Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.01.2012, 11:09
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Sandra!
Was macht Deine Ma denn mittlerweile? Ich hoffe, sie hat die schlimmsten Nebenwirkungen hinter sich und kann wenigstens etwas am "normalen" Leben teilnehmen. Wenn man nämlich so gar keinen Alltag mehr hat, dann ist das sehr schwierig und man hat zu viel Zeit zum nachdenken!!!

Lieben Gruß

Nicole
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.01.2012, 15:17
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo liebe Nicole,

schön wieder von dir zu lesen. Meine Mama ist im moment mega verkühlt, jetzt werden sie wahrscheinlich die Chemo am Montag verschieben müßen. Ich weiss es noch nicht. Wie geht es dir denn?
GLG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.01.2012, 20:44
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Sandra!

Ich hatte meistens Ohrschmerzen nach der Chemo! Die Schleimhäute sind ja überall angegriffen und ich hatte komischerweise immer gerötete Trommelfell(e). Aber mit Mittelchen vom Heilpraktikerin ging es schnell weg... Drücke Deiner Ma die Daumen, das sie sich schnell erholt! Ist echt eine blöde Zeit für Chemo, ruckzuck haste Dir was eingefangen!
Ich hatte letzte Woche eine Lungenpunktion, ich habe durch die OP etwas Wasser in der Lunge. Dadurch hatte ich immer einen Reizhusten und das ist übel wenn eh alles noch schmerzt... Aber geht schon wieder besser!!! Wird auch Zeit!!!

Lass es Dir gutgehen...

GLG Nicole
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.01.2012, 17:46
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo liebe Nicole,

schön das du bei mir immer schreibst!
Ma du machst auch was mit das gibts ja net, aber schön das es dir jetzt ein wenig besser geht . Meiner Mama gehts mit der Erkältung auch schon ein wenig besser, und die Schleimhäute wie das Zahnfleisch machen ihr halt Probleme. Ich hoffe auch sehr das sie das bald hinter ihr hat, ich würde ihr sogerne etwas abnehmen aber leider geht das nicht.

Ich wünsche Dir noch eine schönen Abend

GLG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.01.2012, 18:16
claudiaw claudiaw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 15
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo,

dass mit dem Zahnfleisch und den Schleimhäuten hatte ich auch.Salbei Bonbons haben mir für den Mund gut geholfen. Für die Nasenschleimhäute habe ich auch nichts wirklich gutes gefunden.

Lieber Gruß Claudia
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.01.2012, 17:40
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo meine Lieben,

melde mich mal wieder! Danke liebe Claudia für deinen Tipp hab ich Mama gleich weitergegeben!
Hatte die letzten Tage stress mit meinem Auto ist nicht angesprungen
Meiner Mama gehts einigermassen gut was sich aber wahrscheinlich am Montag wieder ändern wird da die nächste Chemo ansteht, sofern der Doc wegen ihrer Verkühlung das OK gibt. Im moment mach ich mir auch a bissi sorgen um meinen Dad der ist ziemlich K.O körperlich, aber ich glaube das es ihm a bissi zuviel war die letzten Tage (hoff ich zumindest) ich hab im moment immer gleich das Gefühl wenns wem nicht gut geht in der Familie ist es gleich was schlimmes.
Aber es wird auch wieder der Tag kommen wo ich nicht nur Negativ denke.
So meine lieben ich wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend!
GLG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.01.2012, 18:28
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo meine Lieben,

Mama war heute im Spital und sie hat nur die Antikörpertherapie bekommen (keine Ahnung was das ist), da sie immer noch sehr Erkältet ist und der CRP-Wert liegt bei 50 sie muss jetzt 5 Tage Antibiotiker nehmen Montag wieder zur Kontrolle und wenn alles passt am Dienstag wieder Chemo. Ich hoffe das, das bald besser wird!.

LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.01.2012, 14:13
claudiaw claudiaw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 15
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Das abe ich noch nie gehört das ein Port ohne Betäubung implantiert wird! Mein Port wurde mit lokaler Betäübung gesetzt. Ich hatte nur Pech das sich ein Bluterguss gebildet hatte und die Ärztin nicht mehr sehen konnte was sie gerade macht. Es wurde ein zweiter Arzt gerufen, der dann behilflich war und dann ging es ganz schnell bis ich fertig war. Ich durfte nach zwei Stunden nach Hause und sollte ruhe halten. Na ja, ich und Ruhe halten, da treffen zwei Welten aufeinander. Staub gewischt hab ich und beim Strecken ist die Naht aufgegangen und ich wäre fast verblutet. Sie haben das im Krankenhaus aber mit einem Druckverband und einer Nacht auf Station zum überwachen wieder gerichtet.
Ich bin etwas irritiert darüber wie das bei Deiner Mutter gelaufen ist.
Wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute
Claudia
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.01.2012, 10:50
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Claudia,

als meine Mama das Gespräch mit dem Onkologen hatte, hatte sie gefragt ob das Port setzten eh mit Betäubung gemacht wird, der sagte natürlich sofort ja natürlich. Nur der Arzt im Op dann hat ohne Betäubung angefangen und als meine Mama sagte er möge bitte aufhören den das tut sehr weh gab er ihr zur Antwort sie sol nicht so sensibel sein . Meine mama hatte dann gesagt sie lässt sich das nicht weitermachen wenn er ihr nicht was spritzt auf das hinauf bekam sie dann die Betäubung! Ich hab keine Ahnung was in diesem Arzt vorgegangen ist. Bluterguss hatte sie danach auch bekommen aber jetzt ist schon alles schön abegeheilt gott sei dank. Wie geht es dir?
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.02.2012, 07:19
Benutzerbild von heinz-auf-eins
heinz-auf-eins heinz-auf-eins ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

wenn ich hier eure Erlebnisse lese wird mir erst klar,wie gut ich es hatte.ich bekam meinen Port am 5.1.2011.dummerweise war ich mit meinem eigenen Wagen in das Westküstenklinikum nach Heide gefahren.
Der Chirung fragte:,,wollen sie schlafen oder zusehen?´´Schlafen,klar,oder?
Sind sie mit dem Taxi oder fahren sie selbst?Tja,das wars...
Ich bekam eine ,sehr gut wirkende,Lokalanästesie,hatte einen sehr netten Operateur,der mich sehr gut behandelte..
Lange rede,kurzer sinn,ich bin nach ca. einer Stunde selbst nach hause gefahren,der Port wird JEDESMAL!!!(wichtig,unbedingt dran denken!!!)gespült und tut seit 13 Monaten seinen Dienst!!
Es geht alsoauch anders...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.02.2012, 16:15
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo lieber Heinz?

das ist freut mich das es bei dir so reibungslos geklappt hat wie du richtig schreibst es geht auch anders . Ich hoffe es geht dir soweit gut. Meine Mama bekommt seit gestern wieder chemo mal sehen wie sie, sie diesmal verträgt! Darf ich fragen wie es im moment bei dir aussieht?
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.03.2012, 18:46
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo meiner Mitleser,

ich möchte mal wieder eine Update zu meiner mama machen. Sie bekam bisher 3 Chemos, nach der zweiten chemo waren die Tumormarker fast normal nur der eine der bis 5 geht ist noch auf 12,5 ich hoffe das ist ein gutes zeichen. Nach der 3 Chemo musste meine Mama jetzt pausieren da sie sehr starke nebenwirkungen hatte. Angefangen das die trombos und noch ein paar andere werte im tiefsten Keller waren/sind über einen Pilz im Mund und sowie diese Kälteempfindlichkeit usw. Morgen ist wieder Termin zu Blutabnahme um zu sehen ob sie die Chemo weitermachen kann oder ob sie noch immer Pausieren muss. Heute haben wir Geburtstag gefeiert Mama wurde am 29.02. 64 Jahre alt. Es war sehr sehr nett und man merkte eine deutliche Besserung gegen die letzten Tage. Ich hoffe sie schafft das, ich will noch viele viele geburtstage mit ihr feiern.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.05.2012, 11:31
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard Gewichtszunahme nach Chemo?

Hallo meine Lieben,

melde mich mal wieder mit einer Frage! Und zwar hat meine Mama bist vor 3 Wochen Folfox/Oxaplatin und Avastin bekommen. Jetzt bekommt sie nurmehr Avastin. Jetzt meine frage wisst ihr vielleicht ob es normal ist das sie im moment laufend zunimmt aber normal essen tut. Kann das eine nebenwirkung sein. ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!
Vielen dank im voraus
LG
sandra
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.05.2012, 06:59
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Gewichtszunahme nach Chemo?

Hallo Sandra,

eine Gewichtszunahme ( die eigentlich gut ist) könnte aber auch auf eine Aszitis deuten. Ist das schon abgeklärt worden?
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.05.2012, 08:46
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Gewichtszunahme nach Chemo?

Hallo Jutta,

danke für die Antwort. Die Angst habe ich bei meiner Mama vorsichtig geäussert, und sie meinte das kann nicht sein den es geht ihr sehr gut und sie hat keine schmerzen. Sie muss am 14.05. wieder ins Spital da sie wieder Blutabnahme hat und Avastin bekommt ich hoffe sie spricht das dann an. Ich hab sie gefragt was das Startgewicht bei der Chemo war (64 Kg) und jetzt hat sie (knapp 68 Kg).

LG
Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55