Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2011, 08:09
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Lieber Peter

Ich möchte mich etwas verspätet , aber recht herzlich für Deinen Rat bedanken.
Du schreibst,die gleiche Behandlung...
Wie geht es Dir jetzt?
liebe Grüße Andrea
  #2  
Alt 22.10.2011, 10:50
katinotto88 katinotto88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Guten morgen Andrea
Freue mich das es dir einigermassen gut geht.Deine Nebenwirkungen gehen auch wieder weg auch wenn es seine Zeit dauert.
Die Anfangsdiagnose war T2N2M0 seit 3Mon.ein Makro-Tumor aber dem haben wir auch schon das Fürchten gelernt ist jetzt auch schon wieder kleiner geworden.Ich schicke dir die besten Gedanken,melde dich wieder.
Bibs
  #3  
Alt 22.10.2011, 23:10
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo ihr lieben ,

ich bin seit heute ganz neu hier ... und eigentlich überaus Glücklich EUCH gefunden zu haben !

seit gestern hat meine Mutter auch die diagnose : Nicht kleinzelliges Plattenepithel _ karzinom stadio 3 b ... sollte am Mointag operiert werden .. nur innerhalb von 3 stunden wurde alles umgeworfen , da man in 2 lyphen ... jeweils 1 Krebszelle gefunden hat ..

Im internet liest man ..... Keine Heilungschancen .... :-( ... aber so wie ich es hier höre bzw ... lese . gibt es DOCH eine chance ?? !!!

mutti soll nun auch eine chemo bekommen .... und wir haben alle so fürchterliche Angst ! .... Ich habe auch ncoh eienn Pflegebedürftigen vater ..... den man auch vor 5 Jahren NICHT mal 1,5 Überlebungschancen gegeben hatte .... aber aus anderen Krankheitsbildern .. und er lebt heute
noch ! .... ich wäre echt sehr froh ... wenn ich hier bei euch mitreden darf um meiner Mutter Hilfe und unterstüzung zu geben ..


drück euch ganz lieb

Nanni
  #4  
Alt 23.10.2011, 12:43
Habi04 Habi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Liebe Andrea!
Momentan gehts mir trotz ständiger Chemo ganz gut. die chemo wurde jetzt aber erst mal beendet und ein ct veranlasst, weil die schmerzen im tumorbereich zugenommen haben. weiß nicht was mich erwartet ob t jetzt immun ist gegen die chemo,vor 2,5 monaten ist er noch zurückgegangen. chemo hätte aber sowieso nach fast9 zyklen geendet. HB wert geht mittlerweile runter bis auf 7,5 und oncodoc meint das bei weiter abgabe der schaden größer als der nutzen ist. wenn T .gewachsen ist beginnt die Suche nach einer neuen chemo, wird allerdings immer schwieriger eine zu finden den die mittel werden knapp. Ich hoffe Du hast mehr Glück und eine Op kommt nach all den Strapatzen bei Dir noch in Frage. Wünsche Dir viel Glück. Gruß Peter
  #5  
Alt 23.10.2011, 18:48
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Ihr Lieben
Lieber Peter
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen,das der Tumor nicht gewachsen ist.
Kann man nicht nach einer bestimmten Zeit wieder mit den Mitteln vom Anfang anfangen?Wie geht es denn jetzt nach dem Ct bei Dir weiter?

Liebe Bibs
Bei mir ist es T1 N3 M0 und der Tumor ist 2,4 cm .Ich denke immer,der ist noch so klein,das muss doch zu schaffen sein.
Was ist denn ein Makrotumor?Deine lieben Gedanken nehme ich morgen mit ins Kh und sende Dir auch alles Liebe

Hallo Nanni
Das mit Deiner Mutter tut mir so leid für Dich. Aber sicher kannst Du hier und so wie ich denke ,überall im Forum mitreden.Alle sind lieb und sehr bemüht zu helfen. Bin selber auch erst seit August hier.
Was sagen die Ärzte Deiner Mutter denn ? Bekommt Sie auch Bestahlung ?
Oder eine Kombi?
Nachdem ich selber hier im Forum bin,lese ich nicht mehr soviel im Internet,das zieht mich nur runter.
Also viel Fragen,auch und gerade die Ärzte Deiner Mutter und den Kopf hochhalten.
Melde Dich wieder und einen ganz lieben Gruß an Deine Eltern.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend und alles Liebe
Andrea
  #6  
Alt 24.10.2011, 09:22
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo ihr lieben , Hallo Andrea,


was sagen die Ärzte .??? Naja bisher haben wir nur mit dem Chirugen gesprochen der mit uns für heute morgen EIGENTlICH die Po besprochen hatte .... dann 4 Stunden später nachden dan endlich der Befund von den naheliegenden lyphknoten gekommen ist , das in 2 knoten jeweils eine Krebszelle gefunden wurde .... hat er alles umgeschmissen ....

JETzt heisst es Chemo ... und danach chemo&bestrahlung in Komination , so wie ich es verstanden habe ....

das koische an der ganzen Sache ist .... das alles gut ausgesehen hatte .... Der Pet ct hatte keine auffälligkeiten gezeigt ..die werte im allgemeinen auch nciht . Mama sprucht kein Blut hat keinen gewichtsverlust oder sonstige anzeichen ..... NICHTS von all dem und soll denn Stadion 3 B haben ????? ABEr gut heibar sagte der chirug ! ... koisch im internet leist man stadion 3 b ..... ist die vorstufen von NICHT mehr heilbar ....

Ich versteh das alles NICHT --- auch der Oberarzt der die starre bronchoskopie gemacht hat , kam zu mir und sagte es sieht gut aus .... NICHTS schlimmes . Es waren weniger lyphknoten verhanden als sie gedacht haen und die die da waren waren unaufällig oder zu klein zum punktieren . aber bei 3 hat er punktiert .... und DER Befund kam dann freitag nachmittag .....


wie war es denn bei dir ???? .. hattest du irgendwelche Anzeichen auf Lungenkrebs ???? .... oder wurde es auch nur per zufall entdeckt ?


warum musst du ins Krankenhaus ???? --- wie geht es dir ??? ... hats du auch schon eien chemo bekommen ???? ...

ich möchte nicht nur von mir schreiben ..sonder auch sehr gerne was über dich erfahren und auch über andere ....

drück dir ganz feste die Daumen .. das alles GUT wird !!!! ...

drück dich ganz lieb

Nanni
  #7  
Alt 24.10.2011, 12:27
Dadili Dadili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Nanni, hallo an alle andere,

mein Vater (72) hat leider auch ein LK, Adeno. Inzwischen hat er erste Chemo bekommen (Cisplatin und Alimta). Leider Cisplatin hat so starke Nebenwirkungen, so das mein Vater 8 Tage lang danach sehr übel war und konnte kaum was essen, hat leider abgemagert

Heute ist schon zwei Woche her und dank Zofran Tabletten hat er angefangen wieder zu essen was uns alle sehr freut. Wir hoffen, aber er besonderes, weitere 3 Zyklen zu schaffen.
Ich habe morgen früh ein Termin im KH gemacht um mit Arzt zu besprechen da nächste Chemo schon am 02.11.2011 geplant ist und er so vom 1 Chemo geschwacht wurde. Entweder was anderes statt Cisplatin (habe über Carboplatin gelesen), oder um eine Woche zu verschieben...


Liebe Nanni, lese auch Thread von Mouse (adenokarcinom inoperabel), denn da kannst sehen wie auch mit Stadium IV noch lange leben kann. Hauptsache deine Mama erträgt Chemo und die wirkt auch. Ich hatte vor 1,5 Monaten keine Ahnung über krebs, habe auch viel gelesen aber hier inzwischen Hoffnung und Kraft gesamelt. Aber auch viel gelernt..ich habe aber auch sehr viel mit Ärzten gesprochen, ich frage alles, ersuche um Termin wenn ich was fragen oder wissen will...ich hoffe sehr meinen lieber Vater noch bei mir haben und daß wir mindestens noch ein mal gemeinsam in Kroatien,Halbinsel Peljesac, wo wir ein Haus haben abreisen...
Bei meinen Papa glaubten Ärzte er hat Lungenentzündung ( er hustete einen Monat lang), jetzt spuckt er weisses Schleim aber kein Blut, und haben ihm 2 Wochen lang mit Antibiotika behandelt, aber 2 Röntgenbild hatte immernoch ein Schatten, danach folgte CT der verdacht an Karzinom bestätigte, nach Biopsie wissen wir, das ein Adeno links 6 cm gross besteht, auch im Leber kleine Meta :-( ..deshalb Stadium IV

Ganz liebe Grüße an alle aus wien, Jeni

Geändert von Dadili (24.10.2011 um 12:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55