Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2015, 11:08
pumischn pumischn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 2
Standard Verhalten der Angehörigen?

Hallo,

bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen.... Meine Mutter hat vor 16 Tagen ihren Magen entfernt bekommen und für mich als Tochter isses doch schwierig mit der Situation umzugehen... auch weil meine Mutter mittlerweile die Schnauze voll von Ärzten hat, aber doch ziemlich viele Beschwerden mit denen sie nun aber nicht mehr zum Arzt will... Was ich schon irgendwo verstehen kann, sie ist auf Grund von chronischen Erkrankungen ziemlich gebeutelt und schreit bei allen Krankheiten hier.....

Nun ist Mutti seit Gestern aus dem Krankenhaus raus und war als aller erstes mit ihrem Mann im Restaurant.... Hat das essen wohl gestern auch soweit gut vertragen, aber den Hinweis mit den mehreren Mahlzeiten am Tag nimmt sie sich noch nicht wirklich zu Herzen... Nun habe ich eben mit ihre telefoniert und ihr gehts heute wohl richtig dreckig und sie hat Bauch und Kopfschmerzen. Auf meine Frage ob es evtl am Essen liegen kann, kam ein harsches "Nein, am Essen liegt es nicht!"... Sie hat nach dem Restaurantbesuch aber auch nix mehr gegessen..... Ich mach mir richtig Sorgen, dass sie die Essensumstellung nicht schafft. Zum Einen, weil sie schon immer ein sehr wählerischer Essenstyp war und nur nach Lust und Appetit gegessen hat und zum anderen, weil sie jetzt schon nur noch Haut und Knochen ist.... Astronauten Kost will sie nicht.... (Sie wiegt jetzt noch etwa 50kilo auf 1,73m)

Wie oben schon gesagt, ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll... Ich will sie nicht bevormunden, sie meckert immer direkt und ich steh einfach nur hilflos daneben, da sie zu mind. aktuell auch nicht wirklich auf irgendeinen rat hört. Zu mind. scheint es mir so. Ich kann aber auch nicht einfach nur zu besuch kommen und so tun als wär nix und nichts dazu sagen..... das ist einfach nicht meine Natur... Wie also verhalten? Und ab wann muss ich mir richtig sorgen machen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2015, 18:23
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Verhalten der Angehörigen?

Glaube mir , die Schmerzen nach dem Essen werden ihr beibringen in kleinen Mengen zu essen . Lass sie damit in ruhe , step by step

Mein Sturkopfmann hat es auch gelernt .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2015, 19:59
pumischn pumischn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Verhalten der Angehörigen?

Hallo,

Meine Mama wiegt maximal noch 45kilo... Sie wiegt sich nicht mehr.... Kann nach wie vor nix essen und soll eigentlich seit Montag zu Hause künstlich ernährt werden, was sich nun aber so verzögert auf Grund der Organisation von ernährungsberatern und pflegedienst dass es erst am nächsten Montag klappt.
Ich habe das Gefühl ich schaue meiner Mama beim verhungern zu. Sie isst nicht richtig und wenn dann immer Kombinationen, wo mir mein Verstand nur sagt: Kein wunder dass dir schlecht wird davon.... Habe ihr auch schon so hochkalorische Sachen zum trinken bestellt. Die probiert sie nicht mal...
Sie hat null reserven und die Reha verweigert sie, weil ihr der ort nicht passt....

Bin total ratlos wie ich mit der Situation noch umgehen soll.... Bin am überlegen, sie morgen drauf anzusprechen evtl stationär zu gehen für die ernährung bis das zu Hause sicher steht.... Sie hat sonst keinen krebs mehr aber kommt einfach nicht ans essen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55