Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3076  
Alt 02.02.2015, 12:04
lolipop lolipop ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 6
Reden AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich schon einige Zeit nichts mehr geschreiben!

Nach Pap IVa und HPV 16 Diagnose - 2 Kolposkopien und 2 Biopsien, hatte ich kurz vor Weihnachten eine diagnostische Konisation mit Kürettage.

Die Narkose war halb so schlimm wie, die OP hat wirklich nur 20 Minuten lang und ich wollte im Aufwachraum schon wieder vom Bett springen!

Der Befund hat wieder 5 Wochen gebraucht, aber ich denke, dass ist im AKH in Wien einfach normal...ist schließlich das größte Krankenhaus in Österreich.

Ich habe aber nie den Mut verloren und immer positiv gedacht!

Also alles im Guten entfernt und einen neuerlichen Pap Abstrich wurde auch schon gemacht... mal sehen alles unter PAP II wäre spitze... sollte eigentlich PAP 0 rauskommen.

Und nachdem ich jetzt alles hinter mir habe und meine Lebensumstände super sind. Hab ich beschlossen jetzt mal zu schauen, ob das mit dem Kinderkriegen funktioniert bin dann doch schon 33

Mal sehen...

Also ich kann allen Mädls die jetzt im Moment diese Diagnose bekommen haben nur eines sagen:

ich dachte ich werde sterben
ich dachte ich hätte Krebs
ich hatte angst vor der Narkose - und davor davon nicht mehr aufzuwachen
ich dachte danach kann man keine Kinder mehr bekommen

...das stimmt natürlich alles nicht!

Angst ist natürlich und muss auch sein...aber immer positiv Denken!!!

Ja man kann sich nach der Narkose echt schlecht fühlen
Ja es tut nachher weh - wie wenn man ganz schlimme Regelschmerzen hat
Ja der Ausfluss sieht wiederlich aus
Ja es macht keine Spaß 6-8 Wochen keinen Sex zu haben - danach

Aber ganz ehrlich "Gott sei Dank" gibt es heut zu Tage solche Tests und wir können frühzeitig eingreifen oder es zumindes beobachten.

Also ich bin froh, dass es frühzeitig entdeckt worden ist und das sie was dagegen tun konnten und ich gehe gerne alle 3 Monate zum Frauenarzt wenn es sein muss...

Liebe Grüße aus Wien und wenn jemand schreiben mag, sehr gerne jederzeit per PN

Lolipop
Mit Zitat antworten
  #3077  
Alt 17.02.2015, 14:18
Buntspecht20 Buntspecht20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo erstmals an Alle!
Es ist sicher ungewöhnlich das ich als Mann hier poste aber nun mal zu meiner Frage:
Meine Frau hatte am 19.01.2015 erstmals einen anderen Frauenarzt aufgesucht da sie mit den alten unzufrieden war.....
Gestern am 16.02.2015 kam ein Brief in dem stand das der Abstrich ein konrollbedürftiges Ergebnis hat (PAP 3d) und sie am 20.04.2015 wieder erneut zu einen Abstrich muss!

So es geht weiter... Meine Frau war natürlich komplett panisch und ängstlich daher ist sie heute zu einem Gespräch zu ihren Frauenarzt gefahren und der sagte es ist eine Krebsvorstufe aber es genügt nix zu machen eben nur am 20.04 erneut Abstrich..... und dann sehen wir ja mal weiter... Super...
Ich muss dazu sagen das wir in Babyplanung schon seit 2 Jahren sind aber bis jetzt hat es nicht funktioniert....

Ist es gefährlich oder sollte man was unternehmen Babyplanung ect.....
Ich zu meinen Teil muss sagen das mir die Gesundheit meiner Frau natürlich am Höchsten liegt und das absoluten Vorrang hat , meine Frau hat aber panische Angst weil sie Angst hat Krebs zu haben und wegen dem Babywunsch halt.....

Vielleicht könnt ihr einem besorgen Ehemann was sagen dazu was und wie usw.... Hab halt auch Angst
Danke!!!
Franz aus Niederösterreich

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:25 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3078  
Alt 18.02.2015, 20:32
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Huhu Franz,

PAP3d wird normalerweise engmaschig kontrolliert, so wie bei euch, nun alle drei Monate. Erst wenn dieser Befund über mehrere Kontrollen besteht dann wird euch die FÄ *vielleicht* zu einer Konisation raten.

Es gibt hier einen ellenlangen Threat über die Erfahrungen mit den verschiedenen PAPwerten. Vielleicht liest du da mal nach?

Manchmal geht ein PAP3d auch wieder zurück. Hört auf den Rat der FÄ und macht, was sie vorschlägt!

lg nach Niederösterreich
Krabbe

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:27 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3079  
Alt 19.02.2015, 06:10
Buntspecht20 Buntspecht20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Danke für deine Antwort!!
Muss ich mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen?
Hab natürlich im Internet geforscht aber da gibt es ja leider 100 Meinungen......

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:27 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3080  
Alt 19.02.2015, 15:16
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Es ist ein Wert, der der engmaschigen Kontrolle bedarf. Diese Termine würde ich nicht verbummeln und in den vorgegebenen Intervallen zur Kontrolle gehen.

Dieser Wert KANN zurück gehen und besser werden, MUSS aber nicht! Ist deine Frau auf HPV getestet worden? Wenn nicht, dann würde ich diesen Test zeitig machen lassen, denn diese blöden Viren sind für eine Veränderung der Zellen mit verantwortlich.

lg
Krabbe

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:28 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3081  
Alt 19.02.2015, 15:35
Buntspecht20 Buntspecht20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!!!
Nee leider nicht getestet! Sie hat die Aussage bekommen das man vorm April nichts machen kann und das kein Grund zur Sorge ist aber na ja .........

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:28 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3082  
Alt 20.02.2015, 00:13
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Kuckuck :-)

Ein HPV-Test kann eigentlich jederzeit gemacht werden. Ist ja auch nur ein Abstrich.

Ist deine Frau mit dem neuen Doc sonst zufrieden? Wenn nicht, dann kann sie ja auch zu einem anderen Doc gehen und dort ihre Befunde schildern und dann hören, was der andere (neue) Doc ihr rät.

Oder sie macht sich einen Termin in einer Klinik mit Dysplasiesprechstunde. Ich gehe mal davon aus, dass es das bei euch in Österreich auch gibt.

Aber eigentlich ist es so richtig, dass ein PAP3d in 3-Monatsintervallen kontrolliert wird. Vielleicht meint der Doc aber auch, dass man gegen den PAP3d erstmal nichts machen kann?

lg
Krabbe

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:29 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3083  
Alt 20.02.2015, 10:25
Buntspecht20 Buntspecht20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Also wir haben uns jetzt eine 2.meinung geholt und wieder das selbe wieder die Aussage warten und keine Sorgen machen..... Also so wie es aussieht passiert vor April leider wirklich nix.....! Kein super Gefühl! Meine persönlichen Bedenken sind halt die das hoffentlich noch zu viel Zeit gelassen wird.....!
Meine Frau sieht das Ganze locker und meint das alles gut ausgeht....! Ich muss natürlich das neben ihr auch so sehen aber im innersten mache ich mir halt schon meine Gedanken.....
LG
Franz

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:29 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3084  
Alt 20.02.2015, 10:42
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Klar macht man sich jetzt Gedanken!

Im April würde ich auf einen HPV-Test bestehen und dann zusammen mit dem Doc entscheiden wie es weitergehen soll.

Ich drücke euch die Daumen!!

lg
Krabbe

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3085  
Alt 22.02.2015, 08:10
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Buntspecht
Ich denke genauso wie Krabbe ich würde auch auf einen HPV Test bestehen. Denn das ist zum weiteren Verlauf sicher ein wichtiger Faktor. Und wichtig wäre dann das geschaut wird nicht nur ob deine Frau HPV positiv ist sondern auch ob sie high risk oder low risk Viren hat ( falls HPV positiv)
LG nichnack

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3086  
Alt 22.02.2015, 08:43
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen!!!



lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #3087  
Alt 22.02.2015, 08:57
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Nichnack 2001
Ich wünsche Dir nur positive Ergebnisse und denke an Dich!
Am 30.3. habe ich Nachsorge!
GLG
Waldhotel
Mit Zitat antworten
  #3088  
Alt 22.02.2015, 13:21
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Krabbe und liebe Waldhorn,
Lieben Dank für das Daumen drücken. Ich hoffe diesmal dauert das Abstrich Ergebnis nicht wieder 3 Wochen. Und dir liebe Waldhotel auch ganz fest die Daumen gedrückt das deine Ergebnisse gut ausfallen.
Liebe Grüße
Nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #3089  
Alt 22.02.2015, 14:56
Buntspecht20 Buntspecht20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo
Danke für Euro Antworten!!!
Na ja der Frauenarzt macht leider nicht vor April... Und mit der e -Card in Österreich ist es nicht so leicht zu einen anderen zu gehen......
Aber uns reicht es und wir haben einen Wahlarzt gefunden der sehr gut sein soll und den werden wir mal um Rat fragen.......
Meine Frau hat extreme Angst und für mich ist die Situation natürlich schwierig
erstens weil wir ja doch schon einige Zeit verheiratet sind und woher also plötzlich HPV........??????
Sicher kommen mir da als Ehemann die blödesten Gedanken die ich ihr natürlich in keinster Weise mitteile......
Gleich um klar zu stellen ich war natürlich absolut treu!!!!!!!!!!!!
Dann natürlich wie schaut's aus wegen dem Kinderwunsch???
Was kann jetzt im blödesten Fall auf uns bzw. sie zukommen???
Tja das ganze ist eine sch....Geschichte!!!!
Danke für Eure Unterstützung
Franz

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:32 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3090  
Alt 22.02.2015, 15:07
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Buntspecht
Also es muss nicht heißen das deine Frau fremd gegangen ist. Es kann gut sein, dass sie den HPV Virus schon sehr lange hat. Meine Ärztin sagte mir das der HPV high risk Virus bis zu 10 Jahre brauchen kann bis er Krebs auslöst. Und drei D bedeutet ja nicht gleich Krebs. Die meisten Frauen haben in ihrem Leben schon HPV Viren gehabt.Die meisten Immunsysteme schaffen es innerhalb von zwei Jahren den Virus alleine zu bekämpfen. Wenn jetzt noch durch andere Faktoren wie starker Stress schlechte Immunlage durch andere Krankheiten oder schlechte Ernährung dazu kommen dann kann es sein das das Immunsystem es nicht mehr alleine schafft und der HPV Virus beginnt Zellen zu verändern. Und bis sie daraus Krebs machen kann es wie gesagt bis zu 10 Jahre dauern.
LG nichnack

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:32 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55