Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 09.04.2019, 12:41
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

hoffentlich hat es noch funktioniert, mit deinem Anruf, wegen der etwas kleineren Nase.

Bei uns ist das Wetter nicht ganz so schön.
Das wird die nächsten Jahr es schwierig werden, da mein Mann und ich die vollen Naturfreunde sind und auch viel an der frischen Luft und natürlich auch in der Sonne sind.
So eine bestrahlte Haut soll wohl gar nicht mehr in die Sonne.
Da hilft vielleicht einen großen Sonnenhut.

Sieht zumindest bei einer Frau sehr schön aus.

Liebe Grüße
Marina
  #92  
Alt 09.04.2019, 19:22
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo Marina,

ja,es hat noch geklappt mit der Nase,sie wird noch etwas kleiner gemacht und etwas schmäler,viel kann man nicht mehr wegnehmen da die nase sonst nicht mehr richtig passt,aber für die richtige nase ist das schon mal klar,sie nehmen dafür das Wachsmodell wieder.
ohja,wir sind auch Naturfreunde und öfter unterwegs,und ein Sonnenhut sieht doch auch bei einem mann toll aus,darf nur nicht so klein sein.
bei euch wird es bestimmt auch bald schön.
ich wünsch euch viel spass in der Natur.
freitag wird die Hautfarbe der nase angepasst und paar tage später hab ich sie dann.
morgen muss ich ins kh,da wird die OP besprochen mit den Magneten.
eine schöne Woche und schöne grüße an deinem Mann.


liebe grüße jenny

Geändert von jenny30 (10.04.2019 um 22:38 Uhr) Grund: großschreibung
  #93  
Alt 11.04.2019, 10:37
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

uiiii wie toll, das freut mich, dass es mit der Größenveränderung der Nase noch geklappt hat.
Bekommst du irgendwelche Massagen oder Lymphdrainage?

Liebe Grüße
Marina
  #94  
Alt 12.04.2019, 15:13
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo Marina :-)

jaaaaaa,es hat noch geklappt,ich konnte zuschauen wie die nase gemacht wird,sehr viel arbeit ist das gewesen.
nein,lymphdrainage kommt noch,Massagen bekomme ich auch bald,der Arzt verschreibt mir das,und Astronautennahrung.
wie gehts dir und deinen mann,schöne grüße an ihn und gute Genesung weiterhin.
schönen tag euch zwei und schönes WE.


liebe grüße jenny
  #95  
Alt 14.04.2019, 15:20
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

das freut mich. Man hört deine Freude unüberhörbar aus deinen Zeilen heraus. Gut, dass du Massagen und Lymphdrainagen bald bekommst.
Ist dein Gesicht auch durch die Strahlerei geschwollen?
Bei uns gibt es leider nichts Neues.
Der Geschmack ist seit einem Monat eher wieder rückläufig. Von vielleicht 40 auf 30%.
Aber was will man da machen?

Falls du Frubienzym verschrieben bekommst, da fanden wir Cappuccino ganz lecker.

Liebe Grüße
Marina
  #96  
Alt 15.04.2019, 20:40
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo Marina,


Mittwoch ist es soweit und ich bekomme die nase,freu mich schon sehr drauf und bin gespannt ob alles gut passt.
das ist ja wirklich ein arges ding,das dein mann sein Geschmack nicht zurück bekommt,ich kann fast alles wider schmecken,ich drück gaaanz fest die daumen das der Geschmack bei deinem mann auch zurück bekommt.
ich habe jetzt zur zeit viele termine,nachkontrolle der nase,Augenarzt und Hepatitis ärztin,das habe ich nämlich auch noch und die leber hat schon schäden.
ja,mein Gesicht ist auch immer geschwollen,besonders die Augen,will mal sehen das ich lymphdrainage bekomme und Massagen.
danke für den tipp mit dem cappucino drink,ich werd es nächste Woche bekommen.
bis dahin alles liebe für euch zwei.


liebe grüße wienk:
  #97  
Alt 17.04.2019, 18:56
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo marina,


ich habe heute die nase bekommen,sieht gut aus und passt perfekt,ich muss natürlich noch lernen wie man da richtig mit umgeht,kleber.alkoholpads zum reinigen hab ich alles mit bekommen.
fühlt sich gleich anders an,und die farbe stimmt genau mit meiner gesichtsfarbe überein,sogar schminken darf ich wenn ich mag.
ich hoffe euch geht es gut,habt ihr auch so schönes wetter?
ein schönes ostern wünsch ich euch.


liebe grüße jenny
  #98  
Alt 18.04.2019, 05:41
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Hallo Jenny, ich bin stille Mitleserin im Bereich Nasenkarzinom. Bei mir wurde 2013 am oberen Gaumen ACC fest gestellt und operiert. Danach Bestrahlung. 2016 wurde mir der obere Gaumen aus einen Stück des Unterarmes ersetzt. Ich weiß also wie anstrengend die Behandlung im Kopfbereich ist. Die Art wie du mit der Krankheit umgehst ist bewundernswert. Bei euch mitzulesen macht mir viel Mut. Wünsche euch ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Anita
  #99  
Alt 18.04.2019, 12:42
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo anita,


das ist ja auch sehr tragisch mit dem gaumen,sowas kannte ich bisher noch nicht.
das du mitliest finde ich toll,du kannst dich ruhig mit einbringen wenn du was auf dem herzen hast.
da hast du ja auch viel mit gemacht,das tut mir wirklich sehr leid für dich,das leben ist einfach nicht fair,ich hoffe du kannst mit deiner erkrankung so gut es geht leben.
wurdest du auch mit dem imrt bestrahlt?
ich habe es seit 3 wochen endlich hinter mir,ja es war sehr heftig und die nebenwirkungen kaum zu ertragen,ich hatte bei jeder bestrahlung angst zu erblinden,zum glück sind die augen nur entzündet und geschwollen,war das bei dir ähnlich? ich wünsche dir nur das gute dieser welt,liebe anita.
ja,mit meiner krankheit zu leben ist sehr schwer,aber was bleibt mir andres übrig,gell?
ich wünsch dir schöne ostern.


liebe grüße jenny

Geändert von jenny30 (18.04.2019 um 20:17 Uhr)
  #100  
Alt 19.04.2019, 15:01
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

das freut mich mit deinem neuen Näschen und schminken darfst du es auch, wie herrlich. Ich bin doch auch immer geschminkt.
Ich wünsche dir wirklich so sehr, dass du dich wieder wohl in deiner Haut fühlst und es dir auch, von Tag zu Tag, besser geht.

@Anita
Ja ich bewundere Jenny ind sowieso alle, die so etwas mitgemacht haben. Ich hätte nie gedacht, wie sehr einen so eine Bestrahlung im Gesicht mitnehmen kann.

Ich wünsche euch beiden und vielleicht noch anderen Mitleser ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße
Marina
  #101  
Alt 20.04.2019, 09:25
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Hallo Marina,


Na wie gehts euch am Bodensee?ich hoffe ihr könnt euch gut erholen und den Alltag etwas vergessen,das es deinen mann noch immer nicht gut geht,tut mir wirklich leid,ich wünsche ihm weiterhin gute Genesung und Erholung,das braucht er jetzt ganz dringend,du bist wirklich sehr tapfer und es ist toll wie aufopfernd du dich um deinen mann kümmerst,richtig toll.
ich soll euch auch ganz herzlich von meinen mann grüßen.
habt viel Sass und freude am Bodensee,schöne Ostern und bis bald.
ich denk an euch ganz fest.



liebe grüße jenny

Geändert von jenny30 (20.04.2019 um 16:20 Uhr)
  #102  
Alt 22.04.2019, 13:27
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

vielen Dank.
Wir wünschen euch auch noch eine schöne restliche Osterzeit und erholsame Tage ohne viel Kummer mit viel Freude.

Liebe Grüße
Marina
  #103  
Alt 28.04.2019, 04:49
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo Marina,


seit ihr noch am Bodensee? ich hoffe ihr konntet euch gut erholen.
mit meiner neuen Nase komme ich gut zurecht,zum schlafen gehen macht mein mann sie mir ab,dann schlafe ich mit verband.
die Entgültige op ist erst in 3-4 monaten,weil der Gesichtsknochen noch nicht gut durchblutet ist nach der Bestrahlung,und wenn jetzt schon Operien würde,geht man das Risiko einer zweiten OP ein.
dann lieber etwas länger warten,ich habe ja auch erst mal die provisorische nase.
wie geht es deinem mann? ist der Geschmack teils wieder da,und was machen die schwellungen?
ich habe auch öfter dick geschwollene Augen und das Gesicht und der hals auch.
ich muss jemanden finden der mit mir lympfdrainage macht und sich um die kieferhöhlentzündung kümmert,die Nase ist immer mit bißchen Wasser und eiter gefüllt,mein mann macht es immer mit Q tips sauber,natürlich alles steril,der oberarzt hat sich das angekuckt,es sieht alles gut aus.
ich wünsch euch ein entspanntes und erholsames WE.


jenny
  #104  
Alt 29.04.2019, 15:28
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

Wochenende an Ostern war herrlich am Bodensee. Wir sind nur bei schönem Wetter dort und auch nur, wenn es sich lohnt. Sind doch eine Strecke von 165km - einfach.

Da mein Mann wieder zu arbeiten beginnt und ich auch eine Halbtagsstelle habe, ist es schwierig unter der Woche dort zu sein. Noch haben wir ein paar Jahre bis zum Rentenalter.

Bei meinem Mann ist leider alles unverändert. Das Gesicht ist morgens nicht mehr ganz so geschwollen. Vielleicht helfen doch meine abendlichen Streicheleinheiten. Die Nase ist nach wie vor ziemlich entzündet, innen auch offen und Luft bekommt er auch kaum.
Der Geschmack wird auch nicht besser. Und Speichel nach wie vor nix.
Seine Stimme ist tiefer geworden. Das hängt sicher auch mit der Bestrahlung zusammen.

Was macht bei dir Geschmack und Speichel? Wird es besser?
Bei manchen geht es relativ schnell und bei anderen dauert es länger.

Es freut mich, dass du mit der neuen Nase so gut zurechtkommst.

Liebe Grüße
Marina
  #105  
Alt 01.05.2019, 17:39
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo Marina,


das freut mich das ihr ein bißchen am Bodensee freude hattet.
das mit deinem mann macht mir sorge,bekommt er Antibotika für die Entzündung der nase? mein mann hat mir welches besorgt und meine Entzündung der nase wird besser,bitte geht zum Arzt und lasst euch Antibotika verschreiben damit die entzündung bei deinem mann besser wird,das er kaum luft bekommt ist ja wirklich krass.
bei mir ist der Geschmack wieder da,aber dafür sind mir die Augenbrauen raus gefallen,echt ätzend,aber ich hab ein stift gekauft mit dem ich sie nachmale,ich hoffe sie wachsen wieder.
die Bestrahlungen machen vieles kaputt,speichel ist auch noch da,dafür hab ich viel abgenommen und alle Hosen sind jetzt zu groß.
ich wünsch euch einen schönen 1.Mai.,weiterhin gute Genesung für deinem Mann.



liebe grüße alles liebe jenny
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
amputation, nase, plattenepithelkarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55