Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3406  
Alt 21.04.2011, 21:39
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ein kleiner Gruß aus Schleswig Holstein, wo wir gerade rumreisen! Ich kann verstehen, dass Du die Nase voll hast!
Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3407  
Alt 23.04.2011, 11:30
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: September

liebe ina ,

ich schicke einen ostergruss aus dem erblühten ländle, lass zuhause die seele baumeln, KH und "nette" beigaben weit weg,

alles liebe,
andrea
__________________
Beste Freundin 2006 binnen 6 Mon. an EK verloren
Bruder ED 06/09
Supraanales Rektumkarzinom pT2,pN1 (3/24),La,V1,M1,R0, Lebermetas, inoperab.endst. Stoma.
Nach OP bis 22.10.10 Chemo 5FU/Avastin, in Chemopausen wachsen Metas weiter.
SIRT 12/2010 nicht möglich, da nun Metas Lunge/ Knochen.
Chemos bis 02/12. Eingeschlafen am 24.4.2012

12/2011 unser guter Freund ED
Adenokarzinom inoperabel/Pleurakarzinose/Chemo /01/2012 Pleurodese, Remission
  #3408  
Alt 23.04.2011, 11:39
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 943
Standard AW: September

Liebe Foristen,

ich möchte noch einmal nachdrücklich auf die Funktion der Profilnachrichten hinweisen, die bestens dazu geeignet sind, Grüße und gute Gedanken zu übermitteln, da ansonsten in diesem Thread der themenbezogene Aspekt "Erkrankung" völlig verloren geht. Dankeschön!

Freundliche Grüße,
Anhe
__________________

  #3409  
Alt 17.05.2011, 09:05
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich glaube, alle wünschen sich einmal ein kleines "Piep" von Dir.
Wie geht es Dir denn momentan so und wie sehen die weiteren Behandlungen aus.
Wollte mich schon eher melden, aber Freitag der 13. legte meinen PC lahm.
Also, wenn Dir danach ist- hau in die Tasten.
Auch wenn der September noch lang hin ist, auf Seite 3 gehört er wahrlich nicht.;-)

Sei sanft umärmelt von der Kleenen
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #3410  
Alt 24.05.2011, 22:30
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina, nun musst morgen also wieder in dieKlinik. Weißt du schon, wie lange du bleiben musst und was gemacht werden wird?

Ich denke ganz lieb und oft an dich und umärmle dich herzlich.

Meine Kraftpakete, die ich während meines Krankenhausaufenthaltes gesammelt habe, schicke ich nun zu dir, dasmit die Zeit nicht so schwer wird.
Ich bin seit Freitag wieder zu Hause.

Herzlich grüßt Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #3411  
Alt 25.05.2011, 20:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben

Nun melde ich mich kurz aus der Klinik. Liebe Rika, liebe Katinka, ganz lieben Dank euch Beiden, und natürlich den anderen, die sich anderweitig gemeldet haben. Mir geht es insgesamt recht gut, ich kann mich nicht beklagen. Hier im KH ist noch kein Virus oder andere Infektionskrankheiten ausgebrochen. Wäre es an dem gewesen, wäre ich auch umgehend wieder gegangen, denn noch einmal so etwas in dieser Richtung brauche ich nicht. Der Eingriff heute ist gut verlaufen, so weit ich es sagen kann. Ergebnisse habe ich noch nicht und offen ist, ob und für wie lange ich Morgen entschwinden kann. Als Narkose bekam ich die volle Dröhnung, d.h. der Tag war fast gelaufen als ich erwachte. Aber es ging mir tatsächlich recht gut. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Schön Katinka dass Du auch wieder zu Hause bist, dort ist es doch noch am Schönsten. Euch Allen wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Hier ist es ja nicht gerade sehr unterhaltsam, na ja…..bis Morgen erträglich J, so hoffe ich wird es sein! Und nebenbei, bevor ich es vergesse winke ich mal wieder rüber zur „MusikBox“ Sonnenvilla, ich hoffe sehr, es geht auch euch soweit ganz gut!

Liebe Grüße mal wieder aus dem 7. Stock, ein schöner und sonniger Ausblick, auch jetzt noch um diese Zeit.

Ina
  #3412  
Alt 27.05.2011, 07:53
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

haaaaalo Ina !!
Wie geht es Dir ? Es sind schon 2 Tage her seit ich von Dir gelesen habe!
Ich hoffe Du hast Deine Ergebnisse schon und sie fallen gut aus
Zum Glück kann man sich hier schreiben,meine Stimme ist wieder einmal weg!
Liebe Ina ich wünsche Dir das Du Dich schnell erholst,und ebenso schnell wieder nach Hause kannst.
Ich fliege nächste Woche in Urlaub,
und nehme alle Sorgen mit,werfe sie von ganz oben auf die Welt.
Soll sich doch jeder ein klein wenig davon nehmen,dann haben die einzelnen nicht so viel davon.Gerecht verteilen ist mein Motto

Lieben Gruß und gute Besserung
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #3413  
Alt 01.06.2011, 00:10
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
hast Du schon ein Ergebnis?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3414  
Alt 07.06.2011, 23:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Nach langer Zeit möchte ich mich doch jetzt kurz einmal melden und erzählen, wie es mir in der letzten Zeit so ergangen ist und wie es derzeit aussieht. Aktuell gibt es tatsächlich nicht viel vom Hodgkin zu berichten. Die Herzerkrankung und vor allem die schwere Lungenerkrankung machen mir am Meisten zu schaffen. Medikamentös bin ich bezüglich „Herz“ im Moment ganz gut eingestellt, die Schmerzen sind erst einmal unter Kontrolle und für Notfälle habe ich stets ein Spray dabei. Die Lungenerkrankung, COPD Level III dafür weniger. Leider ist dies eine Erkrankung die nicht so behandelbar ist, dass sie irgendwann besser oder weg geht. Auch da stehen mir täglich einige Medikamente zur Verfügung, die das Ganze vorübergehend leichter machen. Auch wenn ich immer wieder bemüht bin mich mit jeder neuen Situation zu arrangieren, so fällt es mir doch in diesem Fall sehr schwer. Der große Herd im rechten Lungenoberlappen, von dem man anfänglich dachte es wäre ein Lymphom, „entpuppte“ sich nach einem kleinen Eingriff als großes Abszess. Unter normalen Umständen wäre dies kein Problem, es würde operativ entfernt werden. Leider habe ich auch da die berühmte Ar…..kartearg - was fürn scheiss.gif gezogen. Aufgrund meiner gesamten Verfassung kann eine OP in diesem Ausmaß nicht durchgeführt werden. Das bedeutet für mich, dass all die Auswirkungen wie Atemnot, Husten, Erstickungsanfälle etc. weiterhin bestehen bleiben. Tja, alles in allem kann ich nur sagen: im Moment noch schlägt auch mir die gesamte Situation „tierisch“ auf den Magen. Ach ja, und da ich ja lange im Krankenhaus war und danach auch mehrfach in die Klinik musste, ist meine Reha verfallen. Dafür gibt es keinen „gelben Schein“, d.h. diese Zeit wird bei der Frist nicht berücksichtigt. Es sieht nun so aus, dass ich eine neue Reha beantragen musste, diesmal allerdings soll es auf jeden Fall in eine Lungenfachklinik gehen. Nun bin ich gespannt, wie und wann bei der Rentenversicherung eine Entscheidung fällt.
Zu guter Letzt: ich hoffe sehr, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich derzeit nicht so oft schreibe. Zum Einen ist mir nicht so oft danach und es fehlt mir einfach meistens die Konzentration. Aber zwischendurch lese ich öfters mal nach, bin allerdings nicht so ganz auf dem Laufenden.
@Beba: bitte sei so lieb und bestelle Louise ganz herzliche Grüße! Schön zu hören dass es ihr soweit recht gut geht. @ Zicke: hab L vergessen mich zu melden, hole es morgen nach, denn für heute fehlte mir dann doch die Puste! @ Angie: danke Dir! Dir schreibe ich noch extra eine Mail, ich hoffe es geht Dir recht gut! @ Nicole: ich weiß dass der Urlaub schon etwas zurück liegt, aber es hat mich sehr gefreut, dass es euch Allen so gut getan hat. @ Corinna: auch bei Dir melde ich mich noch gesondert, ich danke Dir erst einmal! @ Susi und Lola: auch euch: tausend Dank! Und zu guter Letzt @ Ulli: danke Dir, es war toll dich zu hören!
Ich wünsche euch Allen jetzt alles Liebe und Gute, hoffe sehr, es geht euch gut, bzw. den Umständen entsprechend gut. Schon jetzt vorab schöne Pfingsttage verbunden mit dem Wunsch, ihr habt eine gute und schöne Zeit!


Ganz herzliche und liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (07.06.2011 um 23:37 Uhr)
  #3415  
Alt 08.06.2011, 11:45
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Hallo Ina,

schön von Dir zu hören. Da sind wir sicher alle heilfroh, dass Hodgkin keine Zicken macht.
COPD ist schlimm, kommt es bei Dir von der Chemo oder rauchst DU? Todtmoos (Klinik Wehrawald) im Schwarzwald ist eine gute Einrichtung bei Lungenleiden.

Alles Gute für Dich

Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #3416  
Alt 08.06.2011, 15:52
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
danke, dass Du Dich gemeldet hast, ich habe mir schon Gedanken gemacht. Ich weiß gar nicht, was ich denken oder schreiben soll. Einerseits schön, dass der Hodgkin sich verzogen hat, aber die Lungenerkrankung klingt ja ganz, ganz schlimm .
Ich würde Dir so gerne irgendwo Mut machen, aber ich verstehe natürlich überhaupt nichts davon. Alles was ich weiß ist, dass wenn jemand ein Löwenherz hat und sich durch nichts unterkriegen lässt, dann bist Du das, liebe Ina. Ich hoffe auch diesmal wirst Du Dich als stärker erweisen, als das Krankheitsmonster, was in Dir ist.

Das mit der Reha ist echt zum K*tzen. Dass man sich um so etwas dann auch noch kümmern muss, wo man doch wahrlich genug um die Ohren hat! Ich hoffe Du findest bald eine gute Rehaklinik und sie werden Dir da helfen können.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3417  
Alt 09.06.2011, 20:51
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebe Ina,

vielen Dank für Dein Posting.
Ich denke viel an Dich und habe mir schon so meine Gedanken gemacht.

Das mit der Reha ist ja der Hammer. Als wenn man das wg. KKH Aufenthalt nicht verschieben kann. Nein, gleich nochmal beantragen! Supi Bürokratie!

Hoffentlich kannst Du bald los, damit Du aufgepäppelt werden kannst. Vielleicht haben die in einer Fachklinik auch noch mehr Tipps für Dich!
Und vielleicht sehen wir uns dann, wenn`s in den Norden gehen sollte!?

Alles Gute,
sei ganz liebevoll umarmt,
Anja
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #3418  
Alt 09.06.2011, 23:54
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: September

Hallo Ina!!!!

Ist schon sehr lang her, daß ich von Dir gelesen habe, doch nun bin ich schon sehr betrübt, wie es Dich verfolgt.
Doch Du bist ja eine starke Kämpferin und Du wirst das Beste daraus machen.

Ich wünsche Dir das Allerbeste, und das es bald aufwärts geht bei Dir.

Liebe Grüße Elfriede
  #3419  
Alt 10.06.2011, 00:00
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: September

Liebe Damen,
bitte driftet nicht zu weit ab und denkt an die Profilnachrichten für Kuschler etc.
Danke schön.
__________________

  #3420  
Alt 10.06.2011, 10:29
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

iebe Ina,
schön Dich zu lesen, auch wenn man bessere Nachrichten erhofft hatte.
Bei COPD wird ja meist Kortison als Inhalat eingesetzt. Ist dies wenigstens bei Dir machbar?
Das "Kuschlige" dann per PN.

Somit sei zunächst ganz lieb umärmelt von der Kleenen

MOD: ** gelöscht **

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related

Geändert von Dirk1973 (11.06.2011 um 21:30 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55