Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.04.2006, 21:14
Löwenmutter Löwenmutter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 9
Standard AW: wann wachsen haare wieder

Hallo Sunny,

hatte letztes Jahr Anfang August meine letzte Chemo und Mitte Oktober hatte ich meine Tücher in den Schrank verbannt (meinen Fifi liebte ich nicht)da die Haare schon knapp 1 cm waren. Jetzt sind sie mittlerweile schon einmal geschnitten, genauso dick wie vorher, nur das ich jetzt auf einmal Locken habe. Es fällt keinem mehr auf das ich noch vor nicht so langer Zeit keine Haare mehr hatte. Es ist ein tolles Gefühl, also freue Dich drauf.

Alles Liebe und Gute weiterhin
Gaby
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2006, 12:40
sunny666 sunny666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 11
Standard AW: wann wachsen haare wieder

das hoert sich ja alles gut an..

mittlerweile wird auch meine kopfhaut leicht dunkel...
ich hoffe das ich bald kein tuch mehr tragen brauch....
ich hab den ganzen scheiss so satt

ich bin im moment eh was depri...

ich hatte ja erst chemo dann op... und nun hatte ich abschlussgespraech..
und der arzt meinte so nebenher das ich halt zu einer riskanteren gruppe gehoere da mein krebs inflammatorisch sei..

arg schluck.. das hatte gesessen..ich wusste davon vorher nix...
ich war eigentlich guter dinge...und nun.. keine ahnung..

gruss sunny
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2006, 13:51
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 142
Standard AW: wann wachsen haare wieder

Hallo Sunny,

es tut mir leid zu hören, dass dein Arzt (Onkologe?) dir einen solchen Schock versetzt hat. Magst du mehr darüber berichten? Auch mich schockiert es, dass man neoadjuvante Chemo haben kann und bis nach der OP nicht erfährt, dass der BK inflammatorisch war. Ich dachte auch, dann operiert man gar nicht mehr? Es würde mich sehr interessieren, Näheres zu erfahren. Vielleicht wissen auch andere etwas darüber, was sie uns mitteilen können, und du siehst dann selber klarer. Bestimmt gibt es differenzierte Sichtweisen und unterschiedliche Situaionen.

Liebe Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.05.2006, 11:25
Mareile
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wann wachsen haare wieder

Mareile sendet allen hier mal flatternde Mai-Grüße :-)))))))))

Wann wachsen einem die Haare wieder?
Meine Erfahrungen sind schlechter, als die hier gelesenen.
Bei mir fing ein spärliches Sprießen auf der kahlen Kopfhaut erst 4 Monate nach Chemotherapieende an.
Wirkliche, auch kämmbare Haare hatte ich erst nach etwa 7-8 Monaten wieder.
Und meine volle Haarpracht entfaltete sich ganz und gar erst nach 1 ganzen Jahr.
Dafür waren bei mir Wimpern und Augenbrauen nicht oder nur minimal betroffen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.05.2006, 16:39
Löwenmutter Löwenmutter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 9
Daumen hoch AW: wann wachsen haare wieder

Hallo Sunny,

das Du etwa deprimiert bist kann man bei diesem Wetter auch verstehen (uns fehlt ganz einfach die Sonne). Aber wir lassen uns nicht unterkriegen auch wenn Du wieder eine negative Nachricht erhalten hast. Mir hat man auch gesagt das ich eine 2-fach Risikopatientin bin. Ich versuche es einfach zu ignorieren und sage es geht mir im Moment gut und den genieße ich. Habe wieder langsam angefangen Tennis zu spielen und gehe einmal die Woche zum Nordic Walking. Es geht mir zwar alles nicht schnell genug (es fehlt einfach noch die Kraft), aber ich bin schon ganz schön stolz auf mich. Es kann ja nur noch besser werden (siehst Du ja an Deinen Haaren).

Liebe Grüsse und noch einen schönen ersten Mai

wünscht Dir Gaby
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.05.2006, 10:28
Nona Nona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 4
Lächeln AW: wann wachsen haare wieder

HI ,ich bin Nona!!
Ich habe schon einen richtig frechen Kurzhaarschnitt.
Aber jetzt mal von vorne, ich hatte 8 Chemos,über einen Zeitraum
von 6 Monaten.Alle Drei Wochen einen.Die ersten vier waren die Härtesten,ich bekam Epi+CPM.Danch bekam ich DTXL und die Haare fingen wieder an zu wachsen.Die letzte DTXL war am 10. März.
Hab einfach etwas Geduld, die haupsache ist ,die Krankheit zu besiegen.
Liebe Grüße Nona
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.05.2006, 19:09
Michaela Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: in einer Kleinstadt bei Hamburg
Beiträge: 120
Standard AW: wann wachsen haare wieder

Hallo Ihr Behaarten!!!!!!!!!


Der Kylie Link gefällt mir gut. So wie sie ihre Haare hat, sah ich 3 Monate nach der Chemo aus. Hatte meine letze Chemo im Sep. 04. Danach konnte ich zusehen, wie sie wuchsen. Im April 05 hatte ich einen frechen Kurzhaarschnitt. Heute sind meine Haare schulterlang Die locken sind gott sei dank weniger geworden. Haare kamen allerdings grau wieder, so dass ich nun eine Färbung habe. Neulich sprch mich jemand an, den ich lange nciht gesehen hatte und meinte, wie lange ic hdenn noch die Perücke tragen müsste. Das hat mich dann doch stolz gemsvht. Es dauert bei jedem unterschiedlich. Ich hatte schon immer Haare die schnell wuchsen. Aber es gibt ja auch schicke Kurzhaarfrisuren. Ist im Sommer ja auch praktisch. Das komische ist, dass ich mir eigentlich um meine Haare die wenigsten Gedanken gemacht habe. Auch als sie ausfieln. War zwar nicht schön, aber primär stand mir die Heilungmehr im Vordergrund. Hatte auch schnell die Perücke weggelegt und da man mir sagte so oft wie möglich ohne Bedeckung, dann wüchsen die Haare schneller, habe ich auch die Tücher weggelassen. Am Anfang, weil ich immer vergessen habe eins aufzusetzen wenn ich ausser Haus ging und dann, weil es bequemer war.
Also nicht verzagen, sie wachsen wieder!!!
Experemenetiert doch in der Zwischenzeit mit Farbe und witzigen Schnitten. Manchmal kommt dabei ein ganz neuer Look heraus den man sich sonst nie zugetraut hätte. Ich will meine bis Jan. 07 wachsen lassen, dann werde ci h45. Mal sehen wie lang sie dann sind. Kann durchaus sein, dass ich sie mir dann kurz schneiden werde, denn jetzt brauche ich schon eine gute halbe Stunde bis ich sie trocken und in form geföhnt habe. Es gibt wichtigeres im Leben,. Hauptsache der BK kommt nicht wieder!

Gruß
Michaela
;L
__________________
Die Lebensspanne bleibt die gleiche, ob man sie weinend oder lachend verbringt.(japanisches Sprichwort)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55