Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8431  
Alt 21.09.2012, 17:14
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo hier alle zusammen,

möchte mich hier auch einreihen.

Habe zwei süßeeee Katzen. Meine Katze Lotti und mein Kater Herr Spielberg, beide jetzt 2 Jahre alt. Die Zwei sind aus dem Tierheim.
Ich liebe sie sehr und sie holen mich immer wieder aus meinen Tief's, wenn mich wieder diese blöden Depressionen überkommen (hängen jedoch nicht mit meiner Erkrankung zusammen).

Leider habe ich eine ausgeprägte Neurodermitis entwickelt und es wurde eine Katzenhaarallergie diagnostiziert. Es wird angenommen, dass diese der Auslöser der Neurodermitis ist.

Das nehme ich aber in Kauf und werde mich auf keinen Fall von meinen Lieblingen trennen.

Viele Grüße
Katzenmama6
Mit Zitat antworten
  #8432  
Alt 22.09.2012, 09:40
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bookwriter, danke für die lieben Fotos. Der Hund schaut schon soo lieb aus...die Katze natürlich auch

Als ich vom Krankenhaus nach Hause gekommen bin habe ich mich soo toll gefreut, meine drei fellnasen (2 Katzen, ein Kater) wiederzusehen, ich hatte sie jeden tag vermisst. Am Anfang hatte ich wieder Angst, dass sie mir irgendwie auf dem bauch hüpfen (wegen der Narbe) aber sie waren ganz schön artig

Ich gehe in Kürze auf Erholung und es tut mir schon jetzt leid, dass ich drei wochen weg bin. Ich weiss, es wird mir gut tun, aber meine fellnasen werden mich vermissen und ich sie

Na ja, sind ja nur drei wochen, da muss ich durch....danach freue mich umsomehr, dass ich sie bei mir habe

Ein Leben ohne Haustiere, einfach unvorstellbar

lg
ed
Mit Zitat antworten
  #8433  
Alt 29.09.2012, 02:43
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja, ohne Hund - unvorstellbar.
Im Juni 2010 musste unsere Colliehündin - ca. 16 J., davon 14 bei uns - erlöst werden. Wir fielen in ein tiefes Loch.
Doch sie schickte uns ihren grossen Freund Spike, dessen Herrle sehr krank wurde. Er kam erst als Pflegi zu uns, dann blieb er .
Als vor fast genau einem Jahr bei mir Darmkrebs diagnostiziert wurde, war er neben meinem Mann und guten Freunden mein Halt und meine Freude.
Er dankt uns jeden Tag, dass er nun immer im warmen Haus bei seinen Menschen sein kann (früher überwiegend Zwingerhaltung ) und freut sich, wenn wir lachen und ihn schmusen. Und er ist ganz doll bemüht, alles richtig zu machen, unser Schatz.
Daniela, auf dem Foto sieht man, dass Du mit Deinen Tieren glücklich bist .
An die Zwillinge: Wollt Ihr so einen guten Platz verwaist lassen ?
Schön, dass es diesen Thread gibt !
Euch allen alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #8434  
Alt 29.09.2012, 20:51
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.368
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

[SIZE="3"]Ihr lieben Tierfreundinnen,

wie schön, dass sich so viele hier eingefunden haben.
Ich möchte Euch noch einmal alle ganz herzlich Willkommen heißen.

Vielen lieben Dank auch für die vielen schönen Bilder Eurer Fellnasen.

Ehe ich es vergesse ein Bilchen von meiner Toxi die nun schon 6 Jahre
an meiner Seite ist und wenn es mir nicht so gut geht weicht sie nicht
von meiner Seite. Ich habe sie damals auch aus dem Tierheim geholt.



Ich finde es besonders schön wenn man Tieren aus dem Heim ein schönes
Zuhause geben kann. Auch die Tiere haben ein liebes Zuhause verdient.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude mit
Eueren Haustieren.

Liebe Grüße Euere
[
/SIZE]

Geändert von Siko9 (29.09.2012 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8435  
Alt 30.09.2012, 20:51
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Ihr Lieben, wir waren am Freitag/Samstag in Hamburg zum Musical "Tarzan".
Es war toll, auch die Stadtrundfahrt und die Hafenmeile. (Wir hatten die Reise bei einem Gewinnspiel unserer Zeitung gewonnen).
Nach dem Musical gingen wir zum Ausgang. Amneris bekam versehentlich einen Schupser und stürzte die Treppen hinunter und knalle auf den harten Fußboden. Sie verletzte sich schwer.
Die rechte Hand schwoll séhr stark an und sie konnte die Finger nicht mehr bewegen. Am schlimmsten hatte es das Knie erwischt. Es wurde doppelt so dick, blutete stark und wurde dunkelblau.
Sie hat niemand was davon erzählt und verbrachte eine qualvolle Nacht.
Am nächsten Morgen konnte sie kaum noch laufen.
Die siebenstündige Busfahrt nach Hause war eine Tortur. Zwei Stunden mussten wir noch mit dem Zubringerbus fahren, da er noch einige Fahrgäste in den verschiedensten Städten absetzen musste.
Als er dann endlich vor unserer Haustür Halt machte, ging bei Amneris gar nichts mehr. Sie erzählte dem Busfahrer, was passiert war und der Busfahrer half uns, Amneris zum Fahrstuhl zu bringen.
Ich rief sofort den Bereitschaftsdienst. Der Arzt kam nach einigen Stunden.
Er meinte, die Hand sei gebrochen und als er das Knie sah, erschrak er.
Sofort bestelle er einen Krankenwagen und Amneris kam auf die Unfallstation.
Zum Glück war das Handgelenk nicht gebrochen, aber das Knie war inzwischen voller Wasser. Nun erfährt sie in den nächsten Tagen, ob sie operiert werden muss. Dann bleibt sie für 3 bis 4 Wochen im Krankenhaus, da sie ihr Falithrom absetzen musste und sich 3 Wochen lang Thrombosespritzen geben muss.
Sie liegt nun schon übe 20 Stunden nur auf dem Rücken wegen des Knies. Sie hat am ganzen Körper starke Krämpfe.
Morgen fahre ich wieder zu ihr.
Es sollte so eine schöne Reise werden und nun das.
Wir sind traurig und verzweifelt.

Liebe Grüße von Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8436  
Alt 30.09.2012, 21:43
biene2010 biene2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo alle zusammen!

Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen:

Maik, Schäferhundrüde, 8 Jahre, sehr lieb, ziemlich verwöhnt von Frauchen, und ganz doll verschmust.

Unser Chef: Sheila, Golden-Retrieverhündin, 9 Jahre, verschmust und noch mehr verwöhnt (natürlich von Frauchen) und sogleich der Schatten von Frauchen.

Und schliesslich ich selbst: Sabine, 53 Jahre und vor zweieinhalb Jahren an Tonsillenkarzinom, mit anschließender Strahlentherapie, erkrankt. Heute gehts mir wieder gut. Die Ärzte und ich sind sehr zufrieden.

Meine beiden vierbeinigen Lieblinge haben mich durch die schwere Strahlentherapie begleitet und auch im Krankenhaus (natürlich draußen) besucht. Sie haben es immer wieder geschafft mich zum Lachen zu bringen, auch wenns mir schlecht ging. Die beiden waren wirklich die "beste Therapie".

Liebe Grüsse an alle Tierfreunde hier und einen schönen Wochenanfang wünscht Euch Sabine
Mit Zitat antworten
  #8437  
Alt 03.10.2012, 02:06
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Achjeh, das hört sich ja schlimm an. Schade, dass der schöne Tag so bös geendet hat.
Hoffentlich bessert sich der Zustand von Amneris bald und sie kann nach Hause.
Euch beiden ganz liebe Drücker, gute Gedanken und gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #8438  
Alt 03.10.2012, 12:11
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Tosca,

habe erst jetzt Deine schlimme Nachricht gelesen und bin zutiefst erschrocken. Dass ein schöner Abend so böse enden muss ist einfach nicht fair.
Jetzt wird es aber Zeit für Euch, die Sonnenseite des Lebens zu finden.

Liebe Amneris,

ich wünsche Dir bald wieder auf die "Beine" zu kommen, einen Rückgang der Schmerzen und eine möglichst kurze Zeit in der Klinik.

Alles Liebe für Euch
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #8439  
Alt 03.10.2012, 20:37
Toffy Toffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr lieben Zwillinge,

lese gerade von eurem Unglück.
Dabei hattet ihr euch so auf 2 schöne Tage gefreut. Das es so enden muss, ganz schlimm. Ich hoffe, die Schmerzen werden bald weniger und die Tage im Krankenhaus sind bald Vergangenheit. Ich drücke alle Daumen.
Und vielleicht ist eine OP nicht notwendig. Euch alles alles Gute, auf das bald wieder die Sonne für euch scheint.

Ein Winke an alle hier, die den Tierthread so beleben und uns an ihren Tiergeschichten teilhaben lassen.

Wir waren am Montag in Köln. Ich hatte eine Glockenführung im Kölner Dom gebucht. 100 Stufen mussten wir laufen *uff*, den Rest haben wir den Bauaufzug genommen. Die Anstrengung hat sich gelohnt, gigantisch ..........

Fast 7 Wochen ist es jetzt her, dass Töffelchen gehen musste. Sie wird so vermisst, noch oft drehe ich mich beim Spaziergang um, um nach ihr zu sehen. So liebgewonnene Rituale, da wird man wieder schmerzlich erinnert.

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest-Feiertag.
__________________
Grüße
Birgit und alle die hier leben

________________________________________
8/2010 OP Rectumkarzinom, Bestrahlung + Chemo bis 2/2011, OP Bridenileus 8/2011!

5/2014 Verdacht auf Lokalrezidiv, Rectumamputation & Anlage Kolostoma



Mit Zitat antworten
  #8440  
Alt 10.10.2012, 23:34
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Heute ist WELTHUNDETAG
Chicolein - wir werden Dich nie vergessen.
RUHE IN FRIEDEN




DEINE FRAUCHEN AMNERIS UND TOSCA
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8441  
Alt 11.10.2012, 16:52
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli, liebe Toffy,
lieben Dank für die guten Wünsche für Amneris.
Ja, es war ein schlimmer Unfall. Sie ist nach einer Woche wieder aus der Unfallchirurgie vorläufig entlassen worden.
Merkwürdigerweise wurde das zweite Knie nach 8 Tagen ebenfalls schlimm.
Das sind auch noch Nachwirkungen von dem Sturz.
Außerdem ist die rechte Hand so geprellt, dass sie heute einen Verband bekam.
Drei Wochen muss sie warten, ob eine oder mehrere OPs nötig sind.
Da Falithrom abgesetzt wurde wegen möglicher OPs, muss sie sich drei Mal täglich Thrombosespritzen geben. Sie hat jetzt starke Schmerzmittel bekommen.

Wir versuchen, mit dieser Situation so gut es geht fertig zu werden.

Liebe Grüße von Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8442  
Alt 11.10.2012, 20:15
Toffy Toffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr lieben Zwillinge,

ach mensch, es geht auch nichts an euch vorbei.
Hoffentlich geht es bald wieder bergauf. Ich schicke euch viele gute Wünsche und drück euch mal aus der Entfernung.
__________________
Grüße
Birgit und alle die hier leben

________________________________________
8/2010 OP Rectumkarzinom, Bestrahlung + Chemo bis 2/2011, OP Bridenileus 8/2011!

5/2014 Verdacht auf Lokalrezidiv, Rectumamputation & Anlage Kolostoma



Mit Zitat antworten
  #8443  
Alt 12.10.2012, 02:06
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich drücke Euch auch die Daumen, Prellungen können mehr schmerzen und länger dauern wie ein Bruch...
Gute Besserung, Amneris
Mit Zitat antworten
  #8444  
Alt 12.10.2012, 12:52
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr lieben Mädels im Doppelpack,

das tut so wahnsinnig leid. Was so ein Sturz doch für Folgen haben kann. Und ich bedaure aus tiefstem Herzen, dass ihr immer, in diesem Fall Amneris , in diese "Fettnäpfchen" tretet.

Alles, alles Liebe für Euch beide und eine schnelle Besserung für Amneris.


Herzliche Grüße
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #8445  
Alt 14.10.2012, 00:06
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben Zwillinge,
ich war schon soooo lange nicht mehr hier u. dann lese ich von Amneris' Sturz... Euch beiden bleibt aber auch echt nix erspart. Es wird wirklich Zeit, dass für euch beide nur noch die Sonne scheint. Ihr hättet es wirklich verdient. Ich wünsche Amneris gute Besserung u. dir sende ich ganz liebe Grüße.
Ich vermisse meine Timon auch noch, obwohl ich meine süße Sunny habe.
Aber wenn man einmal seinen Schatten hatte, dann wird man den nicht mehr los.

Alle anderen möchte ich an dieser Stelle recht herzlich begrüßen - die "Neuen" u. die "Alten".

Schönen Sonntag noch u.
liebe Grüße
Amber
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55