meine Lieblingskollegin, die noch nie krank war, seit ich sie kenne, hat diesen Magen-Darm -Virus auch erwischt.
Das sind sehr schöne Bilder, die du von deinem Geburtstagskind gemacht hast.Luka ist schon äußerst fotogen.

Was macht deine Küche, liebe Dagi ? Hat alles so geklappt, wie du es wolltest ? Also, für Streichen kann ich mich garnicht so begeistern, vor allem nicht, seit mir letztes Jahr beim Streichen der Eimer mit der roten Farbe ausgekommen ist , und ich dann ersteinmal nicht wusste, wo ich dann zuerst weitermachen sollte: mit dem roten Fußboden oder mit den roten Klamotten oder mit der roten Bobby. Da hat mein Heimverschönerungsdrang einen ganz schönen Dämpfer bekommen. In Zukunft überlasse ich die Malerarbeiten den Profis.

Liebe Gloria, das erinnert mich jetzt an deine Baustelle. Ist jetzt alles in Ordnung bei dir ? Das muss doch endlich einmal alles klappen, aber manchmal ist schon der Wurm drin. Wie geht es deinen beiden Patienten? Sie sind doch hoffentlich auf dem Weg der Besserung.
Bobby musste heute unbedingt einen längeren Balkonausflug machen, bei diesem S..wetter, heute Abend tränt das eine Auge wieder. Ich sagte ja schon, dass er nichts verträgt,vor allem keinen kalten Wind ,aber er lässt sich ja nichts sagen. Ich hoffe, dass das wieder bis morgen in Ordnung ist, sonst geht der Kampf mit der Augensalbe wieder los. Ist ähnlich schlimm wie mit den Tabletten.

So, jetzt wünsche ich euch und ( jetzt spicke ich mal bei Michaela ) Barbara, Britta, Heike, Helli, Ina, Matoca, Mony, Silverlady und Ylva noch einen schönen Abend
und bis bald wieder.

Alles Liebe
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 08.02.2007, 23:26
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo allerseits,
entschuldigt, dass ich mich hier einfach so einklinkte (normalerweise findet man mich wegen meines Vaters im Lungenkrebsforum), aber ich bin heute ausnahmsweise einmal unglücklich wegen meines Mausehunds und wo wenn nicht hier könnte ich das sonst "loswerden"?! Sie hat sich heute abend beim Toben im Schnee anscheinend irgendwas am Hinterbein getan, hüpft jetzt überwiegend auf drei Pfoten... Ich hab jetzt so Angst, dass es wieder etwas schlimmeres ist, im November 05 hatten wir (hoffentliich nicht) das Gleiche beim anderen Hinterbein.- Sie musste am Knie operiert werden, jetzt hab ich Panik, dass es wieder sowas ist, werde morgen gleich zum Tierarzt fahren... Bitte, bitte Daumendrücken! Das letzte Mal wurde sie von meinem Vater zur OP gebracht- war für uns alle ganz schrecklich, alle haben mitgelitten, aber da war ja die Welt sonst noch in Ordnung... Aber jetzt noch eine Aufregung?! Sie ist doch das "Hundekind".... hoffentlich, hat sie sich nur "vertreten"...
Ich hoffe mich hält jetzt niemand für völlig verrückt,
liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 08.02.2007, 23:33
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hier kommt noch eine von den Nachteulen, die andere (Heike) liest gerade...

Es war ein ganz wunderbarer Tag mit Heidi in Hannover, wir sind uns einig, im Frühling mal wieder durch H. zu bummeln.
Ich bin erst um 23 Uhr nach Hause gekommen, da ich die Eltern meiner niederländischen Freundin, also die aus dem Tulpenland, sehen wollte, und mit Vaddern musste ich unbedingt kniffeln. Ich habe beide Male gewonnen. Wir spielen immer die ganze Seite, das heißt, sechs Felder. Da dauert eine Runde schon 'ne Weile...
Nun muss ich noch schnell meinen Trolley packen, denn morgen fahre ich nach Halle zu einem Bundesfrauenkongress. Darum bitte ich um Verständnis, dass ich so allgemein bleibe, Ihr wisst, ich kann auch anders!

An alle Lieben hier die besten Grüße und einen schönen Freitag als Start ins Wochenende! Am Samstagabend bin ich zurück.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 08.02.2007, 23:37
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Oh Michaela,

Du hast mich ertappt!

Ich schreibe Euch morgen. Jetzt wird es mir auf Dauer doch zu spät.

Liebe Grüße an alle von
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 08.02.2007, 23:40
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

wenn etwas mit den Wuffels ist, bin ich auch gleich immer sehr nervös.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das er sich wirklich nur vertreten hat!

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55