Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2015, 09:18
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 105
Standard Magenkrebs mit Metastasen..

Hallo,
ich bin Mia und bin 18 Jahre alt. Im Mai diese Jahres erfuhren wir , dass unser über alles geliebter Papa (47 jahre) Magenkrebs hat. Alles begann mit einer Grippe, nachdem Rückenschmerzen einfach nicht mehr vergehen wollten. Die erste Diagnose war ein überlastetes Kreuz, nicht so tragisch. Dann schmerzte plötzlich die Leiste, woraufhin die nächste Diagnose folgte : er braucht eine neue Hüfte. Kaum zu glauben da Papa ein Leben lang sehr viel Sport getrieben hat, Fahrrad gefahren ist usw.. Mama und Papa fuhren mit dem Motorrad in den Urlaub, wo die schmerzen am vierten Tag unerträglich wurden, in einem Krankenhaus in Italien bekam er Schmerzmittel und die Diagnose eines Bandscheibenvorfalls. ein weiterer Arzt widerlegte dieser aber wieder. Sie blieben im Urlaub und mit Medikamenten konnten sie ihn auch noch bis zum Schluss einigermaßen genießen. Dann kamen sie heim. Am. Dritten Tag Zuhause fuhr Mama Papa nachts ins Krankenhaus, da er die Schmerzen nicht mehr aufhielt. Aber sie fanden Tage lang nichts.. papa so zu sehen zerriss und alle innerlich! Er konnte kaum sprechen vor Schmerzen! Irgendwann entdeckten sie Schatten an den Knochen. Das könnte Krebs sein. NEIN, undenkbar für uns. Sie irren sich.. Er kommt in eine spezialklinik wo sie schnell feststellen dass es sich um Knochenmetastasen handelt. Eine Welt bricht zusammen, für uns alle! Mit Worten kann man nicht beschreiben wie groß die verzweiflung und die Angst in diesem Moment war..
Es ging jetzt darum herauszufinden wo genau der Hauptkrebs ist, sonsd geben Sie ihm keine 4 Wochen mehr. Nach vielen Untersuchungen und genau 3 Tagen bekam er schließlich die Diagnose Magenkrebs. Und jetzt ist es an der Zeit zu kämpfen. Niemand konnte glauben dass das wahr ist, es gab vor den Knochenschmerzen nicht ein einziges Anzeichen.. Papa konnte essen so viel er wollte, hatte nie magenschmerzen, verlor nicht an gewicht.. war einfach gesund.. Mittlerweile hat er die 5te von 6 Chemos hinter sich und er ist stark, hat Mut und gibt nicht auf. Die Ärzte sagen, man könne ihn nicht bestrahlen. Aber das spielt für ihn keine Rolle. Es geht weiter und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er hat "nur" 10 Kilo abgenommen weil seine Muskeln einfach weggehen vom herum liegen.

Aber wir brauchen ihn so sehr. Ich hoffe, dass Papas Kraft ausreicht, um noch lange lange Zeit bei uns zu bleiben. Er hält uns alle zusammen.. Ich wünsche mir nichts mehr im Leben, als dass er mit Mama zusammen alt werden darf.. Sie braucht ihn so sehr.. Meine Mama ist nichts ohne Papa.. Für meine Schwester und mich gibt es nichts schöneres, als mit Ihnen zusammen zu lachen, zu reden und das Leben zu genießen. Es kann doch nicht sein, dass sie uns unsren Papa weg nehmen... Ich weiß nicht wohin mit all den Gefühlen. Immer wieder trifft es mich wie ein Schlag ins Gesicht. Unerwartet und so gnadenlos. Aber wir geben die Hoffnung nie Auf! Es gibt nichts, dass unmöglich ist..
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55