Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 23.10.2003, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

zu obigem link:

Genau solche Kandidaten sind es, von denen sich Hilfesuchende in Acht nehmen sollten.

Meine Tante war vor vielen Jahren bei diesem Dr.Issels in Behandlung.

Was der ihr alles versprochen hat, falsche Hoffnungen geweckt und dann ....
Ersparnisse weg , Kredit aufgenommen.

Der Witwer knabbert heute noch an der Rückzahlung.

Seid vorsichtig.
  #152  
Alt 23.10.2003, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Patricia,
also ich sehe den "Kampf des Dr.Rath (und anderer Therapeuten)" schon anders.
Es gibt alleine in Deutschland sehr viele Krebskongreße.
Hätte Dr.Rath wissenschaftlich gearbeitet, dann könnte er einen der vielen Kongreße nutzen, seine Ergebnisse vorzustellen.
Da es auch immer wieder Symposien zu alternativen Fragestellungen gibt (vorgestellt wurden z.B. Hyperthermie, Mistel, Weihrauch...), kommt man da auch an, wenn man keine pharmagesponserte Fragestellung aufwirft.
Ich gehe seit Jahren auf diese Kongreße und empfinde sie als offene Veranstaltungen, deren Ziel es ist Neuheiten vorzustellen und Ärzte weiterzubilden.
Dr. Rath z.B. habe ich mit noch keiner wissenschaftlichen Arbeit dort gesehen, dabei gibt es dort auch Poster, die den Verlauf bei nur einem einzigen Patienten beschreiben, das heißt, die Zahlen müßten erst mal garnicht so groß sein.
Sehr schade eigentlich, denn für viele Ärzte sind diese Kongreße eine DER Möglichkeiten zur Weiterbildung, weil man im Alltag dazu oft nicht kommt.
(Die eingereichten Arbeiten werden von unabhängigen und internationalen Experten begutachtet und angenommen)
anna
  #153  
Alt 23.10.2003, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Es gibt doch tatsächlich Ärzte, die noch an den Klapperstorch glauben. Naja, eigentlich sind es wohl die meisten und wer ist schon gerne Querschläger gegen die Meinungen der etablierten Kollegen. Schließlich hat man ja noch etwas vor in seinem Leben...

@ Anna

Willst du uns wirklich verkaufen, dass erfolgsversprechende Krebstherapien, die den schönen Krebsmarkt aufmischen könnten, woran die Pharmas, die Medizintechniker und die eingesessenen Korefäen sich seit Jahren dumm und dämmlich verdienen,eine Chance haben?
Waffenhandel ist ein lukratives Geschäft, da geht man über Leichen. Pharmahandel ist lukrativer. Wie naiv muss man eigentlich sein, um dieses Geschäft, in dem du ein kleines Rädchen, ein Spielball bist, nicht zu durchschauen?!

Schönen Gruß

Rudi
  #154  
Alt 23.10.2003, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Da haben wir es ja endlich wieder: naive oder skrupellose Ärzte, und allen voran wieder die böse, böse Pharmaindustrie!

Ich kanns echt nicht mehr hören.

Was glaubt ihr eigentlich, was Dr. Rath und Co. an ihren Produkten verdienen? Oder Frau Clark, die Leuten ein Gerät namens "Zapper" andreht, welches bei nährerer Untersuchung nur ein blinkendes Etwas war, das ungefähr mit einer Taschenlampe vergleichbar ist, und auf Krebs denselben Effekt hat - nämlich gar keinen.

Hört doch auf mit diesen Verschwörungstheorien, es ist echt lächerlich! Leute wie Rudi glauben sicher auch, dass in der Area 51 wirklich Ufos abgestürzt sind und die amerikanische Regierung es nur verschleiert.
  #155  
Alt 23.10.2003, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

"Ich kanns echt nicht mehr hören."

@Miriam

Dann hörst du am besten weg. *LOL*

Rudi
  #156  
Alt 23.10.2003, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Haha, wie geistreich manche Menschen doch reagieren!
Na, damit ist ja mal wieder alles gesagt.
  #157  
Alt 24.10.2003, 04:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

In der Wortwahl der Verfechter von dubiosen Therapien erkennen wir, Menschen mit Kopf und Verstand, wie die Masche der Verkäufer jener Methoden funktioniert.

Die ach so gemeine Pharmaindustrie.........versus des ach so hilfreichen unverstandenen Alternativgedankenguts.

Die Argumente dieser Verfechter drehen sich im Kreis.

Die Schulmedizin, diese Böse, sie schneidet den Krebs einfach raus, knallt noch einige Chemo- oder Strahlenbehandlungen oben drauf. Wer dabei schlimmes denkt...............

Die Alternativkrassen beschwören mit ganz humanen kostenlosen nutzlosen Geräteschaften?? Wer dabei schlimmes denkt.......

In der Krebsbehandlung gibt es FAKTEN und FIKTIONEN.

Fakt ist, der Krebs ist da und muss raus.
Fakt ist, da helfen keine dubiosen Machenschaften, deren Verfechter nicht bereit sind, sich der breiten und offenen Wissenschaft zu stellen.

Denn:
Kein Pharmakonzern wird von einem einzelnen Menschen getragen!!!
Profite werden in weitere Forschnugsprojekte gesteckt.
Doch:
Anbieter der Methoden der absoluten Heilung, dahinter steht ein einzelner Mensch, der sich die Profite in seine eigene Tasche steckt!!!

Fakt ist, sie spielen mit der Gesundung eines Menschens.
Fakt ist, ihr einzigstes Ziel ist die Anhäufung des Profits.
Fakt ist, ihre Geschäfte werden auf der Angst der Menschen gebaut.
Fakt ist, daß Überprüfung ihrer Geheilten nicht stattfindet.
Fakt ist, daß es um Ausbeutung des Glaubens und der Hoffnung ist.
Somit in die Kategorie der Fiktionen einzuordnen.
  #158  
Alt 24.10.2003, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Miriam,

denk' doch 'mal an Lipobay. Erst nach 100 Todesfällen wurde es vom Markt genommen. Es gibt über 10.000 Klagen wegen Folgeschäden. Gleichzeitig erwirtschaftete die US Pharmaindustrie 20 Milliarden Dollar Überschuß! 20 Milliarden! Etwa die von Eichel angepeilte deutsche Staatsverschuldung. (Dies nur, um die Größenordnung deutlich zu machen).

Es ist offensichtlich, dass die Pharmaindustrie generell eine harte und von wirtschaftlichen Interessen geprägte "Interessengemeinschaft" ist.

Es war wohl kaum Nächstenliebe, das Medikament nicht SOFORT vom Markt zu nehmen, noch dazu, wo der Nutzen eines Cholesterinsenkers durchaus umstritten ist. Es ist auch nicht Nächstenliebe, Sammelklagen nicht zuzulassen, sondern jeder Einzelne mit Langzeitschäden muß nachweisen, dass sein Schaden ALLEIN von diesem Medikament herrührt.

Eine Lobby mit einer Überschußerwirtschaftung
in der Größenordnung eines Staatshaushaltes hat auch Macht dieser Größenordnung.

Wenn Du Äpfel verkaufst und von dem Verkauf lebst, hast Du dann Interesse daran, dass alle Deine Kunden erfahren, dass die Äpfel des Nachbarbauern viel besser und noch dazu billiger
sind als Deine?

Ich finde, hier paßt sehr schön, was Unterschiede gepostet hat:

(zitat)
Fakt ist, sie spielen mit der Gesundung eines Menschens.
Fakt ist, ihr einzigstes Ziel ist die Anhäufung des Profits.
Fakt ist, ihre Geschäfte werden auf der Angst der Menschen gebaut.
Fakt ist, daß Überprüfung ihrer Geheilten nicht stattfindet.
Fakt ist, daß es um Ausbeutung des Glaubens und der Hoffnung ist.
Somit in die Kategorie der Fiktionen einzuordnen.(/zitat)
  #159  
Alt 24.10.2003, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo,

im Bauchspeicheldrüsenkrebs - Forum (Thread "Zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs..") hat Oli eine interessante Frage an Madeleine gestellt. Die möchte ich hier all den "Schulmedizingegnern" auch stellen:
Was macht ihr, wenn ihr euch ein Bein oder einen Arm brecht? ..Leinölwickel..?
Was wenn ihr euch schwer verbrennt? ..Kaffeeeeinläufe..?
Was wenn ihr einen Verkehrsunfall habt?.. Anstatt Notfallausweis vielleicht ein Schild: "Lass mich nur von Geistheilern behandeln"??
Was bei Herzinfarkt, Schlaganfall??..mehr Vitamin C..?
Was ist bei Fernreisen mit den Schutzimpfungen?..Mehr Rohkost..oder bleibt ihr etwa alle zu Hause??
Was ist wenn euer Kind eine eitrige Mittelohrentzündung oder Angina, einen Blindarmdurchbruch hat? ..der Zapper..oder doch eher Vitaminpillen ..?
Diese Liste ließe sich noch endlos fortsetzen...hat zwar nichts mit Krebs zu tun aber mit Schulmedizin -, ärzten und der von euch so verhaßten Pharmaindustrie...!!!!!!

Karo
  #160  
Alt 24.10.2003, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Der Spiegel / 11. August 2003
Systematisch erfinden Pharma-Firmen und Ärzte neue Krankheiten. Darmrumoren, sexuelle Unlust oder Wechseljahre - mit subtilen Marketingtricks werden Phänomene des normalen Lebens als krankhaft dargestellt. Die Behandlung von Gesunden sichert das Wachstum der Medizinindustrie.
Anfang des 20. Jahrhunderts begann ein Arzt namens Knock damit, den Menschen die Gesundheit auszutreiben. Der Franzose schuf eine Welt, die nur noch Patienten kannte: "Jeder gesunde Mensch ist ein Kranker, der es noch nicht weiß."

Knock trat seinen Dienst in einem Bergdorf namens Saint-Maurice an. Die Einwohner waren wohlauf und gingen nicht zum Arzt. Der verarmte alte Landarzt versuchte seinen Nachfolger zu trösten und sagte: "Sie haben hier die beste Art von Kundschaft überhaupt: Man lässt Sie in Ruhe."

Doktor Knock war nicht gewillt, sich damit abzufinden.

Doch wie nur sollte der Neuling die vitalen Menschen in seine Praxis locken? Was nur sollte er den Gesunden verschreiben? Listig schmeichelt Knock dem Dorflehrer und bringt ihn dazu, den Einwohnern Vorträge über die Gefahren von Kleinstlebewesen zu halten. Er engagiert den Dorftrommler und lässt ihn ausrufen, der neue Doktor lade alle Bewohner zu einer kostenlosen Konsultation - um die "unheimliche Ausbreitung von Krankheiten aller Art einzudämmen, die seit einigen Jahren in unserer einstmals so gesunden Region um sich greifen".

Das Wartezimmer füllt sich. In den Sprechstunden diagnostiziert Knock sonderliche Symptome und bläut den unbedarften Dörflern ein, dass sie seiner ständigen Betreuung bedürfen. Viele hüten fortan das Bett und nehmen allenfalls noch Wasser zu sich. Am Ende gleicht das Dorf einem einzigen Hospital. Es bleiben nur so viele Menschen gesund, wie nötig sind, die Kranken zu pflegen. Der Apotheker wird ein reicher Mann; ebenso der Wirt, dessen Gasthof als Notlazarett allzeit ausgelastet ist.

Knock blickt abends begeistert auf ein Lichtermeer ringsum: Es sind 250 hell erleuchtete Krankenstuben, in denen - wie vom Doktor verordnet - 250 Fieberthermometer in die dafür vorgesehenen Körperhöhlen geschoben werden, sobald es zehn schlägt.

Der Dreiakter "Knock oder der Triumph der Medizin" feierte 1923 in Paris eine rauschende Premiere. In den folgenden vier Jahren wurde das Stück des französischen Schriftstellers Jules Romains 1300-mal aufgeführt, später mehrfach verfilmt, und es wird bis heute an Schulen gezeigt. Das Theater des Doktor Knock ist nicht totzukriegen - seine bühnenreife Medizin wird im echten Leben fortgeschrieben. Sie handelt davon, wie gesunde Menschen in Patienten verwandelt werden.
  #161  
Alt 24.10.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Passt zwar nicht in dieses Forum ist aber trotzdem eine nette Geschichte.
  #162  
Alt 24.10.2003, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Karo,

dein posting finde ich sehr gut.

Ja da bin ich mal echt gespannt was diese fanatischen Allerweltsheiler und Verfechter irrer Ideologien darauf antworten.

Gruß
Ingrid
  #163  
Alt 24.10.2003, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo,
ich verfolge nun schon lange diesen Thread hier und möchte meine Meinung nun auch mal sagen.

Ich finde es skrupellos wie versucht wird, kranken und oft verzweifelten Menschen, mit Taschenlampen ähnlichen Geräten und anderem Zeug das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mir ist ein ähnlicher Fall wie der von Ingrids Tante bekannt und ich kann mir vorstellen das Menschen, wenn sie keine Hoffnung mehr haben, ALLES versuchen.

Vor solch dubiosen Dingen kann gar nicht genug gewarnt werden, der mir bekannte Fall ist leider auch nicht gut ausgegangen und ich weiß das die Frau einen schmerzhaftes Ableben hatte, der Tumor ist in kürzester Zeit explodiert.

Unterstützende Therapien zur Schulmedizin sollte jeder der es möchte und daran glaubt auch machen ,bei vielen aktiviert es die Selbstheilungskräfte weil sie wirklich daran glauben und das ist ein Erfolg. Das muß aber jeder für sich entscheiden und niemand sollte dem anderen etwas " aufschwatzen".

Ich wünsche allen ein langes Leben und das jeder "seinen" Weg findet aber VORSICHT vor Zapper und co....

Lisa L.
  #164  
Alt 24.10.2003, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau? gräuliche Postings von Burkhard

An Burkhard & Co:
Das war ja wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit, die Metapher über Dr.Knock im Krebsforum einzustellen!!
Sollten wir alle, die wir hier ernsthaft mit unserem Problem umzugehen haben, uns diese Krankheit nur von einer profitgierigen Clique der Schulmedizin einreden lassen haben?!

Ich wünsche all' diesen Schlaumeiern wie Burkhard, dass sie niemals Betroffene werden, ich wünsche uns Betroffenen aber auch, dass sie endlich aufhören, uns mit ihrem Unfug weiter anzumachen.
Vielleicht ist es das Beste, überhaupt nicht mehr auf diesen Blödsinn zu reagieren, vielleicht können wir Betroffenen durch Nichtbeachtung Burkhard & Co. den Spaß verderben?

L. G. Heino
  #165  
Alt 24.10.2003, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Heino,

ich bin ganz Deiner Meinung und hoffe, dass solche Beiträge, wie der letzte von Burkhard, schnellstens gelöscht werden! So etwas muß einfach gestoppt werden!

Grüße
Mo
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55