Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.04.2016, 08:22
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Liebe Jazz,

ich wünsche Dir viel Kraft für die schwer Zeit.

LG Dirk
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.04.2016, 21:32
Jazz089 Jazz089 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Vielen Dank.
Heute habe ich mit dem Arzt telefoniert und mich getraut zu fragen wie lange er meinem Vater noch gibt: 1/2 Jahr, vielleicht 1, wenn es gut läuft.
Aber ich versuche so gut wie möglich positiv zu denken und den Statistiken zu trotzen!

Wünsch Euch was!

Traurige Grüße!

Geändert von gitti2002 (14.04.2016 um 22:32 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.04.2016, 08:41
Jazz089 Jazz089 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Große OP trotz Metastasen

Zitat:
Zitat von Tinele Beitrag anzeigen
Merkwürdig . Meinem Mann bestrahlten sie nach der OP sogar vorsorglich das Gehirn mit der Aussage , daß dieser Krebs gerne erst in die Lunge und von dort ins Gehirn streut .
(
Ja, die Ärzte hätte nie mit diesem Ergebnis gerechnet.
Der Arzt meinte nur, dass mein Vater wohl eine besonders aggressive Form des Krebs hätte, welcher gerne streut :-((((((
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.04.2016, 10:59
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Große OP trotz Metastasen

Ok . Mein Mann hatte einen so seltenen Tumor ( Mischtumor ) , daß er erst der Zeite in Tübingen damit überhaupt war . Da wussten sie eh nicht was so Sache ist / wird .

Da hat dein Vater ja nen Sechser im Lotto mit Zusatzzahl
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.04.2016, 12:35
Smoofie Smoofie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2015
Beiträge: 35
Standard AW: Große OP trotz Metastasen

Die Onkologin meiner Mutter war auch sehr überrascht als die Hirnmetastasen auftraten. Eigentlich war der Krebs meiner Mutter nicht so aggressiv, G1, also gut differenziert etc. Die Hirnmetastasen sind dennoch rasend schnell gewachsen. Wobei wir im Nachhinein erfahren haben, dass die Probe, die bei der Not-Op entnommen wurde, nicht eindeutig dem Tumor der Speiseröhre zuzuordnen war. Es kann also durchaus sein, dass die Metas von einem anderen Krebs stammten. Das wurde aber nicht mehr genauer untersucht, da meine Mutter im Sterben lag und die Diagnose nichts an der "Therapie" geändert hätte.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch anders läuft.
__________________
"Und wenn du stirbst, dann stirbt nur ein Teil von dir und der andere bleibt bei mir." (Aus dem Lied "So bist du" - Peter Maffay)

Meine Mama, Speiseröhrenkrebs ED 01/2015
26.03.1958 - 28.12.2015
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.04.2016, 22:09
Jazz089 Jazz089 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Hallo zusammen,
heute hatte meine Schwester einen Termin in Heidelberg beim NTC, um eine 2. Meinung einzuholen. Leider kann Heidelberg auch nicht mehr viel helfen. Sie würden die gleichen Therapieansätze machen wie das Klinikum in dem mein Vater gerade behandelt wird. D.h. man bestrahlt das Gehirn und am Montag geht die palliative Chemo los.

Auch habe ich bei der Uniklinik Köln erkundet. Leider mit dem selben Ergebnis. Wir müssen jetzt einfach lernen, dass es wirklich zu Ende geht und wir noch viel Zeit mit meinem Papa verbringen....

Was mich ein wenig positiv stimmt ist, dass mein Vater derzeit noch einen recht guten Allgemeinzustand hat. Er fühlt sich recht wohl, hat kaum Schmerzen und kann auch recht gut essen. Wir versuchen ihn auch echt zu mästen :-) So hat er sogar 1,5 Kilo wieder zugenommen... ich hoffe sooooo sehr, sein Zustand lange so anhält und er keine Schmerzen hat.

Akzeptieren kann ich leider noch nicht. Mich quälen soooo viele Fragen und ich tagtäglich laufen mir Tränen übers Gesicht. Zum Glück habe ich super nette Kollegen, die sehr, sehr verständnisvoll sind und mich versuchen zu unterstützen...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.04.2016, 01:41
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Ach liebe Jasmin,

das tut mir sehr leid für euch. Aber du hast recht, auch wenn du es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht akzeptieren kannst - genießt die Zeit, die ihr noch habt. Ihr habt alles getan - und tut es immer noch - was geht.
Seid füreinander da. Und wenn du dich hier ausheulen willst, du bist immer willkommen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
__________________
Mein Papa - Speiseröhrenkrebs 07/2015 - 11/2015 -> aktuell krebsfrei :-)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.04.2016, 21:19
Benutzerbild von CoCee84
CoCee84 CoCee84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2016
Beiträge: 17
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Liebe Jazz,
zwar kann ich zu der Krankheit Deines Papas nichts beitragen, aber ich weiß leider seit 2 Tagen auch was es heißt, wenn ein Elternteil an Krebs erkrankt ist...

Momentan fühlt sich alles unwirklich an und ich muss mich erst damit arrangieren, irgendwie.

Ich möchte Dir einfach nur ganz ganz viel Kraft, Mut und Liebe wünschen für diese schwere Zeit!
Schicke Dir und Deinem Papa viele positive Gedanken!!

Corinna
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.05.2016, 09:25
Jazz089 Jazz089 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Große OP trotz Metastasen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal wieder berichten und eventuell auch meinen Kummer von der Seele schreiben.

Mmmh, wie fange ich am Besten an? Natürlich mit der Frage wie es meinem Papa geht: seit ca. 4 Wochen
wird er täglich am Hirn bestrahlt und 1x wöchentlich bekommt er Chemo. Die typischen Nebenwirkungen halten sich
sehr in Grenzen. D.h. ihm ist nicht schlecht und er muss auch nicht brechen. Allerdings ist er extrem müde und schlapp.
Er leidet unter Blutarmut und liegt eigentlich den ganzen Tag nur auf dem Sofa und kann sich kaum aufraffen.
Ihm ist auch fast alles egal. Wir wissen alle, dass die Situation nicht gerade leicht ist. Mein Papa ist oft super
schlecht drauf und nach seiner Aussage "gehe ich ihm mit all meiner Fragerei auf die Nerven". Ist für mich wirklich nicht leicht,
denn gerade mit meinen Fragen versuche ich zu klären, was mein Vater genau hat, um ihm möglichste Linderungen
zu beschaffen. So wundere ich mich schon die ganze Zeit, warum er keine Bluttransfusionen erhält oder andere
Therapieansätze, um diese Fatigue besser in den Griff zu bekommen.

Gestern haben wir den zweiten Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Es war schön, dass mein Vater dabei sein konnte.
Wir haben ihm im Garten eine Liege vorbereitet und so konnte er eigentlich immer dabei sein und die Kleine beim
Toben mit ihrem Cousin sehen. Auch wenn dieser Geburtstag ja eigentlich ein schöner Anlass ist, mir sind immer wieder
die Tränen hochgekommen, da es höchtwahrscheinlich der letzte Geburtstag meiner Tochter mit ihrem Opa war.
Es ist so unbegreiflich schwer zu akzeptieren.

Bald hat mein Vater die ersten Kontrolluntersuchungen... und wisst Ihr was? Ich hoffe soooooo sehr, dass die Untersuchungsergebnisse
überraschend positiv ausfallen, wie so überraschend negativ diese Hirnmetastasen waren.

Darüber hinaus haben wir jetzt eine Pflegestufe für meinen Vater beantragt. Ich hoffe, er kommt sie bewilligt. Wenn nicht, dann
müssen wir eben Einspruch einlegen. Es ist so unheimlich viel zu organisieren und auch zu tun. Oft wissen meine Schwester und ich
gar nicht wie wir alles bewältigen sollen. Darüber hinaus sind wir so unheimlich enttäuscht von vermeidlichen "Freunden" meines
Vater, die uns NULL unterstützen. Es ist echt bitter. Keiner frägt, ob er uns mal unterstützen kann, keiner bietet mal an, "komm ich mähe den
Rasen", es ist einfach nur beschissen. Meine Schwester und ich müssen uns um 4 Häuser, verschiedene Grundstücke, Mieter usw.
kümmern. Wir sind echt am Verzweifeln....

Nun denn, jetzt habe ich mal wieder ausgekotzt. Danke fürs Zuhören. Gestern hat mein Vater zum ersten Mal gebrochen und Durchfall gehabt,
aber vielleicht hat er auch einfach viel zu viel beim Geburtstag gegessen :-)))))
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.05.2016, 08:20
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Liebe Jazz,

mein Vater ist zwischendurch auch sehr schlecht drauf und schnauzt uns an. Zudem kümmere ich mich auch um mehrere Immobilien und das sonstige Leben meiner Eltern. Ich kann deine Situation nachempfinden. Manchmal ist es nur zum heulen.. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und vor allem gute Ergebnisse!
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.05.2016, 10:36
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Der zusammen gefeierte Geburtstag das sind noch kleine Geschenke vom Leben . Ich wünsche euch weiterhin vie Kraft .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.08.2016, 22:24
Jazz089 Jazz089 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder melden und von meinem Vater berichten. Leider, leider habe ich nicht viel Positives zu berichten. Mein Vater geht es zur Zeit wirklich den Umständen entsprechend. Er ist nach wie vor ziemlich schlapp, hat sehr viel Durchfall und das Laufen fällt im einfach nur schwer.
Ich habe das Gefühl, dass wir auch nichts auslassen: so hatte mein Vater noch eine Thrombose am Bein und leider dann auch eine Lungenembolie. Nach ein paar Tagen Intensivstation hat er sich zum Glück wieder recht schnell erholt und wir konnten ihn recht bald wieder nach Hause holen. Aber abermals ist mir deutlich klar geworden wie schnell alles vorbei sein kann. Wahrscheinlich wird das der letzte Sommer mit meinem Papa werden. Letztes WE haben wir ihn überredet mit den Kindern mit in den Märchengarten zu gehen. Er ist Gott sei Dank mitgekommen, aber es war verdammt anstrengend. Vielleicht haben wir ihm auch zu viel zugemutet...

Na ja, bis Oktober bekommt er jetzt noch Chemo und dann gibt es wieder ein Arztgespräch...

Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, dass mein Papa bald nicht mehr ein Teil meines Lebens ist, zumindest nicht aktiv/real :-(((
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.08.2016, 22:53
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Hallo Jasmin,

das tut mir leid für euch. Ich hoffe, ihr habt noch viele gute Tage zusammen. Ich denke auch oft über das nach, was kommt. Aber keiner weiß, wann es so weit sein wird. Ich versuche mich über gute Tage zu freuen.

Alles Liebe!
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.08.2016, 23:08
Jazz089 Jazz089 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Vielen lieben Dank für die netten Worte.
Ach, echt alles so unfair!!!

Geändert von gitti2002 (23.08.2016 um 23:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.08.2016, 22:37
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Fragen, Ausheulen einer besorgten Tochter :-(

Hi Jasmin,

ja, dass das alles anstrengend für deinen Vater ist glaube ich sofort. Trotzdem ist es gut, dass er am Leben teilnimmt, so, wie er es eben kann.
Nutzt die Zeit. Ganz viel Kraft für dich und deine Familie!
__________________
Mein Papa - Speiseröhrenkrebs 07/2015 - 11/2015 -> aktuell krebsfrei :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55