Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 02.01.2007, 13:54
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe den Sylvestertag ganz ruhig alleine verbracht. Habe mir 2x! ein Bad eingelassen,weil dann die Ischiasschmerzen etwas weniger werden.... leider hält das nicht allzulange an?

Abends vor dem Tv gesessen,aber irgendwie hat mir da so garnichts wirklich Freude gemacht.....

Dann an den PC und herumgesurft... einfach so, nur um die Zeit totzuschlagen.

Ich habe mir so um 23h eine gute Flasche Champus! aufgemacht..... kommt ja nicht alle Tage vor... normalerweise trinke ich sonst gerne Weißwein!

Um 24h habe ich mir selbst zugeprostet,und natürlch auch meinem Schatz Günter. Auch wenn er nicht mehr sichbar da ist..... er ist da!!!!

Bin dann in den KK und habe meinem Schatz noch ein paar Zeilen geschrieben.

Und bald darauf bekam ich eine ganz liebe Pn, auch von einer lieben Frau,die alleine zuhause am PC saß..... und ihrem Mann ein paar Zeilen geschrieben hat!!

Ich hatte eigentlich gehofft ,dass meine beiden Söhne anrufen......nee nix war.

Ich habe nicht mal den Rollo raufgemacht , .... das Feuerwerk hat mich nicht interessiert.

Habe den Abend wirklich recht gut gemeistert,feuchte Augen ja klar, aber keine großen Tränen,.... wenn ich jetzt darüber so nachdenke,wundert es mich schon!

So um 1h glaube ich,bin ich dann ins Bett.

Und der neujahrsmorgen war dann wieder genau so wie er geendet hat,mit Ischias..... oje.

Ob ich nicht doch einmal einen Heilpraktiker,oder sowas... keine Ahnung was es da noch gäbe... aufsuchen soll?
Es muss doch sicher sonst noch eine Möglichkeit geben,außer Schmerzmittel,die ich partout nicht nehmen will! weil ich dann Angst habe Auto zu fahren,und eventuell was pasiert. Denn die neuen Tabletten sind r
echt stark.

Habt ihr eventuell eine Idee zu was für einem " Arzt,oder Therapeuten" ich
gehen könnte?

Ich habe mal im Internet was gelesen,ist aber schon ewig her,Shuizu oder so ähnlich.... wäre sowas gut? Oder Kinesiologie? keine Ahnung was die machen....
Ich kann doch nicht jeden Tag 2x in die Wanne,ein Sprudelbad machen,das ist für meine Haut Gift.... ist so schon zu trocken und schmiere täglich...

Grüße alle recht lieb,und bin froh,dass ich in keine Depri gerutscht bin.......Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 02.01.2007, 14:33
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Ausrufezeichen AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Werner! Guten Rutsch!

Rückenschulung hatte ich schon,und Massagen bekomme ich auch Regelmässig,aber ist halt nix wo wirklich hilft.

Was ist das andere,noch nie davon gehört! werde nun gleich mal googlen..... Danke vorerst! dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 02.01.2007, 14:39
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Habe noch was wichtiges vergessen. Ich habe einen wirklich extremen Hohlrücken,und daher kommt das Problem auch... und natürlich die Abnützung der Bandscheibe,in dem Bereich!

Ich habe das ja nicht erst seit gestern,sondern schon seit Geburt. früher hat man dagegen leider in Kindertagen garnichts gemacht.

leider auch vielzuviele Kilos auf den Rippen!! Oje ,ich weiß,aber abspecken ist soooo schwer....
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (02.01.2007 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 02.01.2007, 14:50
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Lächeln AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja da muss ich dir vollkommen rechtgeben!!

Hoffe dass ich den inneren Schweinehund dafür überwinden kann......Vorsatz wäre ja schon da......danke für den Anstoss...... dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 02.01.2007, 20:54
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Dagi
ich gehöre als magerer Hering auch zu den Schmerzgeplagten. Ich habe mir jetzt eine Fangopackung zugelegt die ich mit einem Gürtel um die schmerzenden Stellen lege. Die gab es mal bei Tschibo aber ich habe meines bei e-bay ersteigert.
Wenn ich das Teil in der Mikrowelle warm mache und damit rumlaufe kann ich oft auf Schmerzmittel verzicheten.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 02.01.2007, 21:44
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Silverlady,sowas habe ich vom Lidl auch da.....
Und aus der Apotheke solche Wärmepflaster! Aber dies alles ist nur kurzfristig eine Erleichterung,wenn ich den Ischias akut habe. Bei mir ist das ja schon jahrelang,schon bald chronisch würde ich es bezeichnen!

Zum Glück habe ich es nicht andauernd.... es geht genauso... wie es auch gekommen ist!! Oft reicht nur ein Durchzug.... oder ein kalter Autositz,wie gesagt Kälte ist ganz arg...... Eigentlich sollte ich es ja besser wissen.... dass ich sehr aufpassen muss,aber irgendwie wenn es mir wieder gut geht......denke ich nicht dran!! Echt bescheuert... ich weiß.

Manchmal sitze ich am Tag sogar 2x in eine heiße Wanne,das bringt oft Erleichterung für einige Stunden..... und am Morgen ist dann alles wieder beim alten..
Habe mir neue Matratzen gekauft... aber alles hilft nicht..

Wenn ich 70 J. wäre,würde ich es ja noch begreifen,aber nicht mit 55
Ich bin halt immer noch auf der Suche nach etwas.... Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 03.01.2007, 08:41
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen , ihr Lieben ,
ich wünsche euch ersteinmal einen guten Tag heute. Ich schau sicher gegen Abend nocheinmal vorbei, ob es Neuigkeiten gibt.

Geht es dir wieder besser, liebe Dagi ? Jetzt könnte sich der Ischias ja wirklich wieder einmal verziehen. Wärme hilft da wirklich am Besten.
Ich hoffe, dass du bald wieder auf dem Damm bist. Aber dann vorsichtig sein. Hast du einmal daran gedacht, dir z.B. eine Fellüberzug über den Autositz zu machen. Meine Eltern hatten das, war aus Schaffell oder so. Ich müsste sogar noch einen Überzug im Keller haben. Ist eigentlich eine gute Idee, jetzt für den Winter. Na, da werde ich einmal kramen, ich mag nämlich kalte Autositze auch nicht.

Hallo, liebe Silverlady,
wie geht es der Casseykatze ? Was spricht der Tierarzt? Du hattest schlafmäßig ja eine kurze Silvesternacht. Ich bin zwar Frühaufsteher, aber 4.30 klingt schon extrem für mich. Alle Achtung. Obwohl du jetzt sicher sagen wirst, dass man sich an (fast) alles gewöhnt, was ja auch stimmt.

So, jetzt verabschiede ich mich fürs Erste. bis bald wieder.

Liebe Grüße
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 03.01.2007, 09:59
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobbylee,

Leider ist alles noch genau so,wie im letzten Jahr. Die Schmerzen sind momentan sehr hartnäckig.....
Aber ich weiß,irgendwann habe ich dann wieder eine Zeit Ruhe!! Eigentlich verstehe ich es garnicht,wie sowas möglich ist!
Es ist ja im Knie und an der Hand genau das gleiche.... einmal extrem Schmerzen.... und dann wieder wie weggeblasen.......warum ist das nur so... kann mir das hier mal vielleicht jemand plausibel machen? Ich bin ja schon froh,dass ich den gemeinen Schmerz nicht andauernd habe,das wäre auch kein LEBEN....

So nun genug gejammert,ich weiß es hört sich für andere nicht ok an.....
aber es ist halt soooo schmerzhaft,im Akutfall...

Siehst so ein dickes Fell nicht recht komisch aus im Auto.... ich kenne sowas nur in Kinderwagen? Du denkst schon an dasselbe? So ein langhaariges Teil?

Nee, an sowas habe ich noch nie gedacht. Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen..... danke erstmal für den Tipp. Dagi

PS. Werde ich euch nicht mehr damit belästigen,versprochen!
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 03.01.2007, 10:08
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Dagi,
Du belästigst uns doch nicht.
Nee, so dick waren die Felle nicht. Waren eigentlich nicht weiter auffällig.
Leider weiss ich auch nicht, warum die Schmerzen einmal da sind und dann wie weggeblasen. So etwas wie Rheuma könnte es nicht sein? Da spricht man ja von Krankheitsschüben.

Liebe Grüße
B bby
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 03.01.2007, 10:19
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobby,winke!!!

Nein Rheuma wurde bei mir nie diagnostiziert,sondern Arthrose und eben extreme Abnützungen.

Mir wurde einmal gesagt ,in einer PN .... sei doch froh,dass du "nur" Schmerzen hast und kein Krebs!! dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 03.01.2007, 13:03
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

habe Kopfschmerzen und überhaupt nicht das geschafft, was ich mir für die freien Tage vorgenommen habe
...habe lange geschlafen und hätte doch beim ersten Erwachen aufstehen sollen, denn danach habe ich nur noch furchtbare Sachen geträumt und deshalb wahrscheinlich auch nun Kopfweh.

Vielleicht sollte ich mir Heikes Wuffel ausleihen, damit ich endlich mal Frischluft tanke.
Tja, ich kann mir gut vorstellen, dass Heike und Michaela noch im Schlafi am Frühstückstisch sitzen und am erzählen sind.
Stimmst?


Ach ja, fast vergessen.
Ganz lieben Dank für eure Wünsche zum Jahr 2007 ...dann hoffen wir mal, dass alles eintrifft.


Bis gleich, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 03.01.2007, 18:02
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Na bis gleich? Es ging ja nichts mehr, oder bei euch?
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 03.01.2007, 18:08
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Heidi ,

nein, war wieder unmöglich, die Seite aufzurufen, aber Hauptsache ist ja, es geht dann wieder. Mach dir übrigens keine Vorwürfe, dass du nicht alles geschafft hast, was du dir vorgenommen hast. Anderen geht das genauso (und zwar regelmäßig, trotz aller guten Vorsätze) . Ich hoffe, dein kopfweh ist jetzt wieder weg.
Gruß
B bby
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 03.01.2007, 18:32
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,

bei mir ist chaos. mein nachbar-jugendfreund-installateur kam mit dem hammer und meinte wir müßten das mit dem bad jetzt in angriff nehmen. dann riefen wir den früherer kolleginn-exmann-fliesenleger an und der war ratz fatz da. sie haben den großen hammer geschwungen, beim entfernen von badewanne und duchwanne viel staub gemacht, mich zum baumarkt gejagt, weil falsche fliesen gekauft. jetzt kann ich nich duschen, überall liegt ein zentimeter staub. aber sonst gehts mir gut .

morgen muß ich zur zometa-infusion, heute kamen die fäden aus meiner hand.

morgen laß ich die herren allein staub machen .

also ihr seht, alles wird gut. bei all dem stress habe ich meine schmerzen ganz vergessen.

filou sitzt blass-nasig neben mir und schnurrt mich an, er will aufs sofa und zwar "mit" mir.

ich hoffe ihr hattet auch alle einen aufregenden tag.

bis bald mal liebe grüsse gloria
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 03.01.2007, 19:37
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hatte schon geschrieben und dann ging nichts mehr nur gut, dass ich es mir teilweise schon in Word gespeichert hatte.

Oh, Gloria was für ein Durcheinander, aber gut dass die Fäden raus sind. Wie geht es denn der Hand?

So, nun mein Text vom Mittagstisch:

Liebe Heike, wie weit bist du mit und was macht dein Kopf nach dem Silvestertag?
Wie ist es denn so mit unseren
Vorsätzen ....ich habe es mir nicht vorgenommen, mal sehen, ob nicht irgendwann doch der Wille da ist.

Liebe Michaela, dein Vergleich mit den vergessenen Matheheften kenne ich auch sehr gut....bei uns fehlte so ein Heft meistens wenn eine Arbeit geschrieben wurde.
Irgendwann hatte ich dann vergessen unserem Kronprinzen zu sagen, dass er eine neue Busfahrkarte für den beginnenden Monat einstecken sollte.
Du glaubst gar nicht wie schnell er gelaufen ist, als ihm das doch selbst eingefallen ist.
Seitdem brauchte ich ihn daran nie mehr erinnern...also, geht es doch.


Mit dem in der Neujahrsnacht heim.
Mmh, hier hat es furchtbar gegossen und meine Freundin hat sich doch glatt noch ans Steuer gesetzt, weil es so lange mit dem Taxi gedauert hätte.
Das würde ich allerdings nie wagen.
Habe mächtig mit ihr geschimpft, als ich das hörte.

Hoffe du hast am Donnerstag
einen schönen Tag mit deinem Freund
in
und wir hören vorher hier noch etwas von dir.


lieber bis gleich.....


__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55